Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rooney fehlt angeblich doch "nur" 2-3 Wochen, kann also höchstwahrscheinlich mit zur WM.

und jetzt kommt auch noch die Vermutung auf,mit der ich nach der ersten Entwarnung über Rooneys kürzeres "Gebrechen" schon gerechnet habe,dass er sogar morgen schon wieder dabei sein könnte...aber wer weiss,vlt wäre das sogar zuzm Nachteil von Manu wenn sie ein angeschlagenen udn vorsichtig agierenden Rooney aufstellen oder ein Ersatzspieler der darauf brennt sich in der Mannschaft zu etablieren
naja und Bayern und Bundesliga:beide,Schalke und Bayern haben so ziemlich das gleiche Restprogramm,nur das Bayern am WE bei Leverkusen ran muss.aber wenn sie das gewinnen werden sie auch Meister...Schalke hat dagegen noch Werder zu hause.das müssen die auch erstma gewinnen
 
naja und Bayern und Bundesliga:beide,Schalke und Bayern haben so ziemlich das gleiche Restprogramm,nur das Bayern am WE bei Leverkusen ran muss.aber wenn sie das gewinnen werden sie auch Meister...Schalke hat dagegen noch Werder zu hause.das müssen die auch erstma gewinnen
Der Vorteil für Bayern ist nun, dass Leverkusen stark schwächelt derzeit... Und Dortmund kann eine eventuelle Niederlage Leverkusens ausnutzen :>
 
Bin zwar kein Bayern-fan aber ich hab ihnen den Sieg über Schalke echt gegönnt.
Sie waren eine Klasse besser und habens deswegen auch verdient.

Ich denke auch das sie gute Chancen gegen Manchester haben.
Genug selbstvertrauen haben sie ja die letzten Tage getankt.

Glaub aber kaum das sie die CL gewinnen.
 
Glaub aber kaum das sie die CL gewinnen.


richtig...das wird nämlich Barca...das war mir von Anfang an klar.die Mannschaft spielt einfach in einer anderen Klasse als alle anderen Mannschaften...
hab ja auch schon den souveränen Rückspielsieg gegen Arsenal prophezeit.
einen grösseren Favoriten als Barca hab ich in all den Fussballjahren nicht gesehen...vielleicht damals Bayern Anfang/Mitte der 70er als Übermannschaft,aber danach nie wieder so was...
 
Als FCB-Fan muß ich leider zustimmen, gegen Barca scheint momentan kein Kraut gewachsen…aber Finale wär doch auch schon mal was ! Dazu noch Pokal + Meisterschaft ! Aber obwohl ich Schalke-Hasser bin, muß man die Leistung vom Meister-Trainer wirklich anerkennen---der könnte zu Arminia Bielefeld gehen und die spielen dann CL *ggg*
 
muß man die Leistung vom Meister-Trainer wirklich anerkennen---der könnte zu Arminia Bielefeld gehen und die spielen dann CL *ggg*

jo,in der Tat,siehe auch Beispiel Wolfsburg...vorm Abstieg gerettet und dann nächstes Jahr Meister geworden.das muss man erstmal hinbekommen...
 
richtig...das wird nämlich Barca...das war mir von Anfang an klar.die Mannschaft spielt einfach in einer anderen Klasse als alle anderen Mannschaften...
hab ja auch schon den souveränen Rückspielsieg gegen Arsenal prophezeit.
einen grösseren Favoriten als Barca hab ich in all den Fussballjahren nicht gesehen...vielleicht damals Bayern Anfang/Mitte der 70er als Übermannschaft,aber danach nie wieder so was...

