Wer sind eigentlich die PvP-Hasser ?

PvP-Sets gelten einfach allgemein als leicht zu erspielen...ohne Anstrengung gutes Equip zu bekommen, ist den PvE-lern ein Dorn im Auge...ich kanns irgendwo verstehen
smile.gif

Sry aber stellen wir doch einmal S2 auf die Stufe von T4.

Ist T4 wirklich soooo schwer zu bekommen? Ich glaube nicht!

Gruß
 
hmm

aber ist lustig wenn man als S2 Noob mehr schaden im Raid macht als die Pros
smile.gif

Oder im PVP mit S2 auf besserem Raiting zockt als andere "Pros"
smile.gif


Daher sollte wie schon 100x mal gesagt der Skill und net die Items im Vordergrund stehen!

NAJA wer es anders sieht STFU!

Gruß


btw. ich war als heal Druide mit full S2 in Kara und bei Gruul und war trotz PVP Skillung und ohne extra wille der "beste" Healer...
Die anderen Healer waren full T4 und PVE geskillt.

HMM!

Na du kennst ja richtig krasse pros... die im raid schlechter abscheniden als s2-gimps...
und wie wil man bei ner randomgruppe herausfinden, wie viel skill der typ der mitgenommen werden will hat? richtig, geht nicht einfach so.
un dda mindestens 60% er s2 tragenen spieler keinen plan von inis hat nimmt man einfach keine mit.
so einfach ist das.

zu der tatsache dass du mit s2 im raid der beste heiler warst...
healmeter =/= guter heiler.
immer raidmitgliedern nen lifebloom un rejuv reinzurücken is net grad schwet, und dadurch dann wesentlich mehr gesamtheilung als priest/pala/schami zu haben auch net...
 
Kleines HowTo-get-PveItems

1. Instanzen gehen für D3 und vergleichbar (lässt sich auch wunderbar mit Daily-Dungeon verbinden)
2. Hero-Instanzen für die ersten epischen Items (lässt sich wunderbar mit Daily-Hero verbinden)
3. Karazhan und höher
 
S2 is für viele normal Spieler das einzige was sie bekommen können. Also lasst sie doch, das ganze aufregen bringt doch nichts.
 
Ich bin vorher auch mit S1 nach Kara gegangen, warum? Weil ichs konnte! Für den Raideinstieg ist es meiner Meinung nach einfach das beste! Und das wird dann auch schnell gegen Markenzeugs und Drops ausgetauscht.
 
Na du kennst ja richtig krasse pros... die im raid schlechter abscheniden als s2-gimps...
und wie wil man bei ner randomgruppe herausfinden, wie viel skill der typ der mitgenommen werden will hat? richtig, geht nicht einfach so.
un dda mindestens 60% er s2 tragenen spieler keinen plan von inis hat nimmt man einfach keine mit.
so einfach ist das.

zu der tatsache dass du mit s2 im raid der beste heiler warst...
healmeter =/= guter heiler.
immer raidmitgliedern nen lifebloom un rejuv reinzurücken is net grad schwet, und dadurch dann wesentlich mehr gesamtheilung als priest/pala/schami zu haben auch net...

Meine Rede!
Für Qualität-Vergleiche ist wenn überhaupt nur der Overheal zunütze.

Aber wer will da schon erster sein
rolleyes.gif
 
Ich wollte vor paar Tagen mal Kara gehen mit meinem s2 Heal Dudu, dann sagten die sie wollen keine mit PvP Equiq dabei haben.
Dann frag ich mich mal wieder wie soll ich an PvE Equiq kommen wen die mich mit s2 nicht mit nehmen?
schon mal was von Heroinis und D3 gehört? Genau das ist der Grund, warum keiner nur PvP-eq Spieler mitnimmt...ihnen fehlt die PVE Erfahrung
 
schon mal was von Heroinis und D3 gehört? Genau das ist der Grund, warum keiner nur PvP-eq Spieler mitnimmt...ihnen fehlt die PVE Erfahrung

ich war vorgestern Kara Farmrun mit meinem Magier 8viel PVP Zeugs). Dabei war auch ein T6 Verstärkerschamane, der meinte, besser tanken zu können als der eigentliche Tank. Fazit: Fast bei jedem Mob (und bei jedem Boss) lag er sauschnell im Dreck, regte sich tierisch über die Unfähigkeit des Tanks auf und seine Repkosten...Nach der Maid wurde er gekickt. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt ca. doppelten Schaden gemacht.

