Wer sind eigentlich die PvP-Hasser ?

also,dann mal mein senf...:-)
habe auch im anfangscontent geraidet und kann dazu eines sagen...als rogue kann man wirklich einen teil der pvp sachen gut gebrauchen,zb die s2-schwerter.
ich glaube das problem wäre nicht so groß,wenn man es ein bisschen differenzierter angehen würde....
sleep.gif

s2/3/4 taugt mit der richtigen skillung und verzauberungen durchaus für pve bei vielen klassen,jedoch nur für den t4-content.dort fängt man dann an sich sein pve-gear zu besorgen,sei es durch dropglück oder durch marken.wenn man es von der seite sieht ist es sicherlich kein schlechtes startequip,vorausgesetzt immer,die skillung und der rest wurde auf pve ausgelegt,aber das erwähnte ich weiter oben.mir blieb auch garnicht soviel anderes übrig,da ich ein wow-späteinsteiger bin und durch zufall in eine raidgilde gerutscht bin.nach einiger zeit hat man mich dort recht gerne mit in raids und auch schnell mit nach za genommen,lag sicherlich nicht an meinem superequip,eher daran das ich es liebe,wenn der tank die aggro hält und ich mein omen nicht aus den augen gelassen habe...
blush.gif

also,lange rede kurzer sinn,es ist sehr vom spieler abhängig,ob es mit den s-sets geht,wenn jemand sich natürlich weigert um zu skillen und alles mit abhärtung gesockelt hat ist es wohl eher sinnfrei,aber mit ein bisschen spielverständniss für den anfang ne super sache.

in diesem sinne,

max
 
Ich habe da ein paar Bespiele wieso ich PvP Spieler nicht gern in Instanzen und oder Raids mitnehme.
Gut! Beispiele und das Bergünden, warum man so denkt, wie man denkt, macht es zu einer fundierten Meinung!
Beispiel eins:

Location: Gruul's Unterschlupf.

Meine Hexe, teilweise noch 70er blaues PvPSet für Gold Equipt (Schultern, Hosen) liege im DMG bei Maulgar unter den ersten 6...
ich hab's mal abgekürzt...
Aha... ein rnd in der Gruppe... OK... nen Deppen erwischt... OK!
Das führt also dazu, dass du der Meinung bist, alle PvPler sind Deppen und PvP-Equip hat in einer Raidinstanz nix zu suchen?
...und gehst selbst teilweise mit blauem PvP-Equip zu Gruul???
Kopf --> Tischplatte
Beispiel zwei:

Location: Karazhan

Randomraid ...
Ich hab zwar weitergelesen, aber nur rein interessehalber...
Ich gehe nicht mehr mit randoms in Instanzen, weder hero, noch nonheroic, raiden schon gar nicht.
Warum? damit mir genau das nicht mehr passiert! Ich lerne nämlich immer noch dazu...
Aber lernresistenz lässt sich auch durch die wildeste Diskussion im Forum nicht beheben.
Bespiel drei:

