Welches Headset,Tastatur etc habt ihr/findet ihr gut?

Beim Sennheiser PC 151 geht der Headset-Bügel nach hinten oder? falls ja leg ich mir das vielleicht zu, sieht recht vernünftig aus Deanne.

OnTopic:
Bei der Tastatur kann ich dir nur die Logitech G11 für 46€ empfehlen, vorallem hast du ein Arsenal programmierbarer Zusatztasten und ein feines Display.

Die G11 hat kein Display^^ Die G15 hat das Display. Die G11 ist die Version der alten G15 ohne Display.

Zum Headset. Ich hab von Pioneer die SE-M290. Das sind klanglich echt geile kopfhörer die extrem guten Bass bieten. Dazu hab ich son mega billiges 50 cent Mikrofon, das man aufn Tisch stellt. Klanglich ist das ding aber einwandfrei und klingt besser als so manche Gamingheadsets.

Ganz klar Sennheiser,

fairer Preis, klanglich so ziemlich das beste und ihr unterstützt deutsche Arbeitsplätze.

PC 166USB ist zu empfehlen, extrem bequem. Super für Rollenspiele. Außerdem ein anständiger USB Adapert falls man mal mit dem Notebook
unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Headset hab ich das Creative Fatal1ty
http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286713320&sr=1-1

Bin damit eigentlich recht zufrieden. Am Anfang hat es etwas gedrückt aber nach paar Wochen passte es sich an und nun sitzt es Top.

Tastatur hab ich eine Standart von Microsoft.

Sennheiser PC151 oder PC161 reicht vollkommen^^

Tastatur würde ich dir dit G110 empfehlen, ist genauso gut wie dit g19 nur halt ohne display.

geh am besten zum MM oder Saturn und teste mal bissl rum ob dir dit alles gefällt^^

Headset: Creative Fatal1ty (is atm echt das beste aufm markt im mittlerem preissegment , und auch sehr stabil selbst bei kritischen wandtreffern noch gut mit verbänden zu heilen(panzertape ))
Maus: Roccat Kone (wirklich DIE maus)
Tastertur: Logitech G11 (G-Series FTW, alle zu empfehlen auch von den)
Mousepad: Roccat Sense (-> maus+pad= mit abstand die sensibelste und genaueste variante atm zu kaufen, in WOW zwar wayne aber in anderen games das geilste ever, in shootern zB)

generell kann man sagen das Logitech+ Creative immer eine gute wahl sind

Roccat mäuse sind aber mit abstand die besten

/werbung off

Also ich habe mir vor 2 Monaten das Headset gekauft:

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-offenem-Kopfh%C3%B6rerdesign/dp/B001E45XT4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1286713650&sr=1-1

Ich bin damit vollkommen zufrieden in TS und Skype können mich alle kla verstehen und die ton qualität ist sehr gut. Es ist robust gebaut und sieht gut aus und das für knapp 30 €

Meine Maus:

http://www.amazon.de/Speed-Link-Kudos-Gaming-Mouse-black/dp/B002Q7ED6W/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1286713812&sr=1-1

Die Kudos Gaming Mouse liegt gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.

Bei der Maus liegt eine Software bei mit folgenden Futures:

DBI Einstellungen:

Die DBI kann man mit einer Taste an der Maus einfach umschalten. An der Maus leuchten 4 verschiedene Balken blau so wie du sie eingestellt hast zb:

900 DBI = Ein Balken leuchtet
1800 DBI = Zwei Balken leuchten
3600 DBI = Drei Balken leuchten
5000 DBI = Vier Balken leuchten

Die DBI Zahl kann man ganz einfach im Programm umstellen Min 90 DBI Max 5000 DBI

Makros aufnehmen:

Du kannst Makros aufnehmen indem man auf Aufnehmen klickt nun nehmt die Maus alle Tastendrücke und Mausklicks auf mit zeit zwischen den Tasten.
So kann ich zum beispiel die Maustaste 3 mit Folgenden Makro belegen:

1 (2sek warten) 3 (1sek warten) Maustaste1 (1sek warten)

Man kann auch in nachhinein das Makro bearbeiten

Profile:

Es gibt insgesamt 5 Profile unter dem man Makros an bestimmten Maustasten "heften" kann. Die Profile kann man mit einer Taste an der Maus ganz leicht umschalten und da jedes Profil seine eigende Farbe hat sieht man an der Maus welches Profil grade verwendet wird.

