Welches Spiel spielt ihr gerade

Er meint damit, dass Vice City das 4. GTA ist und San Andreas das fünfte.

Ah gut, dann ergibt das natürlich mehr Sinn

Obwohl das an sich auch nicht stimmt: San Andreas und Vice City sind lediglich Spin-Offs von GTA 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach was... nach gta 3 kam vc und dann san andreas... und die haben storymäßig null miteinander zu tun.

Für so Spiele wie Mortal Kombat mag das zutreffen, aber der linke Stick ist erstens zu weit unten (bei xbox ist der Stick da wo das Steuerkreuz bei PS3 ist) und zweitens ist er einfach so ungenau und man rutscht leicht ab im Eifer des Gefechts. Für FPS finde ich das einfach ungeeignet, Sony sollte auf die sich ändernde Spielegeneration eingehen statt darauf zu beharren, ihr altes Design beizubehalten.
Shooter spielt man ja auch nicht mit nem Gamepad sondern mit der Maus + Tastatur

Aus genau welchem Grund sollte man das nur auf dem PC (also mit Maus und Tastatur) tun?

Es gibt auch Keyboards und Mäuse für Konsolen

So war das nicht gemeint - ich meinte eher wieso man mit Maus und Tastatur spielen soll / muss? Ich komm ziemlich gut mit'm Pad klar.

Der Grund dafür ist, dass ganz viele Leute gleich mal aus Prinzip gegen sowas sind. Ich spiele auch gerne Shooter mit Pad (und ja, mit deaktiviertem Autoaim) und gewinne sogar regelmäßig!

Aus dem selben Grund aus dem man Beat em Ups mit nem Gamepad spielt statt mit Maus und Tastatur: Es steuert sich wesentlich besser so und fühlt sich angenehmer an. Ausserdem ist ne Maus wesentlich zielgenauer.

Der Grund dafür ist, dass ganz viele Leute gleich mal aus Prinzip gegen sowas sind. Ich spiele auch gerne Shooter mit Pad (und ja, mit deaktiviertem Autoaim) und gewinne sogar regelmäßig!
Mit Prinzipien hat das nichts zu tun sondern mit Ergonomie.

Richtig, aber Ergonomie ist dennoch messbar

Ich geb's auf, du argumentierst mir zu vernünftig! Sagen wir einfach, dass man auch anderer Meinung sein darf.

ach was... nach gta 3 kam vc und dann san andreas... und die haben storymäßig null miteinander zu tun.

Deswegen ja Spin-Offs. Das hat sogar Rockstar Games irgendwann mal erwähnt. Erklärt auch die Sache, dass Vice City und San Andreas recht schnell aufeinander folgten und mit Teil 3 sogar dieselbe Grafikengine genutzt haben. Und wenn ich mich nicht irre, dann war Vice City das Prequel zu GTA 3. In beiden Teilen war der Hauptheld Tommy Vercetti.

Shooter spielt man ja auch nicht mit nem Gamepad sondern mit der Maus + Tastatur

/sign

Er hat Recht... basieren alle auf GTA3, selbe Grafik z.B.

Auf der PS2 damals z.B. war das am deutlichsten zu spüren.

Okay, spiele zur Zeit FF13, Minecraft ab und an, ab und zu osu! und jetzt neu angefangen Dead Space.^^

hm...

nen shooter würd ich NIEMALS mit so nem "hakelpäd" spielen

das ist zu ungenau (ein headshot ist dann kein headshot mehr, weil man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit daneben schießen wird) und schnell genug reagieren kann man damit IMHO auch net....(spiele maus mit sehr hoher sensitivität)

naja was zock ich?

immer noch Mr. Geralt von Rivia - also: The WITCHER

mfg LAX
ps: und the Force Unleashed I (nochmal durch - will nämlich bald den 2er zocken, hab mir den jetzt für kleines geld geholt

hm...

nen shooter würd ich NIEMALS mit so nem "hakelpäd" spielen

das ist zu ungenau (ein headshot ist dann kein headshot mehr, weil man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit daneben schießen wird) und schnell genug reagieren kann man damit IMHO auch net....(spiele maus mit sehr hoher sensitivität)

Das war meine größte Sorge beim Kauf der PS3. Doch ausgerechnet bei Killzone, einem Spiel bei dem man auch im Multiplayer wirklich unübersichtliche Kämpfe hat und die Spielfigur bei allen möglichen Arten von Aktionen hin- und herwackelt, wurde ich eines anderen belehrt. Headshots sind möglich und die Steuerung ist garnicht mal übel. Man kann sich halt nicht so schnell umdrehen, aber da alle Leute diese schwere Steuerung haben, gleicht sich das wieder aus.

Zurück in die Zukunft Episode 1-5 (Point and Click Adventure bzw Zieh und Klick XD)

Das war meine größte Sorge beim Kauf der PS3. Doch ausgerechnet bei Killzone, einem Spiel bei dem man auch im Multiplayer wirklich unübersichtliche Kämpfe hat und die Spielfigur bei allen möglichen Arten von Aktionen hin- und herwackelt, wurde ich eines anderen belehrt. Headshots sind möglich und die Steuerung ist garnicht mal übel. Man kann sich halt nicht so schnell umdrehen, aber da alle Leute diese schwere Steuerung haben, gleicht sich das wieder aus.

Mein Problem dabei ist nicht die Trägheit sondern das man nicht punktgenau zielen kann.
Ich spiele im Moment Fallout 3 auf der Xbox und muss dort auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht spielen bis ich die Steuerung bzw. das zielen raus habe weil ich ab einer Distanz von 20m~ einfach nicht mehr richtig zielen kann. :/
Also ich versuche den Kopf zu treffen aber rutsche immer ein Stück weiter am Kopf vorbei oder ähnliches sehr nervig.^^

Konsolen wurden auch nicht für FPS Spiele entwickelt und genau Zielen kann man da sowieso vergessen.
Rate mal wieso fast jeder Shooter auf der Konsole heutzutage Autoaim hat.

Wenn man bei Shootern genau zielen will und großen Wert drauf legt sollte man diese auf dem Pc spielen.

Zurück