Welches Spiel spielt ihr gerade

@Berserkerkitten: Hmm ok mir fiel grad spontan FF6 ein, was ja eindeutig auch noch zu den alten Spielen gehört und da sah das dann doch alles ganz anders aus. Aber stimmt schon was Du da schreibst.

Ich habe nur 3 Spiele der FF-Reihe mit denen ich sehr glücklich bin

FFX (Für mich das allerbeste FF)
FFX-2 (Die Geschichte geht weiter, nur das Kampfsystem ist nicht so mein Ding)
FFXII (Gutes Kampsystem, gute Charaktere, gute Geschichte, mehr muss ich nicht sagen)
Tjo, da hast Du leider die (meiner Meinung nach) besten FFs verpasst. FF7 hat wohl eine der besten Geschichten, dies in nem RPG je gegeben hat. FF8 hatte meiner Meinung nach das beste Kampfsystem aller FF-Teile, aber darüber lässt sich natürlich streiten. Vom Charakteraufbau her muss ich sagen ist FFX echt am besten gelungen. Das ist das einzige FF, in dem man relativ problemlos alles bis zum Maximum ausreizen kann und es trotzdem noch recht viel Spass macht. FFX-2 hat mich am Anfang unheimlich enttäuscht, wenn mans aber einmal durch hat und das Spiel nicht als Final Fantasy, sondern als Film mit Rollenspiel-Elementen betrachtet ists recht gut gemacht. Es soll ja (vermutlich) eher das weibliche Geschlecht ansprechen, dafür ists aber doch recht witzig gemacht, muss ich sagen.
FF12 ist echt abartig mies. Das Kampfsystem hat kaum mehr was mit Final Fantasy zu tun, der Anreiz, die optionalen Bosse zu machen ist gleich Null, da die sich alle einfach zu sehr ähneln, generell fehlt die Innovation bei den Bossen, finde ich. Die Geschichte ist ok, haut mich jetzt aber nicht um. Aber was echt abartig grottig ist, ist die Musik. Ich meine in allen FF-Teilen ist die Musik einfach fantastisch, die könnt ich wochenlang pausenlos hören. In FF12 jedoch hab ich die Musik nach 10 Minuten ausgestellt, weil die mir so dermassen auf den Wecker ging.
FF13 konnt ich bisher leider noch nicht spielen, da ich aktuell noch keine PS3 hab, aber wenn das Kampfsystem da ähnlich ist wie bei FF12, dann wars das wohl für mich mit den neuen FF-Spielen.

Die Musik bei FFXII hat mir gefallen, besonders nach meinen ersten Game over bei dem Dinosaurier in der Wüste.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ich habe FF-8 als PS-spiel, nur kann ich es auf meiner PS2 nicht spielen ^^

Mir ist auch aufgefallen dass Vaan ähnlichkeit aufweist mit Tidus und CAPTAIN Basch ähnlichkeit mit Auron hat.

Auron war mir immer der liebste Charakter, sogar in Kingdom Hearts 2 immer noch gut in Szene gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Ich habe FF-8 als PS-spiel, nur kann ich es auf meiner PS2 nicht spielen ^^
Höh warum denn nicht? Eigentlich müsste man alle PSX-Spiele auf der PS2 spielen können. Soweit ich weiss müsste das sogar auf ner PS3 gehn. Ansonsten kannst Du Dir auch nen PSX- oder PS2-Emulator holen und das dann auf dem PC spielen.

man kann es auf ner ps2 spielen, aber nicht mit der ps2 speicherkarte speichern, dazu braucht man dann eine von älterem kaliber <.<

Dann weiß ich nicht was an meiner PS2 falsch ist, und PS/PS2 spiele kann man nicht auf PS 3 spielen. Mein Nachbar hat eine PS3 und er hat versucht God of War 1 und 2 zu spielen (Welche ich ihm geliehen habe). Es hat nicht funktioniert.

Dann weiß ich nicht was an meiner PS2 falsch ist, und PS/PS2 spiele kann man nicht auf PS 3 spielen. Mein Nachbar hat eine PS3 und er hat versucht God of War 1 und 2 zu spielen (Welche ich ihm geliehen habe). Es hat nicht funktioniert.

es geht nicht bei allen playstation 3 konsolen, ich glaube, nur bei den älteren produktionen.

Also meine PS2 ist wie Guido Westerwelle rückwärtskompatibel, auf der habe ich problemlos FF9 gestartet und auch gespeichert - man benötigt halt, wie schon erwähnt, die PSX-Memory-card

Also alte MemoryCards der PSX müsste man noch recht günstig auftreiben können, wenn man danach sucht. Wahrscheinlich werden die einem hinterhergeschmissen.

PSX-Spiele müssten auf jeder normalen PS2 laufen können, es sei denn, da ist was kaputt.

PS2-Spiele hingegen laufen nur auf PS3-Konsolen der ersten Generation. Danach haben die das "rausgepatcht" und zwar aus marketingtechnischen Gründen: damit auch weiterhin noch die PS2 gekauft wird.
PSX-Spiele müssten theoretisch auf jeder PS3-Konsole laufen, allerdings bin ich mir da nicht wirklich sicher, meinte mal das irgendwo gelesen zu haben.

