Welches Headset,Tastatur etc habt ihr/findet ihr gut?

also ich hab das wow headset und kann mich nicht beklagen.... ok meine gildis sind manchma genervt mit dem blödsinns-stimmverzehrer aber ansonsten....sount ist super, trägt sich super (dämpft aber auch gut die umgebung....also vorsicht, falls jemand nach dir ruft) und das mikro is bei mir einwandfrei.... den einzigen mangel den es hat ist, dass wenn ich wow spiele und nebenbei im ts bin, der akku doch recht schnell nachgibt (schnell bedeutet bei mir 3h...zeit vergeht beim spielen nunma fix ) und dass in unserem lehmhaus, der empfang des wireless anschlusses schon nach 2 räumen nachlässt (ok mein handy lebt auch stets von trägen 2 balken... lehm schirmt nunmal ab)....
tastatur habe ich die g15, die is wunderbar und das zboard von steelseries. is eigentlich ganz praktisch, wenn man zu faul is, makros einzutippen, da diese auf der tastatur vermerkt sind... das einzig störende ist, dass die gewohnte beleuchtung fehlt und somit abends im raid das tippen doch träge is... aber da wechsel ich dann meist zur g15

hab als tasta n logitech g19 und mein headset is n speedlink sl 8736. war nicht zu teuer, der klang is auch gut und sonst reicht mir das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also Headset : Medusa Speedlink 8795 , bin sehr zufrieden damit , auch nach langen Sessions keine Schmerzen o.ä. Kosten circa 30-45 € je nachdem , hatte ein Schnäppchen auf eBay gesehen

Maus : Razer Diamondback , zwar nicht das Optimale für WoW , allerdings hatte ich auch damit keine Probleme bis jetzt

Tastatur: Microsoft Side Wider X4 , auch damit keine Probleme , trotz langer Benutzung usw
Kann oben genannte Utensilien völlig weiterempfehlen
Echrion

Tastatur: Razer Lycosa
Maus: Razer Lachesis
Headset: Speedlink Medusa NX 5.1

Bin mit allen dreien sehr zufrieden.

tastatur: razer tarantula
maus: razer imperator
mauspad: razer destructor
headset: irgendwas von logitech, steht kein modelname.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ICh schnüffel immoment ein bisschen im Internet herum und bin nach der Suche nach einem Neuen Headset und einer neuen Tastatur...Naja ich habe mal bei Amazon geguckt und " http://www.amazon.de...86656303&sr=8-1 " gefunden...naja auf den ersten Blick ganz geil aber als ich dann die Rezesionen gelsenen habe hmm okey...was sagt ihr dazu?

Als zweites suche ich ja noch eine neue Tastatur....Da bin ich mir noch nicht ganz schlüßig aber ich dachte so an Razer?!

Ich hatte gerne mal eure Meinung dazu...UNd sorry wenn es so einen Beitrag schon gibt

MFG

Lukas
Also beim Headset kann ich dir das Roccat Kave empfehlen. Es ist sehr gut verarbeitet und hat auch nicht die 0815 Scharniere aus Kunststoff wie die meisten 5.1 Headsets auf dem Markt. Man sollte aber auch dran denken das der Klang bei nem Headset sehr von der Soundkarte abhängig ist.
Falls du kein 5.1 haben willst dann eher ein Sennheiser da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Zur Tastatur:
Ich hab die G19 die ist richtig gut aber ist natürlich auch ne Geldfrage. Ansonsten gibts auch noch die Microsoft Sidewinder X4 oder Logitech G510 oder G110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir vor 2 tagen das Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset gekauft bei Amazon.de

Mein Link

Muss sagen richtig geiles headset man merkt kaum das man es anhat super sound und Mikro kann man schön im headset verstecken

Mit Knapp 30 Euro bekommt man ein richtiges gutes Headset.

Das Headset kann ich auch nur empfehlen, mittlerweile gibt es noch mehrere Versionen davon z.. 377 das allerdings für rund 100€ über den tisch geht.

Das 367 ist echt spitze! super klang und ein 1a Mikrofon.

Bei der Tastatur bin ich eigensinnig da nehme ich die wo ich am besten mit meinen Händen draufpasse und überall vernünftig hinkomme. Da benutze ich die Logitec Media 600... Die ist für mich einfach optimal und die Maus ist bei mir die Roccat Kova

Von dem WoW Headset würde ich die Fingerlassen!!! Mein Nachbar hat es sich zugelegt und hatt es inerhalb von 2 Tagen in die Tonne gewofen weil es kaputt war.... Hat zwar super Mikro Qualität aber sehr sehr schlechte Kabel verbindung, sag da nur mini USB -_-

Mein Setup ist eine Logitech G15(Display und Macro Buttons ), eine Razer Imperator(Reicht mir völlig zum Spielen) und als Headset ein Steelseries 5Hv2(sieht gut aus, guter klang und sitzt auch angenehm am kopf).

Das Einzige Headset, dass ich noch empfehlen kann ist das 5.1 Headset von Medusa. Hab schon n paar headsets gekillt und n paar andere nach 10 sekunden aufm kopf in die Ecke geworfen(Fatal1ty)... Das Teil muss man erst kompliziert updaten, dann die firmware aktualisieren(sonst hackt der sound nach 2 stunden und alles is verzerrt).

Tastatur: Logitech G11
Maus: Genius Navigator 535
Mauspad: BC Collectors Edition
Headset: Creative Fatal1ty

Kann mich bei keinem beklagen. Maus und Tastatur sind gut konfigurierbar und lassen sich auf alle Bedürfnisse einstellen.
Das Headset ist sehr bequem, Mikrofon ist an-, und abnehmbar.. also auch als Kopfhörer so nutzbar. Soundquali ist super.
Und das Mauspad.. naja es existiert halt Sonst hätte ich wohl keins

Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G19
Headset: Creative World of Warcraft Wireless Headset

Maus hab ich schon länger, Tastatur hat meine G15 ersetzt. Zum Headset muss ich weiter ausholen.

Hab ne Zeitlang immer NoName Kabelheadsets genutzt. Da hab ich aber innerhalb von nem 3/4 Jahr glaube 4 von verschlissen, weil ich immer mit meinem Stuhl übers Kabel gefahren bin. Darauf hin hab ich mir gesagt: Nie wieder Kabel Headset. Daher bin ich dann auf das Creative Gaminig Headset HS-1200 aufmerksam geworden (seiner Zeit 80 Euro schwer). Naja, dennoch gekauft. War auch damit zufrieden bis.... Naja, bis anscheinend aufgrund von Materialermüdung (innerhalb von einem halben Jahr) die eine Halterung der Ohrmuschel ausgebrochen war. Naja, Support angeschrieben, der stellt sich stur, aus Frust das gleiche HS nochmal gekauft. Und: Auch bei dem nach nem ca halben Jahr die Halterung ausgebrochen, hier war der Support aber so frei, es in der Garantie zu tauschen. Neues HS-1200... 3/4 Jahr später. Wieder ausgebrochen. Nun ja. Aus Frust und in der Hoffnun, dass das WoW Wireless HS nen vernünftiges das gekauft.

Und seit dem Keine Probleme. Das WoW HS ist bequem, da es nicht auf den Ohren sondern über den Ohren sitzt, aufgrund der großen Ohrhörer. Also ich kanns empfehlen, wenn man bereit ist das geld auszugeben.

Headset: Sennheiser PC 360 G4ME (nur zu empfehlen wenn die Soundkarte gut ist)
Tastatur: Logitech G15 (bald die G19 wenn ich nächsten Monat mein Geld bekomme)
Maus: MX518 Refresh Gaming Maus

Die Maus habe ich schon länger, kann sie nur empfehlen.
Sie hat noch nie den Geist aufgegeben oder gestreikt, trotzdem werde ich sie bald ersetzen.
Mein G15 habe ich mir am gleichen Tag geholt wie die Maus, ich kann mich nicht beklagen, die Programmierbaren Tasten erfüllen ihren Zweck.
Das Sennheiser PC 360 habe ich seid 1 Monat.
Ich konnte noch keine Schwachstellen finden, selbst nach einem 8 Stunden Marathon in CSS habe ich keine warmen Ohren (wie es im Sommer sein wird kann ich nicht sagen).

@beoyosel

1. Kann auch nur bestätigen das, das Headset super ist, hatte das bevor ich mit das 360 geholt habe.

Also 

Tastatur: Roccat Arvo = http://www.mindfactory.de/product_info.php/aktiv/opinions/info/p632962_Roccat-Arvo-Compact-Gaming-Tastatur-Schwarz-Deutsch-USB.html
Maus: SteelSeries Kinzu = http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p677249_SteelSeries-Steelseries-Kinzu-OEM.html
Headset: Roccat Kave = http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p569807_Roccat-Headset-Kave-Solid-5-1-Gaming-3-5mm-Klinkenstecker-schwarz.html
Mauspad: Everglide Titan fnatic (aber bald das von SteelSeries) = http://membres.multimania.fr/sifer1/bureau.jpg
USB-Hub / Mousebungee: Roccat Apuri = http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p617432_MOUZ-Roccat-Apuri-USB-Hub-Mouse-Bungee.html

Zurück