Viele dinge verstehe ich auch gar nicht z.B. warum töten die aliens keine Menschen sondern nur so nutzlosen krempel wie Brücken.
Was wollen die jungs überhaupt auf der erde?
Warum putzen sie das 3. schiff nicht einfach auch weg am anfang?
Warum lassen sie sich durch ein verstellen der geschütztürme derart irritieren? ein mensch hätte mit einem lächeln auf den lippen den feuerbefehl gegeben.
Mir waren die Charaktere auch ziemlich egal... Und halt so ne Rihanna da rumhüpfen zu lassen, naja... Wohl kaum wegen ihrem Talent als Schauspielerin. Einfach nur Promo halt.
Aber zu deinen Fragen...:
Sie zerstören die Infrastruktur, daher greifen sie Dinge wie die Brücke an.
Menschen haben sie teilweise verschont, da sie keine Bedrohung darstellten. Kann man von der "Seeschlacht" ableiten. Sie haben das Schlachtschiff nicht beschossen als es abdrehte und die Waffen gestreckt haben.
Das dritte Schiff? Weiß jetzt nich wa du meinst irgendwie... Die haben doch versucht alles wegzuputzen, wenn sie denn eine Möglichkeit hatten?
Kann es sein das du von diesem mobilen Schutzschildgeneratordingens sprichst? Ja das hab ich auch irgendwie nich verstanden... Wahrscheinlich weil die Prioritäten ein wenig anders gesetzt wurden und erstmal das bekämpft, was in dem Moment die größte Bedrohung darstellt ^^
Obwohl es sinnvoller gewesen wäre den Schutzschild auszuschalten... Naja egal...
Warum sie am Ende nich schießen... Naja keine Ahnung vielleicht haben sie ein schlechtes Gewissen bekommen... xD
Ja und was sie auf der Erde wollen? Naja Aufgrund der geringen Anzahl wohl sowas wie ein Spähtrupp, der untersucht wo das Signal herkommt was die Menschen ins All gesendet haben...
Aber wenn sie sich so ruckzuck durchs All bewegen können hätte ihnen eigentlich schon eher auffallen können das da irgendwo ein Planet mit ähnlichen atmosphärischen Bedingungen rumeiert... ^^
Naja so würde ich das jetzt alles erklären wenn ich der Regisseur wäre... Ich find ihn aber genauso müllig wie du... ^^