Wenn Thrall einmal nicht mehr ist...

Dass die Welt sich mit der neuen Erweiterung ändert, finde ich auch gut. Klingt sehr spannend.
Wie sich dass im Detail auswirken wird auf die Chars, die wir spielen, werden wir dann sehen.
Was das Betreten von OG (bzw. was von OG nach der Katastrophe noch übrig ist) für die Blutelfen, die Trolle und die Verlassenen betrifft - so lassen wir uns überraschen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Ruf auch eine Rolle spielen könnte.
Also bietet es sich an, noch bis zur Erweiterung ehrfürchtig in OG zu werden - oder am besten gleich alle 5 "Hauptstadt"-Fraktionen auf ehrfürchtig zu spielen. Das gibt ja obendrein noch den Titel Botschafter.
Dann hat man zumindest schon mal vorgelegt, falls mit der Erweiterung neue Fraktionen innerhalb der Horde kommen sollten bzw. dann man direkt für OG nicht mehr ehrfürchtig werden kann.
 
Hat Garrosh nicht Cairne Bloodhoof (Obermotz der Kühe) ermordet/ermoden lassen?
Ohne Führer wärs nur logisch wenn er dann die kontrolle über die Milkas übernimmt oder diese manipuliert.
 
Theorie:
Varian grieft OG an das dabei zerstört wird (neuaufbau nötig), Varian tötet Thrall (offener Krieg gegen die Allianz) Garrosh wird Kriegshäuptling (Neuaufbau von Og, Krieg gegen die Allianz)
 
also ich kann dazu nur sagen
solange meine dunkle Fürstin noch da ist
gehöre ich zur horde
wink.gif


Für Lady Sylvanas!
 
Damit nur Orcs und Tauren reindürfen könnte vielleicht auch daran liegen weil nur die beiden Rassen gut gebaut sind.^^
Trolle , Blutelfen sind ja eher die schmächtigen und Untote bestehen auch nur aus Haut und Knochen.
Orcs und Tauren aber sind richtige Brocken.
Vielleicht sind deshalb auch nur die 2 Rassen in Garrosh Augen die ''wahre'' Horde.

Aber ich bin ja immernoch dafür ,dass Saurfang Kriegshäuptling wird.^^

MfG Sarif
 
Es geht hier ja scheinbar erstmal für viele darum, WARUM Garrosh und WARUM geht Thrall.

Da werde ich hier nun ein wenig weiter ausholen:

zu Zeiten BC
Garrosh als nicht korrumpierter Orc lebt als Warchief in Garadar Nagrand. Er macht sich aber persönlich für die Vergehen seines Vaters Grom verantwortlich er weiß ja noch nichts vom Tode seines Vaters welcher die Orcs ja bereits vom Blutfluch befreit hat durch den Sieg über Mannoroth. Hiervon erfährt er erst durch den neuen Kriegsfürstern der Horde Thrall, als dieser nach Nagrand kommt.

kurz vor WotLk:
Vom Wissen beseelt das die Orcs nicht mehr vom Schicksal bestimmt sind und als Warchief der Mag'har beschließt Garrosh nach Oggrimar zu reisen und hier gemeinsam mit den anderen Vertretern der Hordenvölker eine Strategie gegen die Geißel zu diskutieren.
Garrosh vertritt den vehementen Standpunkt, das die Horde geschlossen nach Nordend ziehen soll um die Geißel ein für alle mal zu stellen.
Thrall jedoch beschließt, nachdem er sich mit Sauerfang und den Geistern beraten hat, eine Expeditionsstreitmacht nach Nordend zu entsenden.
Er trifft sich auch mit Jaina um von ihr zu erfahren, was die Allianz in bezug auf die Bedrohung zu unternehmen gedenkt.

Um ihre Meinungsunterschiede zu beseitigen fordert Garrosh Thrall zu einem Kampf im Ring der Ehre in Ogrimmar herraus. Gerade als sich abzeichnet das Garrosh die Oberhand in diesem Zweikampf zu gewinnen scheint wird der Kampf durch den Herold des Lichkönigs jäh unterbrochen und Monstrositäten und Frostwyrm beginnen mit ihrem Angriff auf gesamt Azeroth.
Thrall und Garrosh verlassen den Ring mit den Worten von Thrall, das sie diese Auseinandersetzung später vorführen werden!
Thrall und Garrosh treten der Geißel gemeinsam entgegen und mit der Hilfe von Sylvannas und Saurfangs gelingt es ihnen schließlich den Angriff abzuwehren.
Als Garrosh nun wieder um die Erlaubnis bittet mit der Horde nach Nordend zu ziehen stimmt Thrall zu und befiehlt Sauerfang für den Krieg zu rüsten.

