Secret of Mana <3 mit Xbox Gamepad =)
ach ja: Und FFXIV wird episch. Ich hatte Gelegenheit mal ein paar Blicke in die Beta zu werfen und muss sagen: Das Spiel ist toll!
Die Atmosphäre ist einfach nur cool mit den ganzen Ingame-Cutscenes, die ich bisher zu sehen bekam. Da kommt wieder richtiges FFXI Feeling auf.
Man sollte sich halt über eines im Klaren sein: es ist ein Final Fantasy und kein WoW. Wenn man ein zweites WoW erwartet wird man klar enttäuscht sein, das garantiere ich!
Ein direkter Vergleich zwischen WoW und FFXIV wäre noch unterschiedlicher als der zwischen Äpfeln und Birnen. Da müssten schon Äpfel und irgendeine Gemüsesorte her.
Die Steuerung orientiert sich auch an FFXI, was so manchem WoW Spieler, der damit keine Erfahrung hat, wohl übel aufstoßen mag.
Mit Gamepad spielt es sich aber sehr intuitiv imo - und vorallem richtig entspannt - wenn man mit Wireless Gamepad gechillt da sitzt und nicht unbedingt immer die Finger auf der Tastatur haben muss, außer zum chatten.
Ich nehme an, dass Leute, die meinen FFXIV wäre schlecht, sich von der Tastatur-Maus-Steuerung haben abschrecken lassen und schon aufgegeben haben, bevor sie die wirklich guten Elemente des Spiels zu Gesicht bekommen konnten.
Wie auch immer: Mir gefällts!
Habe ebenfalls die Collector's Edition vorbestellt bzw. werde ich (da die Beta nicht so pralle läuft bei mir) auch gleich noch einen neuen PC im September holen.
Das wird besser als BC oder WotLK Release! =)