Welches Spiel spielt ihr gerade

Mass Effect 2, gabs bei Saturn für 15€ und da mir der erste Teil ganz gut gefiel fand ich das natürlich super.
Die Grafik ist jetzt wenigstens mal ansehnlich ^^

Mass Effect 2, gabs bei Saturn für 15€ und da mir der erste Teil ganz gut gefiel fand ich das natürlich super.
Die Grafik ist jetzt wenigstens mal ansehnlich ^^

Ich find das Spiel viel zu Storylastig.
Zuviel gequatsche und blabla.

Deswegen Spiel ich auch kein Drakensang.
(Bzw. nur selten)

Das soll weniger haben als Fallout 3 und bis jetzt habe ich noch keinen finden können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

xP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich find das Spiel viel zu Storylastig.
Zuviel gequatsche und blabla.

Ist halt doch ein Rollenspiel. Ich fand den ersten Gameplay- und Storytechnisch garnicht so gut - was mich fasziniert hat ist das Universum, also das Setting, was Bioware mit Mass Effect geschaffen hat. Jetzt beim zweiten Teil muss ich sagen dass das Gameplay weit besser funktioniert und auch der grafische Fortschritt lässt das Spiel sehr profitieren.
Mal sehen wie die Story so ist, der Anfang ist eigentlich nicht schlecht, sehr spannend mit dem Auftraggeber und etwas kitschig mit den verflossenen Teamkameraden.

ME1 war mir anfangs auch vieeeel zuviel Gelaber und ich wurde mit so vielen Hintergrundinfos zu Aliens und deren Geschichte und Traditionen beworfen, dass ich gekotzt habe! Aber wenn man sich erst mal reingefunden hat, ist es echt super und ME2 ist schlicht und ergreifend eines der besten Spiele aller Zeiten. Martin Sheen als Illusive Man? Geil!

Ist halt doch ein Rollenspiel. Ich fand den ersten Gameplay- und Storytechnisch garnicht so gut - was mich fasziniert hat ist das Universum, also das Setting, was Bioware mit Mass Effect geschaffen hat. Jetzt beim zweiten Teil muss ich sagen dass das Gameplay weit besser funktioniert und auch der grafische Fortschritt lässt das Spiel sehr profitieren.
Mal sehen wie die Story so ist, der Anfang ist eigentlich nicht schlecht, sehr spannend mit dem Auftraggeber und etwas kitschig mit den verflossenen Teamkameraden.

Story ist ja gut und schön aber wenn ich ein Spiel spiele möchte ich nicht 3 Stunden lang nur irgendwelchen Typen zuhören.
Um dann 30 Minuten etwas Action zu erleben und dann wieder 3 Stunden Laberei zu "ertragen".
Da kann ich mir auch einen Film angucken oder ein Buch lesen.

Die Mischung machts aber ist halt doch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ME1 war mir anfangs auch vieeeel zuviel Gelaber und ich wurde mit so vielen Hintergrundinfos zu Aliens und deren Geschichte und Traditionen beworfen, dass ich gekotzt habe! Aber wenn man sich erst mal reingefunden hat, ist es echt super und ME2 ist schlicht und ergreifend eines der besten Spiele aller Zeiten. Martin Sheen als Illusive Man? Geil!

Das kann ich so nur unterschreiben.
Man wird wirklich vollgeballert mit Infos zu Rassen, Schiffen, Galaxien und Historischen Ereignissen - aber wenn man sich da reinfuchst ist man erstmal überwältigt von der vielfalt und dem Einfallsreichtum und wird dann immerwieder im Spiel mit wirklich gut passenden Ereignissen überrascht. Kleine 'Eastereggs' bei denen man erstaunt ist oder schmunzeln muss wenn man die passenden Infos schon dazu gelesen hat - war schon gut.
Der zweite Teil verpackt das einfach in eine weit hübschere Hülle und ein besser funktionierendes Gameplay. Bin gespannt wies' weiter geht und wie dann der dritte Teil wird.

Fifa 11 und ab nächstem Donnerstag/Freitag endlich(!!!!!!!) Smackdown vs Raw 2011.

Also ich habe den Anfang von ME1 als sehr gelugen empfunden immerhin will ich genau solche Dinge wissen. Wenn es mir nur um Action geht, spiele ich definitv kein Rollenspie. Übrigens gefällt mir das Gameplay vom 1.Teil auch besser, weil es sich einfach mehr wie ein Rollenspiel spielt (Fertigkeiten etc.).
Bioware hat sich solche Mühe mit dem ME-Universum gegeben ich hoffe inständig, dass es nach dem 3.Teil nicht einfach fallen gelassen wird. Es muss ja nicht unbedingt ein MMO werden, aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere SpinOff zustande.

Wie dem auch sei Mass Effect ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, aber die ewige Nummer 1 wird wohl die Shenmue Reihe bleiben .

Ich bin ja auch sehr für eine detaillierte Welt und "Lore" und all das, aber ME1 wirft einem das alles an den Kopf, bevor man überhaupt erst richtig eingestiegen ist. Ich mag es, wenn ich solche Details bekomme, sobald ich richtig im Spiel bin und mich auch dafür interessiere. Bei ME gibt's das alles gleich am Anfang und das war mir persönlich zu heavy.

Gerade eben "Darksiders: Wrath of War" durchgespielt.
Wirklich echt empfehlenswert hat sehr viel spaß gemacht!

V-V-V-V-V-V VANQUISH <3
Ich liebe es so *-*
Auch wenn es etwas zu kurz ist, aber es macht so extrem Spaß !

Zurück