Bin ein ausgesprochener Scherbenwelt-Hasser. Abgesehen davon, dass Burning Crusade den zum Großteil viel besser durchdachten, optisch schöner gestalteten und atmosphärisch dichteren Lvl 60-Content kaputt gemacht hat, (jüngstens ergänzt um das Blitzleveln zwischen 20 und 60 und das Weichspülen der alten Dungeons à la Tempel) ist die Storyline um die Scherbenwelt ausgesprochen hanebüchen und unlogisch. Wie bitteschön konnte da nach einer Explosion, die den Planeten auseinandergerissen und nur noch ein Fragment übrig gelassen hat, überhaupt auch nur irgendetwas überleben, geschweige denn all das, was da noch kreucht und fleucht? Und wieso wird das, was noch da ist, nicht einfach in den Weltraum gesogen? Großartige Schwerkraft kann so ein bisserl planetarer Masse ja schließlich nicht mehr haben. Selbst wenn man das Wirken magischer Kräfte postuliert, wird´s nicht wesentlich stimmiger.
Die Aussicht auf das Addon war der Grund, warum ich überhaupt mal wieder angefangen habe. Ganz fix durch die Scherbenwelt durchleveln und dann hoffentlich mal wieder festen Boden unter den Füßen haben - in Form eines intakten Planeten und in Form einer nicht ganz so hanebüchenen Story.
Das Raiden werde ich mir allerdings weiterhin schenken. Leistungsdruck, Termindruck, befohlene Kameradschaft, und in einem Jahr kommt wieder ein Addon und man darf erneut von vorn anfangen. Dann lieber schöne neue grüne Questitems.