Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

Ohne Raid (geschweige denn Lust darauf) keine zwingende Verwendung für sowas. Also nein. Ich hab die Quest zwar angenommen, aber noch nicht mal die Siegel vollständig. Und mal ehrlich... legendäre UMHÄNGE?! Wer hat sich denn das ausgedacht? Die Proccs in allen Ehren, aber Umhänge? Ich meine... Umhänge? Kann man gar nicht oft genug sagen. Warum keine Waffen, sind diese seit jeher doch die Krönung der Ausrüstung? Oder wenigstens Schmuck? Selbst ein Ring wäre nachvollziehbarer. Aber ein Umhang? Danke nein.

Ich könnte mich irren, aber bei uns hat den einer gekriegt und im Chat gepostet, ich meine der wäre lila.
Stufe 600, ja, aber Lila.

Aber ich stimme in jedem Fall zu, wenn dann bitte Waffen.

Aber die Questreihe ist leider zwischendurch halt nur dumm. Sammle 6000 Tapferkeitspunkte (ersten lahm, zweitens
langwierig, drittens frustrierend da man später nur noch 3000 brauchte). Dann Ruf farmen und zu allem Überfluss noch
die atzende PVP Quest, dann später die Bockschweren Einlagen in der Donnerschmiede, hatten kürzlich ein Gespräch
im TS, der beste von uns hat es mit 3 Trys geschafft, einige sind total verzweifelt und haben die Quest zu den Akten
gelegt, klar der nächste Patch kann es ja wieder abschwächen. Und jetzt sammle ich schon seit Wochen an den Titanen-
steinen. Es fehlen noch immer 6 - und das mit dem Mainchar...

Spaß ist was anderes, ehrlich. Ich werde auch keinen Twink mehr auf diesen Müll ansetzen. ^^

Du hast aber erst die epische Umgangvariante, oder?
Denn zu einem Legendären kann man ihn doch erst mit 5.4 umwandeln.

Korrekt der Umhang ist fürs erste mal Lila mit 5.4 geht's weiter aber wie kann ich nicht sagen da lasse ich mich überraschen^^

Ich verstehe absolut nicht, wie man nun so schockiert über Umhänge sein kann.

Mal im Ernst, sind die WoW-Spieler wirklich naiv genug zu glauben, Blizzard würde jedem Spieler für eine gesttreckte Questreihe ein orangenes Item geben?
Mal ganz davon abgesehen, dass Waffen schon allein wegen ihrer Vielfalt her, viel zu schwer zu balancen sind.

Und den Rest kann man sich mit logischem Ausschlussverfahren doch denken - Ringe und Trinkets fallen weg, da sie keinerlei Optik bieten.
Die normalen Slots wie Brust, Hose, Hände, usw. sind für das T16-Set, bleiben höchstens noch Schuhe.

Umhänge bieten noch den Vorteil, das man sie bei Bedarf einfach ausblenden kann.

Und überhaupt, ich fände es ganz und gar nicht legendär, wenn jeder Schwamm mit einer legendären Waffe durch die Gegend rennt, bloß weil er es geschafft hat sich für den LFR anzumelden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tue mir die questreihe an, wobei ich halt leider immer noch bei der ersten quest hänge da ich nicht genug siegel zusammenhab , nach 8 MONATEN LFR....

das demotiviert schon

Ich mache die q seid dem ich mit meinen Main
90 bin und bin gerade da wo man in TdD die 20 geheimnisse besorgen muss.
werde sie auch fertig machen

Also zunächstmal ist es humbug, dass LFR reicht, um an die Items zu kommen - ich find die Reihe mit den Einzelquests zwischen den Siegel/Geheimnisse/Runenstein-phasen durchaus ansprechend - besonders in 5.3, wenn Du für den Umhang die Skillung auswählst, in der Du der Herausforderung entgegentrittst :-)

Finds gut das der Umhang einen für den Worldboss "qualifiziert" da kann man sicher gehen das Klassenverständniss im Raid sein wird.
Naja bis die Questreihe auf grund vom mimimis tot generft wird.

Für die kommenden Flames: Ich hab n Vollzeitjob und ne Freundin und bin dazu kein Hardcorezocker.

dann später die Bockschweren Einlagen in der Donnerschmiede, hatten kürzlich ein Gespräch
im TS, der beste von uns hat es mit 3 Trys geschafft, einige sind total verzweifelt und haben die Quest zu den Akten
gelegt, klar der nächste Patch kann es ja wieder abschwächen.

Aber sowas hat doch evtl schon eher was mit legendär zu tun. Solche Abschnitte müssen schwer sein (Wie schwer erfahre ich in 2 Wochen). Und wer es nicht schafft, der hat einfach kein Legendäres Item verdient.

