wenig DPS trotz gutem Katzengear

Dunrik

Quest-Mob
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich bekomme nicht den DPS aus meiner Katze, welchen ich eigentlich mit dem Gear raushauen könnte.

http://eu.wowarmory....cn=Kh%C3%AAldar

Rota:
- Zerfleischen, Krallenhieb, Schreddern und natürlich immer Zerfetzen & Wildes Brüllen aktiv halten

Was mache ich falsch bzw habt ihr tips?

Danke für eure Hilfe bzw Tips!

Greetz
Khêldar
 
Moin,

Gear sieht nicht schlecht aus Hit und WK hast du genug,

zur skillung ich denke die Zweite ist die Raidskillung, imho sind

5 Punkte in Furor zu viel es reichen 3
die 2 übrigen in verbessertes Mal der Wildnis


Der Punkt in infizierte Wunden ist eher suboptimal, ich würd ihn in
Beschützerinstinkt für den Raidsupport stecken,
möglich aber auch Instinkt der Wildnis und du machst nen bischen mehr aoe Schaden (Icc Trash z.B.)
oder Schnelligkeit der Wildnis, 15% schneller bewegen = eher am boss bzw wieder weg = mehr dps


Das sind eher minimale Veränderungen die nen bischen was bringen.

Wichtiger dürfte eher sein das du nicht gut gesockelt hast.

Bei dem Skorpion solltest du insgesamt 722 Rüstungsdurchschlag durch Equip und Sockel haben,
um den Procc richtig nutzen zu können.

Durchs umsockeln in reines ArP und den 10werte stein könnte das möglich sein, einfach mal bei

Chardev deinen Charakter hochladen und nen bischen rumprobieren.

Besser noch Rawr oder Toskk, Chardev dürfte aber für die schnelle reichen.


so Textwand zuende

achja ne bessere waffe könnte auch was bringen ;-)

lg
snooze
 
jo da hat snooze schon mal richtig argumentiert
Skillung
sollte etwa so aussehen
Hit: 263
WK: 6,5%

richtig ist auf jeden Fall, wenn man Arp Trinket(s) hat, dann auch dafür zu sorgen ~100% bei proc zu erreichen
ich hab leider auch nur den Skorpion (ist nicht schlecht, aber proc rate ist geringer als bei anderen Arp Trinkets)

Glyphen:
Glyphe 'Wildes Brüllen'Glyphe 'Schreddern'Glyphe 'Zerfetzen'

das entscheidende ist aber die korrekte Abarbeitung der Prio Liste (feste Rota ham wir net)
und das ist einfach eine Übungssache
1. Wildes Brüllen nicht unbedingt mit 5 CP machen, eher bei 2-4 auslösen
2. versuchen Zerfleischen jemand anderes mache zu lassen (Trauma vom MS/Tank Bär oder so) das bringt dir 1k+ dps und andere verlieren nichts
3. lieben mal überschreiben als Auslaufen lassen oder CP zu verschenken
4. Wilder Biss nur verwenden, wenn genügend Zeit/Energie vorhanden ist, zb Tigerfuro mal aufsparen und erst nach Wilder Biss reinhauen um CP wieder zu pushen
5. die Off/Down Times nutzen bzw. gering halten...wenn man zB weg vom Boss muss sollten Dots laufen und mind. 2 CP drauf sein, damit man sofort Wildes Brüllen nutzen kann um weiter zu machen
6. Omen Proc für Schreddern nutzen
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Tips!
Da habe ich heute abend was zu tun :-)
 
zur skillung:
erstmal die 5 punkte aus wilde aggression raus. wilden biss macht man eh kaum, meist nur wenn berserker aktiv ist. die 5 punkte kann man woanders reinstecken.
warum hier beschützerinstinkt empfohlen wird ist mir unklar. das ist reiner pvp-skill.

überlebensinstinkte braucht man in katze nicht.

sind schon 6 punkte die man spart. davon können dann zwei in infizierte wunden
zwei punkte müssen natürlich unbedingt in mal der wildnis.
bleiben dann noch 2 punkte. die würde ich in schnelligkeit der wildniss stecken. 15% schneller laufen ist bei movementbossen sehr von vorteil.
 
Mit Wilder Biss macht man bis zu 5% Schaden. Die 15% sind zwar nicht die Welt, zur Damage-Optimierung bringt das aber dann schon ein paar DPS mehr.

Es gibt durchaus Bosstaktiken bei denen man als DD schauen muss einen gewissen Schaden zu überleben, allerdings kann man auch einfach in Bär gehen und kann sich den Punkt in Überlebensinstinkte wirklich sparen.
Infizierte Wunden ist für eine Katze im PvE aber eigentlich ziemlich sinnlos, da dies die Tanks sowieso selbst drauf machen.
 
