Welches Spiel spielt ihr gerade

Spiel noch ne Weile, dann wirds Dir vermutlich auch auffallen. Die Story ist grauenhaft mies. Es gab kein Final Fantasy mit ner so schlechten Story wie FF13. Die Musik ist ok, deutlich besser als in FF11, aber im Vergleich zu älteren Teilen dann doch eher so naja. Beim Kampfsystem kommts halt drauf an obs einem gefällt oder nicht, mir gefällts nicht so sehr, konnte mich aber mit der Zeit damit anfreunden. Was aber echt übel ist: Das Spiel ist viel zu linear. Man hat null Auswahlmöglichkeiten nebst der Hauptquest, bzw erst am Ende des Spiels, aber da rennt man dann einfach immer von einem Auftrag zum nächsten. Vor allem gibts aber keine Sidequests (zumindest kann ich mich an keine mehr erinnern) und das Spiel macht insgesamt den Eindruck, als hätte Square hauptsächlich auf die Optik, statt auf den Spielspass geschaut. Ahja, das Ende der Geschichte ist noch hundert mal schlimmer als die Geschichte selbst, einfach grauenhaft.
Aber im Vergleich zu FF11 ist das Spiel dann doch um Längen besser. An die älteren Teile kommt aber auch dieses Spiel nicht mal annähernd ran.
Naja bis jetzt konnte kein einziger FF teil mich mit seiner Story oder Charakteren wirklich begeistern aber mittlerweile bin ich bei Kapitel 10 angekommen und um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen :/

Am Anfang hat das Kampfystem wirklich Spaß gemacht aber umso weiter man kommt so deutlicher merke ich wieso viele nicht von dem Kampfystem begeistert sind. Es kommt eigentlich nur darrauf an den Gegner möglichst schnell auszuschalten und nicht Strategisch vor zugehen. So hab ich bei einer Gruppe versucht vorher Debuffs & Buffs zu verteilen bis sie auf einmal meine ganze Gruppe blitzschnell besiegt wurde. Dann hab ich den Kampf gegen die Gruppe wiederholt nur mit dem Unterschied das ich die ganze Zeit nur Sturmangriff drückte und am Schluß hab ich sie besiegt und 5 Sterne bekommen <_<.

Und das Grinden ist unglaublich unmotivierend da man viel zuviel Punkte braucht für eine Sphäre...

Zocke seit einiger Zeit mit meinen Kollegen DotA 2. Bin nicht so gut darin, doch es macht mir auf jedenfall Spaß.

Musste gestern schön lachen als meine Kollegen ein paar Flame-Threads der LoL-Spieler ausgegraben haben und was daraus vorgelesen haben. xD

Zur Info: Zwei von ihnen haben bis DotA kam aktiv LoL gespielt, die wussten also worüber sie lachten.

mfg

Eben Bastion durchgespielt. Schade, war irgendwie zu kurz. Aber jede Stunde hat sich gelohnt, ein wirklich geniales Indie-Game mit einem tollen Soundtrack

Ich hab es jetzt auch mal durchgespielt. Soundtrack in der Tat genial, ansonsten war die Entscheidung am Ende sehr geil gemacht.

Orcs Must Die und Defense Grid. Hat beides nicht wirklich viel gekostet und macht einfach nur Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade "The Walking Dead: Episode 1" durchgespielt, einfach nur genial O:

Man wird richtig in die Handlung reingezogen auch wenn es ein Rätsel gab welches ziemlich blöd war(stichwort Radio).

Ich kann nur jedem Empfehlen sich den Pass für alle 5 Episoden zu kaufen

walking dead ist der hammer. mMn.
gerade die aktuellen 4 enden in me als paragon beendet ^^
jetzt ist renegade dran ^^ yeah die nächsten 70 std können kommen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam Summer SAle: habe mir als ich letzte woche krank war civ5 zum erbrechen gegeben und nu is es nach 50h played wieder weg xD hab noch beide batman games und teil 1 nu auch angefangen.

nebenbei immernoch bf3

Gleich "Orcs must die 2" im Coop mit meiner besseren Haelfte. Mal schauen ob das rockt...

Ansonsten mal wieder Skyrim und nebenher BF3 und WoT...

Gestern Abend mal wieder SWTOR

Jupp - haben auch schon ordentlich weit gezockt. Bis es dann doch deutlich schwerer wurde und wir paar mal wegen Steam-Verbindungsproblemen rausflogen...

- Sega Allstars Racing XBOX
- Command & Conquer: Tiberian Sun + Addon
- Command & Conquer Renegade
- Red Dead Redemption XBOX

Zurück