Wenig Fps trotz gutem Pc?

Du spielst nicht zufällig im fenstermodus ?
Im Fenstermodus geht die fps stark zurück !
Also lieber Vollbildmodus....

zu windows ja 32 Bit kann 4 GB verwalten, aber das heißt nicht das es dieses schnell macht.
Physikalisch ist bei 2Gb Schluß. Um mit 32 Bit, 4Gb adressieren zu können muss einiges gerechnet werden ....
Ab 2GB kann der PC mit 32 Bit langsamer werden. Das stimmt schon.
Warum hast du überhaupt ein 32 Bit System bei einem Quad Core mit 4GB?

Ansonsten fällt mir bei der Jahreszeitl ein: zu warm ?
Mal Gehäuse geöffnet? Lüfter sauber gemacht ?
AMD-CPU´s arbeiten eh bei höherer Temperatur als Intel CPU's

Und das übliche, Treiber aktualisieren....
 
Addons aus
Virenscanner aus (zumindest den residenten Schutz)
PC-Gehäuse: Seitenteil abnehmen und schauen ob es sich bessert. Wenn ja: PC von innen saubermachen (speziell: Lüftergitter, CPU und Grafikkartenkühler).
 
vll wird auch deine Graka von WoW nicht unterstützt und kann somit nicht die volle Leistung ziehn
musst mal auf deren Homepage schaun
 
Du spielst nicht zufällig im fenstermodus ?
Im Fenstermodus geht die fps stark zurück !
Also lieber Vollbildmodus....

zu windows ja 32 Bit kann 4 GB verwalten, aber das heißt nicht das es dieses schnell macht.
Physikalisch ist bei 2Gb Schluß. Um mit 32 Bit, 4Gb adressieren zu können muss einiges gerechnet werden ....
Ab 2GB kann der PC mit 32 Bit langsamer werden. Das stimmt schon.
Warum hast du überhaupt ein 32 Bit System bei einem Quad Core mit 4GB?

Ansonsten fällt mir bei der Jahreszeitl ein: zu warm ?
Mal Gehäuse geöffnet? Lüfter sauber gemacht ?
AMD-CPU´s arbeiten eh bei höherer Temperatur als Intel CPU's

Und das übliche, Treiber aktualisieren....

Ja ich spiele im Fenstermodus, ist einfach besser dann kann man nämlich im Hintergrund zB. Teamspeak öffnen und Musik hören...Aber ich probiers mal ohne den Fenstermodus.
Nur verstehe ich nicht ganz was du meinst mit der 32 bit Version? Also sollte ich auf 64 erweitern damit es besser läuft?
 
Nicht gleich alles radikal löschen. Muss man ja alle Addons neu einrichten
wink.gif


Schalt mal alle addons nach der Reihe ab.


Ich hatte das selbe Problem vor 3 Tagen. Hatte meine konstante 60 FPS aber als ich meine Waffe verzaubert habe (Schamane) sanken die FPS auf 11-13.
Bei mir lags an Satrina Buff Frames 3
Addon ausgemacht (ohne den WTF Ordner zu löschen) und alles wieder beim alten. Naja fast... Interface schaut jetzt kagge aus
tongue.gif
 
Haste deine Energie Optionen vlt. auf Energie sparen?
 
Call of Duty kann man sowohl im Internet als auch Offline spielen..
Ich spiele meistens Online deswegen.

CoD zieht aber weniger Grafikleistung als WoW, da müssen oft hunderte Items gleichzeitig abgefragt werden, die Grafiken geladen werden etc. es laufen berechnungen für die Bewegungen der Charaktere ab, für Fähigkeiten und so weiter. Klar das läuft bei CoD auch, aber in nem viel geringerem Maß als bei WoW, den WoW hat keine 24 Spielerbegrenzung.

€dit: Btw Fenstermodus ist garnicht so aufwändig rechenaufwendig wie alle immer sagen, eigentlich it er besser weil beim tasken und dann wieder ins Spiel springen nicht das ganze Spiel wieder ausm Cache geladen werden muss, da es anich noch offen war. Wenn du in Vollbildwechselst, dauert es oft 2-3 Sekunden ehe du auf dem Desktop bist und wieder 2-3 Sekunden ehe du wieder im Spiel bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE ja 64 Bit holt mehr aus deiner Kiste raus. Aber so radikal
musste nicht gleich wechseln
smile.gif


Spiel mal im Vollbildmodus da gehts flüßiger.) dann kannst mit ALT+TAB imme rnoch wechseln
smile.gif


Edit: Hab mal wo gelesen man braucht für MMOS schon eine 2000er DSL Leitung.

