Welches MMO ist oder wird gut?

dedennis

Rare-Mob
Kommentare
195
Hi Leute!
Befvor wieder spam ohne ende hier losgeht einfach lassen! Ich hab nur eine Frage!

Ich spiele jetzt nun schon sehr lange MMO`s usw. Leider gigt es ja zur zeit meiner Meinung nach nichts mehr gutes.

Ich war mal jahre leidenschaftlicher WOW Spieler, nur hab ich noch nie erlebt wie man ein Spiel, sowas von kaputt patchen kann. Ist vieleicht für den ein oder anderen gut, wenn man zu blöd ist zum zocken.
Nun suche ich ein in etwa vergleichbares Spiel. Ich habe schon einige getestet oder auch länger gespielt. Nun meine !PERSÖNLICHEN! Eindrücke:

-ROM: Sehr gutes game nur die Werbung bringt einen dazu keine Lust mehr zu haben, da ständig irgend ein Schrott billiger ist!
-WAR: Weis nicht warum aber nach 9 min. Test übelst die lust am ganzen Warhammer-Imperium verloren
-HdRO: Hab ich auch getestet fand ich auch ganz gut, nur das man die Addons erst mit HighLVL betreten kann war für mich absolutes NOGO!
-Shaya: Geile Story aber die Steuerung!? Hust, für was hab ich G15??? Steuerung für den A....!!!!
-Last Chaos: Zelda auf NES ist besser

-So nun kommt es! Jetzt bekomm ich Kritik ohne Ende. AION: Leider dachte ich, da dieses GAme so angebriesen wurde, dass diess echt geil wird. Vieleicht rede ich jetzt auch Müll, da die Gameplay Aufnahmen vieleicht mit einer 0,8 Megapixel Kamera gemacht wurden. Ich weiss ja nicht was an so einer schlechten Grafik gut sein soll. Da spiele ich doch lieber (Pixel) Diablo und weiss wenigstens das ich ein geiles game spiele das Retro und Cult Status hat.

Naja jetzt bekomm ich wieder Kritik bis zum umfallen aber so denke ich nunmal da ich schon seit 20 Jahren Zocker bin.

Aber ich wäre nun echt dankbar wer mir Tips geben kann welches MMO mal nicht zum Kotzen ist. ( Ich weiss Diablo3 kommt bald)

-HdRO: Hab ich auch getestet fand ich auch ganz gut, nur das man die Addons erst mit HighLVL betreten kann war für mich absolutes NOGO!

Addons? Betreten? WTF?

EDIT: Achja, das mit WAR war bei mir exakt genauso ... nur F2P-MMOs sind schlechter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine damit die minen!

wegen WAR! Es gibt F2P die besser sind!

wegen WAR! Es gibt F2P die besser sind!

Welches F2P soll den besser sein als WAR
jester.gif

Ich spiele Lineage 2 auf einem Freeshard. Es ist 2 Monate älter als WoW, allterdings wurde es in Europa erst 2008 Released.

Jede Rasse entwickelt sich anderst, es gibt keine Klasse 2 mal. Elfenheiler (Oracle) Menschenheiler (Bishop/Hiopath) und Orkheiler (Shaman/Warcryer) Und Khamaelheiler (Lightsinger oder so) und Dunkelelfenheiler (Silihen Oracle) spielen sich komplett unterschiedlich. Im Gegensatz zu wow zählt es was für Èntscheidungen du triffst. Der Freeshard auf dem ich spiele ist gut Bevölkert und voller freundlicher Leute. Manko ist meiner Meinung nach eigendlich nur, dass es verhältnissmäßig wenig Quests gibt. Hier gibt es eine Klassen/Rassen Übersicht
Es gibt keine Fraktionen, PvP wird von Gilden und Allianzen (Ein Gildenbund) um Burgen und um Dörfer gemacht.

Ich spiele Lineage 2 auf einem Freeshard. Es ist 2 Monate älter als WoW, allterdings wurde es in Europa erst 2008 Released.

Bist du dir sicher? Ich hab irgendwie im Kopf das ich es lange vor meiner WoW gespielt habe. Gekostet hat es auch was, bezahlen konnte ich nur mit Kreditkarte.
(Die Strafen für einen Tod waren damals aber so hart, dass ich sehr schnell die Motivation verloren habe, weiter zu spielen.)

Nein ein Freeshard kostet nicht. Bei Tod ist die Strafe 10% EP was man schnell wieder drinnen hat. Ab Level 40 gibt es diese Strafe gar nicht mehr. Btw du hast recht, es stammt vom Oktober 2003, Asia Release, der US Rekease erfolgte kurz vor wow. Der Eurorelease kam erst 2008 weil sich kein Publisher fand.

Spam entfernt, bleibt beim Thema.

Desweiteren steht es euch frei Leute auf eure Ignoreliste zu schreiben, das ist aber kein Freischein dafür sie vorher noch zu beleidigen.