Merci für die Tips; heute abend wird die Umstellung mal im Raid getestet :-)
 
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zu meinem Char, da ich auch extrem wenig DPS fahre. Dachte ich hänge das ganz mal hier dran.

Ich bin auch Feral und habe meine Skillung jetzt mal so vorgenommen wie in "Feral-Druide im PvE Bereich" beschrieben worden ist.

Hier könnt ihr meinen Char einsehen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Jarli

Ich mache immer noch extrem wenig Schaden, so 1500 DPS und ich frage mich natürlich warum. Ich halte mein Equip für nicht so schlecht,
also an was liegt es dann? Meine Trefferwertung ist nicht so der Hammer. Vielleicht habt ihr noch ein paar heiße Tipps für mich, wie ich meine
DPS verbessern kann. Wahrscheinlich liegt es auch an der Rotation, aber ich denke nicht nur.

Vielen Dank im Voraus.
rolleyes.gif
 
1.) Alles verzaubern könnte helfen, was genau siehe Sticky. Ein paar Verzauberungen sind nicht optimal.
2.) Deine Steine sind so ziemlich alle Müll. Man sockelt weder AP noch Trefferwertung, siehe Sticky für Infos zum Sockeln (Tip: Agi)
3.) Gezielt Heros für Ringe/Schmuckstücke gehen
 
@Nachtmond

Sorry für die blöden Fragen aber die einzelnen Wortbezeichnungen hier raff ich manchmal net. Was meinste mit Sticky?

Zu Punkt 2.)
Wenn ich aber keine Trefferwertung sockel ist sie gleich null und das ist ja auch eher subotimal oder? Okay, ich werde es dennoch
beherzigen auf Bewegung zu sockeln.

zu Punkt 3.)
Ich habe immer viel Glück beim Loot
sad.gif
 
Sticky

Auf deiner Rüstung ist einiges mit Trefferwertung drauf und daher bestimmt nicht gleich 0. Was nützt dir zu treffen, wenn die Treffer deutlich weniger Schaden machen? Zur Not kann man vielleicht einmal Hit/Agi-Steine in gelbe Sockel packen, aber mehr nicht.

Es gibt auch gute Ringe/Schmuckstücke für Marken, siehe Feral Pre-Raid Gear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mir den Char genau angeschaut zu haben...

@ Nachmond:
Was nützt dir zu treffen, wenn die Treffer deutlich weniger Schaden machen?

Deine Aussage ist ziemlich verdreht und inhaltlich falsch (bezogen auf Raids): Was nützt dir die höchste Krit und Angriffskraft-rate, wenn du NICHT triffst? Aber recht hast Du: wenn Trefferwertung fehlt, kannst du Beweglichkeit + Trefferwertungssteine in gelbe Sockel packen. Da kommt man schon etwas weiter mit.

Trefferwertung kann man sich zwar über Schmuckstücke und viele Rüstungen holen. Aber dafür braucht man Ressourcen (Gold, entsprechende Marken...).

@Jarli: Schau Dir die obersten Posts im Druidenforum (= Stickies) an. Da findest Du die Werte und vieeel Wissenswertes zur Katze (und zum Bären und den anderen Skillungen...). Trefferwertung ist natürlich vor allem in Raids interessant. In 5er-Instanzen sidn die Bosse in der Regel nur Level 81 oder 82. Da kannst du dann jeweils noch etwas Trefferwetung abziehen.

Dennoch ist 1500 Schaden extrem wenig, wenn man sich das Forum durchliest oder auch nur halbwegs die Texte zu den einzelnen Fähigkeiten im Spiel liest (Tooltips, Fähigkeitenbuch). Die haben andere Charakter auf Level 70 im Raid schon gemacht!
 
Deine Aussage ist ziemlich verdreht und inhaltlich falsch (bezogen auf Raids): Was nützt dir die höchste Krit und Angriffskraft-rate, wenn du NICHT triffst?

Also entweder du liefert mir jetzt eine mathematische Herleitung dazu oder einen Link zu einer solchen oder ich möchte diesen Unsinn nicht mehr hören.
wink.gif

Jeder der sich mit der Wow-Mechanik beschäftigt (siehe z.B.Ellists Jerks), kommt zu dem Schluss, dass Agi/ArPen mehr DPS bringen als Trefferwertung. Nur bei sehr gutem Equip wird Trefferwertung immer besser.
Dafür gibt es auch eine einleuchente Erklärung: Als Katze verbringt man "viel" Zeit damit zu Warten bis man wieder genug Energie hat und durch "Wilde Präzesion" kosten verfehlte Treffer nur wenig Energie. Damit wird wenig Energie "verschwendet" und deswegen ist für Katzen Hit kein so wichtiger Stat wir für andere Klassen. Da es auch keine feste Rotation gibt, kann man da auch nichts durcheinander bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du 3 von 5 schlägen verfehlst machste wenig schaden, auch wenn diese 2 treffer crits sind
als wenn du 5 von 5 schlägen triffst aber davon vll nur einer crittet

ka wo du mathe gelernt hast nachtmond aber muss wohl ne ganze weile her sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfaches Rechenbeispiel mit selbstverständlich komplett fiktiven und wahrscheinlich auch nicht ganz realistischen Zahlen:

Katze 1 hat nur 2% Trefferwertung, dafür macht 1 Autohit bei ihr 500 Dmg und ein Stylehit 1500 Dmg, kritische Trefferchance beträgt 43%
Katze 2 hat volle 8% Trefferwertung, dafür macht 1 Autohit bei ihr 470 Dmg und ein Stylehit 1410 Dmg, kritische Trefferchance beträgt 38%

Voraussetzungen:
Wir gehen von insg. 300 Autohits und 100 Stylehits aus;
der Mob erfordert eine Trefferwertung von 8% um 100% zu treffen;
wir haben Wk-Cap und stehen hinter dem Boss;
Crits haben natürlich 10% Zusatzdmg aus der Skillung
Glancing Hit entsprechen nur 75% Dmg eines Normalen Hits

Attacktable Katze 1
43% Crit = 129 Autohits / 43 Stylehits = 141.900 + 141.900 = 283.800
25% Glancing = 75 Autohits / 25 Stylehits = 28.125 + 28.125 = 56.250
27% Normal = 81 Autohits / 27 Stylehits = 40.500 + 40.500 = 81.000
6% Miss = 18 Autohits / 6 Stylehits = 0
Gesamtschaden = 421.050


Attacktable Katze 2
39% Crit = 117 Autohits / 39 Stylehits = 120.978 + 120.978 = 241.956
25% Glancing = 75 Autohits / 25 Stylehits = 26.475 + 26.475 = 52.950
36% Normal = 108 Autohits / 36 Stylehits = 50.760 + 50.760 = 101.520
Gesamtschaden = 396.426


Katze 1 würde somit anhand meiner fiktiven Annahmen trotz 6% weniger Hit 24.624 Dmg mehr machen, als Katze 2.
Anhand dessen ist die Trefferwertung definitiv unwichtiger als AGI/ArP, auch wenn mein Beispiel sicher nicht realistisch genug ist. Aber da EJ auch in diese Richtung geht, wird an der Tatsache so schnell nichts zu ändern sein für uns als Feral-DD.

Im Übrigen: Trefferwertung hast du später eh im Überfluss, meist bist du hoffnungslos overcapped, daher ist die Diskussion sowieso nur mäßig interessant
wink.gif
 
diese rechnung ist viel zu statisch ich erlebs zb immer wieder das man ne glücksserie hat und während dem ganzen bosskampf maximal 2mal nicht trifft und dann gibts fights in denen man schon fast am verzweifeln ist weil das blöde viech während bersi ständig pariert und man tw wirklich mit der aggro kämpft
gut zugegeben ich bin bär.. aber auch beim farmen passierts das man da auch mal ne verfehlsserie hat
ich nutz zb forte exorzist..
k ist nen hexeraddon aber das zeigt einem die cooldowns recht schön an (auch wo beim priester grad das gdb ist, welcher mob im stun ist udn wie lange) und nicht ständig fehler verursacht wie die anderen ausprobierten addons - und das verpasst dir bei jedem.. ich nenns jetzt nichttreffer nen ekligen ton
manchmal ist es da wirklich schwer seine playlist zu genießen

deswegen: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast
wink.gif
 
ka wo du mathe gelernt hast nachtmond aber muss wohl ne ganze weile her sein...

Ist tatsächlich schon eine Weile her, aber ich bin über das Einmaleins hinausgekommen, du solltest da noch einmal üben. Nershul hat es dir zum Training ja vorgerechnet.
wink.gif


Im Übrigen: Trefferwertung hast du später eh im Überfluss, meist bist du hoffnungslos overcapped, daher ist die Diskussion sowieso nur mäßig interessant
wink.gif
Mit T10 hört der Überfluss auf.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja bereits geschrieben was mich an dieser statistik stört
biggrin.gif
 
Zurück