Welches Spiel spielt ihr gerade

Habe gestern mal wieder Diablo 2 installiert. Aus lauter Vorfreude auf Diablo 3

Hach ja...die guten alten Klassiker
 
Naja, du hast etwa 20-30 Skills, darunter eben welche für Waffen, Rüstungen, Schleichen, Diebstahl etc. Innerhalb dieser Skills gibt es dann mehrere Perks, die diese auch noch verbessern. Das System ist auf jeden Fall komplexer und facettenreicher als alle RPGs der letzten Jahre.

Wobei ich sehr zufrieden bin mit dem System und eigentlich kein Fan von komplexen Skill-Systemen bin.
Ich hab meist weder Lust noch Zeit mit Stundenrund hinzusetzen und Skillbäume durchzulesen, da finde ich das Sternen-System in Skyrim wirklich mal erfrischend anders.
Anhand der Namen "Schleichen", "Einhandwaffen" usw. weiß ich sofort, "aha das benutze ich häufig, da setz ich den Punkt jetzt".

Finde das System recht einfach zu erschließen, wobei man natürlich sehr viele Möglichkeiten in der Breite des Systems hat, u.a. so abenteuerliche Sachen wie Redekunst usw.
 
Finds nur schade, dass ich mich so früh auf einen Assassinen spezialisiert habe. Jetzt wird es schwer, noch mal Magie zu lernen. Dabei sehen die Zauber so genial aus. Und die Illusionszauber wie Aggression gegen Verbündete sind echt witzig. Ich muss wohl parallel einen 2. Char anfangen. ^^
 
Ist es denn wie in Morrowind oder Oblivion, dass man wirklich Alles lernen kann wenn man nur genug Zeit mitbringt?
 
Es ist ein bisschen anders. Du wählst nicht mehr 10 Haupttalente, sondern hast eben alle verfügbar. Ich könnte als Schwertkämpfer problemlos ein Magier werden - auch wenn es deutlich kniffliger wird, als wenn ich es am Anfang gemacht hätte. Prinzipiell aber problemlos möglich. Wenn man dann zb. Einhand auf 20 gebracht hat, hat man Zugriff auf Verbesserungen, etwa mehr Schaden, höhere Geschwindigkeit beim Schlagen etc. Bei 30, 40, 50 usw. gibts weitere Verbesserungen.
Stufenaufstiege laufen zum einen über Kampf-EP, zum anderen über Boni, die man beim Verbessern der Talente bekommt, also von 19 auf 20 etwa. Dann kann man pro Stufe entweder Mana, HP oder Ausdauer um je 10 erhöhen.
 
Das klingt ja jetzt spanisch O__o
Da hatte sich Bethesda doch immer so entschieden gegen gewehrt

Wär auch das erste mal das ich davon gehört habe oO Wenn es so ist, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Ich dachte das man einfach Skills trainiert und wenn man dann eine bestimmte Menge an x-Beliebigen Skills erhört hat, kann man entweder Gesundheit, Magicka oder Ausdauer erhöhen und sich noch nen Perk aussuchen oO

Edit: weiß jemand ob und wie man Skyrim nach dem patchen wieder auf Deutsch stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torchlight 1. Als Einstimmung auf Torchlight 2 will ich mir alle Achievements holen. Irgendwie bin ich wohl ein kleiner Masochist.
 
Saints Raw The Third ist doch nach längeren Spielen nicht Schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds nur schade, dass ich mich so früh auf einen Assassinen spezialisiert habe. Jetzt wird es schwer, noch mal Magie zu lernen. Dabei sehen die Zauber so genial aus. Und die Illusionszauber wie Aggression gegen Verbündete sind echt witzig. Ich muss wohl parallel einen 2. Char anfangen. ^^

Ich hab auch nochmal neu angefangen und hab jetzt Fernkampf mit Schleichen und Magie verbunden, ist ne witzige Kombination und die Gegner fallen deutlich schneller. Dafür halte ich aber auch nicht viel aus.
Macht auf jedenfall Fun alles mal auszuprobieren.
 
