Ich spiele Shogun 2 und habe KEINE Kampagne bis jetzt geschafft.
Zuerst habe ich es mehrmals auf Hart versucht
Dann auf Normal
Und schlussendlich auf Leicht
Immer verloren
Ich meine, bei Empire, Medieval II und Rome konnte ich es mit jedem Aufnehmen. Jede Schlacht gewonnen und Pfade der Verwüstung in den feindlichen Ländern hinterlassen.
Bei Empire konnte ich sogar Wien mit nur 4 Einheiten Linieninfanterie, 4 Einheiten Bürger mit Musketen und einem Regiment zu Pferde (Im Gesamten also 1240 Männer) gegen einen Angriff Polens mit über 2600 Männern abwehren. Meine Verluste waren Minimal, nur 3 der 4 Einheiten Bürgern mit Musketen mussten daran Glauben (Die 4te Einheit wollte die Stadtmauer nicht aufgeben und Vertrieb einen Haufen Gegner bis ich sie zurückgerufen habe).
In Shogun aber kann ich nichts reißen, die Yari-Einheiten (Speerkämpfer) sind lausige Kämpfer, die Katana Samurai sind die einzigen die was drauf haben, kosten aber viel. Das einzige worauf ich Stolz war, war mein "Namban Handelsschiff", dieses Teil ist ein verdammtes SCHLACHTSCHIFF mit Kanonen. Im Gegensatz zu den kleinen Minifutzi Bogen-Shiffen und so. (Oder es liegt daran dass es am ehesten einen Schiff aus Empire nahekommt)
Puh, jetzt habe ich mich abgeregt.