Welches Spiel spielt ihr gerade

The Division mit Shikari, haben gestern nur die Einführung gespielt, ist soweit schon cool, aber ich finde die Steuerung und das Gunplay wahnsinnig gewöhnungsbedürftig.

Macht aber Laune.

stardew valley.......wollte schon immer ein bauer sein..

wow....wow halt

dungeon defenders 2....ich verbringe zuviel zeit damit.....zuuuuvieeeeeeeeeeeeeel

Warframe, Skyrim SE, Dishonored 2 oder alternativ Schlafen auf der Couch direkt nach dem Heimkommen.

The Lion's Song hat den deutschen Computerspielpreis im Bereich Indie gewonnen. Das Spiel hat mir gar nichts gesagt, aber da Episode 1 umsonst war, habe ich es mir auf Steam angeschaut.

Es ist nicht wirklich ein Adventure, es gibt keine echten Puzzles. Die Entscheidungen haben jedoch Auswirkungen (z.B. welche Komposition am Ende rauskommt) und dank Auto-Save muss man mit ihnen leben bzw. die Episode neu spielen.

Das Spiel hat definitiv eine Faszination und ich kann nur empfehlen die erste Episode mal anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=RAhH_3oEHJM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan wie verrückt "Legacy of Discord" wohl einer der besten Habdyspiele.
Ist ne Art Hack'n'Slay MMO, man wird mit Kram überhäuft und anfangs ist es sehr unübersichtlich, man findet sich auch schnell rein. Die dezente Erinnerung Diamanten zu kaufen ist immer da, interessanterweise sind die Sachen die du als Bonus beim kaufen bekommst interessanter als die Steinchen selbst. Bin jetzt Stufe 32 und komme eig. mühelos voran. Man muss halt grinden, dafür gibt's aber auch ein Automodus. Macht echt Laune & gibt viel zu tun.

Mass Effect Andromeda

Ich zwinge mich gerade das Spiel zu mögen, richtiges ME-Feeling kommt aber so überhaupt nicht auf. Das UI ist ne Katastrophe und das Voiceacting... sagen wir mal das ganze Andromeda-System und die Bewohner kommen aus England. Dass die Gesichtszüge und Animationen mies sind muss ich ja nicht sagen. Es fühlt sich einfach eher nach nem XYZ Sci-fi RPG an, was ich ja total geil finden würde, aber mir spricht es einfach aus irgend einen Grund nicht zu, selbst wenn ich vergesse dass es ein ME Teil ist. Und dafür habe ich momentan einfach andere Spiele in Warteschleife, die mir eher die Zeit wert sind. 

the whispered world

shika du musst das spiel im OT spielen. so merkst du dann auch die unterschiedlichen akzente und nationalitäten. die deutsche synchro verwäscht das ganze einfach nur ganz schrecklich

the whispered world

shika du musst das spiel im OT spielen. so merkst du dann auch die unterschiedlichen akzente und nationalitäten. die deutsche synchro verwäscht das ganze einfach nur ganz schrecklich

Ich gucke/lese/spiele nur im OT. Vielleicht ist das aber auch nur mir aufgefallen. ME:Andromeda ist immer noch ein gutes Spiel, nur halt nicht das was ich erwartet habe.

Ich zocke gerade Stonies auf dem iphone!

Das ist so eine Steinzeit-Simulation und ist echt ganz cool für zwischendurch  :moin:

ME: Andromeda, Zelda und X-Plane 11 

Letzteres ist übrigens als Retail-Version mit 9 DVDs und ohne Client-Bindung an Steam etc. gefühlt echt Retro :ugly:

DVDs? oO

btt: swtor grinding bevor der buff am montag abgeschaltet wird ^^

ME: Andromeda, Zelda und X-Plane 11 

Letzteres ist übrigens als Retail-Version mit 9 DVDs und ohne Client-Bindung an Steam etc. gefühlt echt Retro :ugly:

Wobei ich mir immer an den Kopf fasse, wenn ich sehe dass PC Spiele auf DvD ausgeliefert werden. Aber die Erklärung ist halt, dass am PC alles per Download läuft und es keinen mehr juckt ob da ein Code, 120 Disketten oder 9 DvDs in einer Hülle sind. 

Hat man heutzutage noch DVD Laufwerke ? Hab schon seit 3 Jahren keins mehr. Eben weil in Spielepackungen zu 90% Zettelchen sind mit nem Code drauf. Ist bestimmt gut für die Umwelt die Plastikpackungen herzustellen nur um da ein Stück Papier reinzupacken.

Ich habe halt nen Blue Ray Brenner drin, die bekommt man ja billig nachgeworfen mittlerweile. Allgemein ist es aber wie geschrieben wohl auf dem PC Markt egal.

Die paar armen Tropfe ohne vernünftiges Internet haben eh schon lange verloren.

WIe lang ists her dass ich hier geposted hab... ohman. 

Osu!, Hearthstone, WoW, DS3, OW, D3 sind aktuell meine gespielten Spiele... aber bald geht das 2te Semester los, da wirds dann viel weniger ._.

Oxenfree durchgespielt. Nettes Indie-Adventure mit 1A Soundtrack. Geht um 5 Jugendliche, die eine "mysteriöse" Insel besuchen und da Sachen erleben. Der größte Kritikpunkt für mich sind die Dialoge. Die sind teilweise so lang und ausschweifend... Jugendliche unterhalten sich niemals so. Musste das eine oder andere Mal auch "cringen". Gameplay ist minimal vorhanden, zumindest ist die Story interessant. Kann man mal für nen 10er im Sale mitnehmen.

Dann spiele ich momentan noch Bayonetta und Shadow of Mordor. Bayonetta ist krass, mehr fällt mir dazu nicht ein. Das Gameplay ist mir momentan noch zu überladen, vielleicht komme ich da noch besser rein. Ist aber ansonsten genau mein Geschmack. Shadow of Mordor hatte ich mir auch damals im Steam Sale geholt und nie gespielt. Ich HASSE schleichen und habe das Gefühl, dass ich mich ohne nicht wirklich durch Mordor kämpfen kann. Trotzdem ein bisher klasse Spiel, das beste Herr der Ringe Spiel auf jeden Fall (mit Schlacht um Mittelerde).

Mass Effect Andromeda durchgespielt: Wirklich schönes Spiel das sein Geld meiner Meinung nach wert ist. Es macht allerdings wenig neu und die Story haut niemanden aus den Socken. Ich glaube, das Spiel scheitert bei vielen Spielern an deren Erwartungen.

Episode 3 von The Lion's Song: Ein wirklich schönes Spiel (wobei das eher Telltale Style ist) das sich an für Computerspiele eher ungewöhnliche Themen wagt und dadurch besticht. Die erste Episode ist  gratis, der Season Pass 10 EUR.  Ich empfehle sich das anzuschauen.

Zurück