Welches Spiel spielt ihr gerade

Gnah..die CD funktioniert irgendwie nichtmehr :cry:

R.I.P Technomage..

Dann halt nur Monkey Island 3 + Amnesia.. :cry:

Hab mir heute mal Torchlight gegönnt.

Widerlich. Einfach widerlich! Der gleiche Suchtbolzen wie Diablo I, nur mit schickerer Optik. Bah, die Wochenenden sind damit wieder mal gelaufen...

Wieso muss ein Shooter, der Wert auf Realismus legt, "sportlich fair" sein? Haben die das in Vietnam auch so gemacht? So mit dem Megaphon: "Hören jetzt bitte mal alle Vietcong mit dem Campen auf, sonst fliegen wir nämlich wieder nach Hause!"

Ich habe mit dem Spawn kaum Probleme, abgesehen von Fällen auf doofen und zu kleinen Maps wie Nuketown. Das kommt so selten vor, davon geht meine Welt nicht unter. Mir gehen nur die Cheater auf den Sack.

Hm der Vergleich Vietnam - Videospiel hinkt ein wenig meinst du nicht auch?
Es geht darum Spaß zu haben und wenn ich über die hälfte meiner Tode nicht vermeiden konnte ist der Spaß für mich vorbei.
Wenn ich schon sterbe möchte ich wenigstens das Gefühl haben richtig dick rumgenoobt zu haben und nicht weil der Gegner in meinen Rücken gespawnt wurde.
Und wie genau gestaltet sich für dich Spaß wenn 80% der Spieler die Runde auf ihren Ärschen in der gleichen Ecke verbringen ?
Claymores sind kein Problem denn die kann man vermeiden durch aufmerksames Beobachten, man kennt die Standardplätze oder man nimmt einfach Schutzweste wenn mans garnicht gebacken bekommt.
Damit gehen einem die verdammten Autos auch nicht so auffen Sack.

Vielleicht spielst Du ein anderes Black Ops als ich, jedenfalls liegt die Hälfte meiner Tode nicht an fehlerhaftem Respawn und von Deinen angeblichen 80% campenden Spielern habe ich auf den Servern bisher auch nichts gesehen. Und wenn auf dem Server mal 2 oder 3 Schmocks campen, gibt's ne Killcam, Spionageflugzeuge, Napalm-Angriffe... es gibt mehr als genügend Mittel, solche Methoden zu kontern. Und in den meisten Spielmodi gehört Camping ganz einfach dazu, beispielsweise, um eine Bombsite oder die Flagge zu beschützen.
Und wieso hinkt der Vietnam-Vergleich? Genau da findet ein großer Teil der Kampagne statt und Du sagtest doch selbst, dass das Spiel realistisch rüberkommen will. Und realistischer Krieg hat nix mit Sportlichkeit oder Fairness zu tun.

Und grade die Killcam macht es Campern wie mir schwer, einen Punkt zu campen. Wobei ich mich ja schwer in die Claymore verliebt hab. Z.b. auf dieser spaßigen Shooting Range Map, oben auf dem Holzturm, zack, die Claymore oben an die Brüstung gestellt, Prof. Einstein-feindlicher-Spieler probiert hochzuklettern um mich zu messern und kriegt erstmal direkt die Claymore in die Fresse

Ich würd gern mal wieder was anderes spielen ... WoW pisst mich zur Zeit einfach nur an! Es gibt einfach nichts zu tun

Ich denke derzeit stark darüber nach, mir wieder eine XBoX zu kaufen. Die neue 360 Slim mit der 250er Platte hats mir angetan ...

Hmm... ich hab mir SC2 geholt, und, wieder einmal, festgestellt dass ich und RTS bisher noch nicht miteinander können (erster Versuch war WC3). Ich versuch's weiter, bin aber leicht demotiviert gegen einen Kumpel ein 0:2 eingefahren zu haben obwohl er das auch nicht kann *g*.

Ooookay, kaum halte ich einen stundenlangen Vortrag darüber, dass das Spawning in Black Ops nicht sooooo viel schlechter ist als in MW2 und unglückliche Kills eher die Ausnahme sind, bin ich auch schon über den Fehler bei diesem System gestolpert: Im TDM haben die Maps oft (oder immer?) nur zwei Spawn-Punkte. Und man wird immer an dem Punkt wiederbelebt, der vom gegnerischen Team gerade am weitesten entfernt ist. Soweit, so gut, aber wenn mein gesamtes Team gerade in der Nähe von Spawn A ist und ich mich an Spawn B heran schleiche, kann ich dort Spawn-Kills einfahren, bis meine Teamkollegen näher kommen oder ich selbst ins Gras beißen. Habe bisher nicht erlebt, dass das jemand ausgenutzt hätte, aber es ist durchaus möglich.