Auch ein Favorit wie Barca kann schwächeln, siehe das Hinspiel gegen Stuttgart. Da haben sie auch nicht gerade sensationell gespielt, erst im Rückspiel im Camp Nou. Auch gegen Arsenal London haben sie das Gleiche gezeigt, nur dass sie dort zwei Tore gemacht haben, aber auch zwei kassiert haben. Von daher würde ich zuerst mal das Halbfinale abwarten, denn auch Inter Mailand ist nicht ganz ungefährlich. Und wenn ein Messi ausfällt wird es auch heftig für Barcelona
wink.gif
 
Naja ein super Spiel reicht ja immer für Barca, schließlich geht’s bei denen ja auch noch um Meisterschaft. Und Inter finde ich nicht so stark wie z.B. ManU. Die Italiener können eh nur schön fallen und Haarbänder tragen *grins*
 
Auch ein Favorit wie Barca kann schwächeln, siehe das Hinspiel gegen Stuttgart. Da haben sie auch nicht gerade sensationell gespielt, erst im Rückspiel im Camp Nou. Auch gegen Arsenal London haben sie das Gleiche gezeigt, nur dass sie dort zwei Tore gemacht haben, aber auch zwei kassiert haben. Von daher würde ich zuerst mal das Halbfinale abwarten, denn auch Inter Mailand ist nicht ganz ungefährlich. Und wenn ein Messi ausfällt wird es auch heftig für Barcelona
wink.gif


klar...jede Mannschaft die die letzten 4 Plätze der CL erreicht ist potentiell gefährlich...
aber alle Mannschaften schwächeln nunmal irgendwann.jeder hat mal ein schlechten Tag.das sind schliesslich auch nur Menschen,doch die Mannschaften die jetzt noch drin sind senken ihre "schlechten Tage" allerdings durch ihre professionelle Einstellung und durch die Klasse der Einzelspieler auf ein Minimum zurück....und ich hab jetzt gerade keine Heimbilanz,aber ich könnte wetten, dass Barca diese Saison,egal ob Meisterschaft oder CL, gerade mal 3 Spiele zu Hause verloren hat.wenn überhaupt.und das ist es was eine absolut Klassemannschaft auszeichnet, dass sie sich das Glück zu hause auch erkämpfen können,selbst wenn sie mal ein schlechten Tag haben
und trotzdem hast du natürlich recht,dass Inter auch durch Glück zu Hause mit einem abgefälschten Last-Minute Tor 1:0 gewinnen könnte und bei Barca mit 11 Mann verteidigen und 0:0 spielen könnte...
aber allein auf messi kann man bei Barca nicht setzen.das ist einer von vielen.das ist eine homogene Mannschaft,die auch ein Ausfall von einem Spieler wie Messi aushalten könnte

P.S. hab gerade mal die Statistik von Barca angeschaut:die haben 2 Spiele diese Saison zu Hause verloren.in der Meisterschaft noch keins!einmal in der Gruppenphase der CL zu Hause 1:2 gegen Rubin Kazan(!) und das andere mal zu Hause gegen Sevilla 1:2 im Ligapokal...
in der Gruppenphase hat Barca übrigens schon gegen Inter gespielt:zu Hause 2:0 gewonnen und auswärts 0:0...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, im eigenen Stadion ist Barca brandgefährlich. Aber auswärts zeigen sie öfters immer mal wieder Probleme und sind nicht ganz so stark. Das hat man voriges Jahr gesehen gegen die Bayern, dieses Jahr gegen Stuttgart und sogar gegen Arsenal teilweise. Und gegen Inter haben sie ja in der Gruppenphase nur zuhause gewonnen, auswärts nur das Unentschieden geholt. Barca kann man also auswärts definitiv schlagen und das sollte man als Gegner auch ausnutzen.

Und zu Messi: Ja, er ist einer von vielen da, aber derzeit der beste Spieler Barcas und sogar der beste Spieler der Welt. Klar, kann Barca das noch kompensieren, aber geschwächt wird die Mannschaft da schon ein wenig.
 
Ja, im eigenen Stadion ist Barca brandgefährlich. Aber auswärts zeigen sie öfters immer mal wieder Probleme und sind nicht ganz so stark. Das hat man voriges Jahr gesehen gegen die Bayern, dieses Jahr gegen Stuttgart und sogar gegen Arsenal teilweise. Und gegen Inter haben sie ja in der Gruppenphase nur zuhause gewonnen, auswärts nur das Unentschieden geholt. Barca kann man also auswärts definitiv schlagen und das sollte man als Gegner auch ausnutzen.

