Da ich durch Internetbedingten Probleme nicht WoW spielen kann, hab ich mir letzte Woche Assassin's Creed gekauft.
Hab das Spiel jetzt c.a. zu 2/3 durch und finde es einfach nur genial.
Eine sehr schöne Spielwelt und riesengrossen Städten. Leider wiederholt sich das Spiel viel zu oft. Man kommt in eine Stadt, geht erstmal ins Büro um genauere Infos zu erhalten. Danach erklimmt man ein paar Minarette/Kirchtürme um den Überblick zu gewinnen. Belauscht die Bürger, klaut Leute wichtige Infos aus der Tasche, oder schaltet für ein paar Befreundete Assassinen Leute aus. Wenn man alle Infos zusammen schleicht man sich in die Burg, Festung, Villa der Zielperson und schaltet diese Möglichst unauffällig aus. Nach der erfolgreichen Flucht zurück ins Büro geht geht man wieder zu seinem Meister der einem über das nächste Ziel informiert.
Die Spielwelt und besonders die Städte sind zwar gross, jedoch vermisse ich optionale Sidequests die neben der Hauptstory ablaufen. z.b. wie es bei GTA4 der Fall war.
Obwohl das Spiel Historisch versucht korrekt zu sein, habe sich die Entwickler die Story sehr zurecht gebogen. Jedoch bekommt man einen sehr guten Eindruck wie die Welt um das Jahr 1191 nChr ausgesehen haben könnte.