Welches Spiel spielt ihr gerade

Men of War: Assault Squad Demo über Steam

Macht einigen Spass für nen alten RTS Hasen wie mich. Selbst auf "Easy" ist es schwierig Verluste klein zu halten.
Die taktischen und strategischen Möglichkeiten in Kombination mit einer schönen aber nicht all zu Hardware fressenden Grafik bei der man sich spontan entscheiden kann ob man dem Panzer die Kette wegschießt damit er nicht die eigene Infanterie überrollt - einfach klasse.

Kein anderes RTS bietet momentan so ein geniales Physikmodell. Werde mir wohl die Vollversion für 30 Euro über Steam holen.
Wer sich für 2. Weltkrieg Strategie begeistern kann sollte die Demo unbedingt mal testen.

Men of War: Assault Squad Demo über Steam

Macht einigen Spass für nen alten RTS Hasen wie mich. Selbst auf "Easy" ist es schwierig Verluste klein zu halten.
Die taktischen und strategischen Möglichkeiten in Kombination mit einer schönen aber nicht all zu Hardware fressenden Grafik bei der man sich spontan entscheiden kann ob man dem Panzer die Kette wegschießt damit er nicht die eigene Infanterie überrollt - einfach klasse.

Kein anderes RTS bietet momentan so ein geniales Physikmodell. Werde mir wohl die Vollversion für 30 Euro über Steam holen.
Wer sich für 2. Weltkrieg Strategie begeistern kann sollte die Demo unbedingt mal testen.

Wer sich für 2te Weltkriegs Strategie begeistern kann. Der MUSS Company of Heroes haben ^^

Für die, die es nicht kennen, hier ein video und noch ein Kommentar von mir:

In CoH kann man mit dem ersten spiel die Amerikaner spielen (Kampagne und Gefechte) und die Deutsche Wehrmacht (Gefecht)
Im Addon Opposing Fronts kann man die Briten (Kampagne und Gefecht) und die Deutsche Panzer Elite (Kampagne und Gefecht) spielen
Im letzten Addon Tales of Valor gibt es 3 kurze Spezialkampagnen wo man sich neue Einheiten verdienen kann die andere Einheiten ersetzen (Nicht immer nützlich, ich muss immer vor jeden Gefechtsstart den verdammten Hotchkiss Panzer deaktivieren damit ich den Panzer IV benutzen kann ^^)

Ich liebe diese Spielereihe

Außerdem bin ich in der Company of Heroes online open Beta dabei (Auch wenn man viel Downloaden muss). Die Beta beinhaltet die Amerikaner und ihre Kampagne aus dem Hauptspiel (Die Beta ist umsonst) und dort kann man sich einen eigenen General/Kommandanten machen mit einem Speziellen Skilltree. Mein erster General ist ein Deutscher Verteidigungskommandant und ich pisse die Gegner an wenn sie bemerken dass ich sehr früh schon MG-42 Bunker machen kann (Normalerweise "bezahlt" man Munition dafür, die eher "rar" ist. Ich bezahle stattdessen "Manpower" was man eigentlich nie leer kriegt ^^). Am besten sind immer noch die Reaktionen der Feinde wenn sie ihre Panzer in meine Basis schicken und dann bemerken dass dort 2 - 3 Flak 88 sind ^^

Das einzige was ich nicht mag ist der Multiplayer, der ist nicht sehr Noobfreundlich. Aber wenn man es ein paar mal gespielt hat geht es so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und was die Amis über die Wehrmacht wissen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu CoH gibt es eine Menge Mods, dabei sind welche die es noch Realistischer machen, neue Maps und sogar neue Fraktionen (Russen und einer arbeitet an Japanern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie realistisch ist denn Company of Heroes? Hab gehört, es soll er Arcadelastig sein, heißt Panzer alle markieren und ab in die Gegner rushen.

Und was genau ist CoH Online? Wird das ein reines Multiplayer RTS mit MMO Elementen?
Mich interessiert vorallem die Langzeitmotivation... suche schon länger ein WWII RTS was im Multiplayer stabil läuft und wo man spannende Schlachten schlagen kann.

Sorry, ich muss mich entschuldigen, die Beta wird genau Heute beendet.

CoH ist schon Realistisch. Mit Mods kannst du es noch Realistischer machen.

