Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

Ich finde die Q Reihe ansich ja nicht schlimm, mit den ganzen Raids die man abfarmen muss... Mich stört da eher die tatsache, den Ruf von dem Prinzen hoch zu kriegen... Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das am besten mache und vorallem so schnell wies geht...

öhm, bis respektvoll gehts soweit ich weiß ganz gut an der Hordelandestelle in der Krasarangwildnis. Ab respektvoll bis ehrfürchtig (oder auch schon vorher) gehts gut auf der Insel des Donners. Dort wo die Mogu diese Steinstatuen beleben, eine Statue gibt so um die 50 Ruf. Ist eben mit stupidem grinden verbunden.

Ich tu mir die Quest auch gerade noch an, bin derzeit noch am sammeln der Geheinisse des Kaiserreichs. Ich mache das auch nur, weil ich mir durch den Umhang einen DPS Boost verspreche, ansonsten wär es mir egal, denn irgendwie fehlt mir das "legendäre", weil aktuell schon ein Großteil der Spieler mit dem Teil rumrennt.

Da ich mir den lfr derzeit aber auch nicht antun möchte, beschränkt sich das sammeln der Questitems auf Flexmode sowie normal SuO und TdD.

Was solls...ist ja legendär...wozu also die Eile^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nervigste daran waren die 3000 Punkte, also 3 Wochen nur das sammeln. Dann halt das Lootglück, hat mit Mühe nicht wirklich viel zu tun, man ist ja durch gerannt und hat die nebenbei gefarmt. Da ich nen Schattenaccount habe konnte ich Ordos in der ersten Woche noch nicht machen da mir noch 2 Items gefehlt haben.

Für die Twinks ist es jetzt schon noch nerviger die 3000 Punkte zu sammeln, aber egal macht man nebenbei ^^
 
öhm, bis respektvoll gehts soweit ich weiß ganz gut an der Hordelandestelle in der Krasarangwildnis. Ab respektvoll bis ehrfürchtig (oder auch schon vorher) gehts gut auf der Insel des Donners. Dort wo die Mogu diese Steinstatuen beleben, eine Statue gibt so um die 50 Ruf. Ist eben mit stupidem grinden verbunden.

Ich tu mir die Quest auch gerade noch an, bin derzeit noch am sammeln der Geheinisse des Kaiserreichs. Ich mache das auch nur, weil ich mir durch den Umhang einen DPS Boost verspreche, ansonsten wär es mir egal, denn irgendwie fehlt mir das "legendäre", weil aktuell schon ein Großteil der Spieler mit dem Teil rumrennt.

Da ich mir den lfr derzeit aber auch nicht antun möchte, beschränkt sich das sammeln der Questitems auf Flexmode sowie normal SuO und TdD.

Was solls...ist ja legendär...wozu also die Eile^^

Die Mobs auf der Insel geben mehr Ruf und aufgrund des Überequiptseins (oder indem man halt Farmgruppen bildet) fällt der etwas höhere Life Pool nicht auf und geben schon ab neutral Ruf. Stupide ist es aber sicherlich für Nachzügler/Twinks. Wenn man vorher einigermassen regelmässig gespielt hat, hatte man den Ruf sowieso schon durch die Lotus/Schildwall/Insel Dailies. Natürlich hat der nach 5 Monaten nun endlich Lvl 90 gewordene Mönch/Pala/mage whatever Twink den Kram vorher nicht gemacht.
 
Nachdem ich gut ein halbes Jahr pausiert habe, bin ich momentan bei dem Teil mit den 3.000 Tapferkeitspunkten (die Hälfte hab ich schon). Respektvoll beim Prinzen bin ich auch schon. Ich hoffe, dass ich das Ganze noch schaffe, bevor WoD auf den Servern aufschlägt. Denn grade für die alten Raids wird sich dann nur noch schwer jemand finden lassen.

