Wenn Thrall einmal nicht mehr ist...

jepp, Grom war der erste, der getrunken hat, und er war es auch, der den fluch besiegt hatte.

die freundschaft zu den trollen wird mit Thralls abtreten hinfällig. doomhammer hat mit den trollen freundschaft geschlossen, weil beide gegen elfen kämpften. die freundschaft zwischen sen´jin und thrall war persönlich.

orks leben in den ebenen und tälern, die trolle in den bergen und wäldern. es gibt keinen grund mehr um zusammen zu arbeiten.

Find die Idee eigentlich spannend, man merkt, das sich die Welt verändert und manchmal auch zum schlechteren( Politisch nicht Gameplay).
Ich denke aber, dass in diesem "besseren Hordebereich" eher wenig Relevantes drin ist, keine Lehrer, AH oder Bank (wenn dann nur wenns im anderen Teil auch gibt) sondern eher wichtiges um die Hintergrundgeschichte zu verstärken (vll täglich Triumphfeiern oder so) und möglich wäre eine wichtige Q die hier ihren Schauplatz hat ( Die anderen Völker hätten dann halt ein Pendant. (Mal ne ganz komische Theorie...die anderen Völker versuchen Garrosh zu stürzen)

Andere Theorie wäre ne neue Ruf-fraktion (brauchen ja welche, da es ja keine neue Welt oder so als Voraussetzung gibt)und mit einer gewissen Stufe kommt auch ein Blutelf da rein. Das wird dann ein 85er only Bereich als Alternative zu einer neuen Stadt. Tauren und Orks hätten da vll einen kleinen Vorsprung (aber erst mit 85). Als Pendant gibt es vll noch eine Fraktion für BLutelfen und Untote, eine für Trolle und Goblins (würde eig. passen
tongue.gif
)Dann ist es halt kein Stadtteil, sondern irgend ein Dorf, ne Insel oder so.

....

Garrosh ist ja nun wirklich ein selten dämlicher Kriegshäutpling. Er nutzt jede Gelegenheit um zu provozieren, haut erst drauf und denk dann. Varian Wrynn hasst die Horde( speziell die Orc) aus gutem Grund. Er wurde oft genug halb tot geschlagen in den Arenen der Orcs, als er in Gefangenschaft war. Der hat einiges mitgemacht und dafür ist er noch sehr zurückhaltend gegenüber der Horde. Er würde nicht grundlos einen Krieg anzetteln so wie der bekloppe Garrosh. Natürlich springt er aus bekannten Gründen immer auf Garroshs Provokationen an, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass er nie anfängt?

Ich finde es irgendwie voll beknackt das Garrosh Kriegshäuptling wird . Wer will das eigentlich und warum muss das sein ?? Thrall ist doch voll gut ! Und was soll das mit dieser "Sperre"  ??? Wer bei Blizz denkt sich so einen Müll aus? ich hoffe das alles was man bis jetzt von cataclysm gehört hat, nur erstunken und erlogen war (bis auf Goblins und Worge ), denn ich finde alles DOOF

scenic.gif
scenic.gif

mimimi alles doof, manno ey
wow-europe.com/de/accountverwaltung und kündigen.

wisst ihr was ich richtig geil fände? wenn jeder server wählen könnte wer Kriegshäuptling wird. also man muss sich zwischen sylvanas, lor'themar, cairne, vol'jin oder garrosh entscheiden. und das wird dann wirklich durch die wahl ausgelost und das kann ja von server zu server anders sein. das wäre mal mega

Also im Intro heißt es ja das die Orcs zu ihrem SCHAMANISTISCHEN Erbe zurückgekehrt sind.
Warum nehmen sie einfach nicht einen schmanenlehrer machen ihn zum Warchief und ersetzten die freie Stelle durch irgendwenn anders.
Und Wehe die killen Caire, oder zerstören nur irgendeine Hauptstadt, dann will ich, dass auf Allianzseite dasselbe passiert.
Gleiches Recht für ALLE
orc.gif
orc.gif
orc.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Garrosh ist ja nun wirklich ein selten dämlicher Kriegshäutpling. Er nutzt jede Gelegenheit um zu provozieren, haut erst drauf und denk dann. Varian Wrynn hasst die Horde( speziell die Orc) aus gutem Grund. Er wurde oft genug halb tot geschlagen in den Arenen der Orcs, als er in Gefangenschaft war. Der hat einiges mitgemacht und dafür ist er noch sehr zurückhaltend gegenüber der Horde. Er würde nicht grundlos einen Krieg anzetteln so wie der bekloppe Garrosh. Natürlich springt er aus bekannten Gründen immer auf Garroshs Provokationen an, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass er nie anfängt?

thrall hätte auch nen Grund diverse Kriege gegen die allianz zu führen.Er wurde nämlich seit Kind in arenen geworfen.
Außerdem ist Varian der der häufig provoziert.Oder hast du nie die Pforte des Zorns durchgespielt?