Location: Arkatraz Heroisch

Ich heile mit meiner Priesterin (BT Clear) mit 2240 Heilboni. Mit dabei ein guter Tank, ein Magier, eine Verstärkerschami, ein Schurke und ich. Da ich den Tank kannte ... Schau ich mir kurz vor dem Endboss das Equip der Beiden an....
Jo, wieder mal ne Rnd-Grp... wieder mal paar Deppen... leider in WoW genauso vertreten wie im RL, warum auch nicht...denn hinter jedem WoW-Char steckt auch ein RL-"Char".
Seitdem, wenn ich in nen Randomraid gehe, guck ich mir zuerst jeden einzelnen Spieler im Arsenal an; wenn auch nur ein voll PvP Equipter Spieler dabei ist verlasse ich den Raid. Ich hab gelernt.
Na also! Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema! ICH, und nur ICH entscheide, wen ich mit in eine Gruppe nehme, bzw in wessen Gruppe ich mitgehe!
Und somit brauche ich mich hinterher nicht aufregen (spart Betablocker, die kann man sich dann für's Forum aufheben)
btw... is noch Popcorn da?
Ich hab mit allen 3 meiner Full Epic Chars Stunden, wenn nicht Wochen oder Monate (zusammengerechnet) in Heroinstanzen verbracht damit ich mit anderen mithalten konnte und überhaupt mit nach Gruul/ZA/SSC usw mitgenommen wurde... und dann kommen PvP Spieler die Total falsch Gesockelt haben...
Wenn ich mit meiner Heilerin mit S2 Zul Aman heilen wollte, würde mich keine Sau mitnehmen ...aber jede andere Klasse wird auch mit reinem PvP Equip mitgenommen...
Da gibt's ein passendes Zitat aus unserem alten Raid, was hier fein passt (Ich zitiere):
"Weißt du, wie sach das ein wenig anhört? Mimimimimi!"
(Nur'n Zitat)
wieso soll ich also "PvP'ler" in Raids mögen?
Weil DU (und nur DU) entscheidest ob du dich mit diesen k4ckn00bs in einem Raid/Gruppe/Instanz/Server/Spiel befindest?!?

Hi, natürlich hab ich nicht alle Beiträge gelesen, is aber auch egal, ich tu einfach mal meine Meinung kund...

gut, dann les' ich deine Beitrag auch nicht....
dunno.gif


Für mich ist auch T>S aus dem meistgenannten grund. Wenn jemand t4 full hat und jemand S2 Full hat ist für mich der t4 er ersma besser equipped aus dem einfachen grund : Der hat wahrscheinlich dafür was getan ( 90% )
Wenn ich mir den mit S2 anschau weiß ich: Der könnte was dafür getan haben. ...
Aber im zweifellsfall würd ich als raidleiter n duell gegen besagten S2 spieler machen. Wenn ich T4 hab hat er ja (meistens) equipptechnich nen vorteil im duell. Wen er dann komplett loost is er n kiddie sobns kanner rein^^
1. Gib mir genug Gold und ich lass dich schnell mal auf T5-Niveau ziehen!
Ok... Kopf --> Tischplatte
2. Du bist kein Raidleiter, gell? Hab' ich mir gedacht, denn ein S2-full hat im Raid nix zu suchen, da kann er dich 20 mal aus den Socken hauen...
Kopf --> Tischplatte

Ich mag jetzt kein Popcorn mehr, hat jemand Kopfschmerztabletten? Und vertragen die sich mit den Betablockern?
 
Ist doch ziemlich Lachs, wie das Equip aussieht... ob nun Sxx, Txx oder XYZ. Hauptsache die Skillung ist vernünftig und die Stats stimmen. Im Zweifelsfall kommt der Blick ins Arsenal.

Ist der Char am Hitcap? Stimmt +Crit? Stimmt der Spelldmg/AP? etc ...

Wenn das alles stimmig ist, kann derjenige meinetwegen sogar mit einem nackten Char in die Instanz, solange er die Werte bringt und spielen kann (und natürlich nicht frech wird
wink.gif
)

Als bestes Beispiel kann ich nur den Vergelter anführen, bei dem das PvP-Equip oft besser als vergleichbares PvE-Equip ist ...

Ich würde nicht alle über einen Kamm scheren ... aber stimmt schon, es laufen genug Uber-Kiddie-Roxxor da draussen rum, die wegen ihrem S2 auf dicke Hose machen =/

Beschwert sich ja auch niemand darüber, dass bei der eigenen Fraktion ein Warri oder Schurke mit den Kriegsgleven am Start ist, obwohl die ja bekanntermaßen aus dem PvE-Bereich kommen
rolleyes.gif
 
hm...schubladendenken ftw.

meine schami ist full s2 und ich habe nicht den anspruch in irgendwelchen inis mitgenommen zu werden, fall ich nu aus der rolle?

mit meiner priesterin hatte ich auch schon öfters full t5/6 leute im hero instanzen dabei, wo man halt ne tagesquest erledigen wollte, das die leute wirklich gut spielen konnten, schaden machen UND aufs omen achten konnte ich von denen nicht behaupten.