Auf die Frage des TE kann man keine Antwort geben da sie rein subjektiv ist. Der eine wird dir hier sagen "Bleib bei WoW, alles andere ist scheisse" und wieder jemand anderes wird sagen "WoW ist scheisse spiel WAR"

Du musst das rein für dich entscheiden. Schau dir doch nur mal die unzähligen "WoW vs x"-Threads im Forum an. Warum wohl kommt man dort niemals auf einen Nenner ? Ganz einfach weil jeder eine unterschiedliche und eigene Meinung hat. Jeder empfindet anders was gut und was schlecht ist.

Ich persönlich finde WoW z.b. einfach nur scheisse aber mir gefallen WAR, AION und das ein oder andere F2P. Das ist aber meine Meinung und die ist nicht auf dich übertragbar. Lass dir nicht von anderen Leuten einreden was gut oder schlecht für dich ist. Du musst das selber entscheiden. Analysiere die Spiele und dann teste sie. Wenn es dir gefällt bleib dabei, wenn nicht dann nicht. Die meisten Spiele bieten Testversionen an.

Wenn du dich nur auf die Meinungen anderer verlässt bist du auf dem besten Wege dich unglücklich zu machen !

naja die sache ich finde wow abartig scheisse und WAR find ich auch nicht gut. AION finde ich wie schon gesagt die Grafik nicht so toll. Da warte ich aber noch bis die beta läuft.
Wollte jetzt ja auch nur wissen ob es andere vergleichbare MMO`s gibt oder bald kommen

naja die sache ich finde wow abartig scheisse und WAR find ich auch nicht gut. AION finde ich wie schon gesagt die Grafik nicht so toll. Da warte ich aber noch bis die beta läuft.
Wollte jetzt ja auch nur wissen ob es andere vergleichbare MMO`s gibt oder bald kommen

Vergleichbar mit was? Du fandest die genannten ja alle nicht wirklich Toll, also wäre ein vergleichbares Spiel ja nicht gerade sinnvoll.

Die kommenden MMos konzentrieren sich fast alle auf das bisher wenig etablierte SciFi metier. Also Startrek Online, Starwars, Stargate Worlds, etc.

Probiers mit Eve-Online. Ist ein Science-fiction-MMO und eins der der "anderen" Sorte. Sie unterscheidet sich echt von anderen MMO's. Aber die Lernkurfe ist ziemlich hochgesetzt. Also nix für Menschen mit dünner Gedultsfaden^^

Und wenn du nur über andere MMO's motzen kannst, dann gründe eine Firma, heurer die besten Spieleersteller an und mach es besser. Oder spiel nicht mehr und geniesse das Reallife. Die bieten auch tolle Features (Bungee-Jumping, Gleitschirmfliegen, Schach, wirtschaftskrise, farmen etc.)

Hmm... vielleicht solltest du dich mal in einem anderen Genre versuchen? Alle die du aufgezâhlt hast sind in sich so verschieden, dass bald alle Segmente abgedeckt sind und du so ziemlich alles zum kotzen findest.

Vielleicht bis zum Release von D3.

Irgendwie verstehe ich nicht so recht was du damit meinst. Maxlevel ist bei HdRO Stufe 60, ab 45 kann man in die Minen. Zudem gibt es bereits vorher mehr als genug zu entdecken und zu erleben. Die Levelgebiete wurden und werden nach und nach überarbeitet um sie für Neuanfänger interessanter zu machen. Auch bei WoW konnte man die Addons Gebiete erst mit der jeweiligen Stufe betreten, bzw überleben.

Wenn das dein einziger Kritikpunkt an HdRO ist, würde ich dir empfehlen es nochmal anzuspielen.

Probiers mit Eve-Online. Ist ein Science-fiction-MMO und eins der der "anderen" Sorte. Sie unterscheidet sich echt von anderen MMO's. Aber die Lernkurfe ist ziemlich hochgesetzt. Also nix für Menschen mit dünner Gedultsfaden^^
EvE Online würde ich auch jedem empfehlen, allerdings ist es auch nicht für jeden geegnet. Lernresistente Solospieler werden dort auf lange Sicht auf keinen Fall glücklich. Zudem sollte man nicht allzu viel Wert auf sein Hab und Gut legen - das ist schneller weg als man denkt.

ich werde mal eve testen scheint ja nicht schlecht zu sein. es soll ja auch schwer sein deswegen spiele ich ja auch nimmer wow weil es einfach viel zu leicht ist.

Also ich kann hier nur einmal an Jumpgate Evolution verweisen ;D
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Es ist nicht so Würfel basierender Kampf wie in Eve.
Das heißt mehr Action! ...und das gefällt mir ;D

JGE-Infos

Also ich kann hier nur einmal an Jumpgate Evolution verweisen ;D
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Es ist nicht so Würfel basierender Kampf wie in Eve.
Das heißt mehr Action! ...und das gefällt mir ;D

JGE-Infos

auch danke für den tip sieht nicht schlecht aus. werde gleich mal beta testen!

Zurück