Antilli
Rare-Mob
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Ja, bei der Umfrage fehlen ein paar Klassen, v.a. der Hunter!!!
Im PvE immer Skillungs-, Equip- und Fähigkeitsfrage. Der große Vorteil der Fernkämpfer aber sicherlich, dass sie viel weniger Heilung brauchen. Muss man mal auf Distanz gehen (zB bei Aran, wenn er seine Arkane Explosion castet), können Hunter weiter Dmg machen, während Nahkämpfer wieder ran müssen. Und mit Irreführung und Totstellen kann der Hunter effektiv seine Aggro unter der des Tank halten. Dazu kommt eine Aufteilung der Aggro auf den Hunter und sein Pet, weil ja auch der Dmg verteilt ist.
Aber Hunter = Manaklasse. Kann man Rotationen schiessen und seine Mana/Schaden-Relation optimal nutzen, ist der Hunter sicherlich oben im Dmg-Meter. Die Krits sind vielleicht nicht ganz so hoch wie die eines MS Warries oder Schurken, aber da geht einfach permanenter Damage raus + Dmg des Pets (sind bei mir auch nochmal 170 DPS).
Im PvP ist das halt so eine Sache. Mit meinem Hunter bin ich in 8/10 BG´s Nr. 1 im Dmg-Meter, die anderen 2/10 (kann halt mal passieren
) Platz 2 oder 3. Im PvP ist aber nicht der reine Schadensoutput von Bedeutung, sondern auch die Downtimes (Tode). Du kannst Damage raushauen wie du willst, wenn du 20 mal darufgehst, machst du eben keinen Dmg, während du bei Bob warten musst.
Mein Hunter hat zZ zwar nur an die 350 Abhärtung, aber ich habe mind. 5 Todesstöße pro eigenem Tod. In AV sogar ca. 7-9. An einem guten Tag, kommts auch vor, dass ich im AV 40-50 Kills mache ohne drauf zu gehen, weil ein Heiler ein Herz für mich gehabt hat :-) Bin da aber auch meist in der Deff bei Dun Baldar und fange die Noobs ab, die von hinten versuchen, den FH zu tappen. Human Radar ftw.
Die Frage ist also nicht, wer kann theoretisch oder im Optimalfall den größten Dmg raushauen, sondern wer kann das in der Praxis auch umsetzen.
Und da können alle angesprochenen Klassen + Hunter (!!!) dabei sein.
MfG
Im PvE immer Skillungs-, Equip- und Fähigkeitsfrage. Der große Vorteil der Fernkämpfer aber sicherlich, dass sie viel weniger Heilung brauchen. Muss man mal auf Distanz gehen (zB bei Aran, wenn er seine Arkane Explosion castet), können Hunter weiter Dmg machen, während Nahkämpfer wieder ran müssen. Und mit Irreführung und Totstellen kann der Hunter effektiv seine Aggro unter der des Tank halten. Dazu kommt eine Aufteilung der Aggro auf den Hunter und sein Pet, weil ja auch der Dmg verteilt ist.
Aber Hunter = Manaklasse. Kann man Rotationen schiessen und seine Mana/Schaden-Relation optimal nutzen, ist der Hunter sicherlich oben im Dmg-Meter. Die Krits sind vielleicht nicht ganz so hoch wie die eines MS Warries oder Schurken, aber da geht einfach permanenter Damage raus + Dmg des Pets (sind bei mir auch nochmal 170 DPS).
Im PvP ist das halt so eine Sache. Mit meinem Hunter bin ich in 8/10 BG´s Nr. 1 im Dmg-Meter, die anderen 2/10 (kann halt mal passieren

Mein Hunter hat zZ zwar nur an die 350 Abhärtung, aber ich habe mind. 5 Todesstöße pro eigenem Tod. In AV sogar ca. 7-9. An einem guten Tag, kommts auch vor, dass ich im AV 40-50 Kills mache ohne drauf zu gehen, weil ein Heiler ein Herz für mich gehabt hat :-) Bin da aber auch meist in der Deff bei Dun Baldar und fange die Noobs ab, die von hinten versuchen, den FH zu tappen. Human Radar ftw.
Die Frage ist also nicht, wer kann theoretisch oder im Optimalfall den größten Dmg raushauen, sondern wer kann das in der Praxis auch umsetzen.
Und da können alle angesprochenen Klassen + Hunter (!!!) dabei sein.
MfG
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