Wenn ich realistisch schreibe beziehe ich mich nicht auf den Schauplatz oder die Story (die mit dem MP ja nun herzlich wenig zu tun haben und deshalb auch nicht zum Vergleich taugen wenn man mal ein wenig überlegen würde) sondern auf Waffen, Rüstung etc.
Und meines Erachtens nach ist es nicht besonders realistisch das zum Beispiel die AK-74u alles mit 2 Schüssen umsenst, die M16 oder G11 mit Feuerstoß-Systemen jedoch oft 2 Salven brauchen.
Und Spionageflugzeuge oder Killcams helfen dir herzlich wenig, da der campende Spieler sowieso immer zuerst Feuern kann. Napalm Angriffe schalten den Feind eher selten aus da die wenigstens Maps i-welche profitablen Stationen ausserhalb von Gebäuden bieten. Und wenn du nun doch mal einen erwischst ist er ne halbe Minute später sowieso wieder an seiner Position.
Und ich will sehen wie du deine "2-3 Schmocks" mit einem Napalmangriff ausschaltest.
Ausserdem gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Campen und dem Bewachen von Bombenplätzen.
Beim "Beschützen" musst du ein gesamtes Umfeld überblicken und damit rechnen das sich der Feind auch von hinten anschleicht.
Beim "Campen" haust du dich in ne Ecke wo keine Sau dich überraschen kann. Natürlich sind meine genannten 80% stark übertrieben (so wäre ja kein Spielfluss mehr möglich) aber selbst wenn nur etwa jeder fünfte Spieler diese Methode wählt ist das immernoch extrem ärgerlich und stört einfach den kompletten Aufbau.
Es wär ja nicht auch so das ich mit der Spawn-Behauptung ganz alleine dastehen würde. Es gibt sehr viele Spieler die sich darüber aufregen.
Um nur eine Webside zu nennen die dies belegt:
http://www.product-r...in-multiplayer/