Welches Spiel spielt ihr gerade

Weil Konsolen alle die selbe Hardware haben und PCs nicht. Da muss man die verschiedenen Systeme der Spieler beachten.

Weiss jemand ob sich Lost in Blue für den DS lohnt?
smile.gif

zurzeit spiele ich wiedermal

http://static0.customtouch.de/iFiles/images/newsimages/rayman2_v.jpg

Weil Konsolen alle die selbe Hardware haben und PCs nicht. Da muss man die verschiedenen Systeme der Spieler beachten.

Glaube es ging eher um den Quallitätsverlust, der war schon extrem. Wenn man etwas entwickeln will für mehrere Plattformen, sollten alle auch die gleichen Voraussetzungen haben und nicht die eine Version besser/schlechter machen.

Edith: Noch 2 % dann gehts los.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurios, dass dies fast nur bei FIFA bzw. bei der EA-Sports-Serie auftaucht...
Konami schafft es seit Jahren PES immer inhalts- und nahezu qualitätsgleich auf Konsole und PC zu entwickeln. 2K schafft es mit NBA 2K11 irgendwie auch...

Vom Inhalt des Spieles. Aber nun Schluss mit OT.
wink.gif

So hab nun die ersten Spiele absolviert. Wirklich "große" Veränderungen gibt es auf den ersten Blick nicht. Die Arena ist (bis jetzt) immer noch so wie vorher, die Grafiken sind leicht verbessert, aber nicht wirklich "neu". Besonders das Modell von Kießling gefiel mir überhaupt nicht, sah exakt so aus wie in Fifa10 und 09.

Auf den zweiten Blick erkennt man aber, wie gut FIFA11 werden "könnte". Die Passgenauigkeit wurde gesenkt, man muss schon richtig zielen. Dazu kommt dann noch die Situation. Bist du in Bedrängnis, sind die Pässe "riskanter" und manchmal auch ungenauer. Die Torhüter halten nun mehr Bälle, ich habe gefühlte 1000 x im Strafraum aufs Tor geschossen, aber nur die wenigsten gingen rein. Die Kommentatoren sind noch auf englisch, aber die es soll ja neue deutsche geben. Man kann wirklich erstaunlich viel in der Demo machen. Theoretisch kannste die ganze Zeit in der Arena üben oder Elfer schießen. Zum Thema "Elfmeter"... ich habe gehofft, dass FIFA WM 2010 nur ein Ausrutscher war und sie in FIFA11 wieder die alte Mechanik einbauen, aber neee. Man muss wieder mit den blauen Punkt (oder ohne) Zielen. Das macht das 11Meterschießen beim 1gg1 (wenn man neben einander sitzt) ein wenig problematisch, aber ma schau'n.

Kurios, dass dies fast nur bei FIFA bzw. bei der EA-Sports-Serie auftaucht...
Konami schafft es seit Jahren PES immer inhalts- und nahezu qualitätsgleich auf Konsole und PC zu entwickeln. 2K schafft es mit NBA 2K11 irgendwie auch...

Garnix daran ist Kurios. EA macht das Spiel auch für Leute mit schlechterer Hardware, Konami nicht. Es geht da überhaupt nicht ums "Schaffen". Klar kann EA auch bessere Grafik machen als Fifa 10 auf dem Pc hatte, das ist ja gerade der Punkt: Sie machen es nicht, damit mehr Leute es spielen können, denn bei Konsolenspieler wissen sie, dass alle die selben Hardwareteile habe und so können sie das Maximum aus der Grafik rausholen. Ich persönlich finde es gut, dass Fifa 11 Konsolengrafik hat, das mache viel mehr Spaß.

Garnix daran ist Kurios. EA macht das Spiel auch für Leute mit schlechterer Hardware, Konami nicht. Es geht da überhaupt nicht ums "Schaffen". Klar kann EA auch bessere Grafik machen als Fifa 10 auf dem Pc hatte, das ist ja gerade der Punkt: Sie machen es nicht, damit mehr Leute es spielen können, denn bei Konsolenspieler wissen sie, dass alle die selben Hardwareteile habe und so können sie das Maximum aus der Grafik rausholen. Ich persönlich finde es gut, dass Fifa 11 Konsolengrafik hat, das mache viel mehr Spaß.

Konamis PES läuft auch auf etwas älteren Rechnern...
Maximum aus der Grafik können sie auch auf dem PC rausholen, da sogar noch im Grunde wesentlich mehr und können es trotzdem für Leute anbieten, die einen etwas älteren Rechner haben.

Gelinde gesagt, ist es zwar toll, dass EA erstmals eine relativ gute Engine auf dem PC bringt, aber zugleich muss man auch sagen, dass es wieder mal eine Enttäuschung ist, dass man es nicht einmal annähernd schafft die gleiche Konsolenversion auch auf dem PC anzubieten. Und das hat nicht viel mit älterer Hardware zu tun, das hat Konami in den letzten Jahren immer wieder bewiesen und dabei sieht ihre Grafik sogar stellenweise immer noch realistischer aus, abgesehen von den Spielergesichtern

Oblivion *g*
[attachment=11088:elfe_01.jpg][attachment=11089:elfe_02.jpg][attachment=11090:elfe_03.jpg]

Ich bin viel zu schlecht.
sad.gif

Habs vohin gegen den Computer geschafft auf Normal!
yahoo.gif

Konamis PES läuft auch auf etwas älteren Rechnern...
Maximum aus der Grafik können sie auch auf dem PC rausholen, da sogar noch im Grunde wesentlich mehr und können es trotzdem für Leute anbieten, die einen etwas älteren Rechner haben.

Gratulation! Es läuft auch auf älteren Rechnern! Geniales Spiel!

nein, mal im Ernst. Habe eben wieder ein paar Runden PES gespielt und finde es total scheisse. Man hat überhaupt keine Kontrolle über den Spieler, Steuerung, Ballphysik und Atmosphäre sind nicht Vorhanden. Das einzige was nicht grottenschlecht ist sind die Gesicher.
Vielleicht ist das ja auch nur auf der Pc Version....

Gratulation! Es läuft auch auf älteren Rechnern! Geniales Spiel!

nein, mal im Ernst. Habe eben wieder ein paar Runden PES gespielt und finde es total scheisse. Man hat überhaupt keine Kontrolle über den Spieler, Steuerung, Ballphysik und Atmosphäre sind nicht Vorhanden. Das einzige was nicht grottenschlecht ist sind die Gesicher.
Vielleicht ist das ja auch nur auf der Pc Version....

Dann hast du wohl ein komplett anderes PES gespielt...
Ich habe komplett die Kontrolle über den Spieler, besonders dank des neuen Passsystems, die Steuerung ist ordentlich (die kann man übrigens auch verstellen), Ballphysik ist sehr gut, wie seit jeher in der PES-Serie. Atmosphärisch ist strittig, da stimme ich zu. Da hinkt PES als einziges der FIFA-Serie noch hinterher, ansonsten dribbeln beide gleichauf, teilweise ist sogar PES noch ein Stück im Realismus weiter vorne.

Zurück