Welches Spiel spielt ihr gerade

beschäftige mich hauptsächlich mit dem WoW TCG und hin und wieder ganz normal wow (aber ehr selten)

Devil May Cry 4, Dead Rising, Torchlight I&II, Just Cause 2, Guild Wars 2, Serious Sam 3, SMNC, GTA IV, Deus Ex, Quantum Conundrum, Splinter Cell Conviction, Crysis, Crysis Warhead und Blackmesa....:D

Ich zocke momentan nur Guild Wars 2 und ab und zu mal Diablo 3... zur Zeit ist einfach zu wenig los.

Wollte auch mal wieder Gears of War 2 spielen, bin aber immer noch zu frustriert weil ich an einer Stelle einfach nicht weiterkomme.

Torchlight II , Borderlands 2 , CS:GO , BF3 , Geheimakte 3 - usw.. :-)

wowscrnshot092712185329.jpg

Wie könnt ihr schon Torchlight 2 spielen, wo es doch erst am 30.10. erscheint?
Ich spiele momentan WOW und Torchlight 1

Sim City 4
World of Tanks - ab heute Panzerphysiken ^^ geilo
immer noch wartend auf den Castle Story Prototype aber Oktober geht ja bald los....

Mein top Spiel für die PS3 ist immernoch White Knight Chronicles 2

Für mich das beste Japano-MMORPG.

white_knight_chronicles_by_raul_elx-d2yuh86.png

Resident Evil 6 im Ko-Op gespielt über das Wochenende.

Also der letzte Teil hat mir echt wahnsinnig viel Spaß gemacht im Ko-Op. Hier war der Einstieg etwas holprig, da es doch die ein oder andere Veränderung gibt.
Man kombiniert wie gewohnt Pflanzen und tut sie dann in den "Behälter". Das ist ein ganz normaler Slot der euch ermöglicht die durch das Kombinieren gewonnenen "Heileinheiten" per Druck auf RB "zu nutzen".
Also kombiniert man eine rote und eine grüne Pflanze erhält man beispielsweise 6 Einheiten die insgesamt 1 Kästchen Energie je Einheit heilen. Ist am Anfang etwas verwirrend, aber im Endeffekt ganz gut, da sich das dann besser einteilen lässt.

Die Skills erhöt man mittels der "Fähigkeitenpunkte". Diese werden von Gegnern fallen gelassen. Man erhält ebenfalls welche nach jedem absolvierten Abschnitt.

Die wirre Übersetzung der Japaner ohne weitere Erklärungen verwirrt ab und an. Ich bin immer noch am rätseln was die "Ziel-Einstellung" namens "Spaß-Liebhaber" zu bedeuten hat die man im Hauptmenü vor dem Start des Szenarios auswählen kann.

Insgesamt fand ich es recht knackig, obwohl wir zu zweit wahren, habe allerdings auch auf "Schwer" gespielt, "Normal" dürfte auch völlig ausreichen ^^
Die Rätsel waren recht anspruchslos und hielten sich wie schon beim sehr action-betonten Vorgänger eher in Grenzen.

Quicktime-Events nerven nach der Zeit ein wenig, da man immer welche hat sobald man von einem Zombie gepackt wird und das kommt recht häufig vor, da man z.B. nicht mehr automatisch auf den Kopf eines am Boden liegenden Zombies tritt, sondern auch gerne mal daneben...

Das einzige was mich wirklich stört ist das man seine Waffen nicht mehr aufrüsten kann.
Also ich habe jetzt nur knapp 4-5 Stunden gespielt, aber eine entsprechende Option blieb mir jedenfalls verborgen, wenn ich mich da irre lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Und der Split-Screen ist zumindestens auf der XBOX wieder genau so komisch wie im Vorgänger.
Bild ist versetzt und und recht klein, also schwarze Ränder an den Seiten. Hab das schon im 5. Teil nicht auf die Reihe bekommen das irgendwie zu umgehen, is mir unbegreiflich wieso das so is...

Alles in allem ein solides Resident Evil wie man es gewohnt ist, aber meiner Meinung nach ist die Luft langsam ein bisschen raus...
Ich interessiere mich allerdings schon lang nich mehr für die Story, dass is irgendwie auf der Strecke geblieben nach den letzten 2-3 Teilen

Edit: Hier ein Screenshot vom Splitscreen. Also wenn einer weiß wie man das wegbekommt auf der XBOX 360 wäre ich froh wenn mich dieser jemand erleuchten würde ^^
Ich hoffe mal das mit dem Screenshot ist in Ordnung is ja nich indiziert soweit ich weiß.

http://www.gamersplus.de/uploads/tx_consolmedia/SCREENSHOT_Resident_Evil_6_038.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMITE

Heute nen Beta Key bekommen, hab ein Match gemacht (gg Computer, um reinzukommen) und es macht TIERISCH Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XCOM

Hab erstmal eeeewig das Tutorial absolviert, zieht sich ein bissel weil einem alles haarklein erklärt wird, aber sollte man auf jeden Fall machen wenn man die Reihe nicht kennt.
Eigentlich auch so, is ja schon ne Weile her ^^

Bin noch ganz am Anfang, ich find es bisher irgendwie fast zu simpel, aber ich denke mal das wird sich schon noch ändern...
Macht auf jeden Fall richtig Laune, ich kann´s nur empfehlen...
Ob es jetzt zum Spiel des Jahres taugt wie ich im Vorfeld fantasiert habe bleibt abzuwarten

Auch total die Zeit verpeilt beim zocken... Ich glaube Dishonored wird erst angefangen wenn XCOM langweilig geworden is und das kann noch seeeeehr lange dauern

Zurück