Call of Duty ist mMn kein Shooter, der besonderen Wert auf Realismus legt...

btt: Fifa 11, Managermodus mit Barcelona in der ca. 10. Saison auf Profi (jaja bin halt Anfänger).

rooney8b77.png

ps: Rooney > All

So und hier das Rückspiel von eben xD

rooneyyi74.png

Nein, es ist nicht das selbe Bild. Man vergleiche die Zeiten

Vielleicht spielst Du ein anderes Black Ops als ich, jedenfalls liegt die Hälfte meiner Tode nicht an fehlerhaftem Respawn und von Deinen angeblichen 80% campenden Spielern habe ich auf den Servern bisher auch nichts gesehen. Und wenn auf dem Server mal 2 oder 3 Schmocks campen, gibt's ne Killcam, Spionageflugzeuge, Napalm-Angriffe... es gibt mehr als genügend Mittel, solche Methoden zu kontern. Und in den meisten Spielmodi gehört Camping ganz einfach dazu, beispielsweise, um eine Bombsite oder die Flagge zu beschützen.
Und wieso hinkt der Vietnam-Vergleich? Genau da findet ein großer Teil der Kampagne statt und Du sagtest doch selbst, dass das Spiel realistisch rüberkommen will. Und realistischer Krieg hat nix mit Sportlichkeit oder Fairness zu tun.

Wenn ich realistisch schreibe beziehe ich mich nicht auf den Schauplatz oder die Story (die mit dem MP ja nun herzlich wenig zu tun haben und deshalb auch nicht zum Vergleich taugen wenn man mal ein wenig überlegen würde) sondern auf Waffen, Rüstung etc.
Und meines Erachtens nach ist es nicht besonders realistisch das zum Beispiel die AK-74u alles mit 2 Schüssen umsenst, die M16 oder G11 mit Feuerstoß-Systemen jedoch oft 2 Salven brauchen.

Und Spionageflugzeuge oder Killcams helfen dir herzlich wenig, da der campende Spieler sowieso immer zuerst Feuern kann. Napalm Angriffe schalten den Feind eher selten aus da die wenigstens Maps i-welche profitablen Stationen ausserhalb von Gebäuden bieten. Und wenn du nun doch mal einen erwischst ist er ne halbe Minute später sowieso wieder an seiner Position.
Und ich will sehen wie du deine "2-3 Schmocks" mit einem Napalmangriff ausschaltest.
Ausserdem gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Campen und dem Bewachen von Bombenplätzen.
Beim "Beschützen" musst du ein gesamtes Umfeld überblicken und damit rechnen das sich der Feind auch von hinten anschleicht.
Beim "Campen" haust du dich in ne Ecke wo keine Sau dich überraschen kann. Natürlich sind meine genannten 80% stark übertrieben (so wäre ja kein Spielfluss mehr möglich) aber selbst wenn nur etwa jeder fünfte Spieler diese Methode wählt ist das immernoch extrem ärgerlich und stört einfach den kompletten Aufbau.

Es wär ja nicht auch so das ich mit der Spawn-Behauptung ganz alleine dastehen würde. Es gibt sehr viele Spieler die sich darüber aufregen.
Um nur eine Webside zu nennen die dies belegt: http://www.product-r...in-multiplayer/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich realistisch schreibe beziehe ich mich nicht auf den Schauplatz oder die Story (die mit dem MP ja nun herzlich wenig zu tun haben und deshalb auch nicht zum Vergleich taugen wenn man mal ein wenig überlegen würde) sondern auf Waffen, Rüstung etc.
Und meines Erachtens nach ist es nicht besonders realistisch das zum Beispiel die AK-74u alles mit 2 Schüssen umsenst, die M16 oder G11 mit Feuerstoß-Systemen jedoch oft 2 Salven brauchen.

Und Spionageflugzeuge oder Killcams helfen dir herzlich wenig, da der campende Spieler sowieso immer zuerst Feuern kann. Napalm Angriffe schalten den Feind eher selten aus da die wenigstens Maps i-welche profitablen Stationen ausserhalb von Gebäuden bieten. Und wenn du nun doch mal einen erwischst ist er ne halbe Minute später sowieso wieder an seiner Position.
Und ich will sehen wie du deine "2-3 Schmocks" mit einem Napalmangriff ausschaltest.
Ausserdem gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Campen und dem Bewachen von Bombenplätzen.
Beim "Beschützen" musst du ein gesamtes Umfeld überblicken und damit rechnen das sich der Feind auch von hinten anschleicht.
Beim "Campen" haust du dich in ne Ecke wo keine Sau dich überraschen kann. Natürlich sind meine genannten 80% stark übertrieben (so wäre ja kein Spielfluss mehr möglich) aber selbst wenn nur etwa jeder fünfte Spieler diese Methode wählt ist das immernoch extrem ärgerlich und stört einfach den kompletten Aufbau.