Auch wenn du DSL 1.000.000 hast. Viele verwechseln Bandbreite mit Geschwindigkeit.
Ich erklär es mal so.
Bei DSL 1000 passen 1000 LKW auf eine Autobahn und die fahren mit 80kmh hin und her.
Bei DSL 2000 passen 2000 LKW auf eine Autobahn und die fahren immer noch mit 80kmh hin und her.
Bei DSL 1.000.000 passen 1.000.000 LKW auf eine Autobahn und die fahren mit 80kmh hin und her.

Die Geschwindigkeit bleibt bei 80 !!!!

Bei mmo's werden nur Positionsdaten und Aktionen übertragen, da braucht es nicht soviel Bandbreite.
Wichtiger ist die Geschwindigkeit. Und die ist bei DSL meist nicht so gut. Hängt auch von der Entfernung
zum nächsten Ortsknoten ab ( da laufen die Telefonleitungen zusammen) Ab 5KM Entfernung ist DSL meist nur
eingeschränkt wenn überhaupt möglcih.

Gebündelte ISDN Leitungen sind da schon schneller. Und Kabel Netze sind noch schneller.

Bei DSL kann man Fastpath aktivieren lassen (bei der Firma mit dem T) dadurch werden die Antwortzeiten verkürzt.

Wenn ihr "pingt" seht ihr die Antwortzeiten je niedriger desto besser die Verbindung.

Wollt ich mal los werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraub mal in den Grafikeinstellungen den Schatten runter, wirst sehen wirkt Wunder.
 
kann auch an zu vielen addons liegen wie zb gs oder ähnlichem, die die ganze umgebung scannen. hab meine alle ausgemacht und komme jetzt auch 60 fps. probiers einfach mal aus.
 
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11155811678&sid=3&pageNo=1
Ich denke ich habe dasselbe Problem oder liegt es tatsächlich an meiner schlechten Grafikkarte und 32 Bit Version?
 
kann auch an zu vielen addons liegen wie zb gs oder ähnlichem, die die ganze umgebung scannen. hab meine alle ausgemacht und komme jetzt auch 60 fps. probiers einfach mal aus.

Gearscore? Sowas brauch ich nicht... Wie gesagt Addons hab ich alle ausgeschaltet gehabt. Nur minimale Veränderung..
Was kann ich denn so von meinem Pc verlangen welche fps- Werte? Also in Raids? 20 fps oder weniger?
 
CoD zieht aber weniger Grafikleistung als WoW, da müssen oft hunderte Items gleichzeitig abgefragt werden, die Grafiken geladen werden etc. es laufen berechnungen für die Bewegungen der Charaktere ab, für Fähigkeiten und so weiter. Klar das läuft bei CoD auch, aber in nem viel geringerem Maß als bei WoW, den WoW hat keine 24 Spielerbegrenzung.

€dit: Btw Fenstermodus ist garnicht so aufwändig rechenaufwendig wie alle immer sagen, eigentlich it er besser weil beim tasken und dann wieder ins Spiel springen nicht das ganze Spiel wieder ausm Cache geladen werden muss, da es anich noch offen war. Wenn du in Vollbildwechselst, dauert es oft 2-3 Sekunden ehe du auf dem Desktop bist und wieder 2-3 Sekunden ehe du wieder im Spiel bist.

Also im Fenstermodus keine Besserung. Find ich allerdings auch besser ohne Fenstermodus kann ich einfach nicht spielen.
 
hab grade einenen wolf auf der halbinsel in der scherbe gekillt, grafik auf dem höchsten, addons so viele das man keine lust hat sie zu zählen an, und ich hab rund 50-60fps




system hab ich:

Intel Core 2 Quad 2,5 GHz

Speicher 6144

Auslagerungsdatei (was auch immer das ist) 10279 verfügbar 

Direct X11

Windows 7 (64Bit)

und ne Nvidia GeForce GT 230

Auflösung: 1280 x 1024




keine ahnung was fps eigentlich bedeutet aber hoher wert scheint gut zu sein^^
 
Zurück