Also ich muss zuallererst sagen, ich bin auch einer der dem PvP-Spiel sehr Abgeneigten, und in gewissem Maße sollten die PvP Spieler nicht nur drauf pochen, das die Season-Sets, dem T-Sets ebenbürtig oder gar überlegen sind, sondern sich auch mal in die Rolle der PvE-Spieler hineinzuversetzen versuchen. Man geht, wie du schon gesagt hast, jede Woche artig in seine Raids, Inis etc. lässt sich den Kram den man braucht von anderen wegwürfeln und wenn man dann letztenendes das Objekt seiner Begierde in den Händen hält, dann weiss man, was man getan hat, um es zu bekommen.
Nun kommt der Spieler in PvP-Klamotten daher, lässt eventuell noch einen herablassenden Kommentar darüber ab, das man noch ein oder zwei blaue Gegenstände an hat, und man weiss genau: der hat für seinen Kram NICHT das durchmachen müssen wie ich. Wobei ich damit nicht sagen will, das das PvE eine Sache ist, durch die man sich durchquälen muss, ganz im Gegenteil. Es ist toll, mitzuerleben, wie sich der Raid immer weiter verbessert, und man mit Leichtigkeit Begegnungen schafft die früher unmöglich erschienen.
Nur steht hinter dem PvP eine ganz andere Mentalität, nämlich der eher sportliche Wettstreit zwischen möglichst gleichwertig ausgerüsteten Gegnern, die feststellen wollen, wer der Bessere ist.
Das is nicht verkehrt, auch wenn ich mich nicht dafür erwärmen kann, aber es ist ein völlig anderes Spiel.
Warum kann man es nicht einfach so machen wie auf den Arenaservern, jeder bekommt einfach das Arenaequip seiner Wahl, und los gehts mit dem PvP, damit wäre dem Spielzweck viel besser gedient; einem kurzweiligen Wettkampf.
Und wenn sich ein PvP-Spieler mal nem Raid anschließt, weil er auch den Content genießen will werd ich den Teufel tun und mich drüber aufregen, aber es ist leider so, das viele Leute 70 werden, keinen Bock auf Inis haben, sich dann ihren kram zusammenleechen, und so alle "echten" PvEler um die Zeit bescheißen, die diese mit dem farmen ihres Equips zugebracht haben. Und da liegt der Gedanke, PvP-Items von Instanzen auszuschließen doch nicht wirklich fern, ungeachtet der Frage ob es jetzt gerecht sei oder Peng.
Wie gesagt, ich kenne auch viele, die "mal eben" die Jägerschultern geleecht haben, weil es vor MH kaum besseres gibt, aber das ist auch die Grenze. wenn einer Full S2, was einfach nicht das Gleiche wie Full Epic ist, vor mir steht, und meint er kann jetzt ohne weiteres jetzt nach MH oder BT mit, baut sich einfach ein innerer Widerstand auf, sei es gerecht oder nicht. Da ist es mir lieber wenn er Blau/Kara da steht und eigentlich laut dem ach so mächtigen Be.Imba gerade Schangenschrein schnuppern darf, ich wäre eher geneigt ihn mitzunehmen.
Damit will ich nichts rechtfertigen, aber an alle PvPler: Denkt auch mal an die Arbeit, die man in "echtes" PvE investiert!