Find die Idee eigentlich spannend, man merkt, das sich die Welt verändert und manchmal auch zum schlechteren( Politisch nicht Gameplay).

Andere Theorie wäre ne neue Ruf-fraktion (brauchen ja welche, da es ja keine neue Welt oder so als Voraussetzung gibt)und mit einer gewissen Stufe kommt auch ein Blutelf da rein. Das wird dann ein 85er only Bereich als Alternative zu einer neuen Stadt. Tauren und Orks hätten da vll einen kleinen Vorsprung (aber erst mit 85). Als Pendant gibt es vll noch eine Fraktion für BLutelfen und Untote, eine für Trolle und Goblins (würde eig. passen
tongue.gif
)Dann ist es halt kein Stadtteil, sondern irgend ein Dorf, ne Insel oder so.

....

Das sagte ich ja schon^^ Vielleicht noch etwas besseres als Ehrfürchtig, bie Orgrimar und Donnerfels (pha hab den namen gewusst xD)
und diese Rufstufe wäre nur zu erreichen wenn man irgendwelche Geschichtlichen hintergründe der Tauren und Orcs "erforst", was man dan auch mit Erfolgen zusammen hängen könnte (z.B. Erfolg: Findet das Grab des Grom Höllschrei (phöö Hellscream klingt besser)) welcher dann zum beispiel 250 Ruf aber das is ja relativ^^

Also im Intro heißt es ja das die Orcs zu ihrem SCHAMANISTISCHEN Erbe zurückgekehrt sind.
Warum nehmen sie einfach nicht einen schmanenlehrer machen ihn zum Warchief und ersetzten die freie Stelle durch irgendwenn anders.
Und Wehe die killen Caire, oder zerstören nur irgendeine Hauptstadt, dann will ich, dass auf Allianzseite dasselbe passiert.
Gleiches Recht für ALLE

Mal eine Frage:

Liest Du auch, was Du schreibst???

Wir sind hier net im Kindergarten: Der hat mir was weggenommen, deshalb muss der Andere das auch weggenommen haben!!!^^

Fakt ist doch:

HORDE und Allianz sind und bleiben Todfeinde, die nur durch die Bedrohung der Geißel zum Zusammenarbeiten bewegt werden konnten.
Trotzdem bleiben sie Todfeinde und werden sich, sobald diese gemeinsame Bedrohung beseitigt ist, wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen!!!

Die Orks sind dafür bekannt, dass Sie erst zuhauen und dann fragen.
Ist halt deren Temperament; und darum mögen wir die Orks ja auch.^^

Desweiteren, wer die Geschichte kennt, der weiß, dass damals die Horde die Eindringlinge und die Aggressoren waren, die Azeroth Tod und Verwüstung - lassen wir mal die Beeinflussung durch die LEGION außen vor - gebracht haben.
Die HORDE hat den König von Sturmwind ermordet und Sturmwind selbst geschliffen.
Der Sohn des Königs wurde in Gefangenschaft wie Vieh gehalten und für deren Vergnügen halb tot geprügelt; all das wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten und schürt weiterhin den Konflikt.
Hinzu kommt noch, dass die Horde (Orks) nicht mehr in ihre Heimat zurückkehrt, sondern Anspruch auf Ländereien in Azeroth erhebt und auch schon in die Tat umgesetzt hat.

Wie gesagt, dies sollte man nicht vergessen, denn letztendlich wird es zu einem Krieg zwischen HORDE und Allianz um Azeroth kommen!!!

MfG

könnte mir jmd einen link(deutsch pls) geben oder erklären wer genau garrosh ist,wo er auftritt, warum er das macht, also alle einzelheiten meine ich;P

Wann soll das denn passiert sein??

Habe davon nichts gehört oder gelesen; kann auch sein, dass ich das was verpasst habe.

Bitte um Quelle deiner getätigten Aussage; danke. ;-)

MfG

Hast wohl nochnicht in eiskrone gequestet was?^^ solltest du mal tun. Da siehst du den kampf von illidan gegen arthas (du spielst da illidan) und natürlich auch wie arthas herz zerstört wird in einer späteren quest.

