Welches Spiel spielt ihr gerade

Erstes Fazit Black Ops: Grafik trotz MAXIMALER EINSTELLUNGEN (16x Antialiasing etc.) schlechter als die von MW 2. Eckige Ränder von Smokegranaten (auf kurze Distanz), schlechte Texturenqualität von allem auser den Gesichtern( Mir scheint es irgendwie als ob Anti-Aliasing NICHT funktioniert. Kann mir das aber iwie nicht vorstellen, except ATI-Karten unterstützen dies nicht). Kampagne (bis jetzt) nicht so fesselnd wie in MW 2.
Multiplayer lagg ohne Ende, sonst ganz funny.

Sehe ich ähnlich. Es wurde viel versprochen (das beste Call of Duty was es jemals gab), nicht vieles konnte eingehalten werden. Ich hab mir die PS3 Version für 50 € geholt. Ich will es auch nicht stark kritisieren, da es der erste Teil ist, den ich Spiele (außer ganz früher mal kurz CoD 3, fand ich nicht schlecht). Die Story bzw. das Szenario ist typisch Amerikanisch. Die Russen/Japaner/whatever kommen um Amerika zu bedrohen. Man spielt einen alten Veteranen, der gefangen gehalten wird und zunächst durch "Flashbacks" gejagt wird. Man trifft auch auf JFK, was ich klasse finde. Dann gehts weiter in den Vietnam und den damit verbundenen Krieg, weiter bin ich bis jetzt noch nicht.

Bis jetzt habe ich nichts innovatives gefunden. Die Grafik ist gut, die Story ist in Ordnung, der Sound ist in Ordnung und die Inszenierung ist sehr gelungen. Dazu sind die Bots strohdumm. Oft kommt es vor, dass sie einfach mal gegen Mauern laufen oder ne Granate gegen die Decke werfen um sich selbst zu töten.

Insgesamt ist es aber mMn NICHT DER Actionknaller 2010, denn das BFBC2 wie ich finde. Multiplayer ist bis jetzt noch nicht getestet, kommt aber nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach... wer braucht schon Black Ops, wenn es Two Worlds II gibt? =)

Nach FNV wieder ein sehr gutes Rollenspiel mit klasse Quests. Nur das Balancing passt noch nicht ganz so....

Magst davon ein wenig mehr erzählen? Ich fand den ersten Teil nämlich schon Klasse..(von den Bugs - wie der mit den Pferden zB. - mal abgesehen)

Bis jetzt habe ich nichts innovatives gefunden.

Du bist doch nicht ernsthaft mit dem Ansatz in das Spiel gegangen etwas innovatives zu finden? Wir reden hier immerhin von CoD, einer Serie, die nun seit Modern Warfare mehr Kawumms in den nächsten Teil bringt und das nicht mal schlecht, aber Innovation findet man dort nicht wirklich. Vielleicht wäre eine zweijährige Pause für die komplette Serie super, aber dann würde Activision ja massig Geld verlieren, wie sie sogar selbst zugegeben haben.

Magst davon ein wenig mehr erzählen? Ich fand den ersten Teil nämlich schon Klasse..(von den Bugs - wie der mit den Pferden zB. - mal abgesehen)

Man könnte es glatt als das beste Open-World-Fantasy-Rollenspiel seit Oblivion bezeichnen. Die Quests sind durchaus interessant gestaltet, unterscheiden sich auch und sind nicht Quest-Ketten mit dem selben Ziel, nur abgeändert. Das Magier-System finde ich persönlich toll, da man sich eigene Zauber zusammen bauen kann. Am Anfang sind die Magier aber anscheinend noch nicht so gut drauf, ich hoffe das ändert sich im Laufe der Spielzeit. Wer Teil 1 natürlich nicht gespielt hat wird die Hauptstory zu Beginn nicht verstehen, da das Spiel auf dem Vorgänger aufbaut. Die Grafik ist richtig schön, hat aber auch ihre hässlichen Seiten. Mehr kann ich sagen, wenn ich länger als 3h reingeschaut habe ^^

BlackOps.

Ja, es ist absolut nichts neues und man hat es schon oft gesehn.