Ich bin mit der Maus sehr zufrieden und würde sie wider kaufen

MFG Filano

Headset:
Phillips SHM 1900
ca 15€

Tastatur:
Logitech 250 Deluxe
ca 10€

Maus:
Logitech G5
damals so um die 70€

Bis auf die Maus spiel ich also mit "Billig"-Hardware

Bei Headsets hab ich das Problem, dass es halt vorkommt dass ich mit dem Stuhl über das Kabel rolle. Und das hält auch kein 100€+ Headset auf dauer aus.
Auf schnurlosen Kram steh ich absolut nicht beim Spielen.
Desshalb ein sehr günstiges, gemütliches Headset von Phillips. Klangqualität ist in meinen Ohren auch gut und übers Mikro kann ich mich auch nicht beklagen.

Bei der Tastatur hab ich garnicht groß nachgedacht und einfach das Standardteil vom Pc-Händler mitgenommen.
Stabiles Teil für wenig Geld.
Hab zwar mal mit der G15 von Logitech geliebäugelt, dann aber Kosten und Nutzen abgewägt und mich dagegen entschieden.
Wenn ich ehrlich bin brauch ich halt kein Display, keine Beleuchtung und auch keine programmierbaren Tasten.
Wozu also 90€+ mehr ausgeben für Funktionen die ich nicht unbedingt brauche.
Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen

Einzig bei der Maus hab ich dann tiefer in die Tasche gegriffen.
Die "normalen" Mäuse waren mir zu leicht und außerdem hab ich gerne Daumentasten (leider nur eine bei der ersten G5 Generation)
Desweiteren benutz ich schon sehr lange Logitechmäuse und war mit der Qualität und Verarbeitung immer zufrieden.

also das wow headset das du gepostet hast hab ich auch, zwar verdammt teuer aber wen das nich stört der sollte sich das holen
wobei ich vorher eine für 40 von logitech hatte und damit bin ich eig auch super klar gekommen

als tastatur hab ich die logitech g19
(http://www.amazon.de/Logitech-G19-Gaming-Tastatur-schnurgebunden/dp/B001S2W5U2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286717169&sr=8-1)
is auch top aber eben wieder teuer

und als maus hab ich die wow maus von steelseries
(http://www.amazon.de/SteelSeries-Warcraft-Gaming-Schwarz-Silber/dp/B001H31B2A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1286717225&sr=1-2)
top qualität zu nem mehr oder weniger annehmbaren preis)

ich muss dazu sagen
die meisten würden mich als freak bezeichnen was mein ganzes technikzeugs angeht, weil ich nur das beste vom besten kauf was das angeht.
man kommt super mit weeesentlich billigeren geräten aus

solltest du das nötige Kleingeld haben, dann

guckst du hier

Ich schwöre auf Razer und bevor ich mir was anderes kaufe spiel ich lieber garnicht

Also ich kann die Marke Roccat nur empfehlen:

Ich habe die Maus Roccat Kone, die Tastatur Roccat Arvo sowie das Headset Roccat Kave!

Ich bin (da es hier vorallem um das Headset geht?) mit diesem Sehr zufrieden und es ist preis - Leistungsmäßig wirklich super top!

Headset ist schwer, am besten in Laden gehen und anprobieren.
Empfelenswert sind eigentlich alle Headsets von Logitech und Sennheiser.

Razer und Roccat haben oft Probleme, mein Razer Megalodon was weit über 100 euro kostet war nach wenigen Tagen schon Defekt.
Bei der Arbeit habe ich auch immer wieder hardware von den 2 Firmen zurückbekommen...

Ich hatte in den letzten jahren einige Maus Tastatur kombis, ich habe die letzten 2 Jahre in einem Games Shop gearbeitet und konnte sie alle testen.

Ich habe jede Tastatur und Maus von razer, Roccat und Logitech Getestet die in den letzten 2 jahren auf dem Markt gekommen sind
(jede über viele Stunden da ich von jeder Maus/Tastatur eine Testversion bekommen habe vom Grosshändler).