Hier ist der Link zur CoH Modseite

Filefront

Edit: CoH Online ist eigentlich ein Echtzeit Strategiespiel, das einzige RPG Element ist dass du in Gefechten Erfahrungspunkte verdienen kannst und dann Punkte verteilen kannst in deinem Skilltrees (Jeder General hat mehrere Skilltrees wo man aber alles mischen kann)

Edit 2: Ein Beispiel der "Realität" ist dass du mit Infanterie einen Panzer nicht kaputtkriegst wenn du nur draufschießen lässt, er geht erst kaputt wenn du die richtigen Waffen einsetzt

Gewehr und sonstige Standardwaffen: Nichts
MG der Amerikaner kann für kurze Zeit Panzerung durchbrechen, aber bei starken Panzern wirkt es nicht mehr so gut
PAK (Panzer Abwehr Kanone): Sehr gut
Bazooka/Panzershrek: Auch gut
Haftbombe: Bedingt gut, falls deine Leute es überleben so nah an einen Panzer zu sein
Panzerfaust: Verzweifelte Lösung, aber manchmal funktionierts auch gut

Edit 2: Die Synchro aller Einheiten ist auch genial:

An dieser stelle waren wir bestimmt schon 10 mal (Panzergrenadier)
Warum verschießen wir die Munition nicht einfach anstatt sie rumzutragen (Panzergrenadier)
Kommst du heut nicht kommst du morgen (Panzergrenadier)
Hei Fritz, leg mal nen Gang ein (SdKfz 203 Panzerwagen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach seh ich das grad richtig, dass es CoH Online nicht mehr gibt? Laut offizieller Seite wurden die Server runtergefahren?

Dann hätte sich das ja erledigt, weil was bringt mir ein Spiel was keiner mehr zockt.
Oder hat das normale Company of Heroes auch einen Multiplayer Modus?

Ich steig grad nicht so durch...

CoH hat einen Multiplayer Modus und der ist richtig gut besucht. Nur sind sie nicht Noobfreundlich. Aber wenn du ein paar Gefechte online gespielt hast und deine Fehler ausbesserst, dann macht es auch richtig spaß. Besonders dann wenn es eine Map ist wo es nur eine Brücke gibt die nicht in die Luft gejagt werden kann, dann kommt es immer zu den besten Momenten.

Herr der Ringe online. Mal die neuen Instanzen anschauen.

Ich hoff die Frage passt hier rein:

Kennt jemand gute, relativ zeitgemässe (im Sinne von Grafik) Runden-Strategie-Spiele?

Ich meine damit nicht sowas wie CIV, sondern eher wie Jagged Alliance + Silent Storm, oder noch besser so wie Incubation, falls das wer kennt?

Oder auch super so wie Etherlords I+II (falls das wer nicht kennt, ist irgendwie so wie HoM, aber Kämpfe mit "Karten" so wie Magic - The Gathering)

In mehr oder weniger vier Stunden die CB von Tera. Gnähähä!

@aktuelle, rundenbasierte Strategiespiele: Ich kann mich irren, aber bis auf die M&M: Heroes - Reihe ist das Genre inzwischen wohl leider ziemlich tot. Falls es auch Fantasy sein darf, könnte ich allerdings King's Bounty (und das AddOn Crossworlds) empfehlen. Bockschwer und äußerst farbenfroh, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

CoH hat einen Multiplayer Modus und der ist richtig gut besucht. Nur sind sie nicht Noobfreundlich. Aber wenn du ein paar Gefechte online gespielt hast und deine Fehler ausbesserst, dann macht es auch richtig spaß. Besonders dann wenn es eine Map ist wo es nur eine Brücke gibt die nicht in die Luft gejagt werden kann, dann kommt es immer zu den besten Momenten.

Danke, ich werds mir dann mal anschauen.

Men of War ist wirklich SEHR realistisch und macht viel Spass im SP, allein in der Demo hocke ich Stunden an einer Mission.
Problem ist, in dem Spiel ist man irgendwie ein wenig überfordert. Man kann wirklich ALLES machen, was man sich vorstellen kann.

Jeder einzelne Fitzel-Soldat kann alles mögliche an Munition, Granaten, Sprengstoffen bis hin zu Medizinischen Spritzen aufnehmen und irgendwo platzieren oder verwenden.
Entsprechend komplex die ganzen Fahrzeuge mit MGs, Munition usw. die man alle einzeln verwenden, aus Wracks sogar ausbauen kann.

