Welches Spiel spielt ihr gerade

Einige PC Spiele in letzter Zeit...

WoW Legion - Tolles Addon. Allerdings ist momentan die Luft raus, was auch daran liegt, dass ich es in den ersten Wochen nur gespielt habe. Mit iLvL 850 und Emerald Dream clear bin ich erstmal zufrieden. Nach WotLk das beste WoW Addon, wenn nicht sogar auf einer Höhe.

Forza Horizon 3 - So ne Hassliebe. Das Spiel ist schön. Wahrscheinlich das schönste Spiel das ich jemals gespielt habe. Aber die Performance auf dem PC ist so sau schlecht. FPS ist  instabil (normal 60, aber ab und an sinkt sie auf 30-20 runter für ein paar Sekunden, bei nem Rennspiel eher ungünstig). Solange das nicht gepatcht wird lasse ich es wohl erstmal liegen. Sonst ein wirklich geiles Spiel.

Doom (2016) - Wow. 30€ Steam. SO macht man PC Spiele. Das Spiel sieht toll aus und läuft auf Ultra und Vulkan mit 150 FPS KONSTANT, KEINE FPS DROPS (Cutscenes sind in 60 FPS gelocked). Und zum Gameplay... nur geil. Man metzelt und metzelt, hört diesen krassen Metal-Techno Soundtrack und gerät regelrecht in einen Rausch. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gespielt (Serious Sam 1/2 waren so die letzten). Gefällt mir sehr.

FIFA 17 (PS4) - Mein 19. FIFA Spiel. Ist wohl neben Warcraft die einzige Spielereihe, die mich mein halbes Leben begleitet hat. Nummer 17 jetzt in Frostbyte Engine - sieht man in den Nahaufnahmen und den Animationen doch, aber insgesamt eher unauffällig. Finde, dass es sich nochmal ein Stück realistischer anfühlt. Trotzdem ist jeder Zuschauer noch gleich animiert... oh man. Für 3-4 Matches immer gut. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mafia 3

Edit!

Story, Gameplay, Handling ist toll. vorallem das handling und das gefühl der fahrzeuge ist spitze umgesetzt.

allerdings ist das spiel schlecht auf den pc übernommen. trotz patch liegt meine fps bei knapp 30. Muss in den optionen auf unbegrenzt gestellt werden. ist nach dem patch nicht automatisch so eingestellt.

das verschwommene und verzerrte gehört für mich gewollt zum stil des spiels und stört mich auch nicht mehr nach 4h spielzeit. das verzerren kann auf wunsch auch in den optionen ausgeschalten werden. Jetzt müsste man nur noch den rückspiegel ausschalten können. abstürze hatte ich keine mehr seit ich beim nvidia experience center den knopf für optimieren gedrückt habe. somit beläuft sich die absturz anzahl auf eins, nach 43min. dann optimiert und bis 4,4h steam counter ohne probleme gespielt.

was wirklich schade ist im vergleich zu gta 5 sind die strassen und geh-wege menschenleer. vergleicht man mardi gras aus hitman blood money mit dem von mafia 3 wirkt mafia 3 wie eine geisterstadt. ist jetzt auch etwas besser, da ich die grafik wieder auf hoch gestellt habe.

soundtrack ist toll. ich steh auf die alten 50th songs.

wirklich eine kaufempfehlung möchte ich nicht geben, ich habe spass dran.

DOOM, lange ist's her das ich so extrem Spaß in einem Shooter hatte, wie damals in Bulletstorm & Vanquish.

Normalerweise habe ich es nicht so mit "Horror"spielen, da ich da n richtiger Schisser bin.
Aber gerade mit dieser abgehackten mechatronischentechnomusik in Kämpfen wirst du richtig angestachelt alles zu zerlegen, selten wurde ich in einem Spiel, von einem Spiel so gepushed wie in Doom.
Vieles ist auch einfach im Takt zum Beat und daher nochmal ne Ecke geiler.

Das des Uncut rauskam wundert mich aber irgendwie doch, allein der Einsatz und die Visualisierung der Kettensäge ist doch grenzwertig. :D

Allgemein machen die Waffen, außer die Laserpistole am Anfang, richtig Bock.
Habe bis jetzt nur ne Shotgun und ein Maschinengewehr, aber der Sound wenn man schießt ist so wuchtig.

Auch gefällt mir, dass man sehr schnell unterwegs ist. Man kann/soll/muss viel erkunden. Durch das Feature wirds nicht ätzend.
Der Motion Blur erzeugt dann auch noch die Illusion von Hektik und Geschwindigkeit.

Normalerweise hype ich nicht so oder bin von den meisten Spielen nur mäßig angetan. Aber fuck, ich liebe DOOM.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Legion, Bugia ... öh Mafia 3 und dank Halloween-Skins wieder Overwatch :ugly:

Und Premiere: Ich musste tatsächlich mal einen Beitrag von Sozialinkompatibel liken :ugly:

Legion, Bugia ... öh Mafia 3 und dank Halloween-Skins wieder Overwatch :ugly:

Und Premiere: Ich musste tatsächlich mal einen Beitrag von Sozialinkompatibel liken :ugly:

Mafia 3

Edit!

Story, Gameplay, Handling ist toll. vorallem das handling und das gefühl der fahrzeuge ist spitze umgesetzt.

allerdings ist das spiel schlecht auf den pc übernommen. trotz patch liegt meine fps bei knapp 30. Muss in den optionen auf unbegrenzt gestellt werden. ist nach dem patch nicht automatisch so eingestellt.

das verschwommene und verzerrte gehört für mich gewollt zum stil des spiels und stört mich auch nicht mehr nach 4h spielzeit. das verzerren kann auf wunsch auch in den optionen ausgeschalten werden. Jetzt müsste man nur noch den rückspiegel ausschalten können. abstürze hatte ich keine mehr seit ich beim nvidia experience center den knopf für optimieren gedrückt habe. somit beläuft sich die absturz anzahl auf eins, nach 43min. dann optimiert und bis 4,4h steam counter ohne probleme gespielt.

was wirklich schade ist im vergleich zu gta 5 sind die strassen und geh-wege menschenleer. vergleicht man mardi gras aus hitman blood money mit dem von mafia 3 wirkt mafia 3 wie eine geisterstadt. ist jetzt auch etwas besser, da ich die grafik wieder auf hoch gestellt habe.

soundtrack ist toll. ich steh auf die alten 50th songs.

wirklich eine kaufempfehlung möchte ich nicht geben, ich habe spass dran.

Und ich kanns nicht spielen:( Launcher geht auf dann steht das Mafia 3 kurz nen schwarzer Bildschirm und ich lande wieder aufm Desktop-.-

Und ich kanns nicht spielen:( Launcher geht auf dann steht das Mafia 3 kurz nen schwarzer Bildschirm und ich lande wieder aufm Desktop-.-

Das Problem haben einige - vornehmlich mit AMD-CPUs. Kann man nur auf einen Patch warten ...

WO IST JETZT EUER PC MASTERRACE

OK, genug provoziert.
Gleich wieder daheim, dann gehts mit DOOM weiter. Uah hab ich Bock. :D

filthy peasant
OUH0uWq.gif

Das Problem haben einige - vornehmlich mit AMD-CPUs. Kann man nur auf einen Patch warten ...

XA4AH1r.gif

• Upvote
Reaktionen: ZAM
böse zungen würden jetzt behaupten, dass die masterrace schon seit einigen jahren nicht mehr auf AMD setzt.

ich habe mittlerweile sogar einen negativpunkt gefunden der mich bei mafia 3 wirklich stört.

man kann nicht speichern wenn man will.

Und genau so eine CPU hab ich....Finde sowas sollte man aber in die Systemanforderungen einfügen....

Shadow Warrior 2

Was ein spaßiges Spiel. Hatte vor kurzem erst Doom durrch gespielt und SW2 ist da einfach der ideale Nachfolger. Soundtrack ist top, Gameplay macht sau viel Spaß und die Story ist schön dämlich. Hatte den Vorgänger nicht gespielt, scheint wohl viele Anspielungen zu geben. Macht aber nix.

+ Gameplay / Gunplay 

+ Großes Inventar

+ Semi - Open World

+ seeeehr viel zu entdecken

+ läuft flüssig auf Ultra (i7 4790/16GB RAM/ GTX 1070)

+ mit 37 € knapp unter Vollpreistiteln

- leider sehr kurz ( ist Geschmackssache, ich wollte nach dem Ende noch mehr)

- Soundtrack ist echt gut, aber könnte sie wie bei Doom noch dynamischer sein

- Story. Ja, hatte sie oben gelobt, aber sie ist halt schon sehr Klischee und peinlich in gewissen Szenen. Muss man mögen.

Doom durchgespielt.

War schon spaßig, aber gegen Ende hin sehr repetetiv. Die Story war mir rechts lachs, aber auch nicht der Brüller.

Gutes Spiel, war seinen Preis wert.
Dieses "WOW Gefühl" ging leider nach der Hälfte verloren.

homeworld-deserts of kharak. oh man.... sowas von in den sand gesetzt (haha wortspiel)

Civ 6. ich bleibe lieber bei Teil 5. Mir gefällt der Grafikstil so gar nicht und die AI reagiert auch komisch. Man wird gleich zu beginn von fast jedem denunziert und mit Pech haste dann nach einer Stunde krieg mit allen Herrschern. Es ist echt schwer Freundschaften mit anderen zu schließen, weil jeder einem unfreundlich gesinnt ist (außer vielleicht Ghandi. Entweder spiele ich einfach nur schlecht oder da stimmt wirklich was nicht.

Man wird gleich zu beginn von fast jedem denunziert und mit Pech haste dann nach einer Stunde krieg mit allen Herrschern.  

Das ist nicht Civ6 sondern forum.buffed.de :D

Das ist nicht Civ6 sondern forum.buffed.de :D

was hast du gerade über meine mutter gesagt? pass ma uff jung ich ramm die unangespitzt in den boden! komm her wenn du stress willst

Kein Dying Light mehr.

Werde mir wohl demnächst auf Shikas Tipp hin The Division holen für die Ps4. Falls es da Koop gibt und jemand mitspielen mag oder so message meeee.

Zurück