Welches MMO ist oder wird gut?

auch danke für den tip sieht nicht schlecht aus. werde gleich mal beta testen!

Eindeutig Aion... und ich bin mir fast sicher wenn du es einfach ausprobierst, dass es dir sofort gefallen wird. Vor allem weil es von Anfang an Steuerungestechnisch etc. gleich smooth ist wie du von WoW gewohnt bist (nicht so ein müll wie die Free MMOS oder Shaiya etc.), und wie wir alle wissen, war genau das dass Problem der ganzen anderen Games (War, Lotro, Aoc...)! Aion ist das erste Spiel wieder seit WoW dass es schafft viel Liebe zum Detail zu bieten, 100% stable und auch noch den gewissen Suchtfaktor hat -> zocken zocken ^^. Also all meine Freunde die es bis jetzt gespielt haben, waren sofort begeistert ^^

Achja und die Grafik ist doch wunderschön? Vor allem auch 1a Smooth!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Champions Online ist toll (wen man von den Startproblemen absieht)

Das stimmt, Aion spielt sich angenehm. Aber man sollte schon auf diesen asiatischen Stil stehen. Für mich wäre das z.B. nichts.
wink.gif

Ich hoffe ja mal das aion so gut wird wie jeder sagt!
Hab ja einen Betakey wo ich dann bald testen kann. Nur glaube ich das einige ihre erwartungen zu hoch schrauben bis jetzt bin ich nicht so davon überzeugt aber ich kann ja noch keine Meinung äußern da ich es noch nicht gespielt habe.

Ich hoffe mal das es geil wird. War bis vor kurzem auch echt zufrieden mit ROM. Ist für ein F2P nicht schlecht. Aber nach dem ich mir Dias für 10€ gekauft habe und ein Tag später keommt man alles für die hälfte und dann Ständig diese Werbe scheisse da vergeht einem nunmal die lusst an einem recht guten Spiel!

Ich hoffe ja mal das aion so gut wird wie jeder sagt!
Hab ja einen Betakey wo ich dann bald testen kann. Nur glaube ich das einige ihre erwartungen zu hoch schrauben bis jetzt bin ich nicht so davon überzeugt aber ich kann ja noch keine Meinung äußern da ich es noch nicht gespielt habe.

Ich hoffe mal das es geil wird. War bis vor kurzem auch echt zufrieden mit ROM. Ist für ein F2P nicht schlecht. Aber nach dem ich mir Dias für 10€ gekauft habe und ein Tag später keommt man alles für die hälfte und dann Ständig diese Werbe scheisse da vergeht einem nunmal die lusst an einem recht guten Spiel!

Man sollte niemals seine Erwartungen zu hoch schrauben... einfach loszocken... die Leute die ich kenne und die es probiert hatten waren bis jetzt alle begeistert... Aber wie gesagt erwarte dir nicht zuviel. Es ist halt einfach ein wunderschön gemachtes und hochqualitatives neues MMORPG mit all den Grundtraditionen
smile.gif
Also endlich mal ne brauchbare Alternative zu WoW
smile.gif

Hi,

ich freue mich schon riesig auf Mortal Online, endlich mal wieder Oldschool. Volles Looten, alle Gebiete offen, etc... (http://www.mortalonline-szene.de/uebersicht-und-features.html)
Für mich eine Mischung aus Meridian 59 und Ultima Online.

Gruß
rovdyr

Hi,

ich freue mich schon riesig auf Mortal Online, endlich mal wieder Oldschool. Volles Looten, alle Gebiete offen, etc... (http://www.mortalonline-szene.de/uebersicht-und-features.html)
Für mich eine Mischung aus Meridian 59 und Ultima Online.

Gruß
rovdyr

Spiel ich momentan so neben dem Warten auf Aion !

Auch wenn ich gegen die NDA verstoße... aber MO wird noch lange auf sich warten... es hat ne tolle Engine und ist halt ein tolles Old School MMO... aber leider halt wie bei Darkfall absolut 0 polishing... man muss auf viel verzichten wenn man MO zockt... Momentan könnte ich es noch nicht spielen... ist einfach zu unrund und buggy das ganze...
Schade aber das ist halt das Problem bei den kleinen Firmen... und große Firmen wollen immer die Masse ansprechen und programmieren solche MMOs gar nicht mehr - jaja daran ist eben WoW schuld ^^

