Welches Spiel spielt ihr gerade

Vielleicht sollte sich mal ein gutes Entwicklerstudio (Bethesda ?) das Spiel schnappen und ein wenig aufpeppeln. Dann ohne Bugs und vielleicht schickerer Grafik. Ich glaube das würde sich lohnen .

Warum sollte Bethesda sich die Lizenz eines "altdeutschen" Rollenspiels schnappen?
 
Warum sollte Bethesda sich die Lizenz eines "altdeutschen" Rollenspiels schnappen?

Das alte Studio kann es natürlich nochmal versuchen, ach warte...

Ich meine nur, ein verbessertes Gothic 3 wäre schon was feines, wer da wo und wie die Lizenz bekommt ist mir Schnuppe.
 
Das alte Studio kann es natürlich nochmal versuchen, ach warte...

Ich meine nur, ein verbessertes Gothic 3 wäre schon was feines, wer da wo und wie die Lizenz bekommt ist mir Schnuppe.

Die Lizenz liegt seit Arcania wieder bei Piranha Bytes.
 
Im Moment Driver San Francisco

Ein wirklich gelungens Spiel mit klasse Handling und Spielspass. Ganz besonders gut gefallen mir die 140 Lizenzierten Fahrzeuge die mit ausnahme von einigen wenigen genau meinen Geschmack treffen.

Neben der Story und dem super Gameplay, an denen ich nichts auszusetzen habe, gibt es aber auch noch ein paar Verbesserungs Vorschläge.

z.B. sollte die ThrillCam wie in GTA 4 mit separater Taste ausgelöst werden können, da man nicht immer sieht wo die fahrt hingeht und somit das durchdrücken der Kamera Einstellungen etwas umständlich ist. Bei der aussen und innen Ansicht sollte man nicht nur nach links und rechts schwenken können sondern eben auch nach oben und unten. Die zoom Möglichkeit hingegen ist genial.

Zuletzt noch was mich am meisten stört. Bei Verfolgungsjagten mit der Polizei kommt es immer wieder zu Situationen in denen ein Polizeiauto kaputt geht. Dann kommt so eine Aktionsequenz in der man sieht wie das Polizeiauto zerbröselt. Schön und gut nur leider kann ich in genau dieser Sequenz mein Auto nicht mehr steuern und laufe gefahr in eine Mauer zu fahren, da Verfolgungsjagten doch meistens mit hoher Geschwindigkeit ablaufen.
 
Ich bin immer noch im Metroid-Fieber.

Also spiele ich momentan Metroid Prime auf dem Game Cube (auch wenn die Disc in meiner Wii rotiert). Hat mir bis jetzt die meisten Game Over beschert. Ich kann Egoshooter einfach nicht gut. Dabei ist das nicht mal ein richtiger Ego-Shooter *lach*

Außerdem noch Final Fantasy 5, das GBA-Remake. Bei den vielen Berufen kann man sich gar nicht entscheiden.

Und Mother 3 auf dem Emulator (weil nur in Japan rausgekommen) mit Englisch Übersetzung. Das Spiel werden die meisten hier wohl nicht kennen ^^ Wer Earthbound kennt, dem sagt es vielleicht was. Außerdem hat es ein Charakter daraus in Super Smash Bros. Brawl geschafft.
 
Und Mother 3 auf dem Emulator (weil nur in Japan rausgekommen) mit Englisch Übersetzung. Das Spiel werden die meisten hier wohl nicht kennen ^^ Wer Earthbound kennt, dem sagt es vielleicht was. Außerdem hat es ein Charakter daraus in Super Smash Bros. Brawl geschafft.
Das müsste Lucas/Lukas sein, oder?
 
Im Moment nur LoL, da Xerath nochmal richtig bock macht. Warte aber sehnsüchtig auf SWTOR da ich seit Ewigkeiten kein MMORPG gezockt hab und mich richtig drauf freue mal wieder "einzutauchen"
 
Rage - Single und Multiplayer-Kamapgne

und nebenher bissl LoL
 
FIFA 12

Und warten auf BF3 Vollversion =)
 
Weiß jemand, wie man in Fifa 12 ingame in Support your Club kommt? Select geht nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt dann doch endlich mal Undead Nightmare zugelegt und bin begeistert. Für 800 MS Points kann man mal so was von gar nicht meckern. Wer RDR durchgespielt hat und auf Zombies steht, der MUSS das AddOn einfach spielen. Ansonsten halt grad Gears of War 3 bis Arkham City bzw. MW3 kommt.
 
Bin grade im letzen Viertel von RAGE (ID).
(Ach ja bei der Gelegenheit: Doom Doom Doom Doom Doom man darfs ja jetzt sagen Doom Doom )

Zuerst war ich doch etwas enttäuscht.
Irgendwie habe ich Rage mit meinen beiden Lieblingsshootern Borderland und Dead Island verglichen und da konnte es nicht mitthalten.
Das war aber eher dumm von mir den Rage ist nun mal kein Open World Spiel sondern ein Tunnel Shooter wie Half Life 2 oder Call of Juarez.
Als ich mich damit abgefunden hatte, hat es noch richtig Laune gemacht.
Die Grafik gefällt mir sehr gut auch wenn Farbarmut herrscht. (Id meinte ja das nicht braun der vorherrschende Farton sei sondern organge, da will ich mal nicht streiten). Die Schiessgewehrgefechte sind gut gelungen und durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad ("normal" fürn alten Sack wie mich) ist das Spiel auch bezwingbar.

