Welches Headset,Tastatur etc habt ihr/findet ihr gut?

Deuxmie

Quest-Mob
Kommentare
25
Guten Abend,

ICh schnüffel immoment ein bisschen im Internet herum und bin nach der Suche nach einem Neuen Headset und einer neuen Tastatur...Naja ich habe mal bei Amazon geguckt und " http://www.amazon.de...86656303&sr=8-1 " gefunden...naja auf den ersten Blick ganz geil aber als ich dann die Rezesionen gelsenen habe hmm okey...was sagt ihr dazu?

Als zweites suche ich ja noch eine neue Tastatur....Da bin ich mir noch nicht ganz schlüßig aber ich dachte so an Razer?!

Ich hatte gerne mal eure Meinung dazu...UNd sorry wenn es so einen Beitrag schon gibt

MFG

Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Headsets:

Lass dich bloß nicht von schicker Aufmachung und ausgefallenen Extras täuschen. Ich habe mir damals ein Razer Piranha gekauft, weil es edel aussah und vernünftig verarbeitet schien. Ergebnis: nach kürzester Zeit ist das klapprige Mikro auseinandergefallen. Und dafür habe ich damals deutlich über 60 Euro bezahlt.

Bloß nicht auf Äußerlichkeiten und große Namen in der Gaming-Szene achten, sondern Erfahrungsberichte lesen und Meinungen einholen.
Heute würde ich mich nicht mehr für ein Razer-Produkt entscheiden, sondern eher zu Sennheiser tendieren. Ist zwar auch nicht ganz billig, liefert aber gute Qualität.

Deanne könntest du mir vllt ein beispiel geben?

Wäre cool

Ich hab mir vorgestern das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset gekauft und muss zugeben, dass das auf jeden Fall sein Geld wert ist. Hoher Tragekomfort und top Sound. Wurde sogar im TS angesprochen ob ich ein neues Headset hätte, da sich meine Klangqualität verbessert hat.

Edith meint grad das man mit ~30 Euronen dabei ist

ALso ich habe eins von hama. alla vibra ^^.

Sourround sound mit vibration xD ich sach dir bei shootern wie cod da denkst du du wärst im krieg. Da haste voll aufgedreht *vibration einzeln verstellbar* voll den fun^^.
Gibt auch ne gute klang kulisse.

nachteil nach c.a 4 stunden merkst du es am ohr -.-

geb dir ein tipp.

1: Achte genau darauf das es am ohr dicken stoff hat. Bloß nix dünnes wo dahinter sofort plastik ist.
2: Nimm ein sourround und viel wichtiger ein großes headset. Sieht vieelicht lächerlich aus aber so kleine dinger aus nem stück plastik mit en bisle draht sind schlecht. Richtige kopfhörer sollten es sein.
3: Achte auf das mikro. Ich habe eins was in alle richtungen biegbar sit aber wenn man es übertreibt gehts kaputt und zwar am kopfhörer da wos raus kommt. Sprich nicht überbiegen^^.

Alles in allem solltest du schon ein realtiv anständiges headset mit guten kopfhörern die gut gepolstert sind nehmen. Das mikro sollte bewegbar sein.
Und wenn du ein tolles klangerlebnis willst ist auch ein sourround headset zu empfehlen mit vibration. Alles einzeln einstellbar.

Deanne könntest du mir vllt ein beispiel geben?

Wäre cool

Ich habe mir vor kurzem das Sennheiser PC 151 besorgt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und der Klang ist auch in Ordnung.
Man versteht mich im TS gut und es rauscht nichts. Es sitzt auch recht bequem auf den Ohren, schliesst diese aber nicht ganz ab. Heißt: du kriegst Umgebungsgeräusche weiterhin mit.

hab mein steelseries 5h v2. hatte davor das siberia icemat welches kaputt ging, nachdem es vom schreibtisch gefallen war. redzack hatte dann nur das. aber nicht schlimm. das teil ist gut. als tasta hab ich meine logitech g19 und als maus meine roccat kone. bin sehr zufrieden.