Also, dicke Raidepics schützen nicht vor Dummheit. Und nur weil ich viel PVP Sachen trage, heißt das nicht, dass ich eine Raidnull bin. Ich habe zu classic Zeiten BWL Clear AQ40 fast clear und Naxx halb geraidet, somit kann ich behaupten, dass ich trotz meines PVP Equips durchaus Raiderfahrung habe.

Und die Hälfte aller T6 Besitzer haben eh nur bei nem Farmraid abgestaubt, weil sie vom Raidleaders dessen Freund sein Kumpel aus deren Schulzeit sind.


Achso, und am Schlimmsten sind die Imba T6 Sunwell Leute, die auf ihrem ZulAman Bär in IF stundenlang über den Graben vorm ah hin und herspirngen...PVPler hab ich sowas noch nie machen sehen...
 
Sry aber stellen wir doch einmal S2 auf die Stufe von T4.

Ist T4 wirklich soooo schwer zu bekommen? Ich glaube nicht!

Gruß

da sieht mans mal wieder^^ was glaubst du wieviele Leute man für Gruul (T4 Hose und Schlutern) braucht....richtig 25 im Normalfall...alle von einem Server und alle mit dem richtigen EQ für die Ini. Wenn dann das Token droppt, wieviele melden dann Bedarf an? Richtig meistens nicht einer alleine. Die Ini kannste nur einmal die Woche spielen...und jetzt haste auch noch Würfelpech und Boom, haste das Teil nach einem Monat immer noch nicht.
Wenn man sich keine Mühe gibt, haste 5k Ehre an einem Tag...3 Tage 15K ===> Brust, Schultern,Hose in 3 Tagen ... uind wieviele Leute musst du dafür zusammensuchen: wieder richtig: keinen...siehst du vielleicht jetzt den Unterschied..

btw von Tränken, Fläschchen, Bufffood etc ganz mal abgesehen.
 
Der thread wird ja langsam richtig voll...
...wär es da nicht mal an der Zeit einen neuen zu eröffnen?
 
ich war vorgestern Kara Farmrun mit meinem Magier 8viel PVP Zeugs). Dabei war auch ein T6 Verstärkerschamane, der meinte, besser tanken zu können als der eigentliche Tank. Fazit: Fast bei jedem Mob (und bei jedem Boss) lag er sauschnell im Dreck, regte sich tierisch über die Unfähigkeit des Tanks auf und seine Repkosten...Nach der Maid wurde er gekickt. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt ca. doppelten Schaden gemacht.

Also, dicke Raidepics schützen nicht vor Dummheit. Und nur weil ich viel PVP Sachen trage, heißt das nicht, dass ich eine Raidnull bin. Ich habe zu classic Zeiten BWL Clear AQ40 fast clear und Naxx halb geraidet, somit kann ich behaupten, dass ich trotz meines PVP Equips durchaus Raiderfahrung habe.

Und die Hälfte aller T6 Besitzer haben eh nur bei nem Farmraid abgestaubt, weil sie vom Raidleaders dessen Freund sein Kumpel aus deren Schulzeit sind.


Achso, und am Schlimmsten sind die Imba T6 Sunwell Leute, die auf ihrem ZulAman Bär in IF stundenlang über den Graben vorm ah hin und herspirngen...PVPler hab ich sowas noch nie machen sehen...

mhm..das wäre dann ein anderes Thema...liegt der DD im Dreck ist der DD schuld^^ also nichts weiter dabei denken.
zu den Posern. Das war schon vor BC so, wenn jeder seinen Char in SW auf seinem 60 Mount in T2 abgestellt hat, damit man ihn auch begaffen konnte... das wird es immer geben. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema
 
Der thread wird ja langsam richtig voll...
...wär es da nicht mal an der Zeit einen neuen zu eröffnen?

besser nicht!^^

Sonst kommt ein:

...bla bla bla und wie ich schon im Thread "Wer sind eigentlich die Pvp-Hasser?" gesagt habe, hier ein Auszug:


und der Thread ist doppelt so schnell voll!^^
 
Hallo,

Ok ich versuche dir mal die Ablehnung von WOWlern gegen das PVP aus Sicht eines PVP Ablehners erklären:

Damals als WOW auf den Markt kam musste man um gute Ausrüstung zu bekommen bei Scholo und Strat beginnen um Grundausgerüstet für den Geschmolzenen Kern zu sein. Dort am ende lauerte dann ein Schwerer T2 Boss. Mit einem Teil T1 Set konnte man dann die Ony Pre Quest gut erledigen. Klar war es auch vorher schon möglich. Aber gut ging es eben mit Teil T1.
Dann konnte man Ony gehen und BWL um sich das bessere T2 zusammen zu arbeiten.

