Welchen Ring vom Äschernden Verdikt?

Moin Leute,

ich hatte gestern ein Gespräch mit nem Vergelter von unserem Server. Dieser hatte statt http://wowdata.buffed.de/?i=52572 nämlich http://wowdata.buffed.de/?i=50402 angelegt und meinte mit diesem Ring würde man mehr Damage fahren.

Danach hab ich mal ein bisschen im Arsenal umgeschaut, da sind auch mehrere Palas die den Agi-Ring angelegt haben statt den mit Stärke.

Da wollt ich hie rmal in die Runde fragen was ihr angelegt habt und was ihr glaubt, was besser ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorsteller das der Agi-Ring besser sein kann für einen Pala.

Wo ich grad schonmal dabei bin, welche VZ auf den Umhang? Haste oder Agi? Auch da hab ich verschiedene Meinungen gehört. Könnt ja mal drüber schauen
smile.gif

Arsenal-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arygos&cn=Saph%C3%ADria

Danke schonma im vorraus

Gruß

Der Agi-Ring ist rein rechnerisch besser als der Stärkering. Meist so um die 30 DPS, da auf dem Stärkering wieder zuviel Ausdauer drauf ist. Dies gilt aber quasi auch nur für Paladine aufgrund ihrer Skalierung mit Agi. Dies wird sich dann aber ändern mit dem Cata-Vorpatch, wo alle Plattendd's nur noch wirklich von Stärke profitieren sollen (schaun wir mal).

Bis dahin muß man also entscheiden ob man kurzfristig ein paar DPS mehr haben möchte und dann später die 200 g für den Umtausch bezahlt. Oder ob man lieber gleich den Stärkering nimmt und auf die paar DPS verzichtet.

Und in deinem Fall ist auf dem Umhang auch Haste vorzuziehen.

Der Agi-Ring ist rein rechnerisch besser als der Stärkering. Meist so um die 30 DPS, da auf dem Stärkering wieder zuviel Ausdauer drauf ist. Dies gilt aber quasi auch nur für Paladine aufgrund ihrer Skalierung mit Agi. Dies wird sich dann aber ändern mit dem Cata-Vorpatch, wo alle Plattendd's nur noch wirklich von Stärke profitieren sollen (schaun wir mal).
...
Nope, Krieger fahren mit dem Agi-Ring auch mehr Dps, gibts auf mmo-champion iwo ne Rechnung.

Seit wann skalieren Palas denn mit Agi? Da bekommen die doch auch nur Crit und Rüssi oder hab ich was verpasst? Da ist doch kein Unterschied zu nem DK was Agi betrifft oder?

Ich bin total verwirrt mit diesem Ring^^

Fakt ist das die Unterschiede bei den Ringen folgendermassen aussehen:

88 Agi <> 45 Str

88 Agi entsprechen 1,69% Crit, allerdings nur für white-hits, Richturteil, Kreuzfahrerstoss und den Sturm (ich hoffe die Aufzählung ist richtig)

Obs einem das Wert ist, ist schwer zu beurteilen. Ich würde die Stärke nehmen, da ich in der Vergangenheit mit AP (durch Stärke) immer besser gefahren bin als die vergleichbaren Retris die eher Crit focussiert haben...

Seit Classic skalieren Palas mit Agi, was aber nicht heissen muss, das es besser ist als Stärke
wink.gif

Die kompletten Werte des Agi Rings sind einfach besser, als die des Stärke Rings.

Fakt ist das die Unterschiede bei den Ringen folgendermassen aussehen:

88 Agi <> 45 Str

88 Agi entsprechen 1,69% Crit, allerdings nur für white-hits, Richturteil, Kreuzfahrerstoss und den Sturm (ich hoffe die Aufzählung ist richtig)

Obs einem das Wert ist, ist schwer zu beurteilen. Ich würde die Stärke nehmen, da ich in der Vergangenheit mit AP (durch Stärke) immer besser gefahren bin als die vergleichbaren Retris die eher Crit focussiert haben...
Die Aufzählund is etwas komisch, ich würd eher alles, bis auf Weihe sagen. Selbst der SdV-DoT kann critten. Im Endeffekt hast du mitm Agi-Ring als Plattenddler nen Dps-Schub im zweistelligen Bereich.

Die Aufzählund is etwas komisch, ich würd eher alles, bis auf Weihe sagen. Selbst der SdV-DoT kann critten. Im Endeffekt hast du mitm Agi-Ring als Plattenddler nen Dps-Schub im zweistelligen Bereich.
Was nicht heisst das es von Agi betroffen wird.

Agi erzeugt im Gegensatz zu Crit-Wertung NUR physical-Crit, somit auch nur physische Attacken betroffen (was z.B. Exo nicht mit Agi skalieren lässt).

White-Hits skalieren garantiert mit Agi, wo ich an meiner Aufzählung nicht ganz sicher bin:
- Sturm (könnte als magisch zählen)
- Hammer (ich mein wär magisch bin mir aber nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nicht heisst das es von Agi betroffen wird.

Agi erzeugt im Gegensatz zu Crit-Wertung NUR physical-Crit, somit auch nur physische Attacken betroffen (was z.B. Exo nicht mit Agi skalieren lässt).