Ja, es ist im Endeffekt ein CoD imit einfach nochmal mehr Effekten und Explosionen als das letzte.

Ja, es ist typischer Ami-Pathos (Wenn auch net so stark wie in MW).

Ja, es wird wieder ein Topseller und alle drehen durch deswegen.

Nein, man kann nichts dagegen tun.

Man könnte es glatt als das beste Open-World-Fantasy-Rollenspiel seit Oblivion bezeichnen. Die Quests sind durchaus interessant gestaltet, unterscheiden sich auch und sind nicht Quest-Ketten mit dem selben Ziel, nur abgeändert. Das Magier-System finde ich persönlich toll, da man sich eigene Zauber zusammen bauen kann. Am Anfang sind die Magier aber anscheinend noch nicht so gut drauf, ich hoffe das ändert sich im Laufe der Spielzeit. Wer Teil 1 natürlich nicht gespielt hat wird die Hauptstory zu Beginn nicht verstehen, da das Spiel auf dem Vorgänger aufbaut. Die Grafik ist richtig schön, hat aber auch ihre hässlichen Seiten. Mehr kann ich sagen, wenn ich länger als 3h reingeschaut habe ^^

Alles klar , dann wird das aufjeden Fall auf meiner Liste notiert - Frage zur Grafik / Steuerung : Hast du's auf Konsole (Xbox360 - falls ja - wie kommst du mit der Steuerung klar?) oder PC gespielt?

BlackOps.

Ja, es ist absolut nichts neues und man hat es schon oft gesehn.

Ja, es ist im Endeffekt ein CoD imit einfach nochmal mehr Effekten und Explosionen als das letzte.

Ja, es ist typischer Ami-Pathos (Wenn auch net so stark wie in MW).

Ja, es wird wieder ein Topseller und alle drehen durch deswegen.

Nein, man kann nichts dagegen tun.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

tumblr_lbkysldFGr1qzusefo1_500.jpg

Alles klar , dann wird das aufjeden Fall auf meiner Liste notiert - Frage zur Grafik / Steuerung : Hast du's auf Konsole (Xbox360 - falls ja - wie kommst du mit der Steuerung klar?) oder PC gespielt?

PC und da war die Steuerung Genretypisch...

Haha, made my day

Leider stimmts aber >_>

Ja, leider. Die Spielzeit nimmt auch immer mehr ab oder bleibt relativ konstant bei 4 bis 7 Stunden und die Kunden kaufen es trotzdem wie verrückt. Zwar sag ich nichts dagegen, aber schade finde ich es trotzdem.

Du bist doch nicht ernsthaft mit dem Ansatz in das Spiel gegangen etwas innovatives zu finden?

Wenn das Spiel als "Action Knaller 2010" gepriesen wird, erwarte ich wenigstens ein paar Neuerungen. Mir war schon klar, dass es das Genre Shooter nicht neu erfinden wird.

Hab halt viel erwartet, wenn man mal von der Story absieht könnte es auch MoH sein. Aber gut, man kann es spielen.

Ja, leider. Die Spielzeit nimmt auch immer mehr ab oder bleibt relativ konstant bei 4 bis 7 Stunden und die Kunden kaufen es trotzdem wie verrückt. Zwar sag ich nichts dagegen, aber schade finde ich es trotzdem.

Euhm naja, wer CoD des Singleplayers wegen kauft, muss sich immer vor Augen halten, dass es total auf Multiplayer ausgelegt ist und somit der Singleplayer eher als nette Dreingabe gedacht ist, und da im Shooter-Genre um die 8 Std. Spielzeit der Standard sind, kann man da nicht viel meckern.

sorry doppelpost -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad ist die Installation von Black Ops fertig

Hoffentlich hängt es nicht so wie bei vielen anderen...

Und ja CoD sehe ich größtenteils auch als Multiplayer Spiel, deswegen meckere ich auch nicht über den kurzen Singeplayer.

Bei MW2 habe ich inzwischen fast 250h im Multiplayer gespielt, also war das Spiel zumindest sein Geld wert. Mal sehen wie bo wird

Euhm naja, wer CoD des Singleplayers wegen kauft, muss sich immer vor Augen halten, dass es total auf Multiplayer ausgelegt ist und somit der Singleplayer eher als nette Dreingabe gedacht ist, und da im Shooter-Genre um die 8 Std. Spielzeit der Standard sind, kann man da nicht viel meckern.

