Welches Spiel spielt ihr gerade

Patrizier 2, einen Spielstand den ich schon fast 10 Jahre spiele....... und mal für mich was neueres "Candy Crush Soda Saga" , buntes bling bling ohne viel Nachdenken. Meine Frau und ich haben an so manchem Level schon fast verzweifelt :uaua: :uaua:

League of Legends und neuerdings auch mal Life is Strange. Hatte als es neu war mal die erste Episode angespielt, aber wusste nicht so recht ob es mir gefällt. Da es jetzt bei Ps Plus war hab ich's mal wieder geladen und muss sagen es gefällt mir schon, von der Atmosphäre/Musik her. Was mich stört sind einige... Aktionen, die man auch nicht steuern kann. Wie das die Maxine in der Klasse ein Selfie von sich macht. Wie bescheuert ist das denn >.<

Irgendwie herrscht in BDO totale Reizüberflutung vom UI her. Zudem werde ich ständig von einer Quest zur anderen geschickt. Geht das Sandbox-Erlebnis erst später los? Irgendwie habe ich da Gefühl, dass ich was falsch mache.

In BDO empfiehlt es sich die Quests des Schwarzgeists zu machen. Ausserdem gibt es noch die ein oder andere Quest für eine Inventarerweiterung.

Die restlichen Quests sind an für sich optional, Du kannst zum Leveln auch einfach nur was hauen. Bis 50 geht das ohnehin super fix, interessant wird es eigentlich erst danach.

Ich persönlich habe alle Chars dann auf 56 gestoppt. Bis dahin ist es ok, danach wird es mir zu zäh.

Und Sandbox mit Crafting oder Pferdezüchten kannst Du eigentlich sofort machen wenn Du Bock drauf hast :)

Ich bin mir nicht sicher ob das alles noch Tutorial-Kram ist, weil ich eben auch durch den Geist durch alles durchgeboxt werde. Ansonsten glaube ich echt, dass mir gerade gewaltig der Überblick fehlt, weil irgendwie alles mögliche da ist und ich einfach keine Ahnung habe, was was ist und wofür und wieso und weshalb.

Ein Beispiel dafür sind diese ganzen zich verschiedenen Levels für alles und jeden. Und dann gibt es die Contribution Levels und diese und jene. Vielleicht bin ich auch wirklich so blöd und brauche länger als andere um mich reinzufinden. Wäre ja nicht das erste Mal. :D

Als Berufstätiger ist das Spiel bisher gar nicht so verkehrt (Ich mag das Kampfsystem so sehr).

Ein großer Reiz an BDO war für die meisten, dass man dieses "Newb" Gefühl wieder hatte.

Die Contribution Punkte sind wichtig, weil Du damit Nodes und Gebäude mieten kannst.

Wenn Du z.B. an einem Node Platin abbauen musst, brauchst Du das Node und alle Nodes die es mit der Stadt in die dein Handwerker ist verbindet. Oder Du mietest Häuser in der Stadt und nutzt sie als Lagerplatz um deine Bankplätze zu erweitern.

Die Quests sind im Questlog eigentlich auch markiert ob Schwarzgeist oder nicht. Beim ersten Char macht es sicherlich durchaus Sinn mehr zu questen.

Ansonsten sind z.B. noch die Schwarzsteine wichtig mit denen Du deine Ausrüstung verbessern kannst. Das wird allerdings auch in den Quests noch erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal schauen ob im Installationsverzeichnis ein Handbuch als PDF rumliegt (habe die Steam-Version). Auf Wikis und Guides habe ich keinen Bock, weil das schon wieder das ganze kaputt macht. Ansonsten macht es schon Laune, nur nen besseren Rechner könnte ich gebrauchen. ^^

Edit: Ich glaube ich bin wirklich noch in der "Tutorial"-Phase des Spieles und sollte einfach geduldiger sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kriege ich glatt PTSD von meinem eigenen Download des Spieles.

wie groß ist bdo?

ein glück zieh ich das in einer stunde :argh:

Jetzt wo Aun weiß dass es 50GB groß ist kauft er aus auch. Weil jeder weiß, dass nur große Spiele gut sein können! #neverforget

LECK MICH AUN :brml:

nrjOkFX.gif

Jetzt wo Aun weiß dass es 50GB groß ist kauft er aus auch. Weil jeder weiß, dass nur große Spiele gut sein können! #neverforget

nicht wirklich. mich spricht es nicht wirklich an. hab in letzter zeit viele kleine (ein paar gb groß) spiele gespielt. ich mag diese riesigen spiele nicht wirklich, vorallem wenn die releasequalität BS ist (andromeda...)

Ich hab BDO zu Release gespielt und es ging mir wie von Tikume beschrieben: Fand es erst super, eben weil es so viel Neues gab und so viel das man machen konnte. Aber irgendwie stellte sich dann doch schnell die Langeweile und Enttäuschung ein. Auch was gewisse Extra-Abzocke im Spiel anging - zumal es ja damals durchaus ein Vollpreistitel war.

Ich hab BDO zu Release gespielt und es ging mir wie von Tikume beschrieben: Fand es erst super, eben weil es so viel Neues gab und so viel das man machen konnte. Aber irgendwie stellte sich dann doch schnell die Langeweile und Enttäuschung ein. Auch was gewisse Extra-Abzocke im Spiel anging - zumal es ja damals durchaus ein Vollpreistitel war.  

Ich will Dir da deine Meinung nicht nehmen, jeder muss das für sich selbst ausmachen und BDO ist ganz sicher nicht perfekt.

Manchmal habe ich aber das Gefühl (ganz allgemein) dass mit zweierlei Maß gemessen wird, z.B. in Hinblick auf Overwatch.

Jetzt hast Du mich alten Blizzard-Fanboi wieder mal enttarnt :P

Man kann da sicher viel diskutieren - aber darauf hab ich eigentlich keine Lust. Ich hab Geld (Vollpreis, sogar so eine special Super-Duper-Edition) fürs Spiel ausgegeben und seit Monaten keine Server-Ressourcen mehr in Anspruch genommen. Bin also eigentlich der perfekte Kunde.

Zurück