White-Hits skalieren garantiert mit Agi, wo ich an meiner Aufzählung nicht ganz sicher bin:
- Sturm (könnte als magisch zählen)
- Hammer (ich mein wär magisch bin mir aber nicht sicher)
Ok Exo stimmt, das und Weihe unterliegen eg dem Caster-Hitcap, alles andere dem Melee-Hitcap, also die logische Schlussfolgerung, dass alles bis auf Exo und Weihe physischer Schaden ist. Es gab mal nen Patch, ich meine entweder 2.4 oder 3.0.8, in dem die Attacken zu welchen physischer Art abgeändert wurden.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber es ist doch so:

Stärke Ring:

99 Stärke + 15% Stärke durch Skillung + 10% SdK = 123 Stärke = 246 AP

Agi Ring:

84 Agi + 10% SdK = 92 Agi = bissl Crit ( ka 2%?)
135 AP

Proccs sind die selben.
-----------------------------
246 - 135 = 111 AP

Also soll das bissi Crit von den 84 Agi 111 AP ausgleichen? Na das glaub ich nicht oder hab ich irgendwo einen Fehler in der Rechnung?

Irgendwo stimmt es doch da net^^

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber es ist doch so:

Stärke Ring:

99 Stärke + 15% Stärke durch Skillung + 10% SdK = 123 Stärke = 246 AP

Agi Ring:

84 Agi + 10% SdK = 92 Agi = bissl Crit ( ka 2%?)
135 AP

Proccs sind die selben.
-----------------------------
246 - 135 = 111 AP

Also soll das bissi Crit von den 84 Agi 111 AP ausgleichen? Na das glaub ich nicht oder hab ich irgendwo einen Fehler in der Rechnung?

Irgendwo stimmt es doch da net^^
Ich korriegiere kurz deine Rechnung:

88 Agi + 10% SdK (hatte ich vergessen, sry) = 96,8 Agi / 52,08 (<-- Umrechnungsfaktor von Agi zu Crit) = 1,86% physical Crit

So oder so, das Spreadsheet das Shadowstorm angewandt hat gibt 30 DPS aus, was (sein wir ehrlich) auf 8 k DPS Retris eh nahezug nichts ausmacht.

Hier stand Blödsinn

Edit..überlegen dann posten, jaja
biggrin.gif

Ich korriegiere kurz deine Rechnung:

88 Agi + 10% SdK (hatte ich vergessen, sry) = 96,8 Agi / 52,08 (<-- Umrechnungsfaktor von Agi zu Crit) = 1,86% physical Crit

So oder so, das Spreadsheet das Shadowstorm angewandt hat gibt 30 DPS aus, was (sein wir ehrlich) auf 8 k DPS Retris eh nahezug nichts ausmacht.

30 DPS mag nicht viel sein, aber reichen aus das man erst den Ring wechselt, wenn der Cata-Prepatch da ist - sofern man jetzt schon den Agiring hat.

Ich denke die Wenigsten, die den Agi Ring an haben machen sich soviel Gedanken darüber: 

Gruppe 1 hat gar nicht mitbekommen, das es eine Stärke-Variante gibt.

Gruppe 2 trägt keine Items mit Trefferwertung, wenn sie über dem Cap sind.

PS: Ist nicht das erste mal das Rawr & Co. Schrott ausgeben; ich seh' die Wertigkeit wie Legendkiller15

Wieso wird denn der Ring besser? Noch gibt es kein Cap für Ap, für Krit hingegen schon. Wie kann es dann sein, dass ein gut Equipter Retri Krit mehr braucht als Stärke(AP)???Bitte um Erklärung Zack ^^

Schnelle erklärung guck dir den pala an:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Teldrassil&cn=Fightpala

Was glaubste brauch der wohl eher Krit oder eher was an ap mehr???

Ps: Ja das bin ich^^

Wieso wird denn der Ring besser? Noch gibt es kein Cap für Ap, für Krit hingegen schon. Wie kann es dann sein, dass ein gut Equipter Retri Krit mehr braucht als Stärke(AP)???Bitte um Erklärung Zack ^^

Das Critcap ist beim Retri zu vernachlässigen. Das Softcap liegt bei knapp über 70% und wird mit Sicherheit von den meisten hier bis zum Addon bzw. Pre-Patch Release nicht erreicht werden.
Der Vorteil bei Crit ist, dass es besser mit dem Equip skaliert. AP dagegen skaliert stets linear. Das heißt aber natürlich nicht, dass man dann nur noch Crit sockelt/verzaubert. 20Str ist immer noch besser als 20Crit.

@xDeadherox
Mit deinem Equip ist die Agi-Variante schon locker besser.

Naja ich habs eher so gelernt, dass Krit immer schlechter wird je mehr du davon hast.Bei 20% krittest mit jedem 5ten Schlag, bei 33% bei jedem dritten und bei 50% mit jedem 2ten.Du brauchst also immer mehr um nen "neuen" Effekt zu erreichen. Deshalb lohnt es eigtl schon ab 33% nicht mehr das gezielt anzugehen.Und liegt das Softcap wirklich so hoch???? Ich dachte es liegt bei 50% so um den Dreh.

Zurück