Und zu Messi: Ja, er ist einer von vielen da, aber derzeit der beste Spieler Barcas und sogar der beste Spieler der Welt. Klar, kann Barca das noch kompensieren, aber geschwächt wird die Mannschaft da schon ein wenig.

Barcelona tut auswärts nur das Nötigste, zumal sie die Weichen Richtung Sieg dann endgültig bei ihren Heimspielen stellen. Barca tanzt i.d.R. bis Saisonende auf drei Hochzeiten, da kann man nicht jedes Spiel nach Belieben dominieren. Spiele wie das Gestrige beweisen aber, dass im Vergleich zu Messi, aber auch der besten Doppelsechs der Welt Xavi/ Iniesta, der Rest der Mannschaft durchaus mal schwächeln kann (was die Noten wiederspiegeln). Es gibt inzwischen keine Topmannschaft auf der Welt, die nicht auf irgendeiner Art und Weise von 1, 2 oder 3 Spielern abhängig ist. Nur ist das Kollektiv bei Barca wesentlich ausgeglichener, als bei anderen Topclubs.
 
Bayern gegen Lyon im Halbfinale und seit mehreren jahren keine einzige engl. Mannschaft im Halbfinale der europ. Königsklasse. Vllt. doch das Finale FCB gegen FCB?
 
Vieleicht...aber nur wenn Bayern in der ersten Halbzeit nicht so extrem schwach gegen Lyon spielt wie gegen ManU.
 

Die Britische Presse wird jetzt sicher über Rafael herfallen  
laugh.gif


edit: Das Rooney doch spielen konnte hat die Bayern sicher kalt erwischt...vieleicht deswegen der miese start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Das Rooney doch spielen konnte hat die Bayern sicher kalt erwischt...vieleicht deswegen der miese start.

Ich fand es verantwortungslos von Ferguson. Wenn der sich jetzt noch schlimmer verletzt hätte und die WM für ihn ausgefallen wäre... Das Spiel war wichtig, keine Frage, aber die Gesundheit eines Spielers dafür in Kauf nehmen?
 
Barcelona tut auswärts nur das Nötigste, zumal sie die Weichen Richtung Sieg dann endgültig bei ihren Heimspielen stellen. Barca tanzt i.d.R. bis Saisonende auf drei Hochzeiten, da kann man nicht jedes Spiel nach Belieben dominieren. Spiele wie das Gestrige beweisen aber, dass im Vergleich zu Messi, aber auch der besten Doppelsechs der Welt Xavi/ Iniesta, der Rest der Mannschaft durchaus mal schwächeln kann (was die Noten wiederspiegeln). Es gibt inzwischen keine Topmannschaft auf der Welt, die nicht auf irgendeiner Art und Weise von 1, 2 oder 3 Spielern abhängig ist. Nur ist das Kollektiv bei Barca wesentlich ausgeglichener, als bei anderen Topclubs.


absolutes sign...ganz besonders das fett gedruckte;)
 
Bayern gegen Lyon im Halbfinale und seit mehreren jahren keine einzige engl. Mannschaft im Halbfinale der europ. Königsklasse. Vllt. doch das Finale FCB gegen FCB?


das denke ich mal wird auch so kommen...ich glaub nicht das Bayern gegen Lyon rausfliegt.und ich denke auch nicht das Inter Barca rauskegelt...naja immerhin wären die Bayern dann bis ins Finale gekommen...
 
das denke ich mal wird auch so kommen...ich glaub nicht das Bayern gegen Lyon rausfliegt.und ich denke auch nicht das Inter Barca rauskegelt...naja immerhin wären die Bayern dann bis ins Finale gekommen...

Und Barca kann man auch schlagen, besonders in Madrid. Da sind sicherlich einige Madrid-Fans nicht sehr froh, wenn Barca, als Rivale von Real Madrid, gewinnen würde
wink.gif
Wäre mit Sicherheit ein tolles Finale und wenn Robben und Ribéry fit sind...
 
Der HSV hat heute auch mal wieder eine kleine Duftmarke hinterlassen...vielleicht gewinnen sie ja doch das Finale zuhause
biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück