Welches Spiel spielt ihr gerade

Auch Battleborn - allerdings PS4. Hab bisher auch nur den Prolog spielen koennen - weil Arbeit, Arbeit...

Kann auch nicht so viel spielen wegen der Thesis.

Bei dem ganzen Gebattlele fehlt noch Battletoads.  :jester:

• Upvote
Reaktionen: ZAM
e2ebc89c8c51668cfb6a9g3koy.jpg

Overwatch Beta

battleforge

scheiss EA! hat einfach die server dichtgemacht.

Ich hab das damals gekauft - und nen Monat spaeter hat EA das Ding F2P gemacht. Was hab ich gehustet...

Ich würde alles dafür tun das es Battleforge wieder gibt. Man habe ich das Spiel geliebt. Ein Glück hab ich eine Woche vor Ankündigung der Einstellung meinen Account verkauft, weil es mir klar war mit seinen 300 Usern am Tag.

Hatte glaube jede Promo die es gab und jedes Deck auf 120. Hab da so unfassbar viel gehandelt. Echtgeldeinsatz waren vielleicht 50 Euro. Hatte überlegt ob ich Phenomic ans Studio pinkel aus Protest, stand ja in Ingelheim... Keine 20 Minuten entfernt...

Nabend ...

habe da mal eine Frage zu Fifa 16.

Ich habe gerade geschaut, was so die Systemanforderungen für dieses Spiel sind -

und bin da etwas verwirrt.

Da stehen zuerst die empfohlenen und danach die Mindestanforderungen.

Nur sind die Anforderungen bei  den Mindestanforderungen bezüglich Grafik bei Nvidia deutlich höher, wie bei den Empfohlenen.

Wie geht denn das - oder sind die Angaben nur versehentlich vertauscht?

Empfohlene Spezifikationen
Unterstützte Grafikkarten (Minimum): ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mindest-Spezifikationen

Unterstützte Grafikkarten (Minimum): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

Quelle

-> http://help.ea.com/de/article/fifa-16-pc-system-requirements/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Eine 460 hat mehr Leistung als eine 650. Die 650 ist halt neuer aber eine typische Einsteiger-Graka.

^this

Zahlen vor der Grafikkarte sagen nur in wenigen Fällen was aus. Gerade bei nVidia.

Danke für die Info.

Habe es jetzt auch mal die Grafikkarten verglichen -> http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Tatsächlich, wenn auch nicht sehr viel Unterschied besteht, die 450er ist etwas besser. oo

Allerdings gibt es auch unterschiedliche Varianten - sowohl bei der 450er als auch bei der 650er (die ich besitze, ist da noch nicht mal aufgeführt )

Und was spiele ich gerade so nebenbei ...

Medal of Honor - Pacific Assault (gibt es derzeit bei EA frei Haus)

Die 650 ist nur in der Stromumsetzung (es gibt keinen Verbrauch :P) eine ganze Ecke effizienter.

Na, im Sommer gibt es bei mir eh ein Grafikarten-Update.

Und bevor ich mir 'ne neue Grafikkarte + Fifa 16 hole, warte ich erst noch auf Fifa 17 (gucken, wie das wird).

ps.

Diese Grafikkarte habe ich - und ich meine, die ist evtl. doch noch besser (u.a. wegen deutlich besserere Speicheranbindung), wie die 450er in der Rangliste (

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-ZOTAC-GeForce-GTX-650-Synergy-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_938099.html

sorry

Aber ich glaube das wird zu threadfremd jetzt - ist wohl doch eher im Technikbereich aufgehoben.^^

Overwatch

3 Matches gespielt und bin sofort angetan. Ich weiß nicht was es ist, aber das Spiel hat so einen besonderen Charme. Erinnert mich sehr an Pixarfilme, ist aber trotzdem sehr einzigartig. Mag viele eventuell abschrecken, ich finde es toll. Werde wohl nicht sooo viel in der Beta spielen, damit ich kein Burnout vom Spiel bekomme. Falls jemand bock auf ein Match hat -> Sh1k4ri#2813

So hab jetzt auch etwas Overwatch gespielt. Macht durchaus Laune, allerdings befürchte ich das die Balance ein großes Problem wird. Habe bis jetzt 10 Spiele gemacht in jedem Team waren immer: Tracer, Bastion und Reaper.

Letzterer hat mit seiner Ulti mehrfach das komplette gegnerische Team zerpflückt.

Aber da es ja nur die Beta ist, ist ja noch viel Luft nach oben. :-)

Gerade den Abspann von Battleborn hinter mir.  :wub:

So hab jetzt auch etwas Overwatch gespielt. Macht durchaus Laune, allerdings befürchte ich das die Balance ein großes Problem wird. Habe bis jetzt 10 Spiele gemacht in jedem Team waren immer: Tracer, Bastion und Reaper. Letzterer hat mit seiner Ulti mehrfach das komplette gegnerische Team zerpflückt.

Ich habe bei Overwatch sehr gemischte Gefühle...

Alles in allem macht es mir wirklich Spaß, aber mit den Helden die ich eigentlich spielen wollte gehe ich teilweise gnadenlos unter.

Gestern habe ich dann Tracer ausprobiert, und plötzlich verdreifacht sich meine Killquote.

Wirklich frustrierend finde ich aber die Killcams und die beste Spielszene nach jedem Match: Sieht immer so aus als wäre ich der einzige der ordentlich ziehlen muss um zu treffen...

Wirklich frustrierend finde ich aber die Killcams und die beste Spielszene nach jedem Match: Sieht immer so aus als wäre ich der einzige der ordentlich ziehlen muss um zu treffen...

Bist du nicht. Gerade gegen Tracer zu spielen ist ne Qual, wenn du nicht gerade flink bist. Killcams kannst du wegdrücken, Play of the game finde ich ganz nice, hatte da schon selber 3-4 sehr gute POTGs. Gibt Helden, wo man nicht so den Skill haben muss (Soldier) und wiederum andere, die sehr hart sind (Hanzo). Ist aber alles ne Übungssache. Einfach immer wieder neue Helden ausprobieren und dann haste eventuell deine Rotation (bei mir ist es Phara, Roadhog und Bastion und, je nach dem wie das Team ist, Zenyatta).

Zum Balancing muss man eins sagen:  Jeder Held hat bestimmte Counter-Helden, gegen die sie gnadenlos untergehen. Wenn man selber spielt merkt man das ganz schnell. In meinen Matches bin ich echt viel auf Reaper getroffen (auch gut und gern mal 2 im gegnerischen Team), dafür hab ich aber kaum gegen Tracer gespielt. Widowmaker und Reaper werden sicher auch gern gespielt, weil man gut entkommen kann. Ich hab keine Ahnung, wie oft ich als Roadhog nen Reaper zu mich gezogen habe, nachdem er sich gerade teleportiert hat. 

Zurück