Klar, wann WoD kommt, weiss niemand... aber ist es realistisch, den Umhang von meinem Stand aus in 3-4 Monaten zu erlangen? Das wäre momentan mein grosses Ziel für MoP. Alles andere, wie Dailies, Ruffraktionen, Mounts usw kann man ja immer noch später bequem nachholen. (Wobei ich da auch schon etliche auf ehrfürchtig habe, Goldener Lotus, Klaxxi und co., eben die Patch 5.0 Fraktionen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, vorausgesetzt man bleibt nahtlos an der Questreihe dran und das Lootglück ist einem hold genug, dann ist es in einem Zeitfenster von 3 bis 4 Monaten auf jeden Fall zu schaffen. Der längste Faktor wird also nun bei dir neben dem Sammeln der benötigten 3000 TP die Runensteine werden, derer du 12 sammeln mußt. Und ich glaube , da sind manche schon dran verzweifelt, weil der Lootgott nicht so mitspielte^^. Drücke Dir hier mal die Daumen und wird schon klappen.
 
Für die 20 "Kaisersteine" kann man ja alle 4 ToTs und die beiden ersten beiden Flügel von SoO nutzten. Das sind also 20 Bosse wovon 2 zu 100% einen Stein droppen.

Danach kommen ja noch die 12 "Runensteine" wo nur die Bosse der beiden letzten ToT Flügel und die ersten beiden SoO Flügel die Steine droppen können. Auch da wieder 2 Steine zu 100% vom Sha und Lei Shen.

Also wenn wirklich nur die 100% Steine droppen bist du in (32 Steine /2 ) 16 Wochen spätestens durch. ABER das alle anderen Bosse nie etwas droppen ist sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht mir Mut, vielen Dank!
Ich hab in WoW schon ganz andere Sachen durchgezogen, im Prinzip muss man ja hier wirklich "nur" konstant dranbleiben...

Wobei wenn ich heute lese, dass übermorgen schon Patch 5.4.7 kommen soll...
Könnte eng werden... vielleicht kommt WoD doch schneller als gedacht...
 
Da vertust du dich, der Patch hat nichts mit wod zu tun, ganz im Gegenteil er verschafft die sogar eher zeit.
Denn mit ihm startet noch eine pvp season.


Ich bin auch gerade erst angefangen mit der Quest, ich dachte das Ruf Farmen wird schwer, aber in der karasangwildnis, wenn man dort
Am Strand die Quest gemacht hat das dieses Daily gebiet mit den Festung kommt, gibt es zumindestens für Allianz einen tollen Farm Spot.
Range Attacken wären von Vorteil, ein Stück vor der allybase kämpfen Horde und Allianz gegeneinander, am Ende des schlaftfeldes, kommen aus dem Lager, wo man für quests auch diese vorratswagen zerstören muss, immer wieder 3-7 hordler rausgerannt. Diese schieße ich mit meinem Jäger alle einmal an, dann kommt ne Feuerkugel und tötet die sofort, diese kommt aber auch wenn ihr nichts macht, also beeilen, jeder bringt 22 Ruf.
So hab ich gestern Abend in 40 min von 3000/6000 auf 10000/12000 Ruf gefarmt

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder anderem ^^

Ps ist mit Handy geschrieben sry wegen Fehlern usw
 
Japp, auch eine gute Möglichkeit.

Ich habe die letzten Tage viel Ruf beim Prinzen über die Insel des Donners Daily Quests gemacht.
Dailys gibts da ja wirklich tonnenweise, und Mobs, die einem zwangsläufig reichlich vor die Flinte rennen ebenso,
und alle Mobs dort bringen reichlich Ruf bei Furorion.

Bin schon halb auf ehrfürchtig nach nur ein paar Tagen Dailies dort.
 
Das nervigste daran waren die 3000 Punkte, also 3 Wochen nur das sammeln. Dann halt das Lootglück, hat mit Mühe nicht wirklich viel zu tun, man ist ja durch gerannt und hat die nebenbei gefarmt. Da ich nen Schattenaccount habe konnte ich Ordos in der ersten Woche noch nicht machen da mir noch 2 Items gefehlt haben.

Für die Twinks ist es jetzt schon noch nerviger die 3000 Punkte zu sammeln, aber egal macht man nebenbei ^^

Tja, mein Main musste noch 6000 sammeln. So viel zu nervig.
 
So, als kleine Rückmeldung: Ich habe gestern meinen legendären Umhang erhalten.
Ich habe also ab dem Teil mit den 3000 Tapferkeitspunkten (Kapitel 2 von 5) ziemlich genau 2 Monate und ca. 10 komplette IDs gebraucht. (Wöchentlich Thron des Donners UND Belagerung von Orgrimmar).

Also mit etwas Nachdruck und Durchhaltewillen wirklich gut schaffbar.

Der Umhang hat zwar längst nicht mehr den legendären Wert, den bisherige Legendarys hatten, dennoch bin ich stolz auf mein allererstes.
War auch insgesamt eine sehr schöne, lange Questreihe mit wirklich tollem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,
wollt hier auch mal meine Meinung mit reinschreiben. Ich finde es einfach nur Müll von Blizzard das man wegen einem PvE Item zum PvP gezwungen wird.
Weitere Kommentare verkneif ich mir.

Schönen Dank dafür !
 
Frisch angefangen - gerade die Tapferkeitspunkte am "farmen".
Eigentlich finde ich die Questreihe schon ganz gut.
 
Du musst doch nur 2 Bgs machen...
Du kennst doch die Menschen, es gibt zu allem und alles Leute, die dagegen meckern und Meinungen vertreten, über die man nur schmunzeln kann.

Aber hey, man musste von Classic bis einschließlich Cata PvE auf Endcontent spielen, um an BiS-Gear für PvP zu kommen, dass ist aber okay.. yoyo.
 
Du kennst doch die Menschen, es gibt zu allem und alles Leute, die dagegen meckern und Meinungen vertreten, über die man nur schmunzeln kann.

Aber hey, man musste von Classic bis einschließlich Cata PvE auf Endcontent spielen, um an BiS-Gear für PvP zu kommen, dass ist aber okay.. yoyo.
Eben.
 
Melde Vollzug, am Sonntag wars soweit.

Der Prinz wurde offensichtlich halb tot generft, mit der Magierin wars eine Sache von rd. 35-40 Sekunden bis er die Waffen gestreckt hat.

Beim ersten Versuch hatte ich noch Probleme mit den Spiegelbildern. Hatte den Kampf noch nicht eröffnet und hab mich hinter ihn geblinzelt, natürlich die Spiegelbilder brav zu mir gewackelt

Zweiter Versuch dann Spiegelbilder, zwei Dots auf den Prinzen und dann hinter ihn geblinzelt. Vor Kampfbeginn schon die Rune gelegt und dann Zeitkrümmung gezündet und draufgeballert was ging.

Da wars mit dem Priester (ja, war wohl vor dem Nerf) richtig übel, weshalb ich ja dann auch die Magierin hochgezogen hab.
 
Was mich am allermeisten nervt ist die Tatsache das man dies mit jedem twink wiederholen müsste.
also wird's bei 1 umhang und 1 Sockel inkl. meta beim main bleiben - das tut man sich kein 2tes mal an auch wenn ich
schon seit langem den umhang habe....
 
Was mich am allermeisten nervt ist die Tatsache das man dies mit jedem twink wiederholen müsste.
also wird's bei 1 umhang und 1 Sockel inkl. meta beim main bleiben - das tut man sich kein 2tes mal an auch wenn ich
schon seit langem den umhang habe....

Ich hab es mir 2x angetan, der 2. ist vor 3 Wochen fällig gewesen. Aber nun reicht es.
 
Ich verstehe nicht wo das Problem dabei ist das "auch noch" mit seinen Twinks zu "machen" bzw wieso es dort Beschwerde-Bedarf gibt ... den Shit sammelt man doch nebenbei beim Farmen von Raids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück