aber zu deren Ehrenrettung müsste man auch gleich die ganze Führungsschiene von Hertha entlassen,denn mit so einer Mannschaft und der dazu passenden Einkaufspolitik war doch der Abstieg vorprogrammiert.und ob die jetzt wirtschaftlich saniert in die 2.Liga absteigen weiss ich auch net...
Einerseits hast du Recht: Einkaufspolitik zum Teil miserabel, Sparkurs (5 Millionen Schuldenabbau) zum ungünstigsten Zeitpunkt. Auf der anderen Seite zähle ich dir jetzt ne Handvoll Spieler auf, die def. die Klasse für die 1. Liga haben, da mir dieses Gewäsch, Pantelic, Voronin und Simunic wurden nicht adaquät ersetzt (einerseits richtig, andererseits waren sie ebenfalls nur ein Teil der Mannschaft), auf den Sack geht.
Tor: Drobny - über jeden Zweifel erhaben. Einer der besten Bundesligatorhüter.
Abwehr: Friedrich - spielt eine sehr gute Rückrunde und wird def. zur WM fahren.
v. Bergen - Schweizer Nationalspieler mit zum Teil sehr ansprechenden Leistungen. Etwas unkonstant.
Hubnik - ein fast gleichwertiger Simunicersatz. Der Turm in der Abwehr. Kopfball- und Zweikampfstark.
Mittelfeld: Kacar - Herthas Juwel, auch wenn er im Laufe der Saison, nicht zuletzt wegen seiner schweren Verletzung, abgebaut hat. Vor der Saison zu Höchstpreisen gehandelt (Stuttgart 12 Mio.). Enormes Potenzial im DM, zumal es relativ wenig talentierte, junge Spieler auf dieser position gibt.
Ebert - Hohes Entwicklungspotenzial, kämpferisches Vorbild. Nicht umsonst sind Hoffenheim, Leverkusen und Bremen (Mannschaften, die auf talentierte Jugend bauen) an ihm interessiert.
Cicero - sehr starker Spieler, findet allmählich zu alter Konstanz wieder. In der jetzigen Form eine Bereicherung.
Lustenberger - junges DM-Talent, extrem zweifkampfstark (Schnitt fast 80%).
Sturm: Gekas - eigentlich immer unauffällig, traf dennoch nur in der Rückrunde bereits 6 Mal.
Ramos - der beste Transfer im Sommer. Großes Sturmtalent, Stuttgart streckt bereits Fühler nach ihm aus.
Das ist der Rumpf der Mannschaft und nun sag mir nicht, dass das Spieler sind, die nichts in der 1. Liga zu suchen haben.