wenn ich mir überlege, was für nulpen ich schon im t6 gesehn und kennen gelernt habe, kann es nicht so schwer und aufwendig sein daran zu kommen (und nein es war vor der zeit, wo agefangen wurde t6 marken und ähnliches vür gold zu verkaufen).

ja es gibt pvpler, die oberroxxor kiddies spielen, aber das es sie auch als pveler gibt, die die gleiche idioten-schiene spielen wird in so einer diskusion gerne verschwiegen.


der hass kann eigentlich nur daher kommen, das man unterschiedliche wege bescheitet um an die sets zu kommen.
für s2 bin ich auf keine gilde, keine stammgruppe, nix angewiesen. ich starte die BGs und hab etwas später etwas ehre und marken. während ich für T6 eine gut funktionierende raidgilde brauche.

ach ich vergass, ich brauch gar keine gilde mehr, nur noch genug gold und eine gilde (Affenjungs mal als beispiel) die mich da durch zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP vor Bc = geil = mühe geben
PvP mit Bc = scheiße = leechen pur

Sehe schon Spieler die habe innerhalb 1 Woche ganzes s2 zusammengefarmt + Waffe , dies ist nur seit dem drecks PvP patch möglich vorher hat man z.b im alterac bis zu 3 Stunden gespielt und sich mühe gegeben denn ganzen schrott abzugeben damit man solche npc´s beschwören kann und das rangsytem war auch super , nur die besten hatten die gute Rüstung da war es noch so das das PvPset noch schwieriger war zusammenzufarmen als das Pveset

Aber jetzt mit bc hat jeder noob pvpepics die locker mit denn epics aus denn großen Raidinstanzen mithalten können !

Spieler mit PvPequip werden nicht gerne für Raids mitgenommen weil die meisten einfach nur noobs sind die s2 haben und keine erfahrung haben .

Die Gladisets die es nicht für Ehre zu kaufen gibt sind noch für richtige PvPler gedacht die muss man sich erarbeiten man muss die Wertung hochspielen .
 
ja es gibt pvpler, die oberroxxor kiddies spielen, aber das es sie auch als pveler gibt, die die gleiche idioten-schiene spielen wird in so einer diskusion gerne verschwiegen


Gerade in den Zeiten, wo schon wieder viele große Gilden Langeweile verspüren und Leute für Gold durch die Raidinstanzen ziehen und T6 Marken u.ä. Items verkaufen ...
 
1. Ich Trage T6 und nehme an der diskussion teil

2. PvP Items in Inis verbieten ist schwachsinn

3. PvE equippte seis auch nur T4 grundsätzlich S2 Leuten vorziehen. Ich würde sogar T5 leute vor S4 setzen.

4. Wer PvE equip trägt hat bissl mehr erfahrung was movement betrifft etc daher bevorzugt zu behandeln abgesehen davon das Hit sehr wichtig ist.
 
Vielleicht soll es ja auch Spieler geben denen PvP einfach Spass macht!
Vielleicht soll es ja auch Spieler geben die nicht jeden Tag 3 Stunden zum raiden haben!
Vielleicht soll es ja auch Spieler geben die sich einfach über die schicke Optik der Sets freuen!
Vielleicht soll es ja auch Spieler geben die WoW als das begreifen was es ist, nämlich ein Spiel!

Vielleicht ist es aber auch einfach zu viel verlangt das zu verstehen.

So isses PVE ler sidn mal wieder die besten.... S4 macht keien arbeit rüchtüg... man braucht ja nur ne wertung wofür man auch arbeiten muss... dies kan ndurchaus länger dauern als raiden..
 
mit meiner priesterin hatte ich auch schon öfters full t5/6 leute im hero instanzen dabei, wo man halt ne tagesquest erledigen wollte, das die leute wirklich gut spielen konnten, schaden machen UND aufs omen achten konnte ich von denen nicht behaupten.