Ich habe mir vor kurzem das Sennheiser PC 151 besorgt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und der Klang ist auch in Ordnung.
Man versteht mich im TS gut und es rauscht nichts. Es sitzt auch recht bequem auf den Ohren, schliesst diese aber nicht ganz ab. Heißt: du kriegst Umgebungsgeräusche weiterhin mit.
Beim Sennheiser PC 151 geht der Headset-Bügel nach hinten oder? falls ja leg ich mir das vielleicht zu, sieht recht vernünftig aus Deanne.

OnTopic:
Bei der Tastatur kann ich dir nur die Logitech G11 für 46€ empfehlen, vorallem hast du ein Arsenal programmierbarer Zusatztasten und ein feines Display.

Als Headset einen Sennheiser HD650 und ein vernünftiges Ansteckmikro, hab aber noch ein PC 320 hier rum liegen. Als Tastatur zum Spielen eine Saitek Cyborg 0.7.

N Medusa 5.1 Headset von Speedlink, ist wunderbar, hab ich mir vom Geburtstagsgeld gekauft, war seine 60 Euro wert=) Tastatur ist ne G11, weil die ganz praktisch ist und billig dazu^^ Als Maus hab ich ne G9 von Logitech.

Beim Sennheiser PC 151 geht der Headset-Bügel nach hinten oder? falls ja leg ich mir das vielleicht zu, sieht recht vernünftig aus Deanne.

Ja, er geht von vorne nach hinten. Liegt dadurch ganz angenehm am Kopf an.

Hab das Standart Alienware Headset, wurde damals mit meinem m15x dazugeliefert.

Fuer mich passts.

OnTopic:
Bei der Tastatur kann ich dir nur die Logitech G11 für 46€ empfehlen, vorallem hast du ein Arsenal programmierbarer Zusatztasten und ein feines Display.

habe das Senheiser PC 161 USB und kann nur Sagen das es das Beste MMO Headset ist

Vorteile:
-Super klare laute Stimme im TS
-Fantastischer Klang bei Musik und Videos
-der beste Tragekompfort den ein Headset bieten kann (Was ich hab ein Headset auf Oo?)

Nachteile
Preis liegt bei 100 Euro
Stereo Headset Super klang aber kein 5.1 oder 7.1 Sound (nur Simulierbar)

Alternativ wie gesagt das PC 151 ebenfalls Super

Tastatur habe ich die Logitech g11 wegen den 3 mal 4 Makro Tasten die g19 ist überteuert und bietet unötigen Schnickschnak und nur 2 mal 4 Makro Tasten

ganz ehrlich, ich hab nen 0815 headset von speedlink, was ca 20 euro gekostet hat und das hält jetzt seit 3jahren, fängt zwar langsam an sih aufzu lösen an den ohren aber naja, auf jeden ne 1 vom preis leistungs verhältnis^^

Ich bin mit meiner Razor-Maus absolut zufrieden und mit meiner Logitech G15-Tastatur sowieso. Mein Headset wurde immer wieder ersetz (Headset trifft Wand kritisch => Headset kaputt) aber es war immer das selbe 12Euro-Headset aus dem kleinen Computerladen an der Ecke.
Bei meinem Headset verschleiss lohnt es sich gar nicht, in teure Headsets zu investieren.

Hab so nen 0815 Headset für 20 € ausm Elektronikmarkt un ne tasta für ca 30€ von der mir der name auch unbekannt ist. Das reicht mir aus

Maus: Logitech MX-518, beste Maus üüberhaupt, haben auch so ungefähr 80% meiner Bekannten. Wenn du viele Keybinds brauchst Razer Naga.
Tastatur: Reicht normalerweise eine standardmäßige. Kein uralt Teil von vorm ersten Weltkrieg, aber auch kein 250€ Logitech-Teil mit 1000LEDs und tollen Makro-Tasten, die am Arsch der Welt liegen und nie benutzt werden.
Headset: Hab ich leider nicht viel Erfahrung. Nur so viel: das WoW-Headset ist bei Gildies nicht gut weggekommen Ich benutze im Moment eins von Terratec, drückt leider nach ner Weile (5-10 Stunden ) ordentlich auf die Ohren -> Kopfschmerzen

Zurück