Hi,
in letzter Zeit nimmt die Anzahl Anfeindungen gegen PvP-Spieler und Träger des S2 Sets hier Formen an, die ich nichtmehr ganz nachvollziehen kann.
Warum diese Feindseligkeit ?? Was soll das ?
Prinzipiell kann es doch jedem wow Spieler erstmal vollkommen egal sein, was andere anhaben.
Es gibt Regeln, wo man was bekommt und jeder kann frei für sich entscheiden, ob er nun craftet, T4 erspielt oder PvP macht für S2.
Trotzdem gibt es insbesondere hier im Forum eine Gruppe von Leuten die T-Sets in den Himmel loben und gleichzeitig S-Sets zu Müll reden ohne wirklich Werte zu diskutieren à la ....hit>crit ...folglich T>S.....oder eben S für Pvp ..T für PvE usw.
Das geht bis zu Forderungen PvP Items in Inis zu verbieten, der Befürwortung S-Träger prinzipiell nicht mit in Raids zu nehmen etc.
Was soll dieser Mist ?? Und vor allem wer fordert sowas.
Es ist der blanke Neid. Weil Leute nicht ertragen können, dass andere schneller oder leichter an Items kommen als sie selbst.
Wer selbst T5 oder T6 trägt, wird sich kaum an einer blöden Debatte über T4-S2 beteiligen. Das wären dann die erfolgreichen Raider in meinen Augen. Die sind es sicher nicht.
oki, jetzt dürft ihr mich wieder beschimpfen :-)
Ich aber würde mir wünschen, dass man mehr darauf achtet, wie Jemand spielt und nicht was er so anhat.
cu, Manni
Lieber Manni,
Du hast Recht wenn du sagst, dass jeder so spielen soll wie er es sich wünscht und dagegen spricht in meinen Augen nichts.
Jedoch bin ich selbst Raidleiter und ein Verfechter des PvE Equips in Instanzen.
Um dir auch mal den Standpunkt unsererseits vernünftig darzustellen hab ich mich entschlossen hier zu posten.
Im Grunde habe ich nichts gegen das sogenannte "Stückeln" (Mix Equip aus PvE und PvP), ich trage selbst PvP bzw. Arena Stiefel weil ich lange Zeit nicht die Epischen bekam die ich benötigt hätte.
Jedoch nehme ich keine full PvP Leute mit auf Raids da in T5 Contents bei konventionellem Waffenschaden ein Hitcap von 140 und mehr erforderlich ist und dies von vielen DDs die mit Waffen Schaden machen nicht erreicht wird.
Caster DDs im full PvP Equip haben weniger Mana als DDs im PvE Equip und sind dadurch nicht in der Lage den stellenweise unersetzlichen DPS auf einer konstanten Höhe zu halten.
Heiler im PvP Equip haben die gleichen Probleme wie Caster DDs
Es bringt den Raid einfach nicht weiter wenn der Boss innerhalb der ersten 2 Minuten starken Dmg kassiert und die restliche Zeit bis zum Enrage, denn in den geht er wenn kein DMG mehr ankommt.
Bzw. wenn das Hitcap von 140 bei Waffen DDs nicht erreicht wird verfehlt jeder 3. Schlag und auf den kampf gerechnet macht dies locker mal je nach Klasse einen Schaden von mehr als 10k Dmg aus die durch PvE Equip mehr auf den Boss kommen würden.
In normalen Instanzen sollten 70er PvP DDs keine Probleme haben den Dmg zu halten da diese schnell down sind.
Mir liegt es fern PvP Spieler damit anzufeinden, ich versuche dem betreffenden Spieler die Situation immer möglichst sachlich zu erklären.
Wie, wenn man aufmerksam meinen Text gelesen hat weiß, spiele ich nicht mehr auf dem T4 Niveau, wo du die Situation bemängelst sondern auf T5 und teils T6 Niveau welche du als erfolgreich bezeichnest.
Die Situation auf T4 Niveau kann ich nicht wirklich beurteilen aber auf T5 Niveau bzw. auch T6 Niveau wollen immernoch Spieler mit PvP Equip mit nach fds, ssc, mh und bt und wir Raider bzw. der Raidleiter wird offtmals sehr stark angegriffen wenn man so eine Person nicht mitnehmen möchte.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich diesen krieg nicht angefangen habe, es waren die Spieler mit PvP Equip durch die Anfeindungen ihrerseits und durch die erbrachten Leistungen.
Auch wenn es mir manches mal sehr leid tat da es schon viele gute und nette Spieler betroffen hat aber Regeln sind Regeln, es gibt keine Ausnahmen denn erfolgreich Raiden resultiert aus einer guten gemeinsam erbrachten Leistung.
ich hoffe ich konnte dir damit einen kleinen Einblick darin geben warum viele Spieler mit PvP Equip wenig Chancen haben oder abgelehnt werden.
ch verbessere "WoW ist eben ein Spiel welches viel zu sehr Wert auf PvE gelegt hat, und nun Einsieht das PvP dem PvE gleichberechtigt werden sollte.
Und Wenn du reines PvE spielen möchtest, dann Spiel doch HdRO das baut nur auf PvE auf, während WoW die Goldene Mitte wählt und beiden Spielmöglichkeiten eine Chance gibt!
Grüße Lerai
Solange wie man das PvE vom PvP ordentlich trennen kann gebe ich dir Recht aber wenn es im Endeffekt dazu kommt, dass ich mit meinem PvE Gear PvP machen muss weil ich sonst nicht nach Naxx rein komme ist das keine Ausgewogenheit mehr und nur noch verdorbener Spaß.
Dann haben wir eine Pat Situation, wir als PvE Spieler überleben nicht lange im PvP und die lieben PvP Spieler werden nicht von den PvElern nach Naxx mitgenommen.
So fährt sich dass dann fest, keiner kommt am Ende nach Naxx und alle wechseln zu anderen Spielen.