Momentan könnte ich es noch nicht spielen... ist einfach zu unrund und buggy das ganze...
Schade aber das ist halt das Problem bei den kleinen Firmen... und große Firmen wollen immer die Masse ansprechen und programmieren solche MMOs gar nicht mehr - jaja daran ist eben WoW schuld ^^
Da ich ja auch derzeit MO in der CB spiele, muss ich aber auch erwähnen das so ziemlich alle CBs ähnlich wenig Spielspaß zu bieten haben. So ist das nunmal als Betatester.
wink.gif

Da ich ja auch derzeit MO in der CB spiele, muss ich aber auch erwähnen das so ziemlich alle CBs ähnlich wenig Spielspaß zu bieten haben. So ist das nunmal als Betatester.
wink.gif

Klar nur ich habe schon viele MMOs in Beta gespielt... und leider auch selbst viel Erfahrung in der Softwareentwicklung... nach derzeitigem Stand wird es mal noch lange dauern bis das Game Live geht... und wirklich Rund glaube ich auch nicht dass es das je wird... sicherlich schön und spielbar... aber naja... es gab schon einige Schnitzer wo ich mir denke, es ist mir unklar wie man bei einem so tollen und großes Projekt dies oder das übersehen kann... Weisst eh die Basics wie Updater, Char Erstellung... das sind Dinge sowas würde ich nie in die CBT geben bevor nicht mal das einfachste Smooth läuft... das klingt jetzt penibel, aber leider kann man dann meistens auch auf den Rest schliessen
sad.gif

Ich würde auch Aion ausbrobieren schon mal die was MMO,s eine menge Erfahrung haben ( GW,Lineage,Tabula Rasa u.s.w.) und die mit ins Spiel hinein bringen.
Solche bösen Überaschungen wie bei War oder AoC wird da nicht geben.

Man sollte niemals seine Erwartungen zu hoch schrauben... einfach loszocken... die Leute die ich kenne und die es probiert hatten waren bis jetzt alle begeistert... Aber wie gesagt erwarte dir nicht zuviel. Es ist halt einfach ein wunderschön gemachtes und hochqualitatives neues MMORPG mit all den Grundtraditionen
smile.gif
Also endlich mal ne brauchbare Alternative zu WoW
smile.gif

Ich seh schon...

...WoW hat einen Fanboy verloren - Aion einen hinzugewonnen.
wacko.gif

Wenn ich sowas schon höre...

...WoW hat einen Fanboy verloren - Aion einen hinzugewonnen.

Liegst leider falsch... ich habe WoW nur 3 Monate gespielt... im Mai 2004 dann bereits gelassen... war nie ein Fanboy... aber da leider WoW das MMORPG Zeitalter verändert hat... ist es für viele die halt nicht nur auf das Casual MMO stehen ein Dorn im Auge gewesen - jeder große Entwickler wollte nur noch was von dem Erfolg abhaben und somit haben alle versucht das WoW Feeling in ihre Spiele einzubauen. Die gesamte MMO Entwicklung hatte darunter gelitten, klar WoW kann da nix dafür die haben ja nur was gefunden, was der Masse gefällt und somit toll für sie ^^ - brauchst nur mal die Berichte berühmter MMO Spielerschmieden lesen - wie sehr WoW das gesamte MMO konzept verändert hat.

Darum war auch meine Bemerkung gemeint... endlich gibt es nunmal ein Spiel das WoW würdig ist - damit meine ich aber nur den Erfolg von WoW und die Qualität/Detailgetreue etc.
wink.gif

Klar nur ich habe schon viele MMOs in Beta gespielt...
Nun, ich habe keine Erfahrung in Softwareentwicklung, jedoch viel Erfahrung als Betatester. Alle von mir getesten MMOs waren zu Beginn der CB sehr ähnlich spartanisch strukturiert. Wenn ich da nur an Fallen Earth oder Champions Online denke ... und das ist noch nicht einmal lange her.

naja ich hoffe mal das aion nicht ein flopp wird! wenn es vom spielerischen so in etwa so ist wen vor dem letzten addon das meiner meinung nach alles kaputt gemacht hat bin ich vollkommen zufieden und zahle auch meine monatliche gebühren.

Ihr mit eurem "Flop" Gerede.... wer hat eigentlich mit diesem Dünnpfiff-Wort angefangen ? In jedem Beitrag den ich sehe wo dieses Wort verwendet wird hat der Poster offensichtlich keine Ahnung was das Wort überhaupt bedeutet.

Mittlerweile nutzt ihr es aber als synonym für "Ich persönlich finde das Spiel scheisse".