Tjo, das schöne an World of Warcraft ist, das es politisch gesehen nicht die Märchenschiene fährt (am ende ham sich alle lieb, das böse wird besiegt und wenn sie nicht gestorben sind...) sondern eben auch ziemlich gut Gesellschaftswissen verbreitet...unterschwellig natürlich^^...WoW zeigt sehr schön auf, wieso es auch in unserer RealLife-Politik nicht so leicht funzt.
Es gibt nämlich kein klares "Gut" und kein klares "Böse", sehen wir mal von der Brennenden Legion und der Geißel ab. Konzentriert man sich nur auf eben den Konflikt Allianz VS Horde und eben die Charaktere, die diese Politischen Geschicke leiten, wird uns westeuropäern eigentlich unterbewusst eigentlich erst klar, wie gut wirs mit unserer Demokratie und Freiheit mittlerweile haben.^^

Da ist zum Beispiel die Ultimativaussage "Die Horde ist böse, weil sie Hässlich ist und die Menschen, das sind ja eh wir, und wir menschen sind ja eh die schöpfung gottes und deswegen sind die Menschen und all ihre Verbündeten - sprich Allianz - die guten. Ausserdem haben wir die nachtelfenschnicksen, die sind eh viel erotischer als Orkweiber!"

Ok, dick aufgetragen, aber so in etwa klingen die nicht ausgesprochenen Begründungen jener Spieler, die sich in die Lore nicht reinlesen, die die Quests auf "sofort anzeigen" haben und eigentlich nur schnell 80 werden wollen. Gabs wohl vor BC viele, gabs zu meiner Zeit (BC) viele und gibts auch heute, in den tagen des Lichkings noch viele. Hab selbst einige Hallodris in der Gilde.^^

Naja, inwiefern ich für mich mittlerweile feststellen musste, das es seltsamerweise ausgerechnet die MENSCHEN sind in WoW, die irgendwie den grössten Drall im Kopf haben...kein andres Volk scheint sich selbst so gern wegzuintrigieren wie die Humans. Dort meint echt in jedem Gebiet irgendwo ein Human, er wäre was besseres als alle andren. Egal, ich schweife ab.

Jedenfalls haben die Spieler, in ihrer teilweisen RPG-Rolle genau dieselben Vorurteilsmerkmale wie im RealLife. Nun, nicht jeder mag ein absoluter RPGler sein, aber man kann auch mit einem PvP orientierten Schurken, der eigentlich keine Inis latscht und nur AB und WSG spielt darüber quatschen, wer ist dnen nun was in WoW..wer ist der böse, wer der gute und warum in etwa. Freilich gilt beim grossteil der Allianz-Spieler "Die Horde ist schlecht, die hat Azeroth überfallen!"
Die Hintergründe und die verworrenheit dieser Umstände bleiben dabei - durch unwissenheit zumeist - verborgen.
Genauso wie im RealLife.

Ist es denn nicht auch im RL so, das wir über viele Völker einfach urteilen, ohne uns wirklich mal mit den Hintergrundinformationen auseinander gesetzt zu haben? Deutsche schimpfen mittlerweile gerne über ihre "besatzer": die Türken, die Russen, die Polen und andere "Eindringlinge" und kaschieren das ganze mit der allroundbegründung "weil die nehmen uns die arbeitsplätze weg". Der Amerikaner "hat endlich mal das bekommen, was er verdiente, nach jahren der globalen wichtigtuerei" (eine schelte in form des 9.11.) etc.
Oder man schaue auf den Konflikt im Nahen Osten im gesamten mal hin. Man maßt es sich ungemein schnell an, über die Taten und Einstellungen anderer zu urteilen und zu richten, ohne dabei wirklich hinter den Vorhang gesehen zu haben.

Das dem so ist, das zeigt sich in der Tatsache, das wir wiederum menschen aus anderen völkern, die UNS beurteilen, ebenfalls falsch werten. Ein Beispiel: In Nordafrika gibt viele Menschen, die begrüssen uns Deutsche mit dem Hitlergruß. Auch in amerika soll es schon vorgekommen sein, das dem deutschen Au Pair Mädchen zum geburtstag eine Torte mit dem hakenkreuz gemacht wurde. (dies las ich vor einiger zeit in einem andren deutschen Forum)

Das ganze ist nichtmal bös gemeint gewesen, sondern schlicht aus unwissenheit entstanden. Und genau diese Problematik herrscht in - und davon zugleich lebt - World of Warcraft. Die unvernunft und unwissenheit und reine gefühlsbasierte Politk der hauptprotagonisten. Und was diese sagen ist GESETZ. Also nach alter mittelalterlicher Staatsform.