/sign

Wer sich CoD kauft für den Vollpreis und nur den SP spielt hat ziemlich viel Geld verschwendet. Imho ist der SP zwar sehr kurz aber dafür auch genauso gut. Bei MW2 hatte ich 30h SP und 300h+ MP von daher ;D

Der wievielte Teil ist Black Ops eigentlich, der siebte? Wieviele Medal of Honor Teile gibt es schon?

Das den Leuten das Zeugs nicht langsam beim Hals raushängt.

Vor ein paar Jahren, wenn bekannt wurde das ein neuer Teil kommt dachte ich mir immer "oh cool". Heute denke ich eher "was, schon wieder?"

Finde das schon recht übel. Jedesmal 50-60 Euro zahlen + die DLC's die nachgeschoben werden. Es kommt ja gefühlt jeden Monat ein neues MoH oder CoD raus.

Nichts gegen die Spiele oder die Leute die Spaß daran haben. Aber die Richtung in die das geht finde ich schon bedenklich. Die Grafik ist schon super, keine Frage.

Anscheinend ist das der Lauf der Dinge... Quantität vor Qualität.

Wenn das Spiel als "Action Knaller 2010" gepriesen wird, erwarte ich wenigstens ein paar Neuerungen. Mir war schon klar, dass es das Genre Shooter nicht neu erfinden wird.

Hab halt viel erwartet, wenn man mal von der Story absieht könnte es auch MoH sein. Aber gut, man kann es spielen.

Warum bekommt das Spiel so einen Titel? Es ist CoD und der Vorgänger war ein millionenschwerer Verkaufshit. Logisch, dass man es sofort als "Action Knaller 2010" bezeichnet, was natürlich nicht bedeutet, dass die CoD Serie irgendwie innovativ wäre.

Heutzutage der Standard. Und die Zeit verringert sich immer. Klar kauft man es sich wegen den MP, der leider auch wieder nichts innovatives beherbergt, sondern erneut nur eine Detailänderung, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass der MP das Maß aller Dinge in CoD ist. Der SP kann trotzdem länger sein oder zumindest eine tolle, evtl. auch dramatische und emotionale Geschichte erzählen, aber genau das schafft die CoD-Serie weiterhin nicht. Naja, ich warte lieber wieder auf einen Ableger der Brother in Arms Reihe. Oder halt Battlefield 3. =)

Der wievielte Teil ist Black Ops eigentlich, der siebte? Wieviele Medal of Honor Teile gibt es schon?

Das den Leuten das Zeugs nicht langsam beim Hals raushängt.

Vor ein paar Jahren, wenn bekannt wurde das ein neuer Teil kommt dachte ich mir immer "oh cool". Heute denke ich eher "was, schon wieder?"

Finde das schon recht übel. Jedesmal 50-60 Euro zahlen + die DLC's die nachgeschoben werden. Es kommt ja gefühlt jeden Monat ein neues MoH oder CoD raus.

Nichts gegen die Spiele oder die Leute die Spaß daran haben. Aber die Richtung in die das geht finde ich schon bedenklich. Die Grafik ist schon super, keine Frage.

Anscheinend ist das der Lauf der Dinge... Quantität vor Qualität.

CoD Black Ops ist Teil numero 7, seit der Veröffentlichung von Call of Duty 1 im Jahre 2003. Medal of Honor müsste nun in der Hauptserie Teil Nummer vier sein, abgesehen halt von den paar Erweiterungen.

Und natürlich kommt jedes Jahr ein CoD heraus, denn Activisions Geschäftspolitik beruht (fast) nur noch auf drei Serien: Guitar Hero, welche langsam den Bach heruntergeht. World of Warcraft, womit Activision aber nicht viel am Hut hat, außer, dass sie unter den Label Activision/Blizzard als Publisher fungieren und natürlich CoD, welche Activision weiter ruiniert mMn. Die Tony Hawk Serie ist längst tot.

Zurück