Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hertha wird niemals gegen Bayern verlieren. Wir werden mit Anstand absteigen und wenigstens den Bayern die Meisterschaft versauen. Hoffentlich wird Leverkusen Meister. =)
 
Hertha wird niemals gegen Bayern verlieren. Wir werden mit Anstand absteigen und wenigstens den Bayern die Meisterschaft versauen. Hoffentlich wird Leverkusen Meister. =)


Mit Anstand absteigen?dafür ist es längst zu spät.Hertha und seine Fans haben sich gründlich blamiert.da geht nix mehr mit Anstand...Hertha kann sich auf das Revierderby gegen Union freuen.die Polizei wohl nich so...
Leverkusen Meister?die haben 6 Punkte Rückstand auf Bayern.selbst wenn Leverkusen die letzten 4 Spiele gewinnt(und die spielen am WE in Stuttgart) müsste Bayern mindestens 2 der letzten 4 Spiele verlieren.und dann ist da ja auch noch Schalke.also für Leverkusen ist der Meisterschaftszug auch abgefahren...
 
rolleyes.gif
Die Hertha hat bei vielen Spielen, besonders in der Hinrunde, einfach nur einen grottigen Fußball gespielt. Ich hoffe, dass sie den Klassenerhalt nicht schaffen und in die zweite Liga absteigen. Da könnte Ihr Fußball noch toll werden und die "Fans", bzw. die Leute die sich so nennen bei euch, braucht man ja auch net...

Jo, stattdessen "beglücken" uns zukünftig Mannschaften wie der FC Augsburg in der Bundesliga. Auch wenn Berlin in dieser Saison (v.a. Hinrunde) miserabel spielt, ist es doch nur gut für den deutschen Fussball, wenn der Hauptstadtclub mit einem 74.000-Mann-Stadion und dem jährlichen Austragungsort des Pokalfinals erstklassig vertreten ist. Und sollte Hertha den Klassenerhalt noch schaffen, garantiere ich dir, dass sich so eine Saison nicht wiederholt. Hertha würde im soliden Mittelfeld mit Blick nach oben landen.

Aber ja, Hauptsache Fussballmächte wie der FC Fucking Augsburg bereichern die 1. Liga mit einem 31-jährigen Knipser, dessen Mannschaftskollegen ihm Nationalmannschaftsniveau attestieren.
closedeyes.gif
 
Ich zerlege dafür nicht ein kleinen Teil des Vereins-Stadions und drohe einer Fußballmannschaft nicht...

Oh ja richtig, ich stand nämlich auch in der Ostkurve. Und obwohl nur rund 150 Leute das Spielfeld stürmten sind nicht nur ich, sondern auch die restlichen 6700 Ostkurvenfans randalierend durchs Stadion gerannt. Genau so wird das doch gesehen. Aber was macht die Fanbase von Hertha? Sie organisiert die 22.000-Mann-Waldbühne, wo per Mikrofon die Stimmung ins Olympiastadion übertragen wird, um den Jungs auf dem Platz Unterstützung zu geben. Von den überführten "Chaoten" gegen Nürnberg waren übrigens einige dazu "verdonnert" worden, in der Waldbühne mit dem Verkauf von Artikeln Widergutmachung zu leisten und somit ihren Verein zu unterstützen.
Aber ja, die amoklaufenden Fans von Berlin sind Hooligans wie sie im Buche stehen. Unbelehrbar und anarchistisch veranlagt. Wenigstens macht die Ostkurve immer noch Stimmung wenn ihre Mannschaft zurückliegt. Beim JEDEM Spiel, bei dem Hertha auswärts führte (jüngst Wolfsburg, Köln) hörte ich NUR noch die 2000 mitgereisten Herthaanhänger feiern. Selbst in der Allianzarena bei Bayern (69.000) wirds totenstill, wenns nicht mehr so läuft.
 
Ich zerlege dafür nicht ein kleinen Teil des Vereins-Stadions und drohe einer Fußballmannschaft nicht...
Wir stehen nach einer absolut desaströsen Saison auf dem letzten Platz, sei mir nicht böse... aber bei anderen Vereinen würde garkein Support mehr kommen - wir Herthaner sind da relativ weit vorne was die Unterstützung angeht. Die Spieler werden weder ausgebuht noch anderweitig beschimpft, hier wird niemand verprügelt oder dergleichen und auch sonst kann man in unserem Stadion einen guten Fussball-Nachmittag verbringen - aber du siehst natürlich 50 Idioten und füllst damit deine Schublade auf.