Es wär ja nicht auch so das ich mit der Spawn-Behauptung ganz alleine dastehen würde. Es gibt sehr viele Spieler die sich darüber aufregen.
Um nur eine Webside zu nennen die dies belegt: http://www.product-r...in-multiplayer/

@Realismus: Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Du vom Spiel "sportliche Fairness" verlangst, weil es realistisch sein will/soll? Ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Und nochmal - "campen" gehört in fast allen Spielmodi nunmal zur Taktik. Und wer nur dumm in ner Ecke sitzt, die mit dem Missionsziel überhaupt nix zu tun hat, verarscht sich doch nur selber. Und wenn ab und zu mal einer im TDM in 'ner Ecke hockt, dann kriegt er halt mal einen verdammten Kill. Und weiter? Dank Killcam weiß ich anschließend genau, wo er sitzt. Das kann man dann entsprechend kontern, man kann sein Team warnen oder man bleibt ganz einfach weg. Als gäbe es einen Taktikshooter auf der Welt, wo nie und nimmer gecampt wird.

Auf den Fehler im Respawn-System bin ich im letzten Post bereits eingegangen. Ich bin jetzt Level 50 und habe über 25 Stunden Spielzeit und bisher hat mich diese kleine Macke wenig bis überhaupt nicht beeinträchtigt. Vielleicht hab ich einfach andere Prioritäten auf meiner Abfuck-Skala. Wenn ich 50fach-XP-Server sehe und irgendwelche Honks, deren Fadenkreuz sich in der Killcam schon auf nen halben Kilometer entfernt durch drei Häuser hindurch auf mich fixiert, juckt mich ein unglücklicher Respawn alle paar Stunden vergleichsweise wenig.

Ich habe ja schonmal mein "Asshole-Play" in MW2 erwähnt. Ich finde das es noch viel härter geht in BO, mit Raketenwerfer, Sleight of Hand, Kamera und Sniper

@Realismus: Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Du vom Spiel "sportliche Fairness" verlangst, weil es realistisch sein will/soll? Ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Und nochmal - "campen" gehört in fast allen Spielmodi nunmal zur Taktik. Und wer nur dumm in ner Ecke sitzt, die mit dem Missionsziel überhaupt nix zu tun hat, verarscht sich doch nur selber. Und wenn ab und zu mal einer im TDM in 'ner Ecke hockt, dann kriegt er halt mal einen verdammten Kill. Und weiter? Dank Killcam weiß ich anschließend genau, wo er sitzt. Das kann man dann entsprechend kontern, man kann sein Team warnen oder man bleibt ganz einfach weg. Als gäbe es einen Taktikshooter auf der Welt, wo nie und nimmer gecampt wird.

Auf den Fehler im Respawn-System bin ich im letzten Post bereits eingegangen. Ich bin jetzt Level 50 und habe über 25 Stunden Spielzeit und bisher hat mich diese kleine Macke wenig bis überhaupt nicht beeinträchtigt. Vielleicht hab ich einfach andere Prioritäten auf meiner Abfuck-Skala. Wenn ich 50fach-XP-Server sehe und irgendwelche Honks, deren Fadenkreuz sich in der Killcam schon auf nen halben Kilometer entfernt durch drei Häuser hindurch auf mich fixiert, juckt mich ein unglücklicher Respawn alle paar Stunden vergleichsweise wenig.

Meine Güte was ist daran so schwer zu verstehen. Wenn man den Anspruch hat echte Waffen in ein Spiel zu bringen, dann sollten diese sich auch wie ihre echten Vorbilder verhalten. Jeder normale Mensch merkt das die AK-74u den anderen Waffen bei weitem überlegen ist. Des Weiteren die sogenannten "taktischen Ansätze" die durch dämliches Spawnen total zerstört werden. Ich brauch überhaupt keine Taktik mehr oder muss unter Umständen die Laufwege der Gegner kennen um besser zu sein. Nein ich muss auf mein Spawnglück hoffen und darauf das andere es nicht so gut erwischt.
Ausserdem hab ich nie behauptet das es in anderen Spielen keine Camper gäbe nur in BO hast das eine ganz andere Tragweite als in einem BF z.B.
CoD ist ein Infanterie-Shooter und hat damit nur begrenzte bis keine Möglichkeiten jmd. durch zich Wege zu überraschen. In BF schleicht man sich durch ein weiträumiges Gelände an und meuchelt den Drecksack eiskalt.
Und wenn du behauptest das Spawn-System würde nur "alle paar Stunden" rummacken dann bist du der erste Spieler von dem ich das höre. Entweder du merkst es einfach nicht oder du hast verdammt viel Glück.