Ab und an BF3, aber hauptsächlich weiterhin Dungeon Defenders <3
 
Also ich spiele... Dreimal dürft ihr raten... Skyrim ^___^ Und wer das Spiel noch nicht gespielt hat, aber es noch vor hat, sollte hier lieber nicht weiterlesen, wenn er gar nichts gespoilert haben mag x)

Hab's mir am Freitag dann doch noch geholt und bin bis jetzt ziemlich geflasht. Auch wenn ich mich schämen sollte - Skyrim ist mein erstes Elder Scrolls. Und es überwältigt mich einfach. Überfordert bin ich nicht, aber einfach total gefesselt von der Komplexität und der scheinbar unendlichen Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet. Ich hab das Gefühl, ich hab noch nix geschafft (gut, den ersten Drachen getötet, lange gereist, bis ich bei den Gestalten auf dem Berg war, die mich ausgebildet haben, so weit also zur augenscheinlichen Hauptstory), aber schon unglaublich viel erlebt. Mein erstes Gold gespart, um es dann für ein Pferd rauszuprassen, was ich bei einem blöden Sprung getötet habe, um mich danach wie ein kleines Kind zu freuen, dass der letzte Autosave davor gemacht wurde, mich bei einer Reise von einem Bergtroll umbringen lassen, obwohl ich schon fast da war, um mich dann zu ärgern, weil ich zwischenzeitlich nicht selbst gespeichert habe und nochmal von vorne losrennen durfte, nach Einsamkeit gereist, Gott sei Dank abgespeichert, weil ich einfach auf die "Bühne" gelatscht bin, um mich dann von den Wachen abmurksen zu lassen, weil ich die Hinrichtung gestört habe (dabei hab ich noch nicht mal Jehova gesagt!), alleine schon, um die Bardenschule zu besuchen, tausend Kartoffeln, Kohlköpfe, Tomaten und Fleisch aller Art gesammelt, um dann am Kochtopf festzustellen, dass mir permanent Salz fehlt, Bücher gelesen (das Kochbuch mit dem Sonnenschein-Souffle war herrlich), gebannt irgendwelchen Leuten zugehört, die mich gerne zugetextet haben, ein, zwei Nebenquests erledigt, dies, das, jenes eben. Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Spiel durch seine extrem vielfältigen Möglichkeiten fast in seiner Welt verlieren lässt - weswegen ich das Spiel jetzt auch nicht mehr an mache, weil ich dann vermutlich bis sonstwann zocke, so, wie ich mich kenne.

Das Skillsystem find ich übrigens gut - ich hab mich, wie in eigentlich jedem RPG, sofort auf Magie spezialisiert, momentan auf Beschwörung und nehm als "Waffe" meistens den Flammenzauber. Hab am Anfang gar nicht gecheckt, dass ich den ja gedrückt halten kann und als wandelndes Inferno rumlaufen kann, solange ich Magicka habe, und immer nur kurz draufgeklickt und mich gewundert, dass das Magicka nicht weggeht

Was mir übrigens noch etwas aufgefallen ist: Bin ich mit dem Gaul eigentlich wirklich schneller als zu Fuß? Oder ist der nur ein nettes Gimmick und sieht halt hübscher aus, wenn ich reite? Und macht es Sinn, mir in Weißdingsbums ein Haus zu kaufen, jetzt, wo ich es darf? Brauch ich sowas überhaupt, ein eigenes Haus? Kann ich da Sachen aus meinem Inventar lagern? Wäre lieb, wenn das jemand wüsste *_*
 