Ein Flop ist immernoch und war es immer, wenn bei einem Spiel die Entwicklungskosten/Erhaltungskosten auch noch lange nach Release den erzielten Umsatz übersteigen, sprich das Spiel unterm Strich niemals Gewinn einfährt. Spiele auf die das zutraf gab es in der Vergangenheit bis auf Tabula Rasa keins. Alle anderen MMORPG holten die Entwicklungskosten bereits mit dem Verkauf der Releaseversion wieder rein.

Rafft das bitte endlich mal. Hier geistern Leute durchs Forum, die jedes Spiel welches weniger als 1Mio Spieler hat als Flop bezeichnen.... WAR hat z.b. um die 250.000 Spieler, d.h. da wandern mal eben jeden Monat über 2,5Mio € auf das Konto von EA. Klar muss man noch die laufenden Kosten abziehen aber die werden sicher nicht 2,5Mio betragen.

800.000 Einheiten von WAR wurden offiziell verkauft, d.h. allein der Verkauf erzielte einen Gewinn von 32 Mio. € , wenn man 40€ als Preis nimmt. Die Entwicklungskosten von WAR sollen sich angeblich auf etwa 10 bis max. 20 Mio € belaufen haben. So viel zum Thema Flop....
Bei AoC sieht es nicht anders aus.

Ok aber kommen wie zum Thema Aion : Das Spiel kann nicht floppen, denn es ist in Asien bereits released und die dortigen Einnahmen haben die Entwicklungskosten bereits um ein vielfaches übertroffen. 3,5 Millionen Spieler hat das Spiel in Asien, da wird sogar so viel Gewinn bei rausgesprungen sein um die Weiterentwicklung für die nächsten 5-6 Jahre komplett abzusichern !

Also hört auf derart lässig mit dem Wort "Flop" herum zu werfen. 90% der User hier um Forum kennen die Bedeutung des Wortes überhaupt nicht !

Ihr mit eurem "Flop" Gerede.... wer hat eigentlich mit diesem Dünnpfiff-Wort angefangen ? In jedem Beitrag den ich sehe wo dieses Wort verwendet wird hat der Poster offensichtlich keine Ahnung was das Wort überhaupt bedeutet.

Mittlerweile nutzt ihr es aber als synonym für "Ich persönlich finde das Spiel scheisse".

Ein Flop ist immernoch und war es immer, wenn bei einem Spiel die Entwicklungskosten/Erhaltungskosten auch noch lange nach Release den erzielten Umsatz übersteigen, sprich das Spiel unterm Strich niemals Gewinn einfährt. Spiele auf die das zutraf gab es in der Vergangenheit bis auf Tabula Rasa keins. Alle anderen MMORPG holten die Entwicklungskosten bereits mit dem Verkauf der Releaseversion wieder rein.

Rafft das bitte endlich mal. Hier geistern Leute durchs Forum, die jedes Spiel welches weniger als 1Mio Spieler hat als Flop bezeichnen.... WAR hat z.b. um die 250.000 Spieler, d.h. da wandern mal eben jeden Monat über 2,5Mio € auf das Konto von EA. Klar muss man noch die laufenden Kosten abziehen aber die werden sicher nicht 2,5Mio betragen.

800.000 Einheiten von WAR wurden offiziell verkauft, d.h. allein der Verkauf erzielte einen Gewinn von 32 Mio. € , wenn man 40€ als Preis nimmt. Die Entwicklungskosten von WAR sollen sich angeblich auf etwa 10 bis max. 20 Mio € belaufen haben. So viel zum Thema Flop....
Bei AoC sieht es nicht anders aus.

Ok aber kommen wie zum Thema Aion : Das Spiel kann nicht floppen, denn es ist in Asien bereits released und die dortigen Einnahmen haben die Entwicklungskosten bereits um ein vielfaches übertroffen. 3,5 Millionen Spieler hat das Spiel in Asien, da wird sogar so viel Gewinn bei rausgesprungen sein um die Weiterentwicklung für die nächsten 5-6 Jahre komplett abzusichern !

Also hört auf derart lässig mit dem Wort "Flop" herum zu werfen. 90% der User hier um Forum kennen die Bedeutung des Wortes überhaupt nicht !
Ich glaube nicht das War 20 milionen Dollar $ Entwiklungskosten hatte dafür wirkts zu billig, die lügen.
Und bei Releaser waren es 49 euro.
Jeden Morgen steht ein....... auf.

Naja 49€ kostet es im Laden bei uns, ich denke aber nicht das von diesen 49€ EA jeden Cent bekommt. Der Staat + Händler wollen ja auch was verdienen.

