Welches Spiel spielt ihr gerade

Ein MMORPG kann man nicht durchspielen, was auch das Problem oder Nicht-Problem des Genres ist. Je nachdem wie man es sehen mag.

Shooter können auch abwechlungsreich sein. Klar laufen viele Shooter nach dem 0815-Schema ab, besonders seit dem CoD so erfolgreich ist (*würg*). Aber es gibt auch Ausreißer und da setze ich doch viel Hoffnung in den Duke, der doch originell und ein wenig "Retro" ist in unserer heutigen Zeit.

Hmm war Duke Nukem wirklich so viel anders? Man hatte nicht wirklich viele Möglichkeiten, einen Level abzuschließen. Es gab immer ein gewisses Schema. Was bleibt dann noch? Dicke Wummen, nackte Frauen und Macho-Sprüche. Ob das heutzutage noch ein Renner wird, ist echt ne schwierige Frage.

Hmm war Duke Nukem wirklich so viel anders? Man hatte nicht wirklich viele Möglichkeiten, einen Level abzuschließen. Es gab immer ein gewisses Schema. Was bleibt dann noch? Dicke Wummen, nackte Frauen und Macho-Sprüche. Ob das heutzutage noch ein Renner wird, ist echt ne schwierige Frage.

Und ob das ein Renner wird. Er ist anders als der *insert mehr oder weniger originelles Kriegsschema* Shooter. Das Gleiche gilt auch für Serious Sam & co. CoD bringt jedes Jahr den selben Shooter nach heutigen Schema F. Der Duke braucht immerhin 14 Jahre für einen Nachfolger und er wird nicht am Fließband produziert.

Doch es ist nur ein langes .. ein verdammt langes .. Fließband

hey...NIX GEGEN DUKE (das game war damals schon lustig (ich sag nur: schrumpf-waffe und dann gegner zertreten ))

naja was spiele ich?

Assassins Creed: Brotherhood (naja zumindest würde ich des, wenn ich meinen desktop PC wieder zum laufen kriegen würde....das ding spuckt scheiß disk-boot-failure meldungen aus (platten sind 3 monate alt und die laufwerke da drin auch noch kein jahr ....)) nachdem ich mir teil II und III (eben brotherhood) gekauft habe als ich mit Assassins Creed Teil 1 durch war (finde den "online-zwang" grauenhaft, aber ich bin noch nicht so weit, das ganze illegal zu erwerben....wenn die so weiter machen werde ich des aber machen, denn es ist schon schlimm, immer höhere preise (früher - zu DM zeiten - hat ein game 60-75 mark gekostet (mit ausnahmen für extremst aufwändige titel wie command and conquer (echte videos mit schauspielern!) und heute wollen sie für 08/15 games (die keine inovation haben aber "GEILE GRAFIK" - wobei grafik imho net alles ist) 40 plus euro was imho ne frechheit ist, vor allem wenn sie einen an der leine nehmen wie nen hund und man keine vorteile davon hat (vorteil z.b. währe: savegames hochladen zu können und diese von überal wieder downloaden zu können etc. aber das interessiert eh keinen....man sollte die hersteller wegen sachmangel verklagen (account gebundenes game kann man ja z.B. auch net weiter verkaufen und auch net auf dem lappi im "grünen" zocken, weil man da oft noch kein netz hat (und falls doch: WLAN oder so sind net so wirklich stabil

naja meine paar cent

mfg LAX
ps: das hindert mich aber net das doch extrem geile game zu spielen!

Und ob das ein Renner wird. Er ist anders als der *insert mehr oder weniger originelles Kriegsschema* Shooter. Das Gleiche gilt auch für Serious Sam & co. CoD bringt jedes Jahr den selben Shooter nach heutigen Schema F. Der Duke braucht immerhin 14 Jahre für einen Nachfolger und er wird nicht am Fließband produziert.
Gestern hab ich mir Serious Sam 1 HD mal angeschaut (kannte bisher nur die Original-Version). Da fiel mir auf, dass das mit den Sprüchen dort ja auch recht akut war. Das macht die Atmosphäre schon recht stimmig, muss ich sagen.

