Welcher Melee macht am meisten dmg?

Wer macht am meisten dmg?

• Furor Krieger

Stimmen: 0 0,0%
  • Schurke

• Melee Shami

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ja, bei der Umfrage fehlen ein paar Klassen, v.a. der Hunter!!!

Im PvE immer Skillungs-, Equip- und Fähigkeitsfrage. Der große Vorteil der Fernkämpfer aber sicherlich, dass sie viel weniger Heilung brauchen. Muss man mal auf Distanz gehen (zB bei Aran, wenn er seine Arkane Explosion castet), können Hunter weiter Dmg machen, während Nahkämpfer wieder ran müssen. Und mit Irreführung und Totstellen kann der Hunter effektiv seine Aggro unter der des Tank halten. Dazu kommt eine Aufteilung der Aggro auf den Hunter und sein Pet, weil ja auch der Dmg verteilt ist.

Aber Hunter = Manaklasse. Kann man Rotationen schiessen und seine Mana/Schaden-Relation optimal nutzen, ist der Hunter sicherlich oben im Dmg-Meter. Die Krits sind vielleicht nicht ganz so hoch wie die eines MS Warries oder Schurken, aber da geht einfach permanenter Damage raus + Dmg des Pets (sind bei mir auch nochmal 170 DPS).

Im PvP ist das halt so eine Sache. Mit meinem Hunter bin ich in 8/10 BG´s Nr. 1 im Dmg-Meter, die anderen 2/10 (kann halt mal passieren
biggrin.gif
) Platz 2 oder 3. Im PvP ist aber nicht der reine Schadensoutput von Bedeutung, sondern auch die Downtimes (Tode). Du kannst Damage raushauen wie du willst, wenn du 20 mal darufgehst, machst du eben keinen Dmg, während du bei Bob warten musst.

Mein Hunter hat zZ zwar nur an die 350 Abhärtung, aber ich habe mind. 5 Todesstöße pro eigenem Tod. In AV sogar ca. 7-9. An einem guten Tag, kommts auch vor, dass ich im AV 40-50 Kills mache ohne drauf zu gehen, weil ein Heiler ein Herz für mich gehabt hat :-) Bin da aber auch meist in der Deff bei Dun Baldar und fange die Noobs ab, die von hinten versuchen, den FH zu tappen. Human Radar ftw.

Die Frage ist also nicht, wer kann theoretisch oder im Optimalfall den größten Dmg raushauen, sondern wer kann das in der Praxis auch umsetzen.

Und da können alle angesprochenen Klassen + Hunter (!!!) dabei sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

ich höre dauernd was von "skills" ?!? damit sind dann die spieler selbst gemeint. Also "der spieler sollte skill haben", oder " der hat keine skills, deshalb ist er ein noob" ...solche aussagen.

Was genau kann man sich bei einem spiel wo gewürfelt!!! wird besser machen? okay, ich benutze für loot ein gnomenwürfel ^^ wird mir zumindest nachgesagt ; )

öhhh , geht es darum die richtige Taste zu drücken oder das richtige Icon auf dem interface ?!?

würde man von timing sprechen könnte ich es noch irgendwie nachvollziehen.
oder beim shooter, oder beat´m up spielen, da kann man von skills sprechen.

ich weis nicht, aber ich geh einfach davon aus, wenn man level 70 erreicht hat und nicht gerade sein account bei ebay gekauft hat, sollte man wissen welcher skill ! was macht.fertig

Falls aber der skill lesen gemeint ist...da gibt es defizite , das ist wahr.

Servus zusammen!!!

Also meiner Meinung nach finde ich den Shami als bester melee dmg da er bei gleichen items am meisten dmg machen kann und mit Windfurytotem auch noch einen guten Support für die anderen melees bietet.....

Und wenn es wirklich mal hart auf hart kommt und der Healer down geht kann er wenn auch nur ein wenig mit healen.....

Gruss

euer sunay

also im PvE hauen melee schmamis richtig üblen dmg raus, also hab ich dafür gestimmt
biggrin.gif
bei uns is der (bei den drei klassen) auch immer am weitesten oben. (in etwa gleichwertiges equip natrlich vorausgesetzt)^^

hat auch niemand single oder ae berücksichtigt ...wenn nen warri ae darf (was ja durchaus nicht in jeder inst der fall ist
tongue.gif
) wirds definitiv eng fürn schurken

Es handelt sich bei der Umfrage hier um MELEE-Klassen!
> Welcher Melee macht am meisten dmg?

Lesen > Denken > Posten

Und mal an alle. Es geht nicht nur um das reine Schadenspotential - dort ist der Krieger unangefochten #1 - sondern um den realistischen Schaden in Instanzen. Und da ist zu 85% der Schurke auf #1. Wenn es bei Euch in der Gilde nicht so ist, dann liegt es einzig und alleine daran, dass eure Schurken einfach ihre Klasse nicht zu 100% spielen können...

Es handelt sich bei der Umfrage hier um MELEE-Klassen!
> Welcher Melee macht am meisten dmg?

