Welches Spiel spielt ihr gerade

Danke schonmal für die Hinweise. Werd ich mir also so schnell wie möglich ein Haus zulegen, denn ja, ich hab manchmal Probleme mit dem Gewicht, was ich mit mir rumschleppe

Bringen eigentlich z.B. die Körbe was, die man ja auch aufheben kann? Hab in der allerersten Höhle einfach alles mitgenommen, was nur ging, und da wurd's meiner Bretonin schon zu schwer. Dann beim Händler gestanden und der hat mir die Körbe zwar abgenommen, aber mir kein Gold dafür gegeben. Blödian, dafür hab ich die nicht aufgesammelt. Haben die irgend einen Sinn und Zweck?

Danke schonmal für die Hinweise. Werd ich mir also so schnell wie möglich ein Haus zulegen, denn ja, ich hab manchmal Probleme mit dem Gewicht, was ich mit mir rumschleppe

Bringen eigentlich z.B. die Körbe was, die man ja auch aufheben kann? Hab in der allerersten Höhle einfach alles mitgenommen, was nur ging, und da wurd's meiner Bretonin schon zu schwer. Dann beim Händler gestanden und der hat mir die Körbe zwar abgenommen, aber mir kein Gold dafür gegeben. Blödian, dafür hab ich die nicht aufgesammelt. Haben die irgend einen Sinn und Zweck?

Soweit ich weiß kannste die dann einfach in deinem Haus abstellen und Sachen drin lagern.

Weil es in Dungeons und anderen Häusern ja auch so ist. Wie das mit dem eigenen Haus funktioniert weiß ich allerdings auch noch nicht.
Ich überlege ob ich zum dritten Mal neu anfange, weil ich schon wieder was neues ausprobieren möchte mit den Charakteren

Aber ich komm auch gar nicht zum Zocken im Moment.

Ist es denn so bei Skyrim, dass wenn man z.b. zwei 1-Hand Waffen führt, für diese auch spezielle Angriffe bekommt? oder kann man dann nur auf "1-hand"- skillen und macht mehr schaden ?

Du kannst auch 1 Hand Waffen tragen und auf 2 Hand skillen. Das spiel gibt dir da nix vor. Nur wäre das halt ziemlich unsinnig

Du kannst jederzeit in jede Richtung frei skillen sobald du einen Talentpunkt frei hast.

Gibt es eigentlich eine Greif-Taste wie in Oblivion und Morrowind, wo man Gegenstände hochheben und wieder ablegen kann? Das war immer sehr praktisch, wenn man sein Haus aufräumen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine Greif-Taste wie in Oblivion und Morrowind, wo man Gegenstände hochheben und wieder ablegen kann? Das war immer sehr praktisch, wenn man sein Haus aufräumen wollte.

Soweit ich weiß gibts nur die Nehmen-Taste... weiß nicht wie das mit dem eigenen Haus dann gelöst wird, weil ja da sonst alles durch die Gegend kugeln würde.

Auf der PS3 kann man X gedrückt halten und somit Gegenstände frei bewegen, keine Ahnung wie das aufm PC ist.

Beim PC kann man einfach 'E' (Standardtaste fürs Nehmen glaube ich war's) gedrückt halten, dann "hält" man die Sachen am Cursor fest und kanns loslassen, für's ablegen einfach nochmal 'E' drücken, dann lässt man es wieder los.

Jap. Wenn du diese Option wählst, bekommst du aber natürlich andere Belohnungen als beim regulären Abschussseriensystem. Du bekommst z.B. keine Predator-Raketen, Pave-Lows, AC 130s etc. Die gibt es weiterhin nur im "Normalen-Modus".

Aber EMP, SchildJuggernaut und StealthBomber was ich extrem stark finde dafür das man theoretisch 10mal sterben kann.

Aber EMP, SchildJuggernaut und StealthBomber was ich extrem stark finde dafür das man theoretisch 10mal sterben kann.

Gut, der Juggi ist sowieso etwas zu stark find ich. Was EMP und Bomber angeht, finde ich es eigentlich ok.

²Topic: Immer noch MW3, obwohl ich noch Assassins Creed Revelations hier rumliegen hab :/

Das einzige was mir bei Skyrim garnicht gefällt ist die Weltkarte und das einfache Listenmenü im Inventar... gefiel mir schon bei Oblivion nicht auch wenn da sogar noch ne "Schriftrollengrafik" dabei war und jetzt nur noch Weiß auf Schwarzem Hintergrund, bei Fallout war's ja noch mehr oder weniger durch den Pip-Boy erklärbar...

Die Karte find ich auch schrecklich, sie sieht zwar toll aus, aber richtigen helfen mit der Wegfindung tut sie nicht, das Listenmenü geht, ich hab mich daran gewöhnt und benutz fleißig die Favoriten Funktion, die schon viel Scrollerei in Kämpfen abnimmt und alles recht flüssig gestaltet ^^

Hm, bevor ichs nun entgültig bestelle ... hab damals Oblivion angespielt, hatte mir aber gar nicht zugesagt vom Skillsystem und der Grafik, und das man da auch nur die egoperspektive nutzen konnte sagte mir auch nicht zu. Ist das bei Skyrim grundsätzlich anders?

Hm, bevor ichs nun entgültig bestelle ... hab damals Oblivion angespielt, hatte mir aber gar nicht zugesagt vom Skillsystem und der Grafik, und das man da auch nur die egoperspektive nutzen konnte sagte mir auch nicht zu. Ist das bei Skyrim grundsätzlich anders?

Das Skillsystem ist anders als bei Oblivio,deutlich komplexer und Vielfälltiger. Man kann zwar auch aus normaler Persketive spielen diesmal auch mit Fadenkreuz aber kp wie gut das im Kampf funktioniert, gehört einfach zur Elders Scroll reihe dazu das man aus der Ego Perspektive spielt.

Was hattest du damals an der Grafik auszusetzen? o.o

Du kannst Skyrim auch aus der 3rd Person Perspektive spielen, Ego ist kein Muss... gerade wenns unübersichtlich wird, mach ich da gerne Gebrauch von. Und du kannst dann auch rauszoomen, so dass du jede Menge Übersicht hast.

Sind eig. noch jemandem in den Statistiken von Skyrim die Überraschungsangriffe aufgefallen?
Keine Ahnung was das sein soll den laut der Zahlen hab ich noch nie einen gemacht

So gut wie alle spielen Skyrim^^

Spiele nen Magier aufm Schwierigkeitsgrad MEISTER!

Sind eig. noch jemandem in den Statistiken von Skyrim die Überraschungsangriffe aufgefallen?
Keine Ahnung was das sein soll den laut der Zahlen hab ich noch nie einen gemacht

Gute Frage was das sein soll... könnte vllt. Diebesangriffe am Wegesrand sein? Mich hat schon öfter einer vom Pferd geholt.
Oder wenn man jemanden mit einem kritischen Schlag tötet bevor der reagieren kann. ^^

Zurück