Welches Spiel spielt ihr gerade

League of Legends auf dem lappi und in meiner uniwohnung mit gamer pc : Starcraft 1 mit brood war ...und diablo 2

Deus Ex - HR

zum zweiten mal, diesmal auf schwierig. Bin hin und weg von dem Game. Grafik ist zwar altbacken, für die heutige Zeit, aber die Story ist der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torchlight ... bin schon wieder total am süchteln ;_;

Ceville:

http://www.gamepad.de/osc/catalog/images/Ceville-Cover-De.jpg

Ein nettes kleines Adventure, in dem man "Ceville" spielt, einen Tyrannen, der kurzerhand von seinem Volk enttrohnt wurde und daher versucht, die Herrschaft über sein Land zurück zu gewinnen. Das Einzigartige an diesem Spiel ist, dass man tatsächlich mal den Bösewicht spielt (wobei es noch nen andern Bösewicht im Spiel gibt, aber das werdet Ihr dann schon noch rausfinden). Die Steuerung ist manchmal ein Bisschen hackig, manchmal bricht man aus Versehen nen Dialog ab ohne es zu wollen und bei den Videos muss ich komischerweise immer Alt + Tab drücken, zu Windows und wieder ins Spiel wechseln, damit ich sie sehn kann, aber sonst ist das Spiel recht lustig. Ausserdem ist es vom Schwierigkeitsgrad eher auf Stufe Adventure-Anfänger. Wenn Euch also bisher Monkey Island und Co zu schwer waren, könnt Ihr Euch ja mal an Ceville versuchen, da kommt Ihr bestimmt ohne Lösung durch. Das Spiel gabs letzte Woche für ~3 € auf Steam.

Ceville:

Ein nettes kleines Adventure, in dem man "Ceville" spielt, einen Tyrannen, der kurzerhand von seinem Volk enttrohnt wurde und daher versucht, die Herrschaft über sein Land zurück zu gewinnen. Das Einzigartige an diesem Spiel ist, dass man tatsächlich mal den Bösewicht spielt (wobei es noch nen andern Bösewicht im Spiel gibt, aber das werdet Ihr dann schon noch rausfinden). Die Steuerung ist manchmal ein Bisschen hackig, manchmal bricht man aus Versehen nen Dialog ab ohne es zu wollen und bei den Videos muss ich komischerweise immer Alt + Tab drücken, zu Windows und wieder ins Spiel wechseln, damit ich sie sehn kann, aber sonst ist das Spiel recht lustig. Ausserdem ist es vom Schwierigkeitsgrad eher auf Stufe Adventure-Anfänger. Wenn Euch also bisher Monkey Island und Co zu schwer waren, könnt Ihr Euch ja mal an Ceville versuchen, da kommt Ihr bestimmt ohne Lösung durch. Das Spiel gabs letzte Woche für ~3 € auf Steam.

Erinnert mich stark an "Haunted", was auch wirklich Spass gemacht hat.
FÜr 3 Euro kannste da natürlich nix falsch machen.

Garry's Mod hat mich wieder gepackt, da ja jetzt auch L4D Props funktionieren.

Btw. Würde ich diesen gerne Thread schnell "missbrauchen" und für einen Bekannten nach einem Spiel fragen.

Er sucht ein Weltraumspiel, das etwa wie Civilization V ist. Wo man ganz ruhig sein Handelsimperium usw. aufbauen kann, und auch mal Kireg führen kann. Nicht so hektisch wie SC II, wo man immer kämpfen und verteidigen muss.

League of Legends macht erstaunlich viel Spass!
Ich spiele ungefähr seit einem Jahr Heroes of Newerth und wechsel seit etwa 6 motane immer wieder zwischen LoL und HoN hin und her.
HoN hat eindeutig bessere und aufwändigere Grafik. Meiner Meinung besitzt es auch mehr Spieltiefe. Allerdings quittiert das Spiel Fehltritte mit schwersten Konsequenzen, die einem manchmal ganz schön zum ragen bringen.

LoL hat ein nettes LvL-System, dass dafür sorgt, das Neulinge auch mit Gleichgesinnten spielen können, ohne gleich überannt zu werden von den Pro-gamern Das Bezahl-System ist ziemlich erträglich und lässt die Spieler auf 2-4 Helden fokussieren, die sie zu meistern beginnen. Leider muss man im End-game (wenn man lvl 30 ist) schon viele Spiele bewältigen, bis man endlich ne anständige Runenseite (oder 2) zusammenbekommt, um auch was zu reissen.
Dafür, dass es grundsätzlich gratis ist und viele Spielefördernden Hilfsmittel auch mit Ingame-währung kaufen lässt, finde ich es top! Und mal 20 Euro dafür auf den Tisch zu legen ist es auch wert, wenn man mehrere Wochen (oder in meinem Fall Monate) füllen kann.

Hach Dota... das paradebeispiel wie man mit wenig Mitteln viel erreichen kann. Neben Minecraft versteht sich

Der Entwickler Digital Illusions gibt den Starttermin für den offenen Beta-Test des Shooters Battlefield 3 bekannt. Am 29. September 2011 geht es los.

D.h. nächste Woche kann man schon BF3 spielen ohne Betakey? Das ging jetzt aber schnell.
Scheiße nur dass ich so wenig Zeit hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr ladet das alles über Origin.

Hab mal wieder Oblivion installiert, um die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen. Unter 50 Mods geht aber nichts... wahrscheinlich wächst es in den nächsten Tagen wieder auf 250 an. Ich bete, dass es mir nicht die Installation verhaut. ^^

Ihr ladet das alles über Origin.

Hab mal wieder Oblivion installiert, um die Wartezeit auf Skyrim zu verkürzen. Unter 50 Mods geht aber nichts... wahrscheinlich wächst es in den nächsten Tagen wieder auf 250 an. Ich bete, dass es mir nicht die Installation verhaut. ^^
o_O Krass, ich nutze da maximal 10 Mods, wenn überhaupt. Und wirklich "nötig" sind bei mir nur 2 Mods.

Gears of War 3

Verkürzt die Wartezeit auf MW3 doch ungemein. Darüber hinaus einer der besten Shooter dieses Jahr.

Wenn ich an die Konsole komme spiel ich Oblivion, als Übergangslösung bis endlich Skyrim erscheint.

Am PC derzeit Star Trek Online, Starcraft 2 oder (als schöne Retroelemente) Dungeon Keeper und Colonization.

Nur die wenigsten Spiele erreichen heutzutage das Spielgefühl von damals. *träum*

StarCraft II [PC]:
Das Spiel jetzt schon 9 Monate im Schrank stehen, diese Woche habe ich Lust bekommen das Spiel endlich einmal "ernsthaft" anzugehen. Nach ein paar Testspielen (natürlich gegen die KI) habe ich mich für die Protoss entschieden, Zerg sind mir im Early-Game (noch) zu hecktisch und die Terraner gefallen mir vom Spielstil nicht ganz so gut wie die Protoss, obwohl die Ghosts schon recht nett sind ^^. In nächster Zeit werde ich wohl regelmäßig SCII gegen die KI spielen und wenn ich halbwegs i.O. spielen sollte wage ich mich vielleicht mal ins Battle.net, aber auch offline ist es das beste RTS was ich bis jetzt gespielt habe.

Zurück