Wenn aber vorne ID draufsteht klicken bei mir im Kopf doch ein paar Schalter um und die Erwartungshaltung schnellt nach oben und da tut sich das Spiel dann doch schwer.

was ich doof finde:

- der aufgestülpte Bauteil. Tatsächlich brauchen kann man das Zeug quasi für nix (ausser den Schlossknackern) Wenn man EMPs braucht liegen die rum, wenn man Bombenautos braucht liegen die auch rum und der Rest ist nur Gimmick.
- Bin ich ein Shooter oder ein Autorennspiel. Wenn ID sich entschieden hat können sie mir ja mal ne Mail schicken.
- Ich habe das Spiel bis jetzt mit genau 2 Waffen (und den jeweiligen Primärmunitionsarten) gespielt. Die Sniper für Gegner in Deckung und die normale Schrotflinte für alls was auf mich zurennt. (Ok die Doppelläufige nutze ich ab und an bei den Spezialgegnern)
- Tunnelshooter sind halt sone Sache. Bei Rage gibt es eine feste Reihe von Schauplätzen und für die bekommt man immer 2 Aufträge. Einmal rennt man in die eine Richtung durch und bei Auftrag 2 dann in der umgekeherten Richtung. Sehr originell!
Grade in der Totenstadt hätte ich mich gerne mal ein wenig umgeguckt.
- die Wiederspielbarkeit ist eher gering. Blöd bei einem Steam-Spiel dass man nicht weiterverkaufen kann.
- Die Genertypen sind auch überschaubar. Banditen/Soldaten (allerdings immerhin verschieden gekleidet) und Mutanten. Viezeug jeder Art fehlt.

Insgesamt breue ich den Kauf aber nicht, Spaß machts schon und ich hatte die Chance meinen Grafiktreiber mal wieder zu aktualisieren

Und wenn ich durch bin, zocke ich halt weiter Borderland und Dead Island und freue mich auf Dead Island 2 (haut rein Programmierer)
 
Hab mir jetzt dann doch endlich mal Undead Nightmare zugelegt und bin begeistert. Für 800 MS Points kann man mal so was von gar nicht meckern. Wer RDR durchgespielt hat und auf Zombies steht, der MUSS das AddOn einfach spielen. Ansonsten halt grad Gears of War 3 bis Arkham City bzw. MW3 kommt.

Ohja! RDR ist einfach toll und das Addon...<3...hätte mir gerne mehr Addons für das Spiel gewünscht, es ist einfach zu Episch.
Ich hab am Ende geheult, 3 mal! habs natürlich 3mal durchgespielt. =)
 
Ich höre Schritte! Sind es meine Eigenen? Ich bleibe stehen. Nein, die kommen nicht von mir. Ich hebe mein Schild und grücke den linken Stick behutsam in Richtung Tür...
Dark Souls ist der geistige Nachfolger von Demon's Souls und spielt sich entsprechend ähnlich. Dennoch gibt es entscheidende Unterschiede: Dark Souls ist im gegensatz zu Demon's Souls Open-World. Anders als noch bei Demon's Souls gibt es keinen Zufluchtsort mehr, die einzige Ruhestätte sind Lagerfeuer, welche über die gesamte Welt verteilt sind. An diesen Lagerfeuer kann man Leben regenerieren, Tränke auffüllen und Level aufsteigen.
Dark Souls bleibt seinem Vorgänger treu, denn leicht ist es nicht. Es gibt kein "Kanonen-(/Schwert-)futter". Jedem Gegner ist mit Respekt zu begegnen, denn der Tot steht an der Tagesordnung. Im falle des ungewollten Ablebens verliert man seine gesammelten Seelen und kehrt zum zuletzt besuchtem Lagerfeuer zurück. Natürlich sind dann auch alle Gegner wider da. (Außer die "Mini-Bosse")
Apropos Seelen: Die brauch man, die sind wichtig! Seelen stellen die Währung im Spiel dar, von ihnen kann man Gegenstände beim Händler erwerben oder sich Level aufstiege kaufen. Für jeden getöteten Gegner bekommt man eine bestimmte Anzahl an Seelen. Wie zuvor erwähnt verliert man bei Bildschirmtod alle seine Seelen und lässt diese in Form eine "Blutlache" zurück. Um sie wieder zu bekommen muss man diese "Blutlache" berühren. Falls man bei diesem Versuch jedoch erneut den Löffel abgibt wird die alte "Blutlache" mit der Neuen überschrieben und die Seelen in der Alten sind für immer verloren.
Es gibt also einen gewissen "Drang" am Leben zu bleiben, welcher wunderbar zur Atmosphäre beiträgt. Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären: Die Atmosphäre. Diese ist wie beim Vorgänger überragend! Ich habe noch kein Spiel gesehen welches das Gefühl von Einsamkeit, Verzweiflung und "Angst" so intensiv vermitteln. Alles wirkt aus einem Guss und stimmig.
Alles im allen lässt sich sagen das Dark Souls ein würdiger Nachfolger zu Demon's Souls ist und schon jetzt eines meiner Lieblingsspiele ist.

Nach 2 Stunden spielen ist mein Ersteindruck:
Best. Game. Ever.
(ACHTUNG: Alles in diesem Beitrag geschriebene ist zu 100% meine eigene Meinung und könnte in Sonderfällen von ihrer abweichen.)​
 
Zurück