Na herzlichen Glückwunsch.
 
Jo, stattdessen "beglücken" uns zukünftig Mannschaften wie der FC Augsburg in der Bundesliga. Auch wenn Berlin in dieser Saison (v.a. Hinrunde) miserabel spielt, ist es doch nur gut für den deutschen Fussball, wenn der Hauptstadtclub mit einem 74.000-Mann-Stadion und dem jährlichen Austragungsort des Pokalfinals erstklassig vertreten ist. Und sollte Hertha den Klassenerhalt noch schaffen, garantiere ich dir, dass sich so eine Saison nicht wiederholt. Hertha würde im soliden Mittelfeld mit Blick nach oben landen.

Aber ja, Hauptsache Fussballmächte wie der FC Fucking Augsburg bereichern die 1. Liga mit einem 31-jährigen Knipser, dessen Mannschaftskollegen ihm Nationalmannschaftsniveau attestieren.
closedeyes.gif


vergess Augsburg...Pauli(endlich wieder da) und Lautern steigen auf...Hannover schlägt Augsburg im Relegationsspiel...

schade finde ich es auch wenn Hertha nicht mehr mitmischt in der obersten Liga(allein schon aus deinen genannten Gründen),aber du musst zugeben die haben wirklich grottigen Fussball diese Saison gespielt und stehen zurecht auf dem letzten Platz...

was da nun genau ablief bei den Randalen wird die Masse wohl auch nie erfahren,aber allein die Szenen die sich da abgespielt haben waren echt superpeinlich.nicht nur von diesen scheiss Hools,sondern auch von den blöden Polizisten udn Ordnungskräften die mal wieder in so einer Situation total gepennt haben.und klar bleiben solche Bilder haften.werden ja auch oft genug gezeigt.woanders ist das jedenfalls diese Saison nicht passiert...
 
vergess Augsburg...Pauli(endlich wieder da) und Lautern steigen auf...Hannover schlägt Augsburg im Relegationsspiel...

schade finde ich es auch wenn Hertha nicht mehr mitmischt in der obersten Liga(allein schon aus deinen genannten Gründen),aber du musst zugeben die haben wirklich grottigen Fussball diese Saison gespielt und stehen zurecht auf dem letzten Platz...
Ich bin zwar nicht Camo... würde dennoch gerne drauf antworten.

Wenn ich daran denke, dass sowohl Pauli als auch Lautern ins Oberhaus zurückkehren und wir in der 2.Liga spielen werden - da kommen mir die Tränen. Für die Lauterer und Hamburger freut es mich riesig - 2 Kultvereine in der Bundesliga, so wünscht man sich das *nach Hoffenheim schiel*.

Und ja, Hertha steht auf Grund ihrer absolut verkorksten Hinrunde zu Recht auf einem Abstiegsplatz - dann noch ein paar eigenartige Schiedsentscheidungen und eine gehörige Portion Pech, und schon ist das Ticket in Richtung zweite Liga gebucht. Schuld ist da grundsätzlich die Hertha, wenn auch alle anderen kleinen Dinge ein Teil des Puzzle darstellen.

An Hand der Rückrunde und den mehr als unglücklichen Niederlagen aber, wäre ein Klassenerhalt auch nicht unverdient - müsste man schon zugeben finde ich.
 
Hertha wird niemals gegen Bayern verlieren. Wir werden mit Anstand absteigen und wenigstens den Bayern die Meisterschaft versauen. Hoffentlich wird Leverkusen Meister. =)
Hertha ist sehr heimschwach, ergo wird es schwer für euren zukünftigen Zweitligisten. Und Leverkusen wird wohl kaum noch Meister mit 6 Pkt. Rückstand ... da seh ich eher noch Schalke in der Lage, die Schale zu holen, aber auch für die wird es schwer

Wir stehen nach einer absolut desaströsen Saison auf dem letzten Platz, sei mir nicht böse... aber bei anderen Vereinen würde garkein Support mehr kommen - wir Herthaner sind da relativ weit vorne was die Unterstützung angeht. Die Spieler werden weder ausgebuht noch anderweitig beschimpft, hier wird niemand verprügelt oder dergleichen und auch sonst kann man in unserem Stadion einen guten Fussball-Nachmittag verbringen - aber du siehst natürlich 50 Idioten und füllst damit deine Schublade auf.