Eigentlich sind Shooter einfach dann gut, wenn sie Spass machen und normalerweise tun sie das, indem sie entweder eine extrem gute Spielatmosphäre (AvP, D**m, etc) oder einen guten ausgewogenen Multiplayer (CS, HL, BF, etc) haben oder einfach nur witzig sind (SSam, Duke, etc). Wer Duke Nukem damals im Multiplayer gespielt hat, weiss auch, warum er so toll war. Die Waffen haben sich stark von denen anderer Shooter unterscheidet, ausserdem gabs die Laser-Minen, die ich seither in jedem Shooter vermisse. Wie oft bin ich da um die Ecke gelaufen und bin mit hohem Puls ner Mine ausgewichen, um kurz darauf in die nächste Mine zu laufen? Das war echt toll
Mein perfekter Shooter hätte eh mindestens:
- Die Laser-Minen aus Duke Nukem
- Den Rocket Launcher aus Q**k*
- Die werfbaren Aliens aus Half Life 1 (die auch den Werfer angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt)
- Den Kanonenkugel-Werfer aus Serious Sam
- Das Scharfschützengewehr aus Command & Conquer: Renegade (stärkere Variante)
- Die Teleporter aus D**m, die beim Spawnen auf der Zielplattform die Leute killen
- Das schwere MG aus AvP 2001
- Dieses Laser-Dingens aus Hexen, an das ich mich nur noch schwammig erinnere, war aber glaub ich recht lustig
- Die Gravity-Gun aus HL2
- Diese "Jumper-Plattformen" aus Unreal Tournament
und die Heilige Hangranate von Antiochia aus dem Ritter der Kokosnuss ...ah Moment, das war ja ein Film, kein Shooter

...ahja und eventuell noch die Blendgranate aus CS. Da müsste man aber mal schauen, wie sich das effektiv aufs Spiel auswirkt.

Hachja, das wär ein toller Shooter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey...NIX GEGEN DUKE (das game war damals schon lustig (ich sag nur: schrumpf-waffe und dann gegner zertreten ))

naja was spiele ich?

Assassins Creed: Brotherhood (naja zumindest würde ich des, wenn ich meinen desktop PC wieder zum laufen kriegen würde....das ding spuckt scheiß disk-boot-failure meldungen aus (platten sind 3 monate alt und die laufwerke da drin auch noch kein jahr ....)) nachdem ich mir teil II und III (eben brotherhood) gekauft habe als ich mit Assassins Creed Teil 1 durch war (finde den "online-zwang" grauenhaft, aber ich bin noch nicht so weit, das ganze illegal zu erwerben....wenn die so weiter machen werde ich des aber machen, denn es ist schon schlimm, immer höhere preise (früher - zu DM zeiten - hat ein game 60-75 mark gekostet (mit ausnahmen für extremst aufwändige titel wie command and conquer (echte videos mit schauspielern!) und heute wollen sie für 08/15 games (die keine inovation haben aber "GEILE GRAFIK" - wobei grafik imho net alles ist) 40 plus euro was imho ne frechheit ist, vor allem wenn sie einen an der leine nehmen wie nen hund und man keine vorteile davon hat (vorteil z.b. währe: savegames hochladen zu können und diese von überal wieder downloaden zu können etc. aber das interessiert eh keinen....man sollte die hersteller wegen sachmangel verklagen (account gebundenes game kann man ja z.B. auch net weiter verkaufen und auch net auf dem lappi im "grünen" zocken, weil man da oft noch kein netz hat (und falls doch: WLAN oder so sind net so wirklich stabil

naja meine paar cent

mfg LAX
ps: das hindert mich aber net das doch extrem geile game zu spielen!

Brotherhood kann man offline spielen. Es kommt einfach eine Meldung "Uplay ist offline, sie können trotzdem weiterspielen."