Dafür hat man nur wenig Möglichkeiten um Sandsäcke oder ähnliches zu platzieren. Das fehlt mir ein wenig...
Also man sitzt einfach aufgrund der schieren Menge an Möglichkeiten ewig daran. Also direkt etwas zu komplex... vielleicht ist ja dann CoH genau das richtige... werde die SP Demo mal testen ob das Gameplay für mich taugt.

Und Thema Rundenstrategie: Das Genre ist wirklich tod...

so da ich gestern endlich alle ACB Erfolge fertig gemacht hab gehts jetzt an DA da fehlen noch 30 -.-

Ja, darf Fantasy auch sein - ist Etherlords ja auch.

King´s Bounty werd ich sowieso antesten, gabs ja vor kurzem die Vollversion in der PCGames-DVD-Auflage.

Allerdings ist das wohl mit HoMM (bzw jetzt M&M:Heroes) zu vergleichen und irgendwie taugt mir das nicht so - obwohl Etherlords ja auch in die Kerbe schlägt, aber die Kämpfe mit den "Karten"-Decks, so wie eben bei Magic macht es doch einzigartig.

Naja, schade dass es das Genre so nicht mehr gibt - find ich viel taktischer und entspannter als das tw. chaotische RTS-Play.

Spiel ich halt zum 4. Mal Etherlords II durch

Company of Heroes macht richtig Laune.

Habe mir jetzt mal das Addon Tales of Valor bestellt, das soll Stand Alone sein... ich brauche also kein Original Spiel oder?
Bin gespannt wie der Multiplayer dann läuft.

Für 10 Euro kann man nix falsch machen. ^^

Ich zock seit gestern wieder Civ 5...ich weiß wieder warum ich damals damit aufgehört hatte...das Spiel klaut mir die Zeit !!!drölf

Company of Heroes macht richtig Laune.

Habe mir jetzt mal das Addon Tales of Valor bestellt, das soll Stand Alone sein... ich brauche also kein Original Spiel oder?
Bin gespannt wie der Multiplayer dann läuft.

Für 10 Euro kann man nix falsch machen. ^^

Ich weiß nicht ob Tales of Valor ein Stand alone ist. Vor allem da alle 4 Fraktionen auf Standardspiel und Opposing Fronts verteilt sind.

Aber schön zu hören dass es dir spaß macht ^^

Ich weiß nicht ob Tales of Valor ein Stand alone ist. Vor allem da alle 4 Fraktionen auf Standardspiel und Opposing Fronts verteilt sind.

Aber schön zu hören dass es dir spaß macht ^^

Naja Standalone steht bei Steam und Amazon.
Also dass man es z.b. im Multiplayer spielen kann ohne den Rest zu besitzen.

Naja Standalone steht bei Steam und Amazon.
Also dass man es z.b. im Multiplayer spielen kann ohne den Rest zu besitzen.

Da kannst du nur die Amerikaner und die Wehrmacht benutzen. Die Briten und Panzer Elite kriegst du mit Opposing Fronts, genauso wie die Kampagnen. In Tales of Valor hast du nur die 3 kurz Kampagnen.

Da kannst du nur die Amerikaner und die Wehrmacht benutzen. Die Briten und Panzer Elite kriegst du mit Opposing Fronts, genauso wie die Kampagnen. In Tales of Valor hast du nur die 3 kurz Kampagnen.

Die SP Kampagnen sind ganz nett aber für mich eigentlich nur ne nette Dreingabe.
Die Demo war prima zum "einzocken" für den MP.

Mir gehts in erster Linie um den MP im Internet. ^^
Habe ich da alle Einheiten und Nationen zur Verfügung oder brauche ich dafür auch die anderen Teile?

Die SP Kampagnen sind ganz nett aber für mich eigentlich nur ne nette Dreingabe.
Die Demo war prima zum "einzocken" für den MP.

Mir gehts in erster Linie um den MP im Internet. ^^
Habe ich da alle Einheiten und Nationen zur Verfügung oder brauche ich dafür auch die anderen Teile?

Dir fehlen die Briten und die Panzer Elite. Aber du hast alle Einheiten der Amerikaner und der Wehrmacht + die Bonus Einheiten von den kurzen Kampagnen.

Zurück