Lieber 2 Wochen an einem Soloszenario whipen, hier aber regelmäßig fortschritte sehen, als 16 Wochen in den LFR rennen, um ein paar Siegel zu looten.

Aber sowas hat doch evtl schon eher was mit legendär zu tun. Solche Abschnitte müssen schwer sein (Wie schwer erfahre ich in 2 Wochen). Und wer es nicht schafft, der hat einfach kein Legendäres Item verdient.

Lieber 2 Wochen an einem Soloszenario whipen, hier aber regelmäßig fortschritte sehen, als 16 Wochen in den LFR rennen, um ein paar Siegel zu looten.

Ich hoffe Du postest hier dann Deine "Fortschritte". Ich bin in der Donnerschmiede fast verzweifelt
ganz zu schweigen von den Repkosten UND!!! das man die ganze Grütze vorher im Szenario noch
mal machen darf nachdem man nach 4 Stunden dauerwipen abgebrochen hatte.

Ja ich werde die Q-Reihe zuende machen bin aber schon gespannt wie der Kampf gegen
Furion läuft, da es ein reiner DPS-Run sein soll und wenn man nicht genug fährt einfach
keine Chance hat. (Ich werd es sehn :-) )

Gruss Gromack

Ich hoffe Du postest hier dann Deine "Fortschritte". Ich bin in der Donnerschmiede fast verzweifelt
ganz zu schweigen von den Repkosten UND!!! das man die ganze Grütze vorher im Szenario noch

Nichts anderes hat man bei nem Bossfight. Ich raide zwar seit Ende BC nicht mehr, aber ich werde nie die endlosen Trys an Illidan vergessen und die Freude, als er dann endlich lag.

Und wenn ich es nicht packe, habe ich es auch nicht verdient.

Naja was heisst antun ?

LFR gehe ich ohnehin zumindest die aktuellen 4 Teile zwecks Punkte und Gear. Ich bin zwar lange noch nicht soweit und hab auch noch nicht einmal den Meta,

aber die benötigten Runensteine etc nehme ich doch dann so oder so mit.

Naja was heisst antun ?

LFR gehe ich ohnehin zumindest die aktuellen 4 Teile zwecks Punkte und Gear. Ich bin zwar lange noch nicht soweit und hab auch noch nicht einmal den Meta,

aber die benötigten Runensteine etc nehme ich doch dann so oder so mit.

Ich muss seit 6 wochen nicht mehr in den LFR. Weder für Punkte noch für Items. von daher ist das schon nervig. Weil außer den 100% Drop von Leishen bekomme ich nichts.

Ich muss seit 6 wochen nicht mehr in den LFR. Weder für Punkte noch für Items. von daher ist das schon nervig. Weil außer den 100% Drop von Leishen bekomme ich nichts.

So geht's mir auch, hab Itemlevel 517 (gehe nur LFR) und da kann nix mehr droppen, das Set habe ich schon 2x Komplett aber die Steine droppen
fast immer nur beim 100% Boss, letztens mal 2 bekommen... *Freu*

TP brauche ich höchstens noch zum Aufwerten, aber alle 522er sind auf max. jetzt mache ich halt die 502er aus Langeweile

So geht's mir auch, hab Itemlevel 517 (gehe nur LFR) und da kann nix mehr droppen, das Set habe ich schon 2x Komplett aber die Steine droppen
fast immer nur beim 100% Boss, letztens mal 2 bekommen... *Freu*

TP brauche ich höchstens noch zum Aufwerten, aber alle 522er sind auf max.

Das TP Cap mache ich natürlich jede Woche, aber dafür muss man nicht mehr in den LFR gehen. Dank der Hero SZ geht das ja mittlerweile super fix.

-Sha Sockel braucht man atm nicht zwingend. Das stimmt wohl, aber z.B. wenn man Callengmodes macht trotzdem mit der dazugehörtigen Waffe ziemlich nett.
-Danach gibt es nen Prisamsockel für die Waffe. Kann man auf jede Waffe drauf haun -> Wird immer gut bleiben!
-Meta Gem für den Kopf. Ist momentan eig deutlich stärker, als die normalen Metas -> Nice to have!
-Rücken, wie du schon sagtes mega gut!

