4 Stunden in MGS V drinne und bisher... einfach nur gut.
Leider kannte ich schon die ganze Intro Sequenz aus Let's Plays, da ich mir zunächst nicht sicher war, ob ich mir Teil 5 wirklich zulegen wollte (zum Vergleich, ich hab Teil 2, zur Hälfte Teil 3, Ground Zeros und Rising gezockt), Hab mich dann doch dafür entschieden, weil ich selber wissen wollte, wie die Story sich entwickelt nach diesem krassen Beginn. Intro wurde dann zum Teil geskipped (außer den wirklich guten Szenen
)
Zum PC Port - ich bin positiv überrascht. Das Spiel scheint gut optimiert zu sein, die Steuerung aber ein wenig holzig (spätestens nach den ersten Missionen hat mans doch drauf). Spiele mit nem i7 4770k, 8GB RAM, GTX 960 auf Windows 7 64bit, Einstellungen sind alle auf Hoch bis Sehr Hoch und es läuft bei c.a. 60 FPS. Alles top. ACHTUNG: Wenn man die PC Version im Handel kauft, bekommt man zwar ne CD, darauf sind aber nur ein 9 MB Patch. Nebenbei liegt ein Code, über den man dann auf Steam das richtige Spiel runterladen muss. Ziemliche Verarsche, es lohnt sich also, nach nem guten Deal im Netz zu suchen oder auf Steam Sales zu warten, die Retail Version hat 0 Vorteile.
Ich kann und will noch nichts zum Spiel an sich (Gameplay) schreiben, da ich wohl noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt habe. Man wird aber ziemlich überwältigt mit dem Base-Management und sowas.
tl;dr : Retail - Version pfui, das Spiel hui. 9/10