Wofür auch nen T6 WL/Mage whatever haut mobs tod bevor sie da siind bzw überleben hits vom boss
 
Gerade in den Zeiten, wo schon wieder viele große Gilden Langeweile verspüren und Leute für Gold durch die Raidinstanzen ziehen und T6 Marken u.ä. Items verkaufen ...

der haken ist nur der, solche spinner gabs auch schhon vor dem itemverkauf
smile.gif


Wofür auch nen T6 WL/Mage whatever haut mobs tod bevor sie da siind bzw überleben hits vom boss

was aber kein grund ist ne andere gruppe als die grad getankte anzugreifen weil es ihnen zu langsam geht und nach dem von ihnen verursachten whipe mit einen omg noobs zu leaven oder einen DC vorzutäuschen, und ja soclhe spieler hatte ich zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab beides pve und pvp eq ich hasse so leute die direkt meinen ja das und dies is scheiße was kümmert euch das das is geschmackssache wer was besser findet und die die hier jetz rum posaunen "ja die pvp leute denken die wären imba" lass die doch denken was die wollen und ausserdem sind das nich alle die so denken erst denken dan schreiben -.-
 
PvP vor Bc = geil = mühe geben
PvP mit Bc = scheiße = leechen pur

Sehe schon Spieler die habe innerhalb 1 Woche ganzes s2 zusammengefarmt + Waffe , dies ist nur seit dem drecks PvP patch möglich vorher hat man ...
Ja, da geb' ich dir Recht! Früher war alles besser (ich weiß, ich wiederhole mich), die Währung war besser, Milch kam noch aus der Kuh und nicht aus dem Tetrapack und fett wurde noch mit "u" geschrieben!
Deinstallier doch BC und spiel oldschool WoW...
Spieler mit PvPequip werden nicht gerne für Raids mitgenommen weil die meisten einfach nur noobs sind die s2 haben und keine erfahrung haben .
Auch hier wiederhole ich mich gerne... wenn sie doch "nicht gerne" mitgenommen werden... warum werden sie denn dann überhaupt mitgenommen?
Ah... ja... wahrscheinlich (wie Dalmus sagte: Damit man hinterher nen Schuldigen für den wipe hat (falls gerade kein Hunter zur Hand) und als Ausgleich dafür, dass man sich ja im BG auch nicht gegen die ganzen PvE-... nein, ich schreib's nicht, ...nicht gegen die ganzen PvE-Spieler wehren kann!
 
Trotzdem gibt es insbesondere hier im Forum eine Gruppe von Leuten die T-Sets in den Himmel loben und gleichzeitig S-Sets zu Müll reden ohne wirklich Werte zu diskutieren à la ....hit>crit ...folglich T>S.....oder eben S für Pvp ..T für PvE usw.

ehm ist das denn nicht schon immer so?
 
also ich finde pvp geht gar nicht schneller als pve. im pve bekommt man die items warscheinlich sogar noch fixer.

glaubt ihr nicht?
dann rechnen wir mal:

am Tag kann man so ca. 15K Ehre machen

fuer die s-ruestung braucht man 65K Ehre und nochmal soviel fuer die ringe ketten waffen usw. Also sagen wir mal ca. 130K Ehre (sind so ca 9 Tage fulltime spielen)

in den 9 Tagen kann man aber auch 2mal Kara/gruul/maggie usw machen und die restliche zeit in heroics invetieren. In den T4 inzen bekommt man sowiso was man braucht da die meisten leute nix mehr daraus haben wollen. dann hat man fast sein t4 set voll (warscheinlich sogar ganz) nen paar nette schmuckstuecke waffen ringe usw. und nen haufen heromarken fuer das was fehlt. und das warscheinlich schon nach na woche.

victory.gif
 
Warum antwortet mir eigentlich nie jemand?^^

Geht es hier jetzt um "reine" Pvp-Spieler die sich ärgern das sie erst Inis machen sollen bevor sie in die großen dicken Raids dürfen?

Oder darum ob man 1-2 Pvp-Teile anziehen kann im PvE?

Ich finde man sollte erstmal nach dem Grund fragen warum hier T-Sets (Äpfel) mit S-Sets (Birnen) vergleicht!