Was ich damit sagen will?

Nun, die Spieler werden daher wohl kaum ein "Happy End" oder ein "So, jetzt kommen genau jene personen an die Macht, die WIR da auch sehn wollen (zb jaina als Menschenführerin)". Denn das wäre zu einfach.
Schliesslich wünscht sich ja auch ein grossteil der deutschen jemand souveränes wie zb den Günther Jauch mal als Bundeskanzler. (die ältere generation sicher Oo^^). Das wirds aber nicht geben, denn so sehr man es sich auch wünscht, nur weil man es SELBST so will, kann man ja anderen das nicht auferzwingen. Und wenn eben jaina auch den Thron nicht anstrebt (was sie wohl auch nicht tun würde, das wäre ja kontraproduktiv in einer Welt der Kriegskunst), dann WILL jaina das auch nicht. und da kann die gesamte Allianz bitteln und betteln. Das ist so und damit basta. natürlich wäre es "schön und toll und so".

Wir haben in SW einen König Wrynn rumeiern, die Orks werden sich wohl mit einem Kriegstreiber arrangieren müssen. Tjo, die "fetten Jahre sind vorbei". Das ganze zeigt einem aber auch wiederum schön auf, "wie gut man es eigentlich hatte". genau so wie im RealLife. An einem guten Machthaber wird genörgelt während seiner Amtszeit. Wir schimpfen auf die merkel, wir schimpfen auf den Schröder, wir schimpfen auf den kohl, ach wir schimpfen einfach auf jeden politiker, denn wir selbst "würden eh alles besser machen". Bis dann eines tages ein echter Depp an die macht kommt. So einen wie damals. Und dann wird einem klar, wie gut man es doch eigentlich unter den "normalpolitikern" hatte.

Aus der Lore heraus, eventuell hat ja auch Thrall einfach DIE SCHNAUZE VOLL von dem permanenten Genöle und gejammere seiner ganzen schützlinge
tongue.gif

denn vergraulen kann man auch jemanden. Wäre meines erachtens nach ein sehr interessanter Ansatz für die Begründung, weshalb dann der Kriegstreiber an die macht kommt und der "besonnene Thrall" dann geht.
Frei nach dem motto: "Euch passts net? Macht euren Scheiss doch alleine!"

Und vor den Toren Orgrimmars steht dann die Allianz :3

Ich liebe WoW, nein, ich liebe die ganze Warcraft-Saga eben weil sie uns so schön aufzeigt, wie verstrickt nunmal das zusammenleben verschiedener gesellschaften und wie Bedürfnisse, Vorurteile, Erfahrungen, Lebensdrang, Meinungen und Taten eben eine Welt formen können. Sogesehen finde ich, das diese verstrickte Geschichte (die zwar auch relativ klar ist, aber eben durch diese tiefe eine Welt mit ner menge Zunder) ganz gut als Lehrmittel, Beispiel oder metapher dienen kann.

Denn nicht immer ist "das gute und das böse" so einfach zu polarisieren wie in einem schönen Märchen oder in HdR...

Tjo, nun geht Thrall, Cairne stirbt wohl und die Horde bekommt Hierarchie-mässig einen Kriegstreiber. Da kann man nur abwarten, was wirklich passiert.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm
denke mal das das so wird, das garrosh thrall zu einem kampf auf den titel des kriegshäuptlings herausfordert.
da solche kämpfe eh auf leben und tod sind, erklärt es warum thrall weg ist und hellscream der neue häuptling^^

mal schauen wie des wird, irgendwie will ich nicht diesen Diktator da als meinen Krigshäuptling haben. Un an sich find ihc es extrem unlofisch,dass Thrall Wächter wird, da dieser Bund bisher immer nur aus Magiern der Allianz bestand. (Vielleicht die alten Mitglieder als Verlassene?^^)

was ich viel unlogischer finde:
wenn garrosh caine ummbrinngen lässt warum dürfen denn dann nur noch tauren und orcs in orgrimmar spazieren gehen..wäre viel logischer wenn trolle und orcs weil ich gleub nich das die tauren sehr gut drauf sind wenn man ihren anführer ummbrinngen lässt
...?
meeting.gif

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (was ich noch vorhabe) eine Frage an den Threaersteller und alle anderen:

Soweit ich mitbekommen habe sind die Gerüchte, dass Cairne getötet wird, wiederlegt, und dass Thrall Wächter wird glaub ich auch nicht so ganz. Aber wenn mir wer den Beweise bringen kann, nehm ich ihn gerne an
biggrin.gif

Ich glaub eher, dass Thrall (vill mit Jaina) ins Krisengebiet geht und da den dicken Macker macht.

