Ich hab jetzt nur 5 Minuten lang gespielt und aufgefallen ist mir:
Da liegt das Problem, die eine Bettgeschichte wirst du schon überleben
(kann auch deine einzige bleiben)^^.
- für den Hardwarehunger recht schwache Grafik
Der Hardwarehunger ist hoch, mit Übersampling für Normalsterbliche nicht flüssig spielbar, das Spiel skaliert aber wunderbar und selbst auf Mittel sieht es noch hübsch aus. DX11 unterstützt die Engine leider nicht, da einige Effekte so deutlich ressourcenschonender implementiert hätten werden können. Das mit der schwachen Grafik kann ich garnicht verstehen, wenn man die Grafik von RPGs vergleicht (und zwar ohne Mods!) ist TW2 ganz weit vorne.
- die wohl unrealistischste Schlachtdarstellung, die ich je gesehen habe
- ziemlich dämliche KI
- schwache Sprecher auf DE und EN
- unnötig verkompliziertes Interface
TW2 ist immer noch ein Fantasyspiel, deswegen weiß ich jetzt nicht wie du die unrealistische Schlachtdarstellung definierst.
Die KI der Gegner fand ich zu Beginn, eigentlich bis zu Mitte des 1. Akts, selbst auf Normal knackig .. vielleicht liegt das aber nur an mir. Sicherlich ist die KI nicht perfekt, auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirst du sicherlich genug gefordert werden. Große Aussetzer habe ich eigentlich nicht mitbekommen.
Das Interface ist wirklich etwas gewöhungsbedürftig, auch die Synchronsprecher gefallen einigen Leuten nicht, aber das ist immer Geschmackssache.
Du solltest dem Spiel wirklich eine Chance geben, so in den Bann gezogen wie TW2 hat mich noch keines der diesjährigen Spiele. Ich würde dem Spiel wirklich noch eine Chance geben, vielleicht packt es dich ja auch noch nach der Einleitung. Am 29.9 kommt übrigens Patch 2.0 mit neuem Schwierigkeitsgrad, Arena, einem neuen Tutorialmodus und mit ein paar kleinen weiteren Verbesserungen.
Damit es nicht OT wird:
Ich sitze immer noch am Shenmue II, in der letzten Woche hatte ich leider nicht sonderlich viel Zeit .