Hab Fallout New Vegas jetzt auch im Hardcore Modus durch.
Meine Schlussfolgerung dieses Modus
Ich kann nicht alles tragen was ich will und musste gute, schwere Rüstungen an den Leichen lassen.
Eine 9 mm Pistole ist am Anfang ne Mega Waffe und die 10 mm Pistole tausendmal besser als so manche Gewehrwaffe.
Sprache, Wissenschaft, Dietrich und Energiewaffen sind sehr gute Skills für das Spiel (So gut wie möglich Kämpfe vermeiden mit Sprache und wertvolle Sachen mit Dietrich und Wissenschaft erreichen. Energiewaffen deshalb: Wenn man die Bruderschaft auslöschen muss, tut es nicht, nimmt die Quests von denen an. Ihr erhaltet bei den toten Patroullien von ihnen Lasergewehre und viel Munition dafür, sehr viel Munition.
Außerdem ist in Vault 22 ein verbessertes Lasergewehr und ihr müsst dort hin wenn ihr ihre Quests erfüllt).
Verzichtet auf Fast Food, nimmt immer die "Frischen Sachen", alles andere ist verschwendung von Tragkraft.
Nimmt keine Granaten, Minen, Raketen und andere Schwere Waffen auf, Tragkraftverschwendung und nur kurzer Spaß.
Boone als Begleiter ist Perfekt, er ist Scharfschütze und killt fast alles mit einen Schuß. Nachteil: in den Vaults geht er alles im Nahkampf an und ich weiß nicht warum.
Ignoriert Nebenquests und folgt strikt der Handlung wenn ihr den Hardcore Erfolg haben wollt.
Um die Sache so unbeschadet wie möglich zu erledigen solltet ihr euch mit der RNK gut stellen. Ihre Ranger erledigen alles mit Schusswaffen im letzten Kampf.
Der "Letzte Boss" (Der Legat) hält nicht viel Schüsse aus einem Plasmagewehr aus, obwohl die Waffe halb abgenützt war (Liegt wohl am Energiewaffenskill 100).
Die anderen Caesar-Truppen fliehen meisten nach ein bis 2 Schuß vom Plasmagewehr oder schmelzen zu grünen Schleimhaufen ^^
Trinkt so wenig wie möglich von eurem eigenen Wasser und versucht an Toiletten, Waschbecken oder Pfützen zu trinken. Ärzte können euer RAD heilen.