Moin ich bin PvEler der zum Spass mit seinem Schurken PvP betreibt.
Abgesehen davon das dieser Thread hier auf sinnvolles: "ich r0xxor t4/t5 mit s1 weg" und "PvEler sind nur neidisch" "S2 leute machen 0 Schaden im PvE" und natuerlich das allseits beliebte "Meine Seite is super eure Seite is sch***" beschraengt ist, dachte ich mir ich geb mal meinen Senf ab.
S2 Set ist verhaeltnismaessig leicht zu bekommen ja.
T4 Set mittlerweile eigentl. auch.
Der Unterschied hier ist aber: S2 bekommste auf jedenfall, selbst wenn du dauernd verlieren solltest, dauernd dann natuerlich um einiges laenger.
T4 Bekommte grad als Schluesselklasse (vorallem z.b.) Tank sehr leicht (gildenfarmrun) oder sehr schwer (gilden anfaenger keine chance auf farmrun einladung hero&normal rennen usw)
Bin ich deswegen neidisch? noe, warum auch? Ich wipe mit meinem Karagildentwink Run auch gern mal, gehoert dazu, und wenn sich alle anstrengen + der Spass im vordergrund steht. steht man auf und versuchts nochmal.
Genausowenig gebe ich auf sollte ich im Warsong mal 2-0 hinten liegen o.ae. Warum auch?
Der Unterschied der Season&Tier sets ist ganz einfach das eins auf PvP und das andere auf PvE ausgelegt ist. Das ist so, natuerlich kann ein S2 in Kara,Gruul,Maggi und ZA wenns vlt. nicht bedingt zum Baer gehen soll mithalten. Er wird aber meist! im Nachteil liegen, (sollte der Skill des PvPlers und des PvElers auf dem selben niveau liegen(natuerlich kann man mit s2 einen t5 "outdmgen" aber ich kann auch einen s2 mit t4 grillen...ganz einfach es liegt daran wie gut derjenige seine klasse beherrscht, es ist schwerer aber moeglich)
Es kommt natuerlich auch auf die Klasse an, ein S2 Krieger nehm ich nicht gern als Tank mit, einen T4 Combat schurken zieh ich dem S2 Shs Schurken allemal vor. Das wird hier alles irgendwie ausgelassen. (Aber was erwart ich.)
Skillung + Items + Koennen = Ergebniss und nicht "Epiiiiiiiic" = Ergebniss
Was hier natuerlich auch noch komplett ignoriert wurde sind die Set Boni, selbst wenn der S2 Fury Krieger PvE geskillt ist und weiss was er tut, das S2 die gleichen stats hat wie t4 oder t5, ist der gleichgute T4 oder T5 Krieger immernoch vor ihm da diese auch einfach einen ausschlag geben. Denn +25 Abhaertung und weniger CD auf Intercept ist im PvE zu 90% nicht wirklich hilfreich dps maessig
Das wars eigentlich schon, ein Satz vlt. noch an alle: "Im PvE is doch eh immer das selbe ergo kein skill noetig etc. pp.". Genau deswegen haben 90% aller Gilden SWP durch und gugen in die Leere. Glaub mir PvE ist nicht so einfach wie es aussieht. Wir sind oft an Mobs wie z.b. Hydross gewhipt weil ein Fehler reichen kann um den Raid zu sprengen, es kommt einfach auf den Boss an. Und 2-3 Randoms mit wenig Erfahrung koennen solche dinge schon schwieriger machen. Ist halt so.
Ich behaupte jetzt nicht das PvP leichter waer o.ae. es ist einfach ein ganz anderes Spiel als PvE, aber da es hier um Ehre Sets geht ist das was ganz anderes, denn hier reicht es in den meisten faellen 08/15 Kaempfe zu liefern, denn wann ist es im BG schon mal ein "ausgeglichener" Kampf?
Ich habe genauso viel Respekt vor Leuten mit einem Rating von sagen wir 2000 wie vor Leuten mit SWP Kleidung.
Das PvE > PvP oder PvP > PvE gelaber ist doch einfach sinnlos.
MfG
P.S. Wer behauptet das PvEler kein RL haben hat keine ahnung. Ich selbst Raide in BT&MH mit meinem Main und leite unseren karatwinkrun das sind 3 Tage unter der Woche (Di,Mi,Do), 11h pro Woche 4,3 & nochmal 4h Pro Abend (sollte ich alles machen was ich selten tue). Ich bezweifel sehr das als RL-vernachlaessigend bezeichnet werden kann, und viele PvPler koennen sich da genauso an die Nase fassen und mal ausrechnen wieviel sie pro Woche in BGs&Arenen verbringen.