Welches Spiel spielt ihr gerade

Diablo2, Mythos, Lotro (PC)
GTA IV, MLB 2K11, Forza3 (Xbox360)
PvZ (WP7)

Nachdem ich Final Fantasy 2 und Metroid II durchgezockt habe...

Gleich die beiden Nachfolgermodelle!

Final Fantasy 3 auf dem DS (Jobsystem FTW)

und

Metroid III auf dem SNES.

Gestern hab ich 5 Minuten gebraucht, bis mein SNES endlich angesprungen ist...die Jahre machen sich halt doch bemerkbar.

XboX 360 Pad ist ja noch okay, aber der PS3 Controller ist die allerletzte Scheisse. Diese dümmliche Anordnung von Stick und Steuerkreuz, dazu kommen die L- und R2 Tasten - Grauenhaft! Achja, nicht zu vergessen die total verkorkste Standard Tastenbelegung von Killzone 3...
Meinst Du den hier?
http://cdn.devicemag.com/wp-content/uploads/2011/01/135068-1-1.jpg

Ich find ehrlich gesagt das ist der einzig vernünftige Controller dens gibt. Am schlimmsten war der N64-Controller *graus*

BTT: GTA 4, allerdings sind Geschichte und Gameplay recht lahm, erinnert irgendwie an GTA 3, bin recht enttäuscht. Da waren Vice City und San Andreas viiiiel spannender. Vor allem aber nervts, dass man mit dem Geld nix anfangen kann.

Ansonsten wart ich auf HoMaM 6 und Diablo 3 und vertreib mir die Zeit mit FF8, Jagged Alliance 2 und Borderlands.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find ehrlich gesagt das ist der einzig vernünftige Controller dens gibt. Am schlimmsten war der N64-Controller *graus*

/sign.

Ich komme mit dem XBox 360 Controller garnicht klar. Aber das ist Geschmackssache, wenn man vorher die PS und die PS2 hatte anstatt die Xbox oder die Gamecube ist man halt dran gewöhnt. ^^

Am schlimmsten war der N64-Controller *graus*

find ich net - fand das im gegenteil bisher den vernünftigsten controller (find EINEN STICK cool....würde gerne wissen wie man auf die Idee mit 2 sticks kam....find des voll verwirrend (hab mir nen 360 controler zugelegt für PC - muss aber sagen: bei "echten" 360 games an der konsole (mit nem großen TV) macht das mehr sinn - aber immer noch find ich das ding verwirrend und hackelig)

naja, was spiele ich:

1. Witcher 1 (und direkt im anschluss: Witcher 2) - macht schon fun (kampfsystem ist gewöhnungssache aber doch recht cool, aber die story: GEILO

2. Star Wars: The Force Unleashed....find des game ok (nur die perspektivensteuerung.....arg....konsolen, das haben wir euch zu verdanken statt das die kammera schön hinter dem charakter schwebt (wie in tomb raider oder jedi knight) schwenkt diese hier mehr oder weniger frei im raum rum....und man muss selber immer nach zustieren....NERVIG....wenn es ein richtiges rollenspiel währe, dann hätte ich hier ja nix gegen, aber das hier ist ACTION - net RPG

3. Fable III (bin noch net durch - das game hat momentan nen durchhänger (muss gerade symbole sammeln um in der stadt anfangen bei den rebellen mitmachen zu dürfen ....steuerung ist auch net so der bringer (das hätten sie so machen sollen wie bei AC, ACII und ACB....dann würde es mehr fun machen

mfg LAX
ps: kann mir mal wer sagen, warum aktuelle spiele immer ne steuerung haben, die in den 90er jahren glatt durchgefallen währe?...

- Siedler 2 (classic und neue Generationen xD)
- Quest for Glory 5 (alt aber gut )

Bester Controller

Neben meinem Rechner steht ein SNES zum spielen bereit. Aber man merkt das der Weichmacher aus den Gamepads langsam raus ist^^ Härter als damals.

Ich spiele z.Zt. VVVVV aus dem Indie Games Bundle wo man den Preis selber festlegen kann und auch entscheidet wer das Geld bekommt. 2 von den Games sind zwar Schrott aber die anderen 4 sind super.

Mass Effect 2 [PC]:
Nun habe ich mir sogar die DLCs "Overlord", "Lair of the Shadow Broker", "Kasumi - Stolen Memory" und "The Arrival" geholt, die ersten 3 hab ich auch schon wieder durch^^. LotSB ist mMn mit Abstand der beste, ich hoffe das BW die DLCs für den ME3 auch so stimmig zaubert. Overlord fand ich auch recht gut und ich war positiv vom Hammerhead überrascht ... der M35 Mako war ja schrecklich ^^. Beim Kasumi DLC hat mir vorallem der Anfang gefallen, die Mission an und für sich fand ich dann doch etwas zu kurz (dafür ist Kasumi ein guter Charakter).

Nach ME2 werde ich wahrscheinlich endlich einmal Crysis2 beenden und irgendwie habe ich Lust auf einen Shenmue 1+2 Durchgang bekommen .

Zur Controllerdiskusion:
Den N64 Controller fand ich genauso schlimm wie Davatar, der NGC Controller hingegen war ja garnicht so schlecht. 360 oder PS3 Gamepad ist mir eigentlich relativ egal, kommt aufs Spiel an.
Ich weiß nicht obs an den guten Games lag, an der VMU oder daran das ich die Dreamcast immer noch liebe, der DC-Controller gefällt mir immer noch irre gut, zugegeben ich habe große Hände ^^. Ein 2. Analogstick, integrierter Rumble, eingebautes Display, kabelos und eventuell etwas schmäler, so dürfte das Gamepad des (wohl nie erscheinenden) DC-Nachfolgers gerne aussehen.

Warte geladen wie ein Blitz auf Driver San Francisco...bin aber wenns rauskommt in San Francisco (welch ironie)

Zur Zeit vertreibe ich mir die Zeit mit GTA IV Ballad of Gay Tony.
Ich hoffe GTA V ist GTA San Andreas mit der Grafik / Handling von GTA IV.

Meinst Du den hier?
http://cdn.devicemag.com/wp-content/uploads/2011/01/135068-1-1.jpg

Für so Spiele wie Mortal Kombat mag das zutreffen, aber der linke Stick ist erstens zu weit unten (bei xbox ist der Stick da wo das Steuerkreuz bei PS3 ist) und zweitens ist er einfach so ungenau und man rutscht leicht ab im Eifer des Gefechts. Für FPS finde ich das einfach ungeeignet, Sony sollte auf die sich ändernde Spielegeneration eingehen statt darauf zu beharren, ihr altes Design beizubehalten.

@M1ghty: solange sie das Steuerkreuz so lassen, dürfen sie den Stick nach oben setzen *gg*

Sehe ich ähnlich. Das Steuerkreuz vom Xbox controller hat zwar doppelt so viele Tasten aber dafür ist es für solche Spiele wie MK unbrauchbar. Ich finde halt Sony könnte den Analogstick so machen wie Microsoft.

Warte geladen wie ein Blitz auf Driver San Francisco...bin aber wenns rauskommt in San Francisco (welch ironie)

Zur Zeit vertreibe ich mir die Zeit mit GTA IV Ballad of Gay Tony.
Ich hoffe GTA V ist GTA San Andreas mit der Grafik / Handling von GTA IV.

GTA IV = GTA Vice City
GTA V = GTA San Andreas
GTA VI = GTA IV

:>

Er meint damit, dass Vice City das 4. GTA ist und San Andreas das fünfte.

Zurück