Ok ich versuche dir mal die Ablehnung von WOWlern gegen solch konservativ Denkende PvElern aus der Sicht eines PvP-Spielers zu erklären.

Damals als WOW auf den Markt kam, war es Neueinsteigern kaum bis gar nicht möglich bei Irgendwelchen Raids ein zusteigen, natürlich könnte man jetzt argumentieren das man für diese Raid Ausrüstung noch hart gearbeitet hat, was aber kein Argument ist um Neueinsteigern den Zugang zu großen Teilen des PvE zu verbieten.
So könnte ein Neueinsteiger direkt bei dem Geschmolzenen Kern einsteigen und es wäre ihm damit möglich auch diesen Raidkontent zu genießen.

Aber alles war PVE. PVP war damals eine nette Abwechselung. Es gab nur schlechte Sachen. Und das war auch gut so. Man konnte locker immer eine Gruppe für welche Instanz auch immer finden. Weil die Tanks keinen Vorteil daraus hatten eine Zweihand Waffe zu ergreifen und andere Spieler um zu hauen.

Somit findest du es gut das dem Teil der Spieler die weniger Spaß am Raiden haben und mehr Spaß am PvP haben den Zugang zu guter Ausrüstung verwehrt bleibt. Also ich finde es fair das wenn ein Spieler eine gewisse Zeit in das Raiden investiert das er dadurch die gleichen Belohnungen erhält wie wenn er diese Zeit ins PvP investiert.
Das es heute schwerer ist eine Gruppe für Instanzen zu finden, liegt also daran das tankfähige Klassen nicht mehr gezwungen werden zu Tanken?!
Also ich finde es gut wenn es jedem Spieler selbst überlassen wird, zu entscheiden ob er Tankt oder Dmg macht und er trotzdem bei etwa gleichem Zeit investment die gleiche Gute Ausrüstung erhält.

Heute sieht das so aus:
Der ehemalige Tank nimmt wegen der Skill Möglichkeit eine 2Hand Waffe und macht erst Alterac und andere BG. Dann geht er Arena und bekommt Ausrüstungen die extrem gut sind. Und das geht meistens sehr viel schneller als vergleichbare PVE Sachen zu bekommen. Logisch ist es das nun dramatisch weniger Tanks und Heiler da sind weil alle nur noch eines wollen. SCHADEN MACHEN.
Und die PVE Leute welche den Content erleben wollen haben echt Probleme Random Gruppen mit Tank und Heiler voll zu machen weil die halt lieber PVP machen.
Das S4 Set bekommst du in vergnomt kurzer Zeit zusammen. Dann hast du eine TOP Ausrüstung. Das Vergleichbare T5-T6 ist deutlich schwerer zu erarbeiten.

Das es weniger Tanks im PvE bereich gibt liegt wohl daran, das kaum einer Lust hat eine Klasse zu spielen die im Solo-Spiel 0 Fun macht, so auch zB beim Dailys machen, insofern kann ich es tatsächlich verstehen das all diese Tanks zum PvP übergehen.
Dies ist allerdings die Schuld Blizzards und nicht die Schuld des PvP!
Das man S2 schneller bekommt als T4 halte ich auch für unwahrscheinlich, da wenn man eine Kara Stammgruppe hat, es möglichst in 5 Stunden Pro Woche ein T4 Teil zu erhalten, wo bei man in 5 Stunden wohl so gegen Maximal 10k Ehre machen kann, was nicht mal für ein S2 Teil reicht.

Das es im PvP keine Heiler gibt ist sowieso der größte Unsinn.....
Und wenn du glaubst das einem das S4 Set nach geschmissen wird, dann beweißt du damit das du dich noch nie hingesetzt hast und versucht hast das Benötigte Rating zu erreichen.
In diesem Punkt ist Raiden wie PvP, um in Arena die benötigten Wertungen zu erhalten braucht man, komplett S2.
Der unterschied ist nur das, selbst wenn man full S2 hat, man noch immer Skill braucht um S4 zu erhalten.

Die beste Lösung wäre es: PVE Ausrüstung MUSS immer besser sein das das PVP Zeug. Vor allem muss es dramatisch länger dauern bis man ein Komplettes S "PVP" Set zusammen hat als es jetzt ist.

Aha also sollte man für die gleiche Mühe nur etwas Schlechteres bekommen als die PvEler = Fair ????

WOW ist eben kein Spiel welches zu sehr Wert auf PVP legen sollte. Wer das will kann WAR spielen. Das baut auf PVP auf.

