Jaja Kitten, mach mich nur noch neidischer ... .
Crysis 2 [PC] habe ich mir am Donnerstag geholt und ich bin wirklich begeistert. Es ist wirklich ein rundum gelungenes Spiel geworden, wenn auch die "WOW"-Effekte des Vorgängers ausbleiben. Die Konsolenanleihen merkt man hier und da, seltsamerweise finde ich die Steuerung mit 360 Pad irgendwie arg schwammig ^^. Wie dem auch sei, die Grafik ist hübsch, Story und Sound sind gut und das Gameplay ist sowieso genial. Die Kampagne konnte ich nicht lange spielen, da der Multiplayer erstaunlich gut geworden ist und mich garnicht loslässt. Der Nanosuite macht im Multi eine extrem gute Figur und die Traits scheinen mir recht gut balanced zu sein.
Crysis 1 [PC] bzw die ganze Maximum Edition (mit Warhead und Wars) habe ich dann auch noch mitgenommen, da ich Teil 1 nie fertig gespielt habe. C1 ist immer noch eine Augenweide, dafür ist der Hardwarehunger auch deutlich größer als in C2^^. Das Gameplay ist deutlich weniger "konsoliger", die Welt ist offener und realistischer und die Charaktere finde ich persönlich sympatischer. Welcher Teil nun besser ist sage ich aber erst wenn ich alle 2 bzw alle 3 (mit Warhead) durchgespielt habe.
Btw warum wird Pokemon immer mit so einer Scham erwähnt? Ich habe mir im September sogar Pkmn: White auf japanisch importiert und ich stehe dazu .