Na herzlichen Glückwunsch.

Lieber 0 Idioten, als gleich 50. Ein Verein, der so eine katastrophalen Fußball, besonders in der Hinrunde, spielt gehört einfach nicht in die erste Liga. So leid es mir tut, aber da hab ich lieber Vereine wie Pauli oder Lautern in der 1., anstatt einen Verein, der völlig zurecht da unten steht. Da ist mir selbst Augsburg lieber, die wirklich teilweise anständigen Fußball auch spielen. Aber was die Hertha abgeliefert hat war nicht das Niveau der 1. Liga und der Trainerwechsel hat jetzt auch nicht wahnsinnig viel gebracht... Eigentlich schade um Favre.
 
Ich bin zwar nicht Camo... würde dennoch gerne drauf antworten.
An Hand der Rückrunde und den mehr als unglücklichen Niederlagen aber, wäre ein Klassenerhalt auch nicht unverdient - müsste man schon zugeben finde ich.


jo,nur leider kann man das über jeden Verein sagen,der da unten steht...ob das Hannover oder Bochum oder Freiburg ist,oder halt Hertha...die alle hatten ihre guten Momente,aber einer trägt immer die Laterne...ich habe die Rückrunde von Hertha nicht so im Sinn,aber ich hab einige Spiele der Hinrunde im fernsehen geschaut udn war erschüttert...regelrecht erschüttert über die schwachen Leistungen von Hertha.zumindest in der Hinrunde hat wirklich kein Verein so schlecht gespielt wie Hertha...das ist Fakt.wie gesagt die Rückrunde hab ich Hertha ziemlich links liegen lassen udn weiss von daher nicht so ganz ob es weiterhin gerechtfertigt war(wenn man sowas überhaupt sagen kann), dass die da noch ganz unten stehen...

aber zu deren Ehrenrettung müsste man auch gleich die ganze Führungsschiene von Hertha entlassen,denn mit so einer Mannschaft und der dazu passenden Einkaufspolitik war doch der Abstieg vorprogrammiert.und ob die jetzt wirtschaftlich saniert in die 2.Liga absteigen weiss ich auch net...
 
Jopp, da sind wir einer Meinung... Führungsebene inkl. Gegenbauer und Schiller sollten ihre Ämter abgeben. Preetz eigentlich auch - obwohl ich ihn als alter Herthaner gerne weiter bei uns sehen würde.

Die Rückrunde war recht gut, eigentlich so, wie man es auch in der Hinrunde hätte erwarten können. Ein paar unglückliche Niederlagen bzw. Unentschieden waren dabei - sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder einfach durch Pech, aber lamentieren gilt ja nicht, den Abstieg haben sie in der Hinrunde fast schon eingetütet.

---

Sofern wir in die 2.Liga absteigen, gilt es wirklich einen Neuanfang zu fahren... sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Wir haben eine sehr gute Jugend (stehen dieses Jahr im Finale des DFB-Pokals) und sollten auch auf diese setzen.

Trennung von Altlasten sollte Mut für die Zukunft bringen - mir ist nicht bange, obwohl ich selbstverständlich lieber Erstligafussball schauen würde.

Aber damals die Aufstiegsknaller gegen Kaiserslautern beispielsweise... das waren auch geile Spiele. Und jetzt endlich mal ein Stadtderby, das wird auch geil werden hoffe ich. So ganz ohne Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was übrigens mir als Nordlicht und Menschen aus dem Hamburger Umland Angst macht ist, wie das mit Pauli und HSV nächste Saison wird. Denn es stimmt zwar, dass Hertha 150 Idioten hatte, die das Spielfeld gestürmt haben...aber wir haben jetzt 2 seltsame Vereine hier, die erstens seit Jahrzehnten nicht die besten Beziehungen haben und die zweitens recht....kontroverse Fankulturen haben. Einerseits kriegen wir jetzt Pauli wieder, die in den letzten 10 Jahren eine Odyssee 1. Bundesliga zu Keller der Regionalliga und zurück hinter sich gebracht haben - mit entsprechenden Hooliganerfahrungen und eben auch entsprechendem Training. Und wir haben den HSV, dessen "Ultras" unser schönes Lüneburg immer weiter zutapezieren....das könnte interessant werden. Ganz zu schweigen davon, dass es auch passieren könnte, das Rostock wiederkommt...und das könnte dann wirklich stressig werden. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt - hoffentlich noch einen Europapokalplatz und die entsprechende Trophäe für den HSV
wink.gif
 
Was übrigens mir als Nordlicht und Menschen aus dem Hamburger Umland Angst macht ist, wie das mit Pauli und HSV nächste Saison wird.


