Welches Spiel spielt ihr gerade

Warum ist die österreichische Uncut von Black Ops eigentlich so teuer?! Der Import kostet auf Amazon lockere 80 Flocken. Ich hatte zwar in einem anderen Thread geschrieben, dass mir die deutsche Cutversion reicht, aber mittlerweile weiß ich, dass statt nur einer ganze 3 Missionen beschnitten wurden, da wird mir das doch langsam zu viel und ich will Uncut spielen. Aber für den Preis?! :o

auf gameware.at kostet es nur 60€ auf den meisten anderen Seiten auch ^^

Warum ist die österreichische Uncut von Black Ops eigentlich so teuer?! Der Import kostet auf Amazon lockere 80 Flocken. Ich hatte zwar in einem anderen Thread geschrieben, dass mir die deutsche Cutversion reicht, aber mittlerweile weiß ich, dass statt nur einer ganze 3 Missionen beschnitten wurden, da wird mir das doch langsam zu viel und ich will Uncut spielen. Aber für den Preis?! :o

Weil die UK-Version illegal ist und Activison so weit wie möglich mit No-Support das Spielen in Deutschland unterdrücken möchte (auf Drängen der BPjM). Damit ging der Run auf die AT-Version los, welche faktisch überall vergriffen sind.

Zu den Schnitten:

Diese richten sich hauptsächlich gegen explizite Gewalt. So wurde eine (meiner Meinung nach vollkommen überflüssige) Folterszene rausgeschnitten und ein SloMo-Headshot wo herumfliegende Schädelknochenteile zu sehen sind...

Mal ehrlich, das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Killerspiel-Kritiker und wer zum Teufel braucht solch übertriebene Gewalt?

Weil die UK-Version illegal ist und Activison so weit wie möglich mit No-Support das Spielen in Deutschland unterdrücken möchte (auf Drängen der BPjM). Damit ging der Run auf die AT-Version los, welche faktisch überall vergriffen sind.

Die UK-Version ist derzeit immer noch nicht illegal. Eine Entscheidung der BpjM und der USK steht noch aus, ergo ist ein derzeitiger Import immer noch legal.

God of War 3 - ist ja mal die pure Pwnography das Spiel :o

ist ja mittlerweile sau billig geworden und es kommt im Dezember ein Addon für raus.

auf gameware.at kostet es nur 60€ auf den meisten anderen Seiten auch ^^
Klingt gut, schau ich mir gleich mal an! Wird zwar mit Versand immernoch etwas sehr teuer, aber besser als 80 ist es allemal

Die UK-Version ist nicht illegal! Eine Indizierung bedeutet, dass das Spiel in Deutschland nicht verkauft werden darf. Der Besitz bzw. Import ist nicht strafbar!

Zu den Schnitten:
Diese richten sich hauptsächlich gegen explizite Gewalt. So wurde eine (meiner Meinung nach vollkommen überflüssige) Folterszene rausgeschnitten und ein SloMo-Headshot wo herumfliegende Schädelknochenteile zu sehen sind...

Mal ehrlich, das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Killerspiel-Kritiker und wer zum Teufel braucht solch übertriebene Gewalt?
Da gebe ich dir auch absolut Recht. Mir geht's nicht um die Gewalt, ich habe einfach Sorgen, ich könnte mit den Schnitten die Story anders wahrnehmen. Das war bei MW2 schon der Fall. Man konnte hier in der Flughafen Mission nicht schießen, wir erinnern uns: Am Ende der Mission wird man enttarnt (man ist ja ein amerikanischer Agent/Undercoversoldat) und bekommt vom Terroristenboss ne Kugel in den Kopf.
Die Story wie sie eigentlich sein sollte: Der Boss tötet den Amerikaner (den er natürlich längst durchschaut hat) und lässt ihn als Sündenbock zurück, damit die Russen denken, das Attentat sei von Amerikanern verübt worden, was dann den 3. Weltkrieg auslösen soll (und was ja auch klappt, da die Russen angreifen).
Die Story wie sie mit der Kürzung wirkt: Der Spieler gibt nicht einen einzigen Schuss ab und macht sich damit verdächtig. Die Spannungskurve hatte am Ende dieser Mission einfach einen Knick, weil die Kürzung dem Spieler das Gefühl gab, sich mit seiner Handlung selbst als Amerikaner zu enttarnen.

Ich möchte damit auch keinesfalls sagen, dass die Gewalt in dieser Mission berechtigt ist, aber für mich ist das einfach nichts schlimmes. Es hat keinen realen Bezug und es sind nur ein paar verdammte Pixel. Es gibt genügend nicht-gekürzte Filme die im FreeTV Samstag/Sonntag Abend laufen, die Gewalt um einiges mehr verherrlichen.

Die UK-Version ist nicht illegal! Eine Indizierung bedeutet, dass das Spiel in Deutschland nicht verkauft werden darf. Der Besitz bzw. Import ist nicht strafbar!

Eine Indizierung kann durchaus zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen, wenn der Titel auf der Liste B der BpjM gesetzt wird. Dann kann eine strafrechtliche Verfolgung angeordnet werden und der Titel sogar beschlagnahmt werden. Passiert in den wenigsten Fällen, ist aber durchaus möglich.

Genau. Ob man es nun Indizierung, Illegalisierung oder Zensur nennt, im Grunde ist es das Gleiche.

Ich spiele Arcania, Gothic 2 DNDR und Warcraft 3 derzeit. Arcania spiele ich, weil ich 44 Euro dafür gezahlt habe.
Gothic 2, um mich davon zu trösten, dass Arcania grottig ist. Selbst 3 schlechtbezahlte Nerds in einem alten
Geräteschuppen bekommen mehr auf die Reihe. Und Warcraft zocke ich, damit ich nicht nur RP spiele.

Momentan spiel ich nur League Legends auf PC.
Ansonsten BFC2 und Halo Reach auf der 360.

Die AT version von Black Ops wurde doch auch geschnitten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Installier grad wiedermal Fallout 3 bis New Vegas als Budget verfügbar ist *gg*

warum muss Star Wars The Force Unleashed 2 nur so verdammt kurz sein -.- glaube 3 tage habe ich gebraucht um es durch zu spielen ( grade eben Oo )

Spiele momentan CSS und CoD4. Man das Spiel ist besser als seine 3 Nachfolger zusammen!

Da würde ich mir auch die UK Version kaufen.
Watt warum das denn?
Sorry, aber ich muss mich doch grade arg fragen, warum jemand Wert auf Hakenkreuze legen sollte?
Es sei denn, ich habe jetzt ausversehen enthaltene Ironie überlesen...

Zurück