PSX-Spiele laufen mit CFW übrigens auch auf der PSP (geil, so viele Abkürzungen!). Ich spiele FF7 auf der PSP, einfach so zum Rumprohlen. Und Diablo.
biggrin.gif

Um ehrlich zu sein hasse ich meine PS2, Sie ruiniert Spiele und DVDs. Beispiel: ich lege neue DVD zum schauen rein, Ich schaue DVD, sie beginnt zu laggen, ich nehme DVD raus, Kreisunde kratzer drauf ..... (Dasselbe passiert auch mit neuen spielen) GTA- San Andreas habe ich mir 5 mal neu gekauft.

Um ehrlich zu sein hasse ich meine PS2, Sie ruiniert Spiele und DVDs. Beispiel: ich lege neue DVD zum schauen rein, Ich schaue DVD, sie beginnt zu laggen, ich nehme DVD raus, Kreisunde kratzer drauf ..... (Dasselbe passiert auch mit neuen spielen) GTA- San Andreas habe ich mir 5 mal neu gekauft.

also im ernst... statt 5 mal gta neu zu kaufen und sich dvds zerkratzen zu lassen... Bei den momentan teilweise lächerlich günstigen preisen für eine ps2 wäre da ein neukauf lohnenswerter.

Dann hält sich deine PS2 für eine Xbox360.

Ne, jetzt wenn ich ins Bundesheer komme werde ich mir mit den verdienten Geld eine PS3 kaufen und diese meinen Brüdern schenken damit diese nicht dieselbe Kindheit wie ich haben. Meine Kindheit bestand nur aus Fernseher und Büchern bis ich 14 war, da habe ich meine PS2 gekriegt, mit 16 habe ich mir eine SNES gekauft + Spiele und knapp ein Monat danach hat mir unsere Alte Nachbarin eine SNES geschenkt + Spiele die ihren Sohn gehört hatten. Die N64 habe ich mir irgendwann letztes Jahr gekauft, weiß nimmer genau ^^. Deshalb werden meine Bruder zu Weihnachten eine PS3 von mir kriegen, und ich erzähle ihnen noch nix von meinen Plan.

Mir eine neue PS2 zu kaufen wäre unnötig.Und die XBOX Konsolen mag ich nicht, die einzig waren Konsolenhersteller sind Nintendo und Sony.

hm ps3 ist jetzt aber auch nicht so der bringer...^^
xbox hat teilweise gute spiele, aber am meisten spaß hat mir immer noch wii gemacht.

FF13 konnt ich bisher leider noch nicht spielen, da ich aktuell noch keine PS3 hab, aber wenn das Kampfsystem da ähnlich ist wie bei FF12, dann wars das wohl für mich mit den neuen FF-Spielen.

Das Kampfsystem ist in FF13 ganz anders als in allen Teilen bisher, du kannst nur noch den Anführer steuern, wechseln während des Kampfes ist nicht möglich, du kannst auch nur rudimentär bestimmen, wie
und mit was sie angreifen, durch Paradigmen, also zuteilen von Rollen während eines Kampfes, es ist alles sehr schnell und am Anfang verwirrend und schwer
biggrin.gif

Mafia 2 Demo und erkunde die Stadt... Fan-Patch sei Dank. Trotzdem... noch spring der Funke des Spiels nicht über o.O Nach der kurzen Demo würde ich die 80% der PC Gamer aus England unterschreiben, aber warten wir mal die Vollversion ab...

Mafia 2 Demo und erkunde die Stadt... Fan-Patch sei Dank. Trotzdem... noch spring der Funke des Spiels nicht über o.O Nach der kurzen Demo würde ich die 80% der PC Gamer aus England unterschreiben, aber warten wir mal die Vollversion ab...

im ersten teil hat mir die fahrzeug steuerung überhaupt nicht gefallen^^
siehts da im 2. teil besser aus? :o

Ich brauch echt mal ein neues Spiel Leute. Heroes Of Newerth ist eher was für zwischendurch, sonst läuft man irgendwann Amok. Secret of Evermore ist durch, auf SoMana hab ich kB, FF7 ist auch noch gar nicht so lange her.. selbst Diablo 2 hatte ich vor den Ferien schonwieder lange gespielt gehabt. (Median XL mod macht wirklich fun, falls jemand interesse hat) Suche schon irgendwie alte Snes Titel oder Psx, aber finden tut man auch nichts mehr, was man nicht doch schon kennt. T-T Und von neuen Spielen brauch mir keiner anfangen, 65 Euro für 5-6 .. oder 8 Stunden Spaß, was weiß ich, will ich nicht nochmal ausgeben, dank Heavy Rain. Ich mein, das Spiel macht schon Spaß, aber wenn man durch ist merkt man, FUCK 3 Monate Taschengeld für ein paar Stunden Spaß weg, da versauf ich das ja noch lieber...

Zurück