Das beste an Uplay ist aber, die Uplay-Points. Mit denen kann man sich Altairs Rüstung, ALtairs Gewand usw. holen.

ja offline spielen aber starten kannst nicht soweit ich weiß (d.h. wenn du "im grünen" bist, dann startet des game net.....wobei: teste das nachher mal

mfg LAX
ps: ich spiel jetzt ne runde crysis 2 (nach lauter assassins creed Brotherhood, brauch ich nen guten shooter - noch dazu: mir laufen immer diese Borgia-Captains weg.....ich hasse des, weil ich oft net hinterher komme, vor allem bei dem einen, der sich in nem tunnel-labi versteckt und dann nach oben abdüst wenn man ihm zu nahe kommt <br>

Ich spiel momentan ne Runde CSS und später vlt noch bissl BFBC2

Derzeit spiel ich eigentlich nichts so wirklich, mal ne Runde BFBC2, mal ne Runde SC2 und dann auch mal was anderes, zocke irgendwie kaum noch was.

Dragon Age 2 ... Gefällt mir echt Hab den ersten Teil zwar net gezockt aber is ja nachholbar. Aber vorallem erschließt sich mir nicht, warum das Game "Dragon Age" heißt.. Von Drachen hab ich bislang wenig mitbekommen, außer der Drachenlady und paar gekillten Drachens

Starcraft 2 und darkfall online. Starcraft 2 um Terraner auszulachen die meinen Terg is op und darkfall um einfach nur ein Gott im PvP zu werden.

Splinter Cell Convictus für nen 10er für die XBox gekauft ist ganz ok irgendwie nicht mehr wie die ursprünglichen Teile aber es macht Spaß

Bin am überlegen ob ich mir für danach Shogun 2 oder Dragon Age 2 zulegen soll....

Dragon Age 2 ... Gefällt mir echt Hab den ersten Teil zwar net gezockt aber is ja nachholbar. Aber vorallem erschließt sich mir nicht, warum das Game "Dragon Age" heißt.. Von Drachen hab ich bislang wenig mitbekommen, außer der Drachenlady und paar gekillten Drachens

Das liegt wohl am ersten Teil am Endboss, würd ich mal so sagen, oder daran das die 3 meiner Meinung nach schwersten Gegner Drachen sind.

Spiele gerade ma wieder ne Runde Minecraft, mir ist langweilig und ich hab lust was anzuzünden ... da kommt halt nur das Spiel in Frage.

Das wird im ersten Teil geklärt ^^

Ist auch nicht wirklich Storyrelevant, in dieser Welt werden die Zeitalter nach dem vorherigen Zeitalter bestimmt und beim Wechsel zu diesem Zeitalter sollten alle Drachen ausgestorben sein, somit ist das aktuelle Zeitalter das "Dragon Age" oder Zeitalter der Drachen

Ich spiel momentan je nach Zeit und Laune Battlefield Play4Free, Company of Heroes und World of Tanks.
Da ja nun Gobal Agenda scheinbar auch Free2Play sein soll, wollte ich mir das auch demnächst mal anschauen, weiß aber nicht ob ich die Zeit dafür finde. ^^

Beim Duke freue ich mich auf die selbstironische Aufbereitung der Klischees und das Spielen mit ihnen, das Schöne ist ja, dass sich DN selbst nicht ernst nimmt.^^ Und was zieht, ist der Retro-Charakter.

bis auf das würd ich dir ansonsten absolut recht geben.

Habe auch gerade Dragon Age 2 gezockt, zwischendurch greif ich aber zu ein paar Klassikern, auf deren Fortsetzung ich warte... Staub von Ocarina of Time und Dungeon Siege geblasen und Spaß gehabt. Aber ob Skyward Sword dieses Jahr noch rauskommt, da hab ich so meine Zweifel. Und beim Duke rechne ich ja fast schon mit einer weiteren Versptäung!

Zurück