Und die Sperre find ich super! (<---- sagte der überzeugte Taure
tongue.gif
)
Ich denke mal, da sich die Trolle den Orks angeschlossen haben, zählen die die einfach mal dazu. Ich bezweifle, dass Garrosh die Tauren, die erst später dazugestoßen sind, zur Horde zählt, aber die Trolle, die eigentlich die Mitgründer der Horde waren, ausstößt. Vielleicht ist es auch so gemeint, dass keine "Nicht-Darkspear" in diese Zone dürfen, also die NPCs. Dass dann da einige trolle stehen und mit Orcrausschmeißern streiten oder so.

Ausserdem find ich Garrosh als Chef gut! Bei Thrall war alles auf die Schiene "Friede, Freude, Eierkuchen", aber Garrosh macht wenigstens was für die Horde. Er expandiert ein bisschen, baut Festungen und tut alles für nen guten, virtuellen Krieg. Gut, Thrall ist der bessere Diplomat, aber hey, die Welt steht kurz vor der Vernichtung, das bisschen Chaos mehr oder weniger schadet nicht
biggrin.gif
biggrin.gif

mal ehrlcih mir gefällt die ganze entwicklung

nur weg von dem komsichen heile welt schmarn, dann wäre wow kitschig geworden.
jede rasse hat ihre hauptstadt.. zumindest fast jede, darum denke ich werden acuh trolle in die verbotene zone in og dürfen und tauren eher nicht, war sicher ein tippfehler.

ich freu mich auf garrosh als kriegshäuptling. ich fand thrall zwar immer saustark, und bin mir sicher, das er etwas größeres wird zB der neue wächter von tirisfal, das zeug dazu hätte er ja.

aber das ncoh net so viel verraten wird ist acuh gut.. wo ist denn da die spannung.

und die trolle sind sicher net heimatlos, und allgemein auch ne coole rasse
tongue.gif

freu mcih immer mehr auf die erweiterung, und werd da auch sicher mehr die questlogs durchstöbern, so wie bei den questreihen in eiskrone zB
tongue.gif

wisst ihr was ich richtig geil fände? wenn jeder server wählen könnte wer Kriegshäuptling wird. also man muss sich zwischen sylvanas, lor'themar, cairne, vol'jin oder garrosh entscheiden. und das wird dann wirklich durch die wahl ausgelost und das kann ja von server zu server anders sein. das wäre mal mega
Nein, das ist Unsinn. Scheinbar verstehen hier einige nicht wirklich, was denn der Kriegshäuptling überhaupt ist.
Früher lebten die Orks ja in ihren jeweiligen eigenständigen Clans. Eine echte Zusammenarbeit gab es da ncith wirklich. Als sich diese Clans zusammenschlossen, um Krieg gegen die Draenei zu führen entstand auch die Position des "Kriegshäuptlings". Dieser bestimmt im gesamten über alle Clans. Später verbündeten sich die Orcs mit anderen Rassen wie den Ogern, Trolle, Tauren etc., aber die Position des Kriegshäuptlings bleibt bestehen... die anderen Rassen haben andere Anführer. Der Kriegshäuptling ist und wird immer ein Orc bleiben. Alles andere wäre Quatsch. Das wäre ja so als würde Varian Wrynn Tyrande vorschreiben was sie zu machen hat... meine Fresse würden die Nachelfen sich dann aber totlachen. Als ob die Befehle von einem "jungen" Volk annehmen würden... pah!

Ich denke mir, die Trolle auch "rausgeworfen" weil die ja in der Vergangenheit als eher untreues Volk bekannt waren. Nur die Darkspear Trolls gehör(t)en zur Horde, die restlichen Trolle sind ja böse. Deshalb dachte sich Garrosh: "Hey, die könnten vllt. auch böse werden. Am besten ich werf die erstma raus... Die können ja später immernoch ihre Vertrauenswürdigkeit beweisen (z.B. durch eine Q[oder auch nicht!
wink.gif
])

Thrall wird bestimmt einfach nur sagen: "Hey Leute, ich hab kein' Bock mehr auf die Horde! Is mir doch etwas zu stressig! Ich geh einfach auf die GM-Insel und angel da n' bisschen, bis sich das mit dem Krieg beruhigt hat!"

das ist meine Meinung zu den kommenden Geschehnissen! ; )

Der Stamm der Zandalari ist auch nicht Böse
sleep.gif

Zurück