Lesen > Denken > Posten
Und mal an alle. Es geht nicht nur um das reine Schadenspotential - dort ist der Krieger unangefochten #1 - sondern um den realistischen Schaden in Instanzen. Und da ist zu 85% der Schurke auf #1. Wenn es bei Euch in der Gilde nicht so ist, dann liegt es einzig und alleine daran, dass eure Schurken einfach ihre Klasse nicht zu 100% spielen können...

Also ich glaube nicht das unsere Schurken ihre Klasse nicht spielen können....

Aber es ist einfach so das Melee Shamis für einen Raid am besten sind und auch bei gleichen Items am meisten dmg raushauen können.....

allein im pve (single target) schamane>warri>schurke>feral>pala.... feral hat das glück auch 10 melee-gegner mit einmal umzuhauen (als bär natürlich) und hat dann dort den größten dps.

25er raid mit gruppe der fünf leute sollte normal (bei single target) schurke>warri=schamane=pala>feral sein, ganz einfach weil ein schurke der totale support leecher ist und extremst damit skalieren kann.

beim pala ist der unterschied dank wf extremst, besonders beim b11.

ferals können im vergleich zum schurken schlechter schaden machen, als sie im vergleich zum krieger tanken können.

Also ich glaube nicht das unsere Schurken ihre Klasse nicht spielen können....

Aber es ist einfach so das Melee Shamis für einen Raid am besten sind und auch bei gleichen Items am meisten dmg raushauen können.....
Das glaube ich für dich mit. Meine Aussage bezieht sich auf Raidgilden, welche BT clear haben - ich selbst war in einer BT Gilde, wo auch ein Melee-Shamane immer mitgeraidet hat.
Seine DPS waren keinstenfalls schlecht, sogar über den der Krieger, aber an gute Schurken kommt kein Shamane ran, da sie es Aggrotechnisch einfach nicht gebacken bekommen. Dafür hat unser Shamane bei 70% eines jeden Bosses immer einen "Aggroreset" gemacht - Aggro ziehen, sterben, soulstone nutzen...

Schadenspotential haben alle Klassen. Alle können verdammt hohe Summen erreichen, aber es ist das gleiche wie bei den Jägerskillungen.
Alle 3 haben Top-DPS, aber der BM wird IMMER die Nase vorne haben!

Schurken sind DIE DDler und ein Meleeshamy ist nur im Raid, weil er nen netten Leader hat.

Meine Aussage bezieht sich auf Raidgilden, welche BT clear haben - ich selbst war in einer BT Gilde, wo auch ein Melee-Shamane immer mitgeraidet hat.

hallo ? bt machen auch nicht alle chars dass an dam was sie könnten, falls das so wäre..wäre derjenige fix nicht mehr im raid
wink.gif

bissl am thema vorbei
top.gif

schurken machen vllt etwas mehr schaden als ein furor krieger, halten aber viel weniger schaden aus
also krieger sind die bessere wahl
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

warum wird n 2h krieger nich aufgezählt die können mit trinkets 11k criten?^^

Kinder und diese dämliche "Wer macht mehr Schaden" Frage

spielt am besten Counterstrike und nehmt die AK74

Alle machen schaden bis auf

Deff Tanks und
Heiler (Priester!)

Wer von den dreien mehr Schaden macht? Tja , das hängt von Skill, der Skillung und vom Equip ab. Zudem ist da der Unterschied zwischen PvP und PvE zu machen.
Also Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Also bei in etwa gleichem Equipstand im Endgame und "nur" Selbstbuffs würd ich sagen Fury DW Krieger.
Sind jetzt mal alles theoretisch erreichbare Werte ohne auf die Aggro rücksicht zu nehmen.

Schamane bufft sich mit Erdstärke und Agitotem.

Fury Warrior hat dann mit Schlachtruf ca. 400 AP mehr

Schurke geh ich von nem Schwert Deep Combat Schurken aus.

Können hier mal von S3 Waffen ausgehen dann isses einfacher.

DPS bleibt ja gleich auch wenn Schami und Krieger beide zwei langsame Waffen haben und Schurke schnelle Offhand.

Denke theoretisch müsste der Fury im Schnitt vorne liegen, allein scho durch das Wutsystem.
Je mehr Wut, desto mehr Schaden und je mehr Schaden desto mehr Wut usw.
Der Krieger skaliert am meisten von diesen 3 Klassen mit der Ausrüstung.

Schurke seine Energy regeneriert sich immer gleich und ist bis auf die Talente der Energierückgewinnung usw. immer Konstant.

Schamane braucht Mana und verbraucht eigentlich immer mehr Mana als dass er rückgewinnt.

Im echten Raidfall sieht das aber ganz anders aus, da der Krieger und der Schamane früher oder später Aggro ziehen oder Damagestop machen müssen. Von dem her is Winner No1. immer noch der Schurke. Er hat Vanish und Finte und somit auch aktive Aggroreduce während Krieger und Schami nur passive haben und diese nicht beeinflussen können. Ich lasse hier mal Totem der beruhigenden Winde mal aus.

Zurück