UND DANN kann man darüber streiten ob es Sinn macht oder nicht! ABER EINE PAUSCHALE ANTWORT WERDET IHR NICHT FINDEN!!!

Oder laßt uns doch mal noch darüber Streiten ob Manatränke für ALLE Klassen wichtig ist!

*FrühstückwegpackundPopcornsuchengeht*
 
in den 9 Tagen kann man aber auch 2mal Kara/gruul/maggie usw machen und die restliche zeit in heroics invetieren. In den T4 inzen bekommt man sowiso was man braucht da die meisten leute nix mehr daraus haben wollen. dann hat man fast sein t4 set voll (warscheinlich sogar ganz) nen paar nette schmuckstuecke waffen ringe usw. und nen haufen heromarken fuer das was fehlt. und das warscheinlich schon nach na woche.
Du begründest Deine Rechnung also damit, daß man sich auch "durchschleifen" lassen kann.
Finde ich ein wenig fragwürdig. Nicht daß es geht, aber die Rechnung danach aufzubauen.

Zum anderen ist es aber eben nicht so, daß man sich 1-2 mal durchziehen läßt und dann komplett equipped dasteht.
Ich erinnere mich da zum Beispiel an den Bogen vom Prinzen, der Partout nicht droppen wollte... ok, er ist dann auch ein paar mal gedropt - aber grundsätzlich nur dann wenn derjenige der den Bogen haben wollte nicht dabei war.
biggrin.gif

Und so läuft das eben mit vielen Items.
Frag mal die Jungs von Nihilum nach den Gleven.
wink.gif

Dropglück als Grundvorraussetzung für eine Rechnung finde ich sehr riskant...
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch Leute gibt, die sich S2 durch Arenapunkte angeschafft haben als es S2 noch nicht für Ehre gab? Von daher kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheeren. Ich bin selbst Tank und ich nehme alles und jeden mit in Hero Inis - bei BT, SSC, etc. sieht es dann schon anders aus. Da ist minimum T4 Pflicht.
 
1. Ich Trage T6 und nehme an der diskussion teil

2. PvP Items in Inis verbieten ist schwachsinn

3. PvE equippte seis auch nur T4 grundsätzlich S2 Leuten vorziehen. Ich würde sogar T5 leute vor S4 setzen.

4. Wer PvE equip trägt hat bissl mehr erfahrung was movement betrifft etc daher bevorzugt zu behandeln abgesehen davon das Hit sehr wichtig ist.

Sei mit solchen Aussagen vorallem Aussage 4 mal lieber ganz vorsichtig. Highrated Arenaleute ziehen Pveler in Sachen Movement und Reaktion bei weitem ab. Da in Arena sowas bei weitem extremer trainiert wird. Bei Boss XY schauen wir DBM oder BW und dann stellen wir uns drauf ein, bei HighPvplern machen sie es automatisch.
 
...Ich erinnere mich da zum Beispiel an den Bogen vom Prinzen, der Partout nicht droppen wollte... ok, er ist dann auch ein paar mal gedropt - aber grundsätzlich nur dann wenn derjenige der den Bogen haben wollte nicht dabei war.
biggrin.gif

...

dann nimm einfach nen haufen heromarken und kauf dir die armbrust wenn der bogen nicht droppen will. :-)
 
Also das mit den Set´s is immer so ne sache, die S-set´s sind halt drauf ausgelegt möglichst schnell viel schaden zu machen, und die T-Set´s nicht, sie sind darauf ausgelegt dass man seine DPS konstant hällt und nich so schnell oom geht.Ich nehm in SSC/TK auch keinen mit mit S1/2/3 aber mit T4 ! Und ab und an auch S4. Ich bin kein PvP hasser aber ichmag auch in T5 raid´s keine leute mit S-set´s, da auf diesen weniger hit ist als wenn man z.b. nen 2er T4 bonus mit anderen karaepics hat. und ich weiss als Krieger genau was Hit ausmachen kann!,

In diesm Sinne
Iron
 
Zurück