Wir brauchen nun auch nicht hier deine Abneigung gegen WAR ausdiskutieren, ich könnte das selbe mit anderen Spielen machen aber darum gehts hier nicht. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, das hier im Forum ständig etwas als "Flop" bezeichnet ist, was weit davon entfernt ist ein "Flop" zu sein !

Yap es lässt sich nicht bestreiten, zum Glück können all die Hersteller von MMOs sogar mit 20.000-50.000 Spieler locker überleben... mit steigenden Subscription Zahlen, steigen jaauch die Wartungskosten, Personal etc. ! Gut wie man bei WoW sieht kann man auch den maximalen Gewinn rausholen, mit minimalen Aufwand
wink.gif
-> die machen es einfach so enorm "Casual tauglich" und geben allen alles und basteln dafür monatlich neue Items zum Krallen
wink.gif
- bewährtes Prinzip wie man gesehen hat. Blizzard freut sich jedenfalls^^

Wie gesagt Aion kann und wird auch nicht floppen... ich gehe sogar noch immer davon aus, dass es WoW einiges an Spielern kosten wird, aber viel mehr wird es sicher Aoc, War und Lotro kosten... ! Man sieht halt einfach wieder was es bedeutet wenn eine Firma ein Spiel mit viel Liebe zum Detail und sehr sorgfältig programmiert hat.
Leider ist das ja heutzutage der Hauptgrund warum die Spiele der Reihe nach nicht so erfolgreich sind. Sie werden einfach zu früh released, bekommen kein Feintuning mehr, sei es aus finanziellen gründen etc. und wundern sich dann warum sie nicht so enorm erfolgreich sind.

Genau deshalb freu ich mich ja auch so für Aion... sie setzen endlich mal wieder einen neun Maßstab für wie ein MMO heutzutage von den Grundfeatures her ausschauen soll (also bezüglich Steuerung, Interface, Qualität, Grafik, Polishing, Stabilität...).
Aion zeigt einfach, dass es definitiv noch möglich ist heute auch soetwas in der Qualität, wie einst WoW (wobei der Koreanische Release von Aion weitaus smoother war als damals WoW), herzustellen. Wir können nur hoffen dass sich alle Entwickler da ne Scheibe davon abschneiden, und 2 mal überlegen bevor ein Game in ihre Beta Phase oder gar zum Release übergeht und ob es auch schon wirklich reif genug dafür ist. Der Erfolg von Aion wird das hoffentlich widerspiegeln, da bin ich mir ganz sicher und schon ziemlich gespannt.

Es freut mich für dich, wenn dir AION gefällt und die wieder Spaß an MMORPGs hast.

Ich glaube aber nicht, dass das Spiel den "kleineren" MMORPGs, wie HDRO usw. weh tun wird. Es wird glaube ich am meisten WoW treffen, da grade dessen Spieler im Moment nach was neuem suchen, da viele vom letzten Addon enttäuscht sind.

Ich vermute aber, dass es so laufen wird, wie bei jedem neuen Spiel am Anfang. Die Leute werden kurzfristig von WoW abwandern und 1-2 Monate AION spielen. Das wird ihnen nicht lange gefallen, da es nicht WoW ist und sie genau das erwartet haben. Dann wird AION seine Stammspieler behalten und der Rest wird wieder zurückkehren.

Ich zum Beispiel war sehr von der AION Beta enttäuscht, da es mir überhaupt nicht gefallen hat. Das Spiel hat mich überhaupt nicht berührt und ich bin sehr froh, dass ich es wirklich testen konnte und mich nicht von diesem Hype hab anstecken lassen.

Ich werde weiter HDRO spielen und nebenbei noch Fallen Earth anfangen.

Ich wünsche jedem sehr viel Spaß in Aion, aber ich bin auch gespannt, ob dieser Hype nach Release anhält.

Vor allem weil es von Anfang an Steuerungestechnisch etc. gleich smooth ist wie du von WoW gewohnt bist (nicht so ein müll wie die Free MMOS oder Shaiya etc.), und wie wir alle wissen, war genau das dass Problem der ganzen anderen Games (War, Lotro, Aoc...)!
Als ob WAR, Lotro, AoC nen Steuerungsproblem hätten. Die Bedienung ist ja eh bei allen MMORPGs ähnlich, von einigen Ausreissern abgesehen.
Lotro hat shconmal gar kein Problem, es ist nämlich sehr erfolgreich. AoC und WAR hatten primär nen Problem mit dem vorgängigen Hype, AoC danach mit dem mangelnden Content nach 20 und mit Bugs.

Aion muss erstnoch beweisen dass es das besser macht. Sprüche wie "wird sicher..." sind schon zum Vornherein falsch
tongue.gif

Zurück