Hey Fala,du weisst doch ich bin doch auch aus Lüneburg und ich seh das eigentlich net so schlimm...also ich erinner mich noch an die Zeiten als HSV udn Pauli schon mal beide in der Bundesliga waren.und da ging es doch recht ruhig zu...ich finde,das wir mit den HSV-Fans so ziemlich mit die ruhigsten Fans aus ganz Deutschland haben(vielleicht mit Freiburg udn Bochum dazugerechnet)...wann sind hier mal richtig Randale gewesen?
natürlich wäre Rostock gegen Pauli wieder ein richtiges Zündfass weil rechts auf links trifft,aber das gehört der Vergangenheit an.Rostock wird in den nächsten Jahren bestimmt nich aufsteigen,somit ist doch alles im grünen Bereich...ich freu mich jedenfalls wieder auf das Derby in Hamburg;)
 
Lieber 0 Idioten, als gleich 50. Ein Verein, der so eine katastrophalen Fußball, besonders in der Hinrunde, spielt gehört einfach nicht in die erste Liga. So leid es mir tut, aber da hab ich lieber Vereine wie Pauli oder Lautern in der 1., anstatt einen Verein, der völlig zurecht da unten steht. Da ist mir selbst Augsburg lieber, die wirklich teilweise anständigen Fußball auch spielen. Aber was die Hertha abgeliefert hat war nicht das Niveau der 1. Liga und der Trainerwechsel hat jetzt auch nicht wahnsinnig viel gebracht... Eigentlich schade um Favre.

Ach ja ich vergaß, jeder Aufsteiger spielt i.d.R. so wie Hoffenheim in der letzten Saison - nämlich um internationale Plätze. Oder irre ich mich da. Freiburg wurde - ähnlich wie jetzt Lautern - mit großem Abstand Zweitligameister. Und wo stehen die heute? Und welchen Fussball bieten sie ihren Fans an (zweitschwächste Heimmannschaft)?. Eben. Dass sie in der 2. Liga vorne mitspielen können, hat nun wirklich nix zu bedeuten. Fahrstuhlmannschaften bleiben nun mal Fahrstuhlmannschaften und zu solchen gehört Hertha mit Sicherheit nicht. Schließlich etablierte man sich innerhalb von 10 Jahren in der 1. Liga und qualifizierte sich 6 Mal (mehr oder weniger) für die internationalen Wettbewerbe.

Favre war bereits in der letzten Saison nicht mehr tragbar. Er vergraulte Führungsspieler wie Pantelic und Friedrich, da er polyvalente Spieler haben wollte. Auch wenn der Erfolg da war, spielen Interna immer noch eine gewichtige Rolle und ein völlig berechtigter Grund ihn zu entlassen (auch wenn Funkel ein historischer Fehlgriff war).
 
aber zu deren Ehrenrettung müsste man auch gleich die ganze Führungsschiene von Hertha entlassen,denn mit so einer Mannschaft und der dazu passenden Einkaufspolitik war doch der Abstieg vorprogrammiert.und ob die jetzt wirtschaftlich saniert in die 2.Liga absteigen weiss ich auch net...

Einerseits hast du Recht: Einkaufspolitik zum Teil miserabel, Sparkurs (5 Millionen Schuldenabbau) zum ungünstigsten Zeitpunkt. Auf der anderen Seite zähle ich dir jetzt ne Handvoll Spieler auf, die def. die Klasse für die 1. Liga haben, da mir dieses Gewäsch, Pantelic, Voronin und Simunic wurden nicht adaquät ersetzt (einerseits richtig, andererseits waren sie ebenfalls nur ein Teil der Mannschaft), auf den Sack geht.

Tor: Drobny - über jeden Zweifel erhaben. Einer der besten Bundesligatorhüter.