Hier setzt nun die Story aus WotLk ein.


Das Youtube-Video zeigt den Kampf in der Arena und den Beginn der Geißel-Offensive
http://www.youtube.com/watch?v=iA6DvBvUQPk
 
Meeensch ich weiß au nich so recht maan wia trolle wollen unsare stadt ham maaaaan Vol´jin is eh unsa führer und nich son knalllkopp man...
 
Ich bin erstmal gespannt auf die weiteren ankündigungen. Orkanio hat ja eine schöne lösung des Problems aufgezeigt ein zweikampf der über die Position des Warchiefs entscheidet. Ich würde mich schon freuen wenn Thrall uns iwie erhalten bleibt aber anyway einmal Horde, immer Horde.Lok'Thar, Für den Kriegshauptling!

zu der frage was mit den Trollen passiert, wenn mich nicht alles täuscht findet der 6te wow Geburtstag mit Cataclysm ziemlich auf ein datum. Auf WoWWiki findet sich ein Hinweiß darauf das sich die Trolle alle 6 jahre zu einem Gemeinsamen treffen aller clans und Stämme in Zandalar treffen. (Quelle:WoWWiki) Eventuell hat Garrosh wegen diesem Treffen wenig vertrauen zu den Dunkelspeeren, immerhin treffen sie sich dort mit einigen erklärten Feinden der Horde zum austausch von neuigkeiten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit nur Orcs und Tauren reindürfen könnte vielleicht auch daran liegen weil nur die beiden Rassen gut gebaut sind.^^
Trolle , Blutelfen sind ja eher die schmächtigen und Untote bestehen auch nur aus Haut und Knochen.
Orcs und Tauren aber sind richtige Brocken.
Vielleicht sind deshalb auch nur die 2 Rassen in Garrosh Augen die ''wahre'' Horde.[...]
Genau... und deshalb werden auch pünktlich zum AddOn die Goblins wieder in die Horde aufgenommen...
jester.gif
SCNR
 
Wenn Garrosh doch alle anderen Rassen aussperrt,wieso bilden die dann nicht eine eigene Gruppe.
Eine dritte Partei.
Trolle,Blutelfen und die Untoten,wären mächtiger als die Orcs und Tauren.
Was ich auch nicht kapiere,gerade die Trolle wurden von den Orc gerettet,als erstes sogar als die Orcs in das neue Land kamen.

Naja,mir wurscht ,wenn Thrall geht geh ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pffff die sind auch mit den Tauren net stärker als die Orcs und die dürfen ja nur net in die vip launch kann dennen ja egal sein^^
 
niemand wäre ein besserer vertreter für thrall als Saurfang der letzte überlebende des Blutwahnsinns ( Mannaroth's blut gesüpelt -> pöserpöserorc) er ist weiser als jeder hordenschamane und stärker als der kernigste Soldat

jedoch glaube ich hat er einfach kein bock einen unmotivierten haufen schlappschwänze anzuführen der durch rassismus gezeichnet ist...

eben genau das gleiche wie mit Jaina
 
gut dann hör doch auf, wir freuen uns
biggrin.gif


Das einzige was für mich keinen SInn ergibt: Wieso sollten die Tauren mit Garrosh noch was zu tun haben nachdem garrosh Cairne töten liess?

Weil Garrosh sich dann wohl auf die Tauren verlässt, die auch nicht hinter Cairne standen. Er war ja schon in WC3 alt und "gebrechlich", und es gibt sicher nicht wenige Tauren, die einen stärkeren Führer an der Spitze sehen wollen.
 
Theorie:
Varian grieft OG an das dabei zerstört wird (neuaufbau nötig), Varian tötet Thrall (offener Krieg gegen die Allianz) Garrosh wird Kriegshäuptling (Neuaufbau von Og, Krieg gegen die Allianz)

Nein, die Zerstörung Ogrimmars hat auch mit der durch Deathwing ausgeösten Katastrophe zu tun, und Thrall stirbt ja nicht, sondern widmet sich der Neugründung der "Tirisfalen". Er will die Nachfolge von Medivh antreten. Mal schauen wir er das macht! ^^
 
mein gott für den epic kill am kuh boss gibt es doch noch keine bestätigung.
also lasst das doch erstmal weg oder gebt mir ne glaubwürdige quelle

aber ich denke das werden die in nem duell klären^^
 
Ich meine eher, es wird so ablaufen:
Magatha Grimtotem läßt Cairne umbringen (Hinweise auf ihren Haß und ihre Intrigen gegen Cairne gibt es seit WoW-Release in diversen Questen), säht aber natürlich genügend Hinweise, daß es ein Mensch war. Vielleicht läßt sie es tatsächlich von einem Menschen machen? Einer, der Tauren genügend haßt? Lächelnder Jim oder so (Gasthaus zur süßen Ruh, man findet in der Questreihe Hinweise darauf, daß Tauren das Gasthaus zerstört und die Familie umgebracht haben)? Daraufhin wird Cairnes Sohn wütend und schließt sich Garroshs Kriegtreiberei an. Garrosh wird m.E.n. nicht wissen, daß Magatha dahinter steckt. Er ist doch viel zu blöd und verblendet, um hinter irgendwas zu steigen und Magatha wirds ihm sicher nicht verraten. Baine (Cairnes Sohn) wirds ebensowenig wissen, er traut Magatha genauso sehr wie sein Vater (der sich übrigens nur auf Betreiben von Magatha für die Aufnahme der Verlassenen in die Horde ausgesprochen hat).
Also: Orks und Tauren rasen vor Wut, wollen sofort alles vernichten, was zur Allianz gehört. Der Rest wird leise Bedenken anmelden, was denn dann aus dem Rest der Welt wird und gilt ab dem Zeitpunkt für Garrosh als nicht mehr vertrauenswürdig (radikal ist und bleibt eben radikal). Thrall wird vor seinem Rücktritt als Kriegshäuptling (wie auch immer es dazu kommen mag) Vol'Jin bitten, mit Saurfang zusammen auf Garrosh zu achten, weshalb Vol'Jin zähneknirschend bei der Horde bleibt. Verlassene und Blutelfen haben wenig andere Optionen als gute Miene zum bösen Spiel zu machen und bleiben deswegen auch dabei. Vielleicht wird es ja bei einem zukünftigen Addon zum endgültigen Zerwürfnis kommen?

Ich denke, etwas ähnliches wird es zukünftig auch in der Allianz geben, aber vermutlich noch nicht sofort mit Cataclysm.

Ich glaube nämlich fest daran, daß noch einige der Anführer von dem Ende von WoW die Seite Wechseln werden und am Ende als Gegner in den Reihen der Legion stehen. Es gibt einfach zu viele von denen, die die Fehler ihrer Vorfahren wiederholen, da ist Garrosh nicht der einzige (Mein Tip außer Garrosh: Varian Wrynn und Fandral Staghelm).
 
Hm, ich könnte mir auch gut vorstellen das die hier so oft genannte Sperre für Orgrimmar zu einem Event gehört.. eben so ein Event wie das was es kurz vor dem Addon zu Wotlk gab... irgendwie muss Blizzard ja auch das neue Addon dann wieder einleiten und es wäre irgendwie amüsant wenn man dann eben ein paar Tage Orgrimmar nicht betreten darf
smile.gif
( kurz vor Wotlk hab ich z.b. alle Hauptstädte freiwillig gemieden.. dort tobten eh die Zombiearmeen herum.. Repkosten incoming und so.. )

Aber es ist nut eine weitere Idee.. wir werden sehen.

Wenn wir nun schon alles wissen würden wäre es ja nicht mehr spannend
meeting.gif
 
Hmm, mit Cataclysm wird die Welt, wie wir sie kennen, zerstört. Beide Fraktionen werden versuchen die weniger werdenden Ressourcen für Ihre Seite zu sichern. Ein eher auf Ausgleich bedachter Anführer wie Thrall, dürfte im Rat der Horde dann einen schweren Stand haben. Zumal auf der anderen Seite ein durchgeknallter Anführer herrscht, dem jedes Mittel recht sein dürfte, für seine Fraktion das Meiste zu sichern, wenn dabei noch ein paar Orks ihr Leben lassen müssen um so besser.

Vielleicht erkennt Thrall einfach, das seine Zeit als Anführer der Horde erst einmal vorbei ist und zieht sich deswegen zurück.

Ähnlich dürfte es auch Jaina gehen, Sie dürfte dann, mit Ihrem Wunsch nach Ausgleich, auch bei der Allianz kein Gehör finden.

Die Zeit der besonnen Anführer dürfte mit Cataclysm erst einmal vorbei sein. Ich glaube vielmehr, dass der Krieg wieder voll ausbricht. Mit WotLK ist es storytechnisch ja eher ein Nebeneinander als ein Gegeneinander (wenn man mal von 1K Winter und so absieht).


Allerdings sehe ich die Sache ähnlich wie Sheeana. Irgendwann werden die "Frontschweine" die Schnauze voll haben und sich nach Frieden sehnen , dann wird der Punkt kommen, an dem die Fraktionen zerfallen, was allerdings wahrscheinlich auch das Ende von WoW wäre, denn eine dritte Fraktion wäre zuviel des Guten.

Warten wir einfach mal ab, was Blizz noch so alles aus dem Hut zaubert
 
Zurück