Also fangen wir mal an
-der Sha-Stein ist im Challengemode deaktiviert(sowie btw jedliche Setboni)
-der extrasockel wurde nur für die TdD waffen abgeändert, er funktioniert bei den 516er waffen(hc szenario) schon nicht und wird aus aktueller sich auch nicht für die waffen des 5.4 raids sein
-der legendary metagem ist z.b. für 2 von 3 wl skillungen schlechter wie der normale meta, denke mal das bei so manch einer anderen skillung der meta auch schlechter sein wird
-der umhang ist nice, wenn man aber weitersieht auf den legendary wo einfach nur 1procc dazukommt der dann (dd-technisch) 5k dps dazugibt eher mau der unterschied, zumindest aber aoe dmg^^

Ja ich werde die Q-Reihe zuende machen bin aber schon gespannt wie der Kampf gegen
Furion läuft, da es ein reiner DPS-Run sein soll und wenn man nicht genug fährt einfach
keine Chance hat. (Ich werd es sehn :-) )

Gruss Gromack

spielst mitn melee oder? als range(besonders hunter/wl) hat man weit weniger probleme habs first try geschafft weils echt lame mit pet ist, blizz hat meiner meinung nach da wirklich scheiße gebaut für die melees die hätten da nen anderen boss für die designen sollen. obs gegen furion nen dps fight wird kommt sicher wieder drauf an wie gut man die sachen weghealn kann bzw ausweicht werde sicher als wl wie immer halb afk da rumstehen können

Die Melee DPS challenge ist auch nicht wirklich schwer...
Habs direkt im First try geschafft ohne mir vorher auch nur irgendwas dazu angeguckt zu haben
Ich weis nicht mal ob man verhinder kann das diese komischen Adds spawnen, naja..
Den Typen in der Donnerschmiede hab ich auch gefirsttryt, auch wieder nicht informiert, wenn auch ziemlich knapp. Ich weis echt nicht wo ihr Leute da eure Probleme habt.

spielst mitn melee oder? als range(besonders hunter/wl) hat man weit weniger probleme habs first try geschafft weils echt lame mit pet ist, blizz hat meiner meinung nach da wirklich scheiße gebaut für die melees die hätten da nen anderen boss für die designen sollen. obs gegen furion nen dps fight wird kommt sicher wieder drauf an wie gut man die sachen weghealn kann bzw ausweicht werde sicher als wl wie immer halb afk da rumstehen können

Ja kann aber leider nichts zum Schwierigkeitsgrad von anderen Klassen sagen als Vergelter fand ich es schwer...

Die Melee DPS challenge ist auch nicht wirklich schwer...
Habs direkt im First try geschafft ohne mir vorher auch nur irgendwas dazu angeguckt zu haben
Ich weis nicht mal ob man verhinder kann das diese komischen Adds spawnen, naja..
Den Typen in der Donnerschmiede hab ich auch gefirsttryt, auch wieder nicht informiert, wenn auch ziemlich knapp. Ich weis echt nicht wo ihr Leute da eure Probleme habt.

Das ist schön für Dich

Also,was man hier so liest, läßt einen nur erschaudern. Leute Es ist ne Legendary Quest reihe. Da soll man auch was für tun. Wenn man mal nur zurück denk,wie war es denn beim Lichking mit Schadenschneide,oder die schurken q-Reihe?
Wenn etwas besonderes haben möchte sollte man auch was für machen und Ausdauer zeigen. Wenn es jeder so im vorbeigehn machen könnte, wo wäre es da noch ne Legendare die Q-reihe? Also leute,wenn ihr es habt Wollt,wollt ihr es doch auch zeigen und um euch etwas von der Breiten Masse abheben. Also Danke Blizz das ist mal wieder seit langen nen Gelungene Q-Reihe die viel spaß(2 neue Mäuse hats bis jetzt gekostet) macht und etwas Movment verlangt. Macht weiter so. Und ja ich spiel nen Waffenkrieger.

Die Questreihe ist soweit ganz gut gelungen, auch wenn das Lootglück mit den vielen Sammelquests ein wenig überstrapaziert ist. Dann lieber mehr knackige Soloszenarien
Was mich eher ärgert, ist das Verfallsdatum. Die Sha-berührten Edelsteine aus 5.0 sind mittlerweile schon fast nutzlos, denn in dem Moment, in dem du den Kristall bekommst, lohnt er sich nicht mehr. LFR-Spieler haben in der Regel mindestens eine 502er Waffe (Ausnahmen gibts natürlich) und NM-Raider eine 522er. Die ca. 20 Itemlevel schlechteren Waffen können selbst mit dem Sha-Kristall nicht konkurrieren.
Den Zusatzsockel von 5.1 kann man zum Glück (noch) weiternutzen, hoffentlich bleibt das mit 5.4 so.
Der Meta-Edelstein aus 5.2 ist nicht an einen speziellen Sockel gebunden und damit auch weiterhin nutzbar. Die Umhänge aus 5.3 werden in 5.4 aufgewertet.

Es ist halt ärgerlich, dass man am Anfang wirklich lange braucht, bis man was brauchbaren in der Hand hat. Die ganzen Siegel sammeln für einen mittlerweile nutzlosen Sha-Kristall, dann nochmal mindestens drei (anfangs ja sechs) Wochen wegen der Tapferkeitspunkte... aber gut, es ist halt auch eine Belohnung für diejenigen, die seit Beginn der Erweiterung am Ball geblieben sind

Zurück