Welches Spiel spielt ihr gerade

bitte bitte (ist eines meiner lieblingsspiele - immer noch - auch wenn es unter win 7 bei mir net vernünftig läuft

mfg LAX
ps: so ich installier jetzt BioShock II nochmal (brauch nen shooter zum testen meines neuen monitors - und Half Life 2 (mein bevorzugter Test) spinnt....abstürze mit schwarzem bildschirm und so und ich habe keine ahnung wieso...schon alles mögliche neu installiert und ubgedated ....das komische ist ja: ich kann spielen, aber nur für ein paar minuten, dann stürzt das ganze wieder ab.....das mein system es nicht zieht kann nicht sein, das game ist älter als der PC

Sowas kann manchmal am Grafiktreiber liegen, besonders da Half-Life ja schon was älter ist.
BioShock numero uno läuft bei auch nicht mehr gescheit, Modern Warfare 2 jedoch auf maximalen Details.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risen. seit 2 tagen hab ich dieses spiel. ich hasse es aber ich liebe es auch ^^ es motiviert einen so stark aber wenn du einen fehler machst kannst du nochmal neu anfangen

Dragon Age auf der Xbox, seit dem meine Xbox auf HD läuft, ist es auch spielbar...das war so ein Grafikmatsch vorher...

Aber damn, ist das Spiel fesselnd & geil ...

Jop, bin auch wieder mit Dragon Age: Origins dran. Diesmal allerdings als Schurkin und nicht halb so nett wie die Magierin. Und - oh Wunder - ich hab viel, viel, viel mehr Geld als bei meinem Spielstand mit der Magierin. Böse zu sein ist toll.

Fire emblem: Radiance down

Sobald meine Speicherkarte da ist.....(wusse nicht das man na extra controller und speicherkarte braucht):
Fire Emblem: Path of Radiance

Ich hab echt noch kein Spiel gespielt was auf Normal so scheiße schwer ist.
(wers kennt und vllt. das erste mal gespielt hat weiß vllt. was ich meine)

Mal davon abgesehen das bei den ersten Runden der Gegner fröhlich durch meine Sperre durchmaschiert ist und
den Heiler vermöbelt hat. Oder mich der letzte anwesende Gegner ein Laguz mit einer 1%igen Chance wegcrittet.
Entweder bin ich einfach zu blöd oder zu blind aber trotzdem finde ichs richtig Klasse weil es genau die Art von Spiel
ist die ich schon immer Spielen wollte.

Ja, das mit den Einstellungen nervt. Musste mir immer einen Busch suchen und mich reinlegen, damit ich was ändern konnte.

Toll sind übrigens die blitzenden Waffen in der Sonne. Daran kann man echt gut erkennen, wo Scharfschützen rumliegen.

Hehe nur dass sie immer blitzen auch ohne Sonne! Wenn man unten in der Metro ist und in der dunkelsten Ecke liegt wird man so auch verraten! Ich finde das sollte noch geändert werden! Grds. eine gute Idee sollte aber noch geändert werden!

Hab die Beta nur kurz angespielt um zu gucken wie es auf meinem PC läuft. War viel versprechend aber es müssen auch noch einige Fehler behoben werden!

Zogg jetzt erstmal weiter Rift

atm mal wieder wow ^^

gothic 2 war das letzte gute gothic - teil 3 war ja leider so verbuggt und voller speicherlecks

Bei mir steht derzeit Tropico 4 und Dead Island auf dem Programm. Dann noch ein paar Kleinigkeiten auf dem iPad (Tiny Tower, Inotia 3).

Hehe nur dass sie immer blitzen auch ohne Sonne! Wenn man unten in der Metro ist und in der dunkelsten Ecke liegt wird man so auch verraten! Ich finde das sollte noch geändert werden! Grds. eine gute Idee sollte aber noch geändert werden!

Hab die Beta nur kurz angespielt um zu gucken wie es auf meinem PC läuft. War viel versprechend aber es müssen auch noch einige Fehler behoben werden!

Zogg jetzt erstmal weiter Rift

Um nochmal zum Thema BF3 Beta zurückzukommen:

Was mich überrascht hat, ist, wie flüssig und problemlos das ganze Ding läuft.

Beta-typische Probleme sind bisher komplett ausgeblieben. Obwohl ich nicht die neueste Generation technischer Hardware habe, läuft das Ding bei mir in Full HD und Hohen Details selbst bei der größten Ballerei butterweich. Ständig explodiert irgendwas um einen rum, vorallem unten in der Metro, aber kein Ruckeln spürbar. Und das Spiel startet schneller als viele andere Spiele der Vergangenheit, die ich bereits getestet habe. Es dauert insgesamt keine Minute bis man vom Desktop im Browser landet, connected, das Spiel joint und man mitten im Gefecht steckt.