Ich verbessere "WoW ist eben ein Spiel welches viel zu sehr Wert auf PvE gelegt hat, und nun Einsieht das PvP dem PvE gleichberechtigt werden sollte.
Und Wenn du reines PvE spielen möchtest, dann Spiel doch HdRO das baut nur auf PvE auf, während WoW die Goldene Mitte wählt und beiden Spielmöglichkeiten eine Chance gibt!

Grüße Lerai
 
Der thread wird ja langsam richtig voll...
...wär es da nicht mal an der Zeit einen neuen zu eröffnen?

Weil sich die Leute ganze Zeit nur dumm hin und her zergen
angry.gif


So in der Art: nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch,
nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, nein-doch, -.-

Lasst doch jedem das seine -.-
 
Attractolide, Du hast 100% recht mit Deinem Originalposting, und Deiner Analyse am Threadstart schließe ich mich 100% an.

Und was die anderen angeht, die sich fragen, warum Def-Krieger im PvP spielen: weil sie da gebracuht werden, und zwar im 5vs5. Schaut euch mal Top-Arena-Teams an (2200+), die haben praktische alle einen Def Warr dabei. Und der arbeitet nicht mal mit 2h, sondern mit 1h + Schild. Warum? Nun, wenn ihr das wißt, seid ihr schon richtig gut im Verstehen der PvP Mechanik von WoW, Kompliment!

Für die andere nur kurz angerissen: ein gut gespielter Deffie kan aufgrund der CDs der 4 Zauberunterprechungseffekte, die er hat, beliebige Caster die ganze Zeit am Zaubern hindern. Damit nimmt er dem gegnerischen Team den besten DPSler weg! Er düst einfach hin, neutralisiert ihn (nein, liebe Magier, der hindert euch sogar am blinken) und wartet, bis ein eigener DPSler Zeit hat, den Caster umzunieten. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum es Gladiator-Tankausrüstung gibt? Eben.

Übrigens: das kann nicht jeder spielen (ich auch nicht), das Timing muß absolut perfekt sein, da darf kein Tastendruck danebengehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besser nicht!^^
...
und der Thread ist doppelt so schnell voll!^^
HA! Dann wird das ganze zum Petroleum-Mobilee!

Der nächste Fred wird dann noch schneller voll weil: Wie ich bereits Anno Tuck im Thread "PvE oder PvP" erwähnte und im legendary-4.000-Seiten-thread auf den Seiten 5, 12, 538 und 1276 selbst zitierte erwähnte... blah blah blah

Und der nächste dann nochmal schneller...
...ist dann wie mit dem Reiskorn und dem Schachbrett und dann sprengen wir das buffed-forum, ach was sag' ich, wir sprengen das ganze INTERNEEEEETttttt...
ugly.gif


Da fällt mir auch noch ein fundiertes Kontraargument ein.

Die plöden PvEler nehmen mir im Sandkasten vor Shattrath immer meine Förmchen weg!
cry.gif
 
Hm tja, man kann sowohl PvP als auch PvE machen, klingt für die meisten
PvE'ler jetzt komisch - aber es gibt Leute die PvP machen und sogar von beiden das notwendige Equip haben
und klar, ich unterstütze es auch net wenn ein S2 Typ mit nach Kara geht, ohne Trefferwertung
geht halt nix - soll er die Dungeon Sets aus den Inis farmen und Hero Inis machen
und dann erst Kara gehn und net Ehre leechen ..
 
Hi,

in letzter Zeit nimmt die Anzahl Anfeindungen gegen PvP-Spieler und Träger des S2 Sets hier Formen an, die ich nichtmehr ganz nachvollziehen kann.

Warum diese Feindseligkeit ?? Was soll das ?

Prinzipiell kann es doch jedem wow Spieler erstmal vollkommen egal sein, was andere anhaben.

Es gibt Regeln, wo man was bekommt und jeder kann frei für sich entscheiden, ob er nun craftet, T4 erspielt oder PvP macht für S2.

Trotzdem gibt es insbesondere hier im Forum eine Gruppe von Leuten die T-Sets in den Himmel loben und gleichzeitig S-Sets zu Müll reden ohne wirklich Werte zu diskutieren à la ....hit>crit ...folglich T>S.....oder eben S für Pvp ..T für PvE usw.

Das geht bis zu Forderungen PvP Items in Inis zu verbieten, der Befürwortung S-Träger prinzipiell nicht mit in Raids zu nehmen etc.

Was soll dieser Mist ?? Und vor allem wer fordert sowas.

Es ist der blanke Neid. Weil Leute nicht ertragen können, dass andere schneller oder leichter an Items kommen als sie selbst.

Wer selbst T5 oder T6 trägt, wird sich kaum an einer blöden Debatte über T4-S2 beteiligen. Das wären dann die erfolgreichen Raider in meinen Augen. Die sind es sicher nicht.

oki, jetzt dürft ihr mich wieder beschimpfen :-)

Ich aber würde mir wünschen, dass man mehr darauf achtet, wie Jemand spielt und nicht was er so anhat.

cu, Manni


Lieber Manni,

Du hast Recht wenn du sagst, dass jeder so spielen soll wie er es sich wünscht und dagegen spricht in meinen Augen nichts.
Jedoch bin ich selbst Raidleiter und ein Verfechter des PvE Equips in Instanzen.
Um dir auch mal den Standpunkt unsererseits vernünftig darzustellen hab ich mich entschlossen hier zu posten.
Im Grunde habe ich nichts gegen das sogenannte "Stückeln" (Mix Equip aus PvE und PvP), ich trage selbst PvP bzw. Arena Stiefel weil ich lange Zeit nicht die Epischen bekam die ich benötigt hätte.

Jedoch nehme ich keine full PvP Leute mit auf Raids da in T5 Contents bei konventionellem Waffenschaden ein Hitcap von 140 und mehr erforderlich ist und dies von vielen DDs die mit Waffen Schaden machen nicht erreicht wird.

Caster DDs im full PvP Equip haben weniger Mana als DDs im PvE Equip und sind dadurch nicht in der Lage den stellenweise unersetzlichen DPS auf einer konstanten Höhe zu halten.

Heiler im PvP Equip haben die gleichen Probleme wie Caster DDs

Es bringt den Raid einfach nicht weiter wenn der Boss innerhalb der ersten 2 Minuten starken Dmg kassiert und die restliche Zeit bis zum Enrage, denn in den geht er wenn kein DMG mehr ankommt.
Bzw. wenn das Hitcap von 140 bei Waffen DDs nicht erreicht wird verfehlt jeder 3. Schlag und auf den kampf gerechnet macht dies locker mal je nach Klasse einen Schaden von mehr als 10k Dmg aus die durch PvE Equip mehr auf den Boss kommen würden.

In normalen Instanzen sollten 70er PvP DDs keine Probleme haben den Dmg zu halten da diese schnell down sind.

Mir liegt es fern PvP Spieler damit anzufeinden, ich versuche dem betreffenden Spieler die Situation immer möglichst sachlich zu erklären.

Wie, wenn man aufmerksam meinen Text gelesen hat weiß, spiele ich nicht mehr auf dem T4 Niveau, wo du die Situation bemängelst sondern auf T5 und teils T6 Niveau welche du als erfolgreich bezeichnest.
Die Situation auf T4 Niveau kann ich nicht wirklich beurteilen aber auf T5 Niveau bzw. auch T6 Niveau wollen immernoch Spieler mit PvP Equip mit nach fds, ssc, mh und bt und wir Raider bzw. der Raidleiter wird offtmals sehr stark angegriffen wenn man so eine Person nicht mitnehmen möchte.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich diesen krieg nicht angefangen habe, es waren die Spieler mit PvP Equip durch die Anfeindungen ihrerseits und durch die erbrachten Leistungen.
Auch wenn es mir manches mal sehr leid tat da es schon viele gute und nette Spieler betroffen hat aber Regeln sind Regeln, es gibt keine Ausnahmen denn erfolgreich Raiden resultiert aus einer guten gemeinsam erbrachten Leistung.

ich hoffe ich konnte dir damit einen kleinen Einblick darin geben warum viele Spieler mit PvP Equip wenig Chancen haben oder abgelehnt werden.



ch verbessere "WoW ist eben ein Spiel welches viel zu sehr Wert auf PvE gelegt hat, und nun Einsieht das PvP dem PvE gleichberechtigt werden sollte.
Und Wenn du reines PvE spielen möchtest, dann Spiel doch HdRO das baut nur auf PvE auf, während WoW die Goldene Mitte wählt und beiden Spielmöglichkeiten eine Chance gibt!

Grüße Lerai

Solange wie man das PvE vom PvP ordentlich trennen kann gebe ich dir Recht aber wenn es im Endeffekt dazu kommt, dass ich mit meinem PvE Gear PvP machen muss weil ich sonst nicht nach Naxx rein komme ist das keine Ausgewogenheit mehr und nur noch verdorbener Spaß.
Dann haben wir eine Pat Situation, wir als PvE Spieler überleben nicht lange im PvP und die lieben PvP Spieler werden nicht von den PvElern nach Naxx mitgenommen.
So fährt sich dass dann fest, keiner kommt am Ende nach Naxx und alle wechseln zu anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück