Davatar
Raid-Boss
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
@Berserkerkitten: Hmm ok mir fiel grad spontan FF6 ein, was ja eindeutig auch noch zu den alten Spielen gehört und da sah das dann doch alles ganz anders aus. Aber stimmt schon was Du da schreibst.
FF12 ist echt abartig mies. Das Kampfsystem hat kaum mehr was mit Final Fantasy zu tun, der Anreiz, die optionalen Bosse zu machen ist gleich Null, da die sich alle einfach zu sehr ähneln, generell fehlt die Innovation bei den Bossen, finde ich. Die Geschichte ist ok, haut mich jetzt aber nicht um. Aber was echt abartig grottig ist, ist die Musik. Ich meine in allen FF-Teilen ist die Musik einfach fantastisch, die könnt ich wochenlang pausenlos hören. In FF12 jedoch hab ich die Musik nach 10 Minuten ausgestellt, weil die mir so dermassen auf den Wecker ging.
FF13 konnt ich bisher leider noch nicht spielen, da ich aktuell noch keine PS3 hab, aber wenn das Kampfsystem da ähnlich ist wie bei FF12, dann wars das wohl für mich mit den neuen FF-Spielen.
Tjo, da hast Du leider die (meiner Meinung nach) besten FFs verpasst. FF7 hat wohl eine der besten Geschichten, dies in nem RPG je gegeben hat. FF8 hatte meiner Meinung nach das beste Kampfsystem aller FF-Teile, aber darüber lässt sich natürlich streiten. Vom Charakteraufbau her muss ich sagen ist FFX echt am besten gelungen. Das ist das einzige FF, in dem man relativ problemlos alles bis zum Maximum ausreizen kann und es trotzdem noch recht viel Spass macht. FFX-2 hat mich am Anfang unheimlich enttäuscht, wenn mans aber einmal durch hat und das Spiel nicht als Final Fantasy, sondern als Film mit Rollenspiel-Elementen betrachtet ists recht gut gemacht. Es soll ja (vermutlich) eher das weibliche Geschlecht ansprechen, dafür ists aber doch recht witzig gemacht, muss ich sagen.Ich habe nur 3 Spiele der FF-Reihe mit denen ich sehr glücklich bin
FFX (Für mich das allerbeste FF)
FFX-2 (Die Geschichte geht weiter, nur das Kampfsystem ist nicht so mein Ding)
FFXII (Gutes Kampsystem, gute Charaktere, gute Geschichte, mehr muss ich nicht sagen)
FF12 ist echt abartig mies. Das Kampfsystem hat kaum mehr was mit Final Fantasy zu tun, der Anreiz, die optionalen Bosse zu machen ist gleich Null, da die sich alle einfach zu sehr ähneln, generell fehlt die Innovation bei den Bossen, finde ich. Die Geschichte ist ok, haut mich jetzt aber nicht um. Aber was echt abartig grottig ist, ist die Musik. Ich meine in allen FF-Teilen ist die Musik einfach fantastisch, die könnt ich wochenlang pausenlos hören. In FF12 jedoch hab ich die Musik nach 10 Minuten ausgestellt, weil die mir so dermassen auf den Wecker ging.
FF13 konnt ich bisher leider noch nicht spielen, da ich aktuell noch keine PS3 hab, aber wenn das Kampfsystem da ähnlich ist wie bei FF12, dann wars das wohl für mich mit den neuen FF-Spielen.