Das hat mich sehr positiv überrascht und spricht für die saubere Entwicklung des Spiels.

Das mit dem Aufblitzen der Visiere bzw. der Waffen, auch unter Tage, ist in der Tat etwas merkwürdig, es könnte allerdings auch sein, dass es sich dann in der Metro automatisch um die Taschenlampen-Aufsätze handelt, die man sich im Laufe der Zeit freispielen kann. Jedenfalls auf kurze Distanz blenden die Dinger enorm, was ich ziemlich genial finde, weil es den Realismus nochmal unterstreicht.

Von den Crouch-Bugs (die aber rein optischer Natur sind denke ich (?)) mal abgesehen, habe ich selten ein so fehlerfreies Spiel erlebt, das zudem offiziell noch in der Beta steckt.
Vielleicht bin ich durch diverse Free2play Spiele aber auch einfach öfter Bugs gewohnt....

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich mir BF 3 sofort kaufen werde, jedenfalls nicht für 50 Euro, wenn knapp zwei Wochen später Skyrim erscheint. Dazu fehlen mir einfach die Verbesserungen. Es sieht nur minimal besser als BC 2 aus und außer den Jets ist nicht wirklich was Neues dabei. Dazu kommt das schon recht nervige Origin. Der Sound ist dagegen bei BC 2 deutlich besser, BF 3 haut mich in der Hinsicht nicht wirklich um. Irgendwie sind mir dafür 50 Euro dann deutlich zu viel.

Ich spiele World of Menschcraft und darf gerade mit meinen Kumpels alle PC's ersetzen in den Büros
Nadann, ich geh dann wieder Questen.

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich mir BF 3 sofort kaufen werde, jedenfalls nicht für 50 Euro, wenn knapp zwei Wochen später Skyrim erscheint. Dazu fehlen mir einfach die Verbesserungen. Es sieht nur minimal besser als BC 2 aus und außer den Jets ist nicht wirklich was Neues dabei. Dazu kommt das schon recht nervige Origin. Der Sound ist dagegen bei BC 2 deutlich besser, BF 3 haut mich in der Hinsicht nicht wirklich um. Irgendwie sind mir dafür 50 Euro dann deutlich zu viel.

Interessant, weil BFBC2 hab ich nie gespielt - insofern ein klarer Vorteil für mich

Der Sprung von BF2 auf BF3 ist ja recht hoch.
Ob ichs mir hole, weiß ich auch noch nicht genau. In den Herbstferien könnte man ganz gut zocken, aber sonst hab ich halt wenig Zeit, da sollte so eine Investition wohl überlegt sein.

Skyrim ist auch nett, hat mich bis jetzt aber nur bedingt angesprochen.

Warum sollte es auch komplett neu sein ? Bad Company 2 war schon nah an der Perfektion, und BF3 ist von der Grafik her das Beste, was ich jemals gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel Risen, DAS ist Gothic 3.
Also im Vergleich zu Gothic 3 ist Risen ein Witz. Die Story ist sehr, sehr, sehr weit hergeholt. Am Anfang ist das Spiel spitze, spannend, prickelnd, doch kaum ist man aus der Stadt raus gibts kaum mehr Geschichte, die Charaktere sind ziemlich flach, witzige Gimmicks der Vorgänger fehlen, zusätzliche RPG-Elemente für die Stimmung (Krautstampfer und co) gibts kaum mehr, das Kampfsystem ist im Vergleich zu den Vorgängern ein absoluter Witz, vor allem aber das Magie-System und ab dem Zeitpunkt, ab dem man die Ruinen und Höhlen farmen muss, ödet das Spiel einfach nur noch an und man wünscht sich sehnlichst, endlich durch diesen Abschnitt durch zu sein.
Risen ist für sich selbst ein nettes Spiel, aber Gothic 3 war um WELTEN besser als Risen. Aber an Gothic 2 kommen ja beide nicht mal annähernd ran.

Risen ist für sich selbst ein nettes Spiel, aber Gothic 3 war um WELTEN besser als Risen. Aber an Gothic 2 kommen ja beide nicht mal annähernd ran.

100% sign.

Ich fand Risen immer ... naja, mal für zwischendurch ganz in Ordnung, aber es hat mich niemals so gefesselt wie Gothic 3. Klar, letzteres war sehr verbuggt, das Gothic-Feeling war aber trotzdem da.

Vielleicht sollte sich mal ein gutes Entwicklerstudio (Bethesda ?) das Spiel schnappen und ein wenig aufpeppeln. Dann ohne Bugs und vielleicht schickerer Grafik. Ich glaube das würde sich lohnen .

Zurück