Meine Güte was ist daran so schwer zu verstehen?

Na, das hier:

Ich bin der Meinung man sollte von einem Shooter der den Anspruch hat realistisch zu sein, auch einen sportlich fairen Ansatz erwarten dürfen.

Was hat Realitätsnähe mit Fairness zu tun? Du erklärst die ganze Zeit was von schlecht balancierten Waffen und dass die AK74u das ganze Spiel dominiert und das streitet auch niemand ab. Selbst, wenn das Balancing irgendwann angepasst und verbessert werden sollte und man mit nem M16 genausoviel oder mehr Schaden anrichtet als mit bestimmten anderen Waffen - warum muss man deswegen sportliche Fairness erwarten? Mir geht auch auf den Keks, dass jeder Depp in einem Spiel mit unzähligen Waffen fast ausnahmslos mit der AK74 und der Famas rumrennt, aber wenn diese im Vergleich zu Burst-Rifles abgeschwächt werden und nicht mehr wesentlich attraktiver als alle anderen Waffen im Spiel sind - wird es dadurch "fairer"? Immerhin hat jeder Zugriff auf exakt die selben Waffen und man wird ja nicht dazu gezwungen, die M16 zu benutzen. Von vorübergehenden Einschränkungen wie dem Level vielleicht abgesehen.

Ich sage auch nicht, dass der Spawn in der Nähe feindlicher Spieler nur "alle paar Stunden" passiert. Aber dass ich deswegen unbedingt einen Nachteil habe, kommt bei mir wirklich nur extrem selten vor - eben alle paar Stunden. Mir ist noch nicht ein einziges Mal passiert, dass ich wirklich ausgerechnet mitten in einem feindlichen Nahpalm-Angriff oder sonst einer haarigen Situation respawnt wäre. Wie oft ich mit dem Rücken zum Gegner respawnt habe, kann ich nach einer knappen Woche Spielzeit mit den Fingern einer Hand abzählen, genausooft passiert es aber, dass ich so respawne, dass der Gegner mir den Rücken zudreht oder dass wir beide ein Stückweit voneinander entfernt sind und gleichmäßige Chancen auf den nächsten Kill haben. Ist das ideal? Auf keinen Fall. Schränkt mich das tierisch ein? Nö, wieso? Vielleicht sehe ich das einfach deswegen anders, weil ich noch die Zeiten von UT und Quake 3: Arena gewohnt bin, wo es auf überfüllten Maps in schöner Regelmäßigkeit zu "Telefrags" kam, nicht selten durch Respawn verursacht. Und wenn ich bei einem (Team)Deathmatch mitspiele, dann will ich nach dem Tod schließlich schnellstmöglich zurück zum Feind und Punkte sammeln - und wenn mir da gerade beim Respawn einer vors Fadenkreuz rennt, dann beschwere ich mich doch nicht.

Und was die Camper angeht - nahezu jedes Gebäude auf jeder Map hat zwei oder mehr Ausgänge oder wenigstens diverse Fenster. Einen absolut überraschungssicheren "Campingplatz" gibt es nicht. Mal völlig abgesehen davon, dass sich der Camper ohne Ninja-Perk nach dem ersten Kill direkt verrät und für alle gut sichtbar auf der Karte markiert wird. Und wenn er jemandem aus meinem Team erwischt, gibt's den Totenkopf gleich kostenlos dazu und schon weiß ich, dass dort ein Feind lauert. Wieviel Hilfestellung beim Entdecken von Campern soll es denn noch sein?
Wenn ich da an Spiele wie CS denke, finde ich das Gecampe in BO wirklich harmlos und auch nicht besonders effektiv.

Und wenn du behauptest das Spawn-System würde nur "alle paar Stunden" rummacken dann bist du der erste Spieler von dem ich das höre. Entweder du merkst es einfach nicht oder du hast verdammt viel Glück.

Naja, ich habe bis jetzt ach schon über 11 Std. Spielzeit, und muss sagen, dass ich noch NIE neben einem Gegner o.Ä. gespawnt bin. Und wenn man wenigstens einigermaßen gut spielen kann, kann man auch 2-3 anstürmende Gegner direkt nachm Respawn umnatzen.

HARVEST MOON!

Habe ich ewig nicht mehr gespielt. Hatte ganz vergessen, wie toll das Spiel ist und dass es so viel Spaß macht. Eine schöne Abwechslung zu WoW und den anderen Online-Games.

Was mich da nervt - Genau die Leute, die früher Harvest Moon zu langweilig fanden, weil man da ja "nur Kühe pflegen und bauer spielen kann"
Spielen jetzt so Sachen wie farmarama etc.

Zurück