Abwehr: Friedrich - spielt eine sehr gute Rückrunde und wird def. zur WM fahren.
v. Bergen - Schweizer Nationalspieler mit zum Teil sehr ansprechenden Leistungen. Etwas unkonstant.
Hubnik - ein fast gleichwertiger Simunicersatz. Der Turm in der Abwehr. Kopfball- und Zweikampfstark.

Mittelfeld: Kacar - Herthas Juwel, auch wenn er im Laufe der Saison, nicht zuletzt wegen seiner schweren Verletzung, abgebaut hat. Vor der Saison zu Höchstpreisen gehandelt (Stuttgart 12 Mio.). Enormes Potenzial im DM, zumal es relativ wenig talentierte, junge Spieler auf dieser position gibt.
Ebert - Hohes Entwicklungspotenzial, kämpferisches Vorbild. Nicht umsonst sind Hoffenheim, Leverkusen und Bremen (Mannschaften, die auf talentierte Jugend bauen) an ihm interessiert.
Cicero - sehr starker Spieler, findet allmählich zu alter Konstanz wieder. In der jetzigen Form eine Bereicherung.
Lustenberger - junges DM-Talent, extrem zweifkampfstark (Schnitt fast 80%).

Sturm: Gekas - eigentlich immer unauffällig, traf dennoch nur in der Rückrunde bereits 6 Mal.
Ramos - der beste Transfer im Sommer. Großes Sturmtalent, Stuttgart streckt bereits Fühler nach ihm aus.

Das ist der Rumpf der Mannschaft und nun sag mir nicht, dass das Spieler sind, die nichts in der 1. Liga zu suchen haben.
 
Raffael nicht zu vergessen... auch ein junges "Juwel" mit einer mächtigen Portion Technik. Ihm mangelt es ein wenig an Durchsetzungsvermögen und der richtige Wille geht mir bei ihm manchmal ab. Aber grundsätzlich mehr als nur Bundesligatauglich.

-------------------------Drobny--------------------------
von Bergen----Hubnik----Friedrich-----Kobiashvilli
----------------------Lustenberger----------------------
Kacar---------------------------------------------Raffael
------------------Ramos----------------------------------
---------------------------------Gekas--------------------

Theoretisch noch ne Bank mit Ebert, Wichniarek, Piszczek, Kringe, Dardai nebst jungen Leuten wie bspw. Radja.

Also, rein von den Einzelspielern kann man eigentlich nicht meckern... weggeworfen hat man es in der Hinrunde, warum auch immer - da könnte uns Kamerad Favre sicher etwas zu erzählen.
 
Raffael nicht zu vergessen... auch ein junges "Juwel" mit einer mächtigen Portion Technik. Ihm mangelt es ein wenig an Durchsetzungsvermögen und der richtige Wille geht mir bei ihm manchmal ab. Aber grundsätzlich mehr als nur Bundesligatauglich.

Schande über mein Haupt.
blush.gif
Raffael ist natürlich neben Kacar der - aus finanzieller Sicht - wertvollste Spieler. Spielerisch wahrscheinlich sogar der Wichtigste.
 
So traurig es sein mag: bei so einer Hinrunde heißt es 2.Liga. Dann kann ich Hertha wenigstens gegen Arminia auf der Alm sehen bei mir *grins* obwohl ich kein Armine bin…und nein Arminia will den Wichniarek nicht wieder zurück^^
 
So traurig es sein mag: bei so einer Hinrunde heißt es 2.Liga. Dann kann ich Hertha wenigstens gegen Arminia auf der Alm sehen bei mir *grins* obwohl ich kein Armine bin…und nein Arminia will den Wichniarek nicht wieder zurück^^
Den würde ich persönlich hinkarren... müsste meine Frau nur vorher fragen, ob ich ihren Pferdeanhänger benutzen darf.
jester.gif
 
Das ist der Rumpf der Mannschaft und nun sag mir nicht, dass das Spieler sind, die nichts in der 1. Liga zu suchen haben.


hab ich nie behauptet;)....
da sind definitiv gute spieler bei.gar keine frage.und trotzdem war hertha die schlechteste mannschaft der Hinrunde und hat miserablen fussball gespielt....und da sag du mir nicht,das das nicht stimmt...
und wenn ne eigentlich gute mannschaft so schlecht spielt such ich die Gründe dafür woanders.und da bleibt nur die Führunmgsriege, inclusive trainer,die die Mannschaft dorthin gebracht haben,wo sie jetzt steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück