Wenn Thrall einmal nicht mehr ist...

Is doch scheiß egal zu welchem Volk der Häuptling gehört. Horde sollte schließlich Horde sein. das heißt alle 5 Völker und muss nicht von nem orc regiert erden.

Aber Saurfang is ne gute Idee. Der wäre 100 mal besser. Wo isn der agressiv? Man schaue sich mal in der Kriegshymmnenfeste um da sieht man wie sich Garrosh und der Alte streiten.
Da versucht Saurfang dem Bub ein bisschen Weisheit zu vermitteln. Agressiv wird er erst (wenn man es so nennen darf) als er mekrt dass Garrosh ein störrisches dummes Kind ist im iwie nicht zuhören will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ganz falsch!!

Cairne stirbt an Altersschwäche, Jaina wird die neue Wächterin von Tirisfal, Thrall ihr Berater und Garrosh trinkt das Blut eines Pitlords und übernimmt danach die Führung der Horde.

Wrynn denkt sich einen neuen Schlachtplan aus, weil er gegen Fellmonster in seiner Allianz ist, während Sylvanas daraum trauert, dass sie nicht mit Thrall zusammenleben kann, weil dieser Jaina geheiratet hat.

Cairnes Sohn Baine versucht jetzt, Garrosh von seinem Blutrausch zu erlösen.

Malfurion erwacht wird durch einen Liebeszauber an Maiev gebunden, die ihn aber nur benutzt um einen neuen Racheplan gegen Deathwing zu beginnen. Tyrande schließt sich daher - in Trauer - der Horde an und bringt mit einigen anderen Nachtelfen den Trollen das Druidentum bei.

Die Zwerge sind übelst betrunken, und die Blutelfen sehen in Deathwing eine neue Magiequelle, dadurch gibts wieder viele Abtrünnige, die sich - wie damals Kael'thas bei Illidan - nun Deathwing und Kumpanen anschließen.

Hoffe ich hab niemanden vergessen.
MfG Stormrider

P.S. Alle Angaben sind ohne Gewähr und enthalten Möglicherweise Spuren von Erdnüssen und Ironie.

P.S. Alle Angaben sind ohne Gewähr und enthalten Möglicherweise Spuren von Erdnüssen und Ironie.

Oh mein Gott, es sind Erdnüsse!

btt: Garrosh wäre die denkbar schlechteste Besetzung für den Krieghäubtling, aber leider wird genau das sehr wahrscheinlich eintreten.
Mit etwas Glück wird dann auch mal Varian zu was nutze, nach dem ersten Catalysm Raid tötet er Garrosh, geht dabei selbst drauf, Jaina und Thrall werden das Regententraumpaar, und alle sind glücklich, bis auf die PVP-Leute, aber die sind eh egal

Was ich net verstehe bei allen sachen was nicht so gut ist in der story also was blödes wie das nen dummer Orc Kriegshäuptling wird und der gute geht da heult ihr rum nä? aber wenn ihr nen buch liest und da vielleicht eine hauptperson stirbt schreien auch net gleich alle der autor hat keine ahnung was er macht der ist voll blöd da nimst man hin nä? (das hinkt nen bischen aber ich glaube jeder weiß worauf ich hinaus will oder hm ich schreibs lieber hin gibt ja bekanntlich net so helle köppe hier =P) also nur weil was "böses" (damit ist etwas gemeint was nicht zu einem happy end führen würde) ist es net gleich scheiße sowas gehört zu geschichten dazu damits spannend bleibt

Was ich net verstehe bei allen sachen was nicht so gut ist in der story also was blödes wie das nen dummer Orc Kriegshäuptling wird und der gute geht da heult ihr rum nä? aber wenn ihr nen buch liest und da vielleicht eine hauptperson stirbt schreien auch net gleich alle der autor hat keine ahnung was er macht der ist voll blöd da nimst man hin nä? (das hinkt nen bischen aber ich glaube jeder weiß worauf ich hinaus will oder hm ich schreibs lieber hin gibt ja bekanntlich net so helle köppe hier =P) also nur weil was "böses" (damit ist etwas gemeint was nicht zu einem happy end führen würde) ist es net gleich scheiße sowas gehört zu geschichten dazu damits spannend bleibt

hmmm klingt eig logisch

aber ich glaube das bufed oder blizz da rumspinnen
und wenn nicht werden sie da trotzdem nich alles so extrem verändern

Es gab gibt und wird nur einen Anführer der Horde geben:

1.SAURFANG
2.Saurfang lässt Thrall Cairn usw nur regieren weil er keine Lust hat.
3. Wenn Saurfang spricht hört die Horde zu.
4. Saurfang ist auch der inoffizielle Anführer der Allianz und der Titanen sowie seiner ehemaligen Rennmauszucht (heute bekannt als die alten Götter)
5. Der Lichking trägt Saurfangs Rüstung aus Kindertagen, nur kommt er damit nicht klar

Hochlord Saurfang the one and only

Ich hab mal ne anregung zu einer kleinen Diskusion.

Was wird aus Vol'jin? Der dürfte ja eigentlich auch nicht mehr im inneren von Orgrimar sein da er nicht zur "wahren" Horde gehört (obwol Trolle die 2. verbündeten der Orcs waren).

Oder Kriegen Trolle sogar ihre eigete Hauptstadt, bei Zalandar? (die eigentliche Hauptstadt der Trolle) Evt wird diese (noch) kleine Dorf ja ausgebaut und erfreut sich bei Cataclysm eine grosse Stadt zu sein.

Oder kommt man ins innere von OG mit dem Ruf bei Orgrimar und Thunderbluff (sry vergess den deutschen Namen immer von dieser Stadt) Ehrfürchtig rein?

Was denkt ihr? Würd mich echt freuen wenn hier eine kleine Diskusion entstehen würde.

MFG Fara

Ich darf auch mal ein bissl Gedankenspielereien äußern:^^

Garrosh ist nun Kriegshäuptling.
Thrall geht in die Scherbenwelt, um das Schamanentum weiter zu studieren und seine Wurzeln (Volk)zu finden.

Arthas gewinnt nach dem Fall des Lichkönigs die Gewalt über seinen Körper und seinen Willen zurück, geht zurück nach Lorderon und baut sein Königreich wieder auf.
Jaina wird Ihm dabei zur Seite stehen, Arthas heiraten und somit Königin von Lorderon.

Die Verlassenen hingegen verlassen UnderCity in Richtung Nordend, um dem Menschenkönigreich Lorderon einen Neuanfang zu ermöglichen und finden in den Ruinen der Festung des Lichkings Ihre neue Heimat.

Den Blutelfen werden Ihre Taten vergeben, da Sie nun vom Joch ihres Prinzen befreit sind und finden den Weg zurück in die Allianz.
Das alte Zerwüfnis zwischen Dunkelelfen und Blutelfen (altes Streitthema Nutzung von Magie) wird von Seiten der Dunkelelfen vergeben und beide Völker finden wieder zueinander.

Die Gnome werden mit Hilfe der Alliierten endlich Ihre alte Hauptstadt Gnomeregan zurückerobern und das Exil in der Stadt Eisenschmiede beenden (ist ja schon bekannt).

Das sollte genug Gedankenspielerei gewesen sein; wäre vll. nicht schlecht, wenn einiges wirklich umgesetzt werden würde. ;-)

MfG

Die Gnome werden mit Hilfe der Alliierten endlich Ihre alte Hauptstadt Gnomeregan zurückerobern und das Exil in der Stadt Eisenschmiede beenden (ist ja schon bekannt).

Das ist bekannt?^^

Cool dann könnten Trolle wirklich auch eine eigene Hauptstadt kreigen.

Atm... Menschen-> SW
Zwergen-> IF
N811-> Darnasus
Dranei-> Exodar

Undeads-> UC
Blut11->SM
Tauren->TB
Orcs OG->

somit sind noch gnome und Trolle übrig.... und wenn Gnome jetzt Ihre Hauptstadt Gnomeregan zurück kriegen... wärs doch auch gut möglich das Trolle nun auch ne eigene Stadt bekommen oder?

Also das Garosh Kriegshäuptling wird hat wohl den Hintergrund, dass Blizz will das der Kampf Horde - Allianz angeheizt wird. Deswegen haben sie ja auch den Köning Vryn geholt.

my 2 cents dazu:

es hat rollenspielhintergründe.
Thrall hat keinen klan, er wurde von menschen aufgezogen; hat also auch deren verhalten erlernt.
er ist ein schamane. orkklans werden aber von häuptlingen regiert, die schamanen als berater nutzen.
zudem gibt es sehr viele clans und die streitigkeiten sind groß.
das thrall mit dein feinden von damals verhandelt mag zwar weise sein, doch er stößt seinem volk damit vor den kopf.
Garrosch bietet hier einen anlaufpunkt, denn er verspricht krieg.
(aber wahrscheinlich wird er so blöd wie sein vater sein und dämonenblut saufen)

Saurfang wird keine ansprüche stellen, er agiert als treuer kamerad und hat keinen machthunger.

Er muss doch einsehen dass Garrosh noch grün hinter den Ohren ist

Tolles Wortspiel übrigens
wink.gif

Die Zwerge sind übelst betrunken

Da hab ich mich weggeschmissen. Simpel aber SEHR präzise.

er ist ein schamane. orkklans werden aber von häuptlingen regiert, die schamanen als berater nutzen.

Miiieep, Ner'zul als oberster Anführer der Horde war auch Schamane, außerdem gab es schon damals Schamanen als Anführer der Klans, nur waren es nicht so viele, da es für die meisten zu anstrengend war sowohl den Posten des Häuptlings inne zu haben, als auch noch mit den Geistern zu sprechen.

Aber mal wieder zum Thema: Ich versteh immernoch nicht, wie Garrosh an die Seite von Thrall gekommen ist. Er hat ihm einen Patscher auf die Schulter gegeben und plötzlich ist aus dem weinerlichen Garrosh ein extrem aggressiver, blindwütiger Krieger geworden, wie passt das?
Dass Thrall Orgrimmar verlässt hab ich mich schon abgefunden, ebenso mit dem Tod von Cairne (Mensch ich will dabei sein, oder wenigstens ein Ingame-Video haben), aber mit Garrosh würd ich nicht klarkommen... gut, als Blutelfe müsste ich das auch nicht (Verfechterin der Familie Sonnenwanderer).

ob ich jetz beim nächsten raid thrall oder garrosh töte is mir einerlei:P

Garrosh ist hellscreams sohn. thrall sieht seinen vater in ihm.
und nachdem Gul´dan mit seinem schattenrat so einiges verbockt hatte (hexer, i know) haben orks wieder zu den prinzipien von ehre und stärke zurückgefunden.

[...]es hat rollenspielhintergründe.[...]
Ich denke das nichtmal unbedingt und wage mich mal die Behauptung aufzustellen, dass es nur so von Blizz entschieden wurde, um das Gameplay zu erweitern.
Denn Blizz selbst hat ja in der Vergangenheit schon mehrfach mal angedeutet, dass der Konflikt zwischen Allianz und Horde zu weit aus dem Blickwinkel verschwunden ist. Deshalb wollen sie diesen Konflikt wieder mehr in den Mittelpunkt bringen und dies auch storytechnisch begründen. Es wurde ja schon durch die Rückkehr Varian Wrynns eingeleitet, wodurch die Allianz wieder einen Herrscher erhalten hat, der einen sehr starken Hass auf die Horde hat. Solange jedoch der Kriegshäuptlich der Horde recht diplomatisch bleibt - so wie Thrall es tut - schwelt dieser Konflikt nun nur sehr einseitig von der Allianz herüber. Wird Thrall nun durch einen Orc ersetzt der wilder ist und einen Hass gegen die Allianzvölker hegt, so kann dieser Konflikt zwischen Allianz und Horde wieder richtig aufflammen... und wer wäre da besser geeignet als Garrosh? Man weiss ja nicht was Blizz in Zukunft vor hat, aber ich denke es wird womöglich in Richtung "offener Krieg" gehen. Die ganzen neuen Schlachtfelder und das "Belagerungsgedöns" weisst ja schon sehr stark darauf hin.

[...]/vote für Jaina als Kanzlerin von Sturmwind und /vote für Thrall als Kriegshäuptling!
Genau das wird niemals passieren, denn es würde in genau die entgegengesetzte Richtung zielen, die Blizz im Kopf hat. Würde Thrall Kriegshäuptling bleiben und Jaina die Herrscherin über die Allianz, dann würde der Konflikt zwischen Horde und Allianz irgendwann komplett in der Versenkung verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Arthas gewinnt nach dem Fall des Lichkönigs die Gewalt über seinen Körper und seinen Willen zurück, geht zurück nach Lorderon und baut sein Königreich wieder auf.
Jaina wird Ihm dabei zur Seite stehen, Arthas heiraten und somit Königin von Lorderon.

kann nicht funzen denn tirion hat arthas herz zerstört also das letzte was ih an seine menschlichkeit(in mangel eines besseren wortes) band

Garrosh ist hellscreams sohn. thrall sieht seinen vater in ihm.
und nachdem Gul´dan mit seinem schattenrat so einiges verbockt hatte (hexer, i know) haben orks wieder zu den prinzipien von ehre und stärke zurückgefunden.

Gromm Hellscream mag zwar die Orcs von dem Dämonenblut befreit haben, aber hat er sie nicht auch dazu verleitet das Blut zu trinken?... wenn nicht hab ich irgend n durcheinander^^

Aber trotzdem versteh ich nicht warum jetzt nich Vol'jin über Orgrimar "regieren" darf. (nur weil er kein Orc is vielleicht?).. Schliesslich war er Thrall um einiges treuer als der kleine Hellscream.

Sowie auch nicht warum denn die verdammten Trolle das innere von OG nicht betreten dürfen... schliesslich waren sie vor den Tauren bei der "Horde".

und wer hält es für möglich das Trolle ihre eigene Hauptstadt kriegen?

Was mich auf Allianzen seite auch noch Interresiert, was wird wohl aus Vrynn. So wie ich das sehe (bin da nicht gut informier) ist er eher auch ein schlechter "Herrscher". Es könnte sein das er von seinem eigenem Volk gestürzt wird und dann wer anderst regiert, evt Jiana. Oder Medivh (is er nun tot oder nicht?)

kann nicht funzen denn tirion hat arthas herz zerstört also das letzte was ih an seine menschlichkeit(in mangel eines besseren wortes) band

Wann soll das denn passiert sein??

Habe davon nichts gehört oder gelesen; kann auch sein, dass ich das was verpasst habe.

Bitte um Quelle deiner getätigten Aussage; danke. ;-)

MfG

Zurück