Ich bin bei der logitech G9 und der logitech G19 geblieben (kein monitor aber genauso gut zum kleinen Preiss alternativ die G11!).
Diese kombi habe ich jetzt seit 1 jahr daheim im dauereinsatz. Maus und tastatur fühlen sich immer noch fast wie neu an, nix klappert und sonst was. 10/10!

Headset nutze ich Speedlink MEDUSA NX, diese gibt es je anch Wahl mit oder ohne USB-Anschluss. Bin damit zufrieden, bequem ist es, gut gepolstert und die Klanqualität ist auch gut.
Habs mir vor einiger Zeit bei Media Markt gekauft, hier dere Amazon-Link dazu:
http://www.amazon.de/Speed-Link-Medusa-Stereo-Gaming-Headset/dp/B002DMNNUM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1286718965&sr=1-3

Tastatur nutze ich Logitech G11 http://www.amazon.de/Logitech-G11-Keyboard-USB/dp/B000GU77IC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1286718845&sr=1-2

Speedlink Medusa NX 5.1

Klare Kaufempfehlung

Alsta Tastatur ne 0815 Microsoft Wireless Keyboard 6000...

Hallo Deuxmie!

Also in sachen Headset hab ich auch probs gehabt ich hab sehr lange nach einem Gesucht. Hatte eigentlich vor das WoW Headset zu kaufen aber nach den ganzen negativen berichten von testern und Usern waren mir die 80 euro doch zu viel.

Ich hab also ein wenig mehr investiert und mir das Razer Megalodon gekauft ist zwar Teuer aber der Sound ist geil und der Tragekompfort ist auch sehr gut so hast du bei längeren Raid-Abenden keine Ohrenschmerzen.

Also Tastatur nutze ich die Logitech G11 und bin voll zufrieden damit. die 18 extra Tasten für makros haben mir schon sehr geholfen und ich kann mit ihr für drei verschiedenen belegungen wählen. hab somit also 3 Profile mit je 18 Tasten. je nachdem welchen char ich spiele.

Und Maus hab ich die Razer Naga MMOG. 12 tasten die das zahlenleiste der Tastatur entsprechen oder umschaltbar auf den num-Feld der Tastatur.

Cya und viel erfolg bei der Suche.

Roccat mäuse sind aber mit abstand die besten

Das kann ich so nicht unterstützen. Die Roccat Kova ist vllt gut aber die Qualität.. naja
Wird nicht bei jeden PC Start erkannt ( das ist bei mehreren so ). Ausserdem knackt die Maus wenn man etwas doller drückt (auch bei mehreren getestet)

Eigentlich ist die Sache klar: Logitech G19 + beyerdynamic MMX300. Besser gehts nicht, aber teurer auch nicht. Nun, ich kann nur sagen, das beide ihren Preis wert sind. Macht es wie ich: spart drauf, ihr werdet es nicht bereuen! 

Zum Thema headset:
Persönlich finde ich Sennheißer Headset am besten, die meisten haben eine gute Sound Quali und sind Robust, ich habe auch ein Sennheißer, da is auch schonmal Kaffe drübergelaufen, und es funktioniert immer noch, also, am die besten Headset finde ich die von Sennheißer

Zum Thema Tastatur: Ich habe eine Logitech G11, finde sie persönlich sehr gut, aber ich denke, das ist deine entscheidung

Zum Thema Maus: Ich habe eine Cyborg R.A.T 7, finde ich sehr gut, da man sie der Hand anpassen kann, dazu die Gewichte die man unten dranschrauben kann sind echt 1A, durch das Alu gehäuse ist sie auch sehr robust

Fazit: Sennheißer Headsets sind die besten, Maus und Tastatur sind finde ich geschmackssache

Edit: Die persönlich schlechtesten Mäuse sind die von Roccat, ich hatte 3 Mäuse, und bei jeder war das Mausrad nach 3 wochen Kaputt, defentiv nicht zu empfehlen

Medusa headset würd ich dir net vorschlage das es echt dreckig empfindlich ist

Hi,

ich nutze folgende Peripherie:

Headset: Speedlink Medusa NX

Tastatur: Logitech G19

Maus: Roccat Kova

Zurück