Also ob das Pferd wirklich schneller ist als zu Fuß, da bin ich auch noch nicht überzeugt von.
Ein eigenes Haus finde ich schon recht wichtig, vor allem da du ja sagst du spielst einen Magier (die bekanntlich nicht so schwer heben können ). Ich habe alleine an Drachenknochen+Schuppen die ich so gesammelt habe bis jetzt bestimmt 30 Dinge mit je 10-15 Einheiten gewicht in meiner truhe liegen. Dazu kommen noch diverse Artefakt-Waffen die ich sammle, und andere tolle verzauberte Rüstungen und Tränke. Nach jeder größeren Höhle die ich durchsuche gehe ich erstmal ins Haus und lege das, was ich nicht verkaufen will (erze, leder usw) in der Truhe ab.
Ich habe jetzt 30 Stunden gespielt, und bin Level 29 "Nord-Krieger". Habe bereits 11 Drachen getötet, 17 Worte der Macht gelernt und habe noch immer das Gefühl dass ich nichtmal die Hälfte des Spiels geschafft habe.
 
Ist es denn so bei Skyrim, dass wenn man z.b. zwei 1-Hand Waffen führt, für diese auch spezielle Angriffe bekommt? oder kann man dann nur auf "1-hand"- skillen und macht mehr schaden ?
 
Was mir übrigens noch etwas aufgefallen ist: Bin ich mit dem Gaul eigentlich wirklich schneller als zu Fuß? Oder ist der nur ein nettes Gimmick und sieht halt hübscher aus, wenn ich reite? Und macht es Sinn, mir in Weißdingsbums ein Haus zu kaufen, jetzt, wo ich es darf? Brauch ich sowas überhaupt, ein eigenes Haus? Kann ich da Sachen aus meinem Inventar lagern? Wäre lieb, wenn das jemand wüsste *_*

Ich bin mir fast sicher, dass man mitn Pferd schneller ist, weil
diese Huscarl Lydia immer ganz weiter hinter mir war, also weiter als sonst
<- Achtung eventueller Spoiler!

Und im Haus, bzw. in den Truhen dort sollte man eigentlich Gegenstände ablegen können die dann dort auch bleiben... war bei Oblivion so, war bei Fallout 3 so und war auch bei Fallout New Vegas so, wäre komisch wenn sie es jetzt geändert hätten...

Das einzige was mir bei Skyrim garnicht gefällt ist die Weltkarte und das einfache Listenmenü im Inventar... gefiel mir schon bei Oblivion nicht auch wenn da sogar noch ne "Schriftrollengrafik" dabei war und jetzt nur noch Weiß auf Schwarzem Hintergrund, bei Fallout war's ja noch mehr oder weniger durch den Pip-Boy erklärbar...
 
Ich spiele auch Skyrim und ich könnte den Text von Schneemaus hier rein kopieren würde alles passen! Sogar, dass ich mein Pferd bei einem Sprung getötet hab .

Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten! Hab jetzt am Wochenende denke ich ca. 12 Stunden gespielt und ich hab nur die Oberfläche angekratzt! Ständig tauchen Höhlen auf, man bekommt überall Aufträge und man ist in seiner Bewegung absolut frei! Und wenn man das Spiel dann nach zig Stunden (hab was von über 100 gelesen) durch hat, kann man sich nen neuen char erstellen und die ganzen Sachen, die man ausgelassen hat erleben und ich gehe jede Wette es wird nicht langweilig!

Ich hab z.B. noch überhaupt nicht gekocht und kämpfe als Ork mit einer 2 Hand Waffe und hab eigentlich noch nicht einen Zauber gewirkt...

Ein total geiles Spiel!

Gibt nur ganz wenige Kritikpunkte!
 
Find ich ehrlich gesagt schon kacke-.-
Dass ich das jetzt auch richtig verstanden hab: Du machst 4 Kills, stirbst, machst nochmal 4 Kills und bekommst deine 8er Abschussserie ?

Jap. Wenn du diese Option wählst, bekommst du aber natürlich andere Belohnungen als beim regulären Abschussseriensystem. Du bekommst z.B. keine Predator-Raketen, Pave-Lows, AC 130s etc. Die gibt